Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

25.02.2023, 23:04
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
MiTo 0.9 TwinAir, Giulietta 2.0 JTDm, Stelvio 2.0 Turbo
|
|
AW: Alfa Romeo MiTo MiTo 0.9 TwinAir
Zitat:
Zitat von MJet147
Ich würde das Lager in diesem Zuge gleich mit tauschen, da das im Video bei einem ähnlichen Fahrzeug (FIAT Punto) nicht so schwer aussieht. Wie wird das Ding denn sonst einfach eingebracht? Was gäbe es da zu lösen?
|
Das Thema Powerflex hat sich für mich leider erledigt, da der 0.9 TwinAir nicht aufgeführt wird, aber vor allem auch weil "[...] If fitting this to the Diesel or TwinAir engine vehicles, an increase in noise and vibration is to be expected [...]". Das Motörchen läuft so schon relativ rau. Daher werde ich mich lieber nach einem dezenten Gaspedal-Tuning umschauen.
|

26.02.2023, 01:59
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
Zitat:
Zitat von MJet147
Das Thema Powerflex hat sich für mich leider erledigt, da der 0.9 TwinAir nicht aufgeführt wird, aber vor allem auch weil "[...] If fitting this to the Diesel or TwinAir engine vehicles, an increase in noise and vibration is to be expected [...]". Das Motörchen läuft so schon relativ rau. Daher werde ich mich lieber nach einem dezenten Gaspedal-Tuning umschauen.
|
Also hierzu hab ich Erfahrungen - bei meiner Giulietta QV hatte der Powerflex Einsatz in die untere Motor-Drehmomentstütze wirklich keinerlei schlechten Auswirkungen im Sinne von Vibrationen usw.
Beim Citroen, mit seinem 3 Zylinder, flog die ganze Sache nach 2 Tagen wieder raus, weil die Vibrationen extrem zugenommen haben.
Kann mir gut vorstellen das das beim Twinair ähnliche Folgen haben könnte, wie beschrieben.
Gruß
|

21.03.2023, 08:45
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Gibt es Erfahrungen hinsichtlich eines guten Gaspedal-Tunings? Der 0.9 TwinAir rennt nicht schlecht für ein Zwei-Zylinder-Motörchen mit Aufladung, aber erst ab ca. 3000 - 3500 U/Min. Ich habe mir von RaceChip das Zusatzsteuergerät S gegönnt, damit hat er definitiv mehr Dampf, auch in den oberen Gängen zum Beispiel auf der Autobahn, aber ich werde es wahrscheinlich wieder zurückgeben und deren Gaspedal-Tuning testen.
|

22.03.2023, 20:09
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von MJet147
Gibt es Erfahrungen hinsichtlich eines guten Gaspedal-Tunings? Der 0.9 TwinAir rennt nicht schlecht für ein Zwei-Zylinder-Motörchen mit Aufladung, aber erst ab ca. 3000 - 3500 U/Min. Ich habe mir von RaceChip das Zusatzsteuergerät S gegönnt, damit hat er definitiv mehr Dampf, auch in den oberen Gängen zum Beispiel auf der Autobahn, aber ich werde es wahrscheinlich wieder zurückgeben und deren Gaspedal-Tuning testen.
|
Das Gaspedal-Tuning scheint nach einem ersten kleinen Test durchaus brauchbar zu sein - der Kleine hat nun im unteren Drehzahlbereich früher Dampf. Morgen werde ich es ausgiebig testen. Praktisch ist auch, dass es sich über eine App steuern, d. h. ein- und ausschalten, Modi wählen und Feintunen lässt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|