380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2021, 10:29
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0
AW: Oldtimer (Youngtimer ) jetzt besser noch verkaufen?

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen

Sehe ich anders, aus oben genannten Gründen. Wenn du jemanden mit derzeit 4 (!!!) Verbrenner-Fahrzeugen als missionarisch für E-Mobilität bezeichnen möchtest, weiss ich auch nicht mehr weiter

Ansonsten auch gerne mal Ambiguitätstoleranz googeln
Frag mal den Sohn des Kardinals, wie er das sieht...
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 12:49
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105,916,952

Da ist man mal ein paar tage in Urlaub und dann kommt man gleich auf die "Liste". Freue mich übrigens drauf zu stehen und das tu ich guten Gewissens mit 3 Verbrennern in der Garage
@Kaiwin, danke auch für Deine Worte

P.S. auch in Italien zunehmend Tesla Model 3 und 500e gesehen und am Brenner (alte Straße) einen Hyundai Ioniq 5. Dazu noch ne Reihe Tesla mit nordischen Kennzeichen, die es trotzdem über die Alpen gewagt haben
Alt 18.07.2021, 15:49
kunsttip kunsttip ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Spider Fastback, Giulia1300 ti, Mini Cooper MPI

Danke fuer die zahlreichen Rueckmeldungen und verschiedenen Meinungen.
Ich werde meine Oldtimer vorerst nicht verkaufen. Dafuer fahre ich viel zu gerne mit Ihnen. Nun gibt es bald wieder eine Oldtimerausfahrt durchs Muensterland. In den vergangenen Jahren war das immer sehr schoen. Bin mal gespannt, ob die Ausfahrt in diesem Jahr von den Leuten an der Strecke bzw. in den Staedten wieder so gut angenommen wird, wie bisher. Fuerchte nur, dass uns diesmal moeglicherweise Gegenwind widerfaehrt (in Form von Umweltprotesten ). Sei es drum, ich freue mich darauf erhaltenswerte Autos wiederzusehen.
Zum Thema: Ich bin schon der Meinung, dass mehr Oldtimer in den einschlaegigen Verkaufsboersen angeboten werden. Woran dass liegt.......?
GRUSS WERNER
Alt 18.07.2021, 15:53
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84

Hey Werner,

ich habe das echt noch nie erlebt. Fahre an vielen Klassiker-Ausfahrten mit und die Resonanz ist immer total positiv.

Einer meiner Freunde fährt ein Goggo. Da kommt echt was raus hinten, aber die Sympathien hat er immer komplett auf seiner Seite!

Also die Umweltaktivisten tun uns nichts, die wissen, dass es andere Baustellen gibt
Alt 19.07.2021, 09:35
alfisti.net Foren-Gast

Stimmt auch nicht, das Interesse an Oldies nimmt (auch durch Zuschauer) eher noch zu.
Dass es gerade vielleicht mal mehr Oldies in den Börsen gibt mag auch daran liegen, dass aufgrund der gestiegenen Preise vielleicht erstmalig die Restaurationskosten reingeholt werden können.

Es gibt jedenfalls immer neue Gruppe/Treffen/Ausfahrten von Oldtimern/Youngtimern (mit allerdings einem etwas anderen und jüngeren Publikum)
Alt 19.07.2021, 11:26
satta satta ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super Diesel (952), 164 Super V6

Das sehe ich auch so und würde jedem raten, auf keinen Fall überstürzt irgendwelche Verkäufe ins Auge zu fassen. Man muss die Old- und in Grenzen auch die Youngtimerei aus meiner Sicht klar von den gegenwärtigen Diskussionen zum E-Auto trennen. Dass nach 2035 (?) keine Verbrenner mehr in den Verkauf gelangen sollen, bedeutet ja nicht, dass die existenten Verbrenner automatisch nicht mehr betreibbar sind. Man wird es sicher mit einer veränderten Situation zu tun bekommen, denn die Verbrenner werden mehr und mehr zu reinen Lustgefährten werden, die schon angesichts wahrscheinlich steigender Spritpreise und möglicher Einfahrtsbeschränkungen von ihrem Alltagsnutzen einbüßen werden. Aber dass irgendwer in der gegenwärtigen politischen Diskussion dem Hobby Oldtimerei zu Leibe rücken will, sehe ich nicht. Ich wage zu behaupten, dass es dieses Hobby immer geben wird, man Verbrenner immer wird bewegen können; selbst dann noch, wenn der überwiegende Teil ansonsten elektrifiziert unterwegs ist.
Alt 25.08.2021, 19:35
DEFJAM DEFJAM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Spider 2.0 TS (916), Editione Elegante

Hallo Alfistis,

kurz eine Frage zum Thema Verkauf > unabhängig von der Diskussion hier, auf welchem Portal (außer den 2 "Großen") kann man am besten seinen Youngtimer verkaufen.

Tanti saluti Jürgen
Alt 26.08.2021, 09:48
alfisti.net Foren-Gast

collectingcars
Alt 27.08.2021, 21:39
soga57 soga57 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 147

Zitat:
Zitat von kunsttip Beitrag anzeigen
Hallo allerseits.
Es zeichnet sich immer mehr ab ,dass uns Oldtimerfahrer der Spass am schönen Hobby bald genommen wird. Ich denke nur an höhere Energiekosten, eventuelles zukünftiges Fahrverbot usw. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass die Akzeptanz für Oldtimer in der Gesellschaft nicht mehr so hoch ist wie noch vor einigen Jahren.
Mir ist auch zu Ohren gekommen " Alter Stinker".
Daher kommt schon mal der Gedanke auf, die geliebten Vehikel zu veräußern. Andererseits fahre ich sie unheimlich gerne und mir würde was fehlen.
Wie seht ihr das, so lange weiterfahren bis nichts mehr geht - oder schleunigst verkaufen?
Interessant wie der gleiche Quatsch in nahezu allen Oldtimer-Foren immer und immer wieder verbreitet wird. Niemand wird uns das Fahren mit unseren Oldtimern verbieten. Abgesehen davon wird ein Grossteil der Automobilisten auch in 20 oder 30 Jahren noch mit Benzin oder Diesel fahren. Also, gemach, keine Panik verbreiten mit solch unqualifizierten Äusserungen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht