380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2021, 16:34
tazio tazio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.0Super 6-Gg seit '99, 4C seit 6.14; + 2 andere Fabrikate;
AW: Zulassungszahlen Alfa Romeo März 2021 - Deutschland

Bin auch dafür, daß Hobbyverkäufer nicht seinen Abschied nimmt. Seine Erfahrungsberichte sind/waren Lichtpunkte und Wahrheitsanker in dem ganzen Gewäsch, das hier oft hin und herwabert.

Bitte auch andere Forumsteilnehmer, sich bei Hobbyverkäufer zu bedanken und für einen Verbleib zu bewegen.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:39
pugamer pugamer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 2.0 bj 85, giuletta1,6, stelvio 150 ps, Jeep jk, jku

Danke Button geht leider nicht mehr, bin ganz deiner Meinung.

Liebe Grüße
Werner
Alt 26.05.2021, 16:57
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS

Zitat:
Zitat von tazio Beitrag anzeigen
Bin auch dafür, daß Hobbyverkäufer nicht seinen Abschied nimmt. Seine Erfahrungsberichte sind/waren Lichtpunkte und Wahrheitsanker in dem ganzen Gewäsch, das hier oft hin und herwabert.

Bitte auch andere Forumsteilnehmer, sich bei Hobbyverkäufer zu bedanken und für einen Verbleib zu bewegen.
..lasst doch den Schauspieler machen was er möchte, ist doch Kindergartenkacke.
Alt 26.05.2021, 17:14
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0

Zitat:
Zitat von ALFA156V624V Beitrag anzeigen
..lasst doch den Schauspieler machen was er möchte, ist doch Kindergartenkacke.
... sagt derjenige der sich andernsorts an schlechter Erziehung stört.
Alt 26.05.2021, 17:31
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von junior1967 Beitrag anzeigen
... sagt derjenige der sich andernsorts an schlechter Erziehung stört.
...was hat Schokolade an den Sitz schmieren mit einem Schauspieler zu tun
Alt 26.05.2021, 18:14
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105,916,952

Ist mir auch egal was hobbyverkäufer macht. Aus meiner Sicht jemand der nur immer wieder Aufmerksamkeit sucht.

Alles was ich lese ist, wie schlimm es immer ist und die anderen sind schuld.
Nein zum letzten mal, die anderen sind nicht schuld, dass es Alfa schlecht geht.
Und das hat nichtmal nur mit Alfa/FCA/Stellantis direkt zu tun. Solange 80% der Händler und Werkstätten sich verhalten als hätten sie es nicht nötig Service und ordentliche Leistung anzubieten bin ich um keinen Händler der zumachen muss traurig.
Und zu deinem neuen Beispiel mit dem 500e. Wenn der Kunde nicht 20€ mehr leasingrate zahlt findet er das Auto halt doch nicht so gut. (oder ist jetzt auf einmal der Kunde auch noch schuld, dass Alfa keine Autos verkauft)
Alt 26.05.2021, 18:41
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von pete23 Beitrag anzeigen
Ist mir auch egal was hobbyverkäufer macht. Aus meiner Sicht jemand der nur immer wieder Aufmerksamkeit sucht.

Alles was ich lese ist, wie schlimm es immer ist und die anderen sind schuld.
Nein zum letzten mal, die anderen sind nicht schuld, dass es Alfa schlecht geht.
Und das hat nichtmal nur mit Alfa/FCA/Stellantis direkt zu tun. Solange 80% der Händler und Werkstätten sich verhalten als hätten sie es nicht nötig Service und ordentliche Leistung anzubieten bin ich um keinen Händler der zumachen muss traurig.
Und zu deinem neuen Beispiel mit dem 500e. Wenn der Kunde nicht 20€ mehr leasingrate zahlt findet er das Auto halt doch nicht so gut. (oder ist jetzt auf einmal der Kunde auch noch schuld, dass Alfa keine Autos verkauft)
Kann man nur zustimmen! ..und 20€ pro Monat sind in 4 Jahren Laufzeit auch fast 1000€. Versteht vielleicht mancher etwas abgehobener Verkäufer nicht. Wenn eine Karre richtig geil ist, zahle ich gerne die paar Schleifen mehr, beim 500er eher nicht.
Alt 26.05.2021, 18:50
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti

Also auch ich mag die Beiträge von hobbyverkäufer sehr und fände es außerordentlich schade, wenn nicht ab und an mal eine seine Wasserstandsmeldungen als Insider aus dem Handel mehr käme.

Und für alle die sich an seinen Statements stören, habe ich zwei Tpps:

1. entweder man liest das dann einfach nicht oder

2. für die die ihre Augen nicht unter Kontrolle haben: es ist ganz einfach die ignore-Funktion zu bedienen und schwupps werden die Beiträge des betreffenden Users nicht mehr angzeigt.

Daher finde ich es scheinheilig, hier lautstark darüber rumzunöhlen, das einem ein angebliches Rumgenöhle nervt.
Alt 26.05.2021, 18:58
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von allesalfa Beitrag anzeigen
Also auch ich mag die Beiträge von hobbyverkäufer sehr und fände es außerordentlich schade, wenn nicht ab und an mal eine seine Wasserstandsmeldungen als Insider aus dem Handel mehr käme.

Und für alle die sich an seinen Statements stören, habe ich zwei Tpps:

1. entweder man liest das dann einfach nicht oder

2. für die die ihre Augen nicht unter Kontrolle haben: es ist ganz einfach die ignore-Funktion zu bedienen und schwupps werden die Beiträge des betreffenden Users nicht mehr angzeigt.

Daher finde ich es scheinheilig, hier lautstark darüber rumzunöhlen, das einem ein angebliches Rumgenöhle nervt.
Verstehe ich bei dir voll und ganz, ihr 2 seid ja auch sowas wie Seelenverwandte...
Alt 26.05.2021, 21:57
hobbyverkaeufer hobbyverkaeufer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Derzeit nur Konzernbrüder ( Granturismo Sport;488 Spider )

Muss nach den Kommentaren von pete23 und Alfa 156V624V doch noch einmal gegen meine Ankündigung verstossen und reagieren :
Jemanden als "Schauspieler" zu beschimpfen, der von nicht wenigen Kunden als der "ehrlichste Autoverkäufer, den sie je kennengelernt haben" ( ihre Worte , nicht meine ) bezeichnet wurde und wird ist schon heftig.
Heute noch habe ich einige Kunden, die seit über 20 Jahren ausschließlich bei mir kaufen, obwohl wir weitere Verkäufer im Haus haben. Dass ich mich immer absolut ehrlich verhalten kann hat aber auch zwei Gründe ( neben einem hohen ethischen Anspruch gegen mich selbst ):
Erstens bin ich kein Verkäufer im klassischen Sinne sondern ein Ingenieur, der Alfas verkauft weil er sie seit Jahrzehnten ( von Alfetta GTV bis zur heutigen Giulia ) für die beste Symbiose aus anspruchsvoller Technik, schönem Design, Exklusivität und fairem Preis hält.
Zweitens lebe ich eben nicht vom Autoverkauf , kann also immer absolut ehrlich und objektiv beraten.
Die Behauptung, dass ich Aufmerksamkeit im Forum suche erzeugt bei mir Erheiterung. Glaubt Pete 23 wirklich , dass jemand, der jede Woche etwa 30 meetings und Präsentationen auf globaler Führungsebene zu bewältigen hat und regelmäßig vor bis zu 500 Personen Präsentationen hält, Aufmerksamkeit sucht ?
Und zum Argument der 20 Euro höheren Leasingrate von Alfa 156V624V ( übrigens in einem verbal niedrigen Niveau vorgetragen, welches zum Glück keiner meiner 165 Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter verwendet - auch nicht die etwa 50 %,die keine akademische Vorbildung haben ) :
Nein , die Interessentin fand den 500 E richtig gut sagte aber ganz klar, dass sie die 20 Euro mehr generell nicht ausgeben wolle. Heißt, was immer Hersteller und Händler auch im deutschen Markt versuchen ( Produkt- und Servicebezogen ),es ist häufig chancenlos ,wenn sie im Leasingdumping-Spiel nicht mitspielen.
Die gleichen Erfahrungen machen meine Verkaufskollegen praktisch jeden Tag , sehr häufig auch beim Fiat 500 E .
So Das wars jetzt aber wirklich für mich.
Ich möchte mich nochmals bei Allen, die gerne weiterhin ab und zu Etwas von mir hören wollten, bedanken und auch entschuldigen.
Aber solche Kommentare / Unterstellungen wie heute wieder vorgebracht von den beiden Forumsmitgliedern zeigen mir nur , daß es richtig ist hier besser Schluss zu machen.

Geändert von hobbyverkaeufer (26.05.2021 um 22:07 Uhr)
Alt 26.05.2021, 23:50
tazio tazio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.0Super 6-Gg seit '99, 4C seit 6.14; + 2 andere Fabrikate;

Zitat:
Zitat von pete23 Beitrag anzeigen
Hallo Pete23, ich vermute mal, daß die meisten Forumsmitglieder hier auf Deine provokanten und drastischen Einlassungen wenig Wert legen. Auch ich halte sie für verzichtbar. Und, Alfa156V624V, Deine Wortwahl "Schauspieler" ist eines altgedienten Mitglieds unwürdig. (Nebenbei: Dein V24-Zusatz ist überflüssig. "156V6" genügt völlig. Hast halt eine Neigung zum Tautologischen)

Auf die Berichte von Hobbyverkäufer hingegen warten m.E. aber viele, und sie werden gelesen und diskutiert.

Ich würde an Eurer Stelle, #36 und #39, mich mal fragen, ob das mit dem Aufmerksamkeit suchenden Schauspieler nicht vielmehr auf Euch zutrifft. Ich könnte es auch noch ganz anders formulieren.

Geändert von tazio (27.05.2021 um 00:11 Uhr)
Alt 27.05.2021, 05:10
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von tazio Beitrag anzeigen
Hallo Pete23, ich vermute mal, daß die meisten Forumsmitglieder hier auf Deine provokanten und drastischen Einlassungen wenig Wert legen. Auch ich halte sie für verzichtbar. Und, Alfa156V624V, Deine Wortwahl "Schauspieler" ist eines altgedienten Mitglieds unwürdig. (Nebenbei: Dein V24-Zusatz ist überflüssig. "156V6" genügt völlig. Hast halt eine Neigung zum Tautologischen)

Auf die Berichte von Hobbyverkäufer hingegen warten m.E. aber viele, und sie werden gelesen und diskutiert.

Ich würde an Eurer Stelle, #36 und #39, mich mal fragen, ob das mit dem Aufmerksamkeit suchenden Schauspieler nicht vielmehr auf Euch zutrifft. Ich könnte es auch noch ganz anders formulieren.
..also hatte ich mal wieder Recht...dachte ich mir schon, das es keinen Tag dauert, bis er doch wieder schreibt. Immer diese leeren Versprechungen. Ich schreib dazu jetzt nichts mehr, versprochen!
Alt 27.05.2021, 07:13
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti

Zitat:
Zitat von ALFA156V624V Beitrag anzeigen
..also hatte ich mal wieder Recht...dachte ich mir schon, das es keinen Tag dauert, bis er doch wieder schreibt. Immer diese leeren Versprechungen. Ich schreib dazu jetzt nichts mehr, versprochen!
Lass doch das "dazu" weg.
Alt 27.05.2021, 09:27
Ralphi Ralphi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2,0JTS; 4C LE; Stelvio 2,0; Abarth 595 compe

Finde es sehr schade und bedauerlich, dass Hobbyverkäufer hier von zwei Forumsmitgliedern derart unsachlich angegriffen wurde. Seine Beiträge waren immer äußerst informativ und aufschlussreich. Verstehe nicht, dass ihr einfach wie oben vorgeschlagen seine Beiträge ignoriert.
Und zu der Erkenntnis, dass 80% der Händler keinen Service und Leistung bieten und es nicht nötig hätten, eine Frage an pete23 auf welcher Datenbasis er zu dieser Aussage kommt. Hast Du mit Deinen Alfa‘s alle Händler und Werkstätten in Deutschland aufgesucht und anhand verschiedener Kriterien eine Bewertung durchgeführt, die auf die 80% kommen ? Oder welche anderen Marktstudien belegen dies ?
Alt 27.05.2021, 09:32
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105,916,952

Zitat:
Zitat von hobbyverkaeufer Beitrag anzeigen
Die Behauptung, dass ich Aufmerksamkeit im Forum suche erzeugt bei mir Erheiterung. Glaubt Pete 23 wirklich , dass jemand, der jede Woche etwa 30 meetings und Präsentationen auf globaler Führungsebene zu bewältigen hat und regelmäßig vor bis zu 500 Personen Präsentationen hält, Aufmerksamkeit sucht ?
Sage ja, Aufmerksamkeit

Gut, dass keiner weiß was ich mache. So schlechts kanns nicht sein, wenn ich meinen Fuhrpark anschaue aber für nen 488 reichts offensichtlich nicht

@tazio - dass hier viele gerne die Schauergeschichten von hobbyverkäufer lesen, liegt nur daran, dass die meisten Mitforisten gerne im Selbstmitleid versinken und dann Bestätigung erhalten

Btw, mir solls recht sein, ich nehme mir dann aber heraus mich darüber lustig zu machen und/oder etwas contra zu geben (ist sicher auf globaler Führungsebene nicht anders)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht