380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 10:53
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
... die LED-TFLs und die weit nach außen gestellten Scheinwerfer wirken auf mich nicht so gut und haben auch wegen der nichtssagenden Form durchaus Verwechslungsgefahr.
Man kann die Scheinwerfer ja hässlich finden oder auch nicht, aber eine nichtssagende Form und Verwechslungsgefahr herrscht hier ja mal gar nicht..
Da herrscht viel mehr Verwechslungsgefahr bei allen anderen Alfas (ausgenommen MiTo).

Werde gerne aber mit Fotos eines besseren belehrt...
Alt 04.12.2009, 11:11
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Stelvio Veloce, Sud Sprint Grand Prix, Talento Sportivo Shuttle

Besonders auf dem von Cidneo reingestellten Bild sieht das Auto echt klasse aus.
Alt 04.12.2009, 11:14
Grischa Grischa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 147 1,9 JTD 85kW

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen
..., aber eine nichtssagende Form und Verwechslungsgefahr herrscht hier ja mal gar nicht..
Da herrscht viel mehr Verwechslungsgefahr bei allen anderen Alfas (ausgenommen MiTo).

Werde gerne aber mit Fotos eines besseren belehrt...
Nun, die nach oben hin zur A-Säule verlaufenden Scheinwerfer werden doch heute in jedem Klein- oder Kompaktwagen verbaut, leider. Man schaue sich mal den (glaube ich) aktuellen Opel Astra an, bei dem ists z.B. genauso. Das hier obligatorische Oval, welches schräg zwischen Kotflügel, Motorhaube und Stoßfänger liegt, ist wirklich oft zu finden, und nichts einzigartiges. Zudem fehlt mir in den Scheinwerfern, wir so oft in letzter Zeit zu finden, die klare Form, die Scheinwerfergehäuse sind innen alle sehr rund aufgebaut, die Spiegelungen sind so sehr verklärt und garnicht mehr so klar, wie "früher". Wenn man zu den genannten Punkten mal den 147er in Kontrast stellt, den die neue Giulietta ja ablösen soll, so hat dieser mit dem runden "Auge" und dem seitlich abschweifendem Teil eine doch viel charakteristische Form als diese die Kompaktwagenklasse durchwandernde Kulleraugenoptik.

Aber auch ich werde gerne eines besseren belehrt

Aloha,
Grischa

edit: Zur Klärung: Ich meine natürlich den 147 ohne Facelift. Für den neuen gilt aber auch, dass dieser meiner Meinung nach auch noch ein wenig charakteristischere Scheinwerfer hat, als die neue Giulietta.

Geändert von Grischa (04.12.2009 um 11:21 Uhr)
Alt 04.12.2009, 11:25
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
Nun, die nach oben hin zur A-Säule verlaufenden Scheinwerfer werden doch heute in jedem Klein- oder Kompaktwagen verbaut, leider. Man schaue sich mal den (glaube ich) aktuellen Opel Astra an, bei dem ists z.B. genauso. Das hier obligatorische Oval, welches schräg zwischen Kotflügel, Motorhaube und Stoßfänger liegt, ist wirklich oft zu finden, und nichts einzigartiges. Zudem fehlt mir in den Scheinwerfern, wir so oft in letzter Zeit zu finden, die klare Form, die Scheinwerfergehäuse sind innen alle sehr rund aufgebaut, die Spiegelungen sind so sehr verklärt und garnicht mehr so klar, wie "früher". Wenn man zu den genannten Punkten mal den 147er in Kontrast stellt, den die neue Giulietta ja ablösen soll, so hat dieser mit dem runden "Auge" und dem seitlich abschweifendem Teil eine doch viel charakteristische Form als diese die Kompaktwagenklasse durchwandernde Kulleraugenoptik.

Aber auch ich werde gerne eines besseren belehrt

Aloha,
Grischa
Da du dich nur auf den alten 147 beziehst muss ich dir recht geben. Aber der neue 147.. Außen weit, zur Mitte spitz zulaufend... Also intuitiv und unverwechselbar ist das nicht

Gut die neue Form von vielen Scheinwerfern läuft normal etwas mehr gegen Kotflügel, um dynamik zu suggerieren,aber die sind trotzdem alle eher horizontal ausgerichtet, wobei die Giulietta eindeutig vertikale hat.
So etwas sieht man nicht bei anderen Autos, mal absehen von Aston Martin oder Ferrari.. Aber mit denen würde ich die Giulietta auch gern vergleichen
Alt 04.12.2009, 14:55
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
suggerieren?
Synonyme für suggerieren : vorspiegeln, einreden, beeinflussen, manipulieren, verführen, verleiten, insinuieren, also auf deutsch: Beschiss. Was ist falsch an dem Wort?

Zitat:
Fahrzeuge werden für solche Termine tiefergelegt. Sandsäcke und Beutel mit Bleikugeln haben die Fotografen beinahe tonnenweise dabei. Diese werden dann überall deponiert (ganze Säcke auf die Sitze, gegebenfalls Sack in Gepäckteil, Beutel neben Batterie, Beutel neben Luftfilter, "aha, dort um den Kühler bekommen wir noch zehn kleine Beutel unter", bis die Höhe/Tiefe stimmt.
Dachte ich es mir doch.

Zitat:
Logisch, da wird geschummelt, bis die Balken brechen
!

Eben, die Photos suggerieren einen sportlichen Wagen, tatsächlich wird es wieder ein Mainstream-Quasi-SUV.

Deswegen meine Rede wie beim MiTo ein Urteil über das Auto bilde ich mir erst, wenn ich die Karre in natura gesehen und ausgiebig probegefahren bin.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Alt 04.12.2009, 15:06
alfisti.net Foren-Gast

mal ganz ehrlich .. Firmen die Produktfotos veröffentlichen, die unbearbeitet sind, sind ja mal total dämlich. Aus dem Grunde ist alles bearbeitet von Models auf Covern, Fertigessen und auch Autos..

Und wer ein tiefergelegtes Auto haben will, soll es sich eben tieferlegen. Alle anderen freuen sich bei hohen Bordsteinen..
Alt 04.12.2009, 15:49
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ja

Er ist 5cm höher als der 156 und 8cm kürzer, aber 5cm breiter.

Dürfte gut gehen.
Alt 04.12.2009, 15:54
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ja

Zitat:
Auf diesem Pressebild hingegen wirkt gestreckt, flach... eher sportliche Erscheinung, die er in natura nie ist.
Und hier? (Vor der besten Espresso-Bar Zürichs)
http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...bilder945.html
Alt 04.12.2009, 18:56
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D

Zitat:
suggerieren?

Fahrzeuge werden für solche Termine tiefergelegt. Sandsäcke und Beutel mit Bleikugeln haben die Fotografen beinahe tonnenweise dabei. ...
Habe heute zum ersten mal eine noch getarntes Serienmodell gesehen, welches schon das Fahrwerk in Serienkonfiguration hat. Was dieses Fahrzeug angeht, täuschen die Bilder nicht. Die Radhäuser sehen ordentlich gefüllt (trotz schmaler Stahlfelgen) und er war ganz schön tief - für einen neuen Alfa

Zitat:
Zitat von hollandhauke Beitrag anzeigen
Edit: Zum brechen finde ich: DNA-Schalter, Start&Stopp-Automatik serienmäßig (!)
Ja soll Alfa technisch gesehen etwa Rückschritte machen? Wie sieht das bei BMW aus?
Zitat:
Zitat von hollandhauke Beitrag anzeigen
stärkster Benziner und Diesel gleichauf (das finde ich schon fast erschreckend, wo AR doch nun auch bei Benzinern auf Aufladung setzt!)
Stimmt doch garnicht, der stärkste Benziner hat 235PS. Außerdem vergleich doch mal die Hubräume von Diesel und Benziner - das sind ordentliche Benziner würde ich sagen.
Alt 04.12.2009, 21:15
Alfa-Cruiser Alfa-Cruiser ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Brera, Renault Grand Scenic

...jepp sehe ich genauso!
...interessant! Wo in Deutschland gab es die Giulietta zu sehen?
(in ihrer schönen Plastikverkleidung außen hihi)
Alfa-cruiser
Alt 04.12.2009, 21:56
ESC ESC ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V Distinctive

Naja, das Design ist Geschmacksache. Heck und Seitenlinie finde ich nicht schlecht, die Front gefällt mir persönlich nicht.

Ich würde als Alternative den Ford Focus RS empfehlen. Bin den RS schon gefahren und muss sagen da bekommt man wenigstens was gescheites für sein Geld. Und wenn man die ganzen Reparaturkosten bei Alfa mit einrechnet ist der RS auch nicht mehr wesentlich teurer.
Alt 04.12.2009, 22:01
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18

Zitat:
Zitat von Laurenz Beitrag anzeigen
Und hier? (Vor der besten Espresso-Bar Zürichs)
Alfa Romeo Community: alfisti.net
Tut mir Leid, aber gerade in dieser Kombi mit den Plastik-Radkappen ist das einfach eine Zumutung für die Augen... Einfach nur furchtbar! Könnte ein Colt oder ein Ka oder irgendwas beliebiges sein!
Alt 04.12.2009, 22:06
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: -

Zitat:
Und hier?
wollte ich ein Bild verlinken,
dann würde ich ein Bild verlinken
und keine Galerie

Zitat:
(Vor der besten Espresso-Bar Zürichs)
heisst es nicht Exbresso

da rostet einem ja der Lader!
Alt 04.12.2009, 22:07
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18

Zitat:
Zitat von ESC Beitrag anzeigen
Ich würde als Alternative den Ford Focus RS empfehlen. Bin den RS schon gefahren und muss sagen da bekommt man wenigstens was gescheites für sein Geld. Und wenn man die ganzen Reparaturkosten bei Alfa mit einrechnet ist der RS auch nicht mehr wesentlich teurer.
Kann ich so unterschreiben!
Der 1.8 TBI QV mit 235 PS wird bestimmt 29-31'000 kosten! Der RS kostet neu 33 und fährt sich garantiert besser als das was Alfa auf die Beine stellen kann! Dazu kommt, dass der RS vom Design her stimmiger ist - ich finde den richtig gut gelungen...
Alt 04.12.2009, 22:37
Prova Prova ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta

Dann kauf' Dir doch den Ford und lamentier' hier nicht 'rum.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht