380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2021, 12:28
jeflsdean84 jeflsdean84 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Alfa Romeo
Kauf eines Alfa Mito aus zweiter Hand!

Hallo,

Ich habe vor, bald mein zweites Auto zu kaufen, und der Mito ist mir aufgefallen und scheint alle Kisten zu treffen. Das einzige Problem, das ich habe, betrifft die Zuverlässigkeit, da ich anscheinend keine umfassende Liste von Teilen finde, die regelmäßig / häufig beim Mito ausfallen. Es macht mir nichts aus, an meinem Auto zu arbeiten, und da ich einen '03 Polo mit 125.000 auf der Uhr fahre, ist das eine Art wöchentliches Ereignis!

Kann mir jemand mit einem Mito / Wissen darüber sagen, welche Teile am häufigsten ausfallen oder worauf beim Kauf eines Teils zu achten ist?

Vielen Dank
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 18:24
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Kauf eines Alfa Mito aus zweiter Hand!

Du hast keine Liste mit Teilen gefunden, weil es keine wirkliche Liste mit Teilen gibt die regelmäßig ausfallen (wie gelängte Steuerketten beim kleinen BMW oder VW Benzinern).
Die Motoren brauchen regelmässig einen neuen Zahnriemen. Die Benziner mit 105, 135 und 170 PS haben eine sogenannte Multiair-Einheit, welche etwas zickig ist. Das heisst wenn nicht regelmässig Ölwechsel mit dem richtigen Öl gemacht wird kann es sein dass sie ausfällt und dann getauscht werden muss. Das ist auch das einzige Teile das Probleme bereiten kann, aber auch das ist jetzt nicht übermässig oft der Fall (zumindest halten sich die Heul-Threads diesbezüglich im Forum in Grenzen und auch meine Werkstatt meint sie haben nicht übermässig viele Fälle damit).
Ansonsten kann alles kaputt gehen was an jedem anderen Auto auch kaputt gehen kann. Ich hab hin und wieder von einer gebrochenen Feder gelesen, oder dass ein Domlager ausgetauscht werden muss. Aber das lese ich bei anderen Marken ebenfalls. Also abgesehen vom Multiair Thema einfach auf das gleiche wie bei jedem Autokauf achten.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht