Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

18.08.2022, 13:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
AW: Stellantis IV
Zitat:
Zitat von Sportivo
also sind die sichelartigen Frontscheinwerfer vom grauen Prototypen beim Hornet gelandet oder gibt es die auch noch in einer niedrigeren Ausstattung beim Tonale?
|
Die Ausstattung Super scheint (mindestens in Italien) auch diese TFL zu haben.
|

18.08.2022, 13:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Die sind Serie bei Super und Sprint. Und ich glaube auch nicht als Extra austauschbar.
|

18.08.2022, 15:08
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce MY22
|
|
Gruß
Franky
|

18.08.2022, 16:21
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider Fastback und 916 in 1:18
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
|
Ich nehme mal an, das sind Händlerbestellungen und keine Endkunden...
|

18.08.2022, 16:31
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
|
Na ja, der nordamerikanische Markt ist halt schon etwas größer und daher sind solche Zahlen immer in Relation zu setzen... so hat Ford für die letzte F 150 Generation 45.000 Vorbestellungen in den ersten 48 Stunden erhalten bzw. 20.000 in den ersten 12 Stunden.
https://www.engadget.com/ford-f-150-...162653871.html
https://driveteslacanada.ca/news/for...ficial-reveal/
Da hat sicher auch die Tatsache eine Rolle gespielt, dass diese Version des F-Trucks das erste mal auch elektrisch zu haben ist.
|

20.08.2022, 09:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 33 Boxer 16V, 155 1.7 TS, 156 1.9 JTD 8V, 159 1.8 MPI
|
|
Bei Alfa ist man intern wohl sehr ungehalten darüber, dass Konzernmutter Stellantis es Dodge erlaubt hat, den Tonale in Nordamerika als neuen Hornet mit derart überschaubaren Änderungen "zweitzuverwursten". Zumal der Hornet im Schnitt 10.000 $ günstiger verkauft werden wird.
Auf der einen Seite gönne ich es Dodge, weil ich diese Marke ebenfalls sehr mag. Der Hornet scheint auf Anhieb auch ein großer Erfolg zu werden, wie die Vorbestellzahlen zeigen. Auf der anderen Seite dürfte der Tonale damit in Nordamerika keinen Stich mehr machen, zumal der Dodge auch noch mit einem attraktiveren Angebot an Verbrennern an den Start geht.
Auch mich regt es zum Nachdenken an, warum man den Tonale hierzulande derart hochpreisig an den Start bringt und was für ein super Paket man daraus bei Dodge in Nordamerika geschnürt hat. Würde Dodge den Hornet auch in Europa anbieten, dann würde ich im Zweifelsfall wohl auch eher zum Dodge Hornet greifen. Denn als Hornet bietet dieses schöne Fahrzeug einfach deutlich mehr fürs Geld!
|

20.08.2022, 10:12
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Tonale
|
|
Weshalb ist der Tonale hochpreisig? Im Segment ist das Durchschnitt. Natürlich hat ein Kia Sportage einen niedrigeren Einstiegspreis, ausstattungsbereinigt nimmt sich das nichts mehr. Deutsche Hersteller sind da noch deutlich drüber und die finden auch ihren Absatz.
|

20.08.2022, 11:17
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio 2.2 Diesel
|
|
Wow!
Sollte das Dinges tatsächlich so aussehen, weiß ich, was mein nächstes Auto wird  )
https://www.notebookcheck.com/filead..._Instagram.jpg
|

20.08.2022, 12:44
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 33 Boxer 16V, 155 1.7 TS, 156 1.9 JTD 8V, 159 1.8 MPI
|
|
Zitat:
Zitat von Mozart40
Weshalb ist der Tonale hochpreisig? Im Segment ist das Durchschnitt. Natürlich hat ein Kia Sportage einen niedrigeren Einstiegspreis, ausstattungsbereinigt nimmt sich das nichts mehr. Deutsche Hersteller sind da noch deutlich drüber und die finden auch ihren Absatz.
|
Die deutschen Hersteller haben mittlerweile völlig die Bodenhaftung verloren. Die sind kein Maßstab mehr!
Noch lachen sie und freuen sich über Rekordmargen und -gewinne, dank ihrer völlig überteuerten Produkte zu Apothekenpreisen. Aber das böse Erwachen wird die nächsten Jahre noch kommen, wenn die Verkaufszahlen kontinuierlich weiter so stark einbrechen, wie es seit 2020 der Fall ist.
Was den Tonale angeht, ab 36 k € für einen Kompakt-PKW mit 130 PS-Diesel sind in meinen Augen schon sehr knackig! Ja ich weiß, ein vergleichbarer BMW X1 ist nochmal ~10 k teurer. Aber, siehe oben, für einen Privatkäufer ist das völlig indiskutabel für den gebotenen Gegenwert.
Auf der anderen Seite gibt es solche schmucken Alternativen wie den Mazda CX-30 ab faire 27 k €, um mal bei den Kompakt-SUV zu bleiben. Und der ist rein nüchtern betrachtet mit Sicherheit keinen bisschen schlechter als eine X1 oder Tonale.
|

20.08.2022, 19:31
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Tonale
|
|
Da ich derzeit noch Mazda fahre, habe ich mir den (und CX-5) in der Tat angeschaut. Aber platztechnisch nicht vergleichbar mit den anderen Fahrzeugen 3008, Tonale, Sportage) der Klasse. Ist halt nur ein etwas hochbeiniger Mazda 3, weniger ein SUV. Das war das einzige Fahrzeug welches ich mir konfiguriert hatte, welches tatsächlich deutlich preiswerter geworden wäre. Alle anderen liegen bei vergleichbarer Ausstattung immer bei ~40k€, beim 3008 wären es sogar ~45k€ geworden. Wenn die Preise so daneben wären, würde die keiner kaufen.
|

20.08.2022, 23:55
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Stelvo 2.0, 201 PS Q4, B Tech, Alfasud 1,2 5m, Fiat 124 SP
|
|
Zitat:
Zitat von Mozart40
Da ich derzeit noch Mazda fahre, habe ich mir den (und CX-5) in der Tat angeschaut. Aber platztechnisch nicht vergleichbar mit den anderen Fahrzeugen 3008, Tonale, Sportage) der Klasse. Ist halt nur ein etwas hochbeiniger Mazda 3, weniger ein SUV. Das war das einzige Fahrzeug welches ich mir konfiguriert hatte, welches tatsächlich deutlich preiswerter geworden wäre. Alle anderen liegen bei vergleichbarer Ausstattung immer bei ~40k€, beim 3008 wären es sogar ~45k€ geworden. Wenn die Preise so daneben wären, würde die keiner kaufen.
|
Hatte mir Anfang 2019 einen Mazda CX 5 Takumi 4 AWD AT150 PS D neu gekauft. Nach nur 7 Monaten und 12.500 KM tauschte ich diesen auf einen Alfa Stelvio 2.0, 4 AWD, 200 PS, B Tech um. Hatte noch nie ein Auto mit dem ich so unglücklich war. Schau Dir nur einmal die vo. Sitzwangen bei den CX 5 nach kurzer Zeit an. Insbesondere bei den Stoffsitzen gibt es Faltenbildungen zumal der Schaumstoffsitzaufbau (Aussenwange zu weich) wohl eine Fehlkonstruktion war. Ständig waren Systeme nicht verfügbar. Unter 10 Grad + schaltete die Automatik erst bei höherer Drehzahl weiter hoch. Dies alles wurde als "Stand der Technik" und "Erscheinungsbild im täglichen Gebrauch"! abgetan! Das Blech ist auch sehr dünn! Schade um ein sonst gutes Auto! Bin froh wieder einen Alfa zu fahren!
mkG Franz
Geändert von jordan (21.08.2022 um 00:01 Uhr)
|

24.08.2022, 13:44
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.5, 156 2.5 SW, Giulietta QV, Spider 115, Giulia Veloce Q4
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
|
Das Gerücht hält sich schon seit Wochen hartnäckig. Schade finde ich es für Sauber. Den wenn Audi einsteigt und 75% des Teams übernimmt haben die das Sagen. Und wenn die in ein paar Jahren kein Bock mehr haben verlassen sie die F1 und Sauber wird es nicht mehr geben.
saluti
|

24.08.2022, 14:08
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

1000 PS
|
|
Zitat:
Zitat von william
Das Gerücht hält sich schon seit Wochen hartnäckig. Schade finde ich es für Sauber. Den wenn Audi einsteigt und 75% des Teams übernimmt haben die das Sagen. Und wenn die in ein paar Jahren kein Bock mehr haben verlassen sie die F1 und Sauber wird es nicht mehr geben.
saluti
|
Es wird nun aber von verschiedenen Seiten verbreitet.
Aktuell hat das Team noch ein paar Sympathiepunkte bei mir, unter Audi werde ich mehr Mühe haben...
|

24.08.2022, 14:15
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.5, 156 2.5 SW, Giulietta QV, Spider 115, Giulia Veloce Q4
|
|
Zitat:
Zitat von junior1967
Es wird nun aber von verschiedenen Seiten verbreitet.
Aktuell hat das Team noch ein paar Sympathiepunkte bei mir, unter Audi werde ich mehr Mühe haben...
|
Das geht mir auch so....
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|