380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2021, 12:50
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0
AW: Zulassungszahlen Alfa Romeo März 2021 - Deutschland

Zitat:
Zitat von nipponalfa Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du ja einen Tip?
Der einzige Tipp; zu einem ausgewiesenen Spezialisten gehen, weil es kann vieles sein, und wenn man sich da nicht genau auskennt, ist es schwierig.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 00:19
Mattus Mattus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Mattus Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS

Alfa Romeo hat derzeit nur ein (halbwegs) Konkurrenzfähiges Modell und das ist am ehesten noch der Stelvio.
Die Giulia ist ein Nischenmodell da ihr die in der Mitteklasse übliche Sportwagon Version fehlt!
Alt 16.07.2021, 10:13
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS

Zitat:
Zitat von Mattus Beitrag anzeigen
Alfa Romeo hat derzeit nur ein (halbwegs) Konkurrenzfähiges Modell und das ist am ehesten noch der Stelvio.
Die Giulia ist ein Nischenmodell da ihr die in der Mitteklasse übliche Sportwagon Version fehlt!
Deine Aussage
Alt 19.07.2021, 08:03
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von ALFA156V624V Beitrag anzeigen
Deine Aussage
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Alt 19.07.2021, 10:45
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS

Wo du recht hast, hast du recht.
Technisch konkurrenzfähig sind beide. Aber der Markt akzeptiert hier nur SUV und keine Limousinen.
Alt 24.07.2021, 09:27
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Wo du recht hast, hast du recht.
Technisch konkurrenzfähig sind beide. Aber der Markt akzeptiert hier nur SUV und keine Limousinen.
Technisch Konkurrenzfähig, wenn man das Thema Infotainment und Assistenzsysteme außen vor lässt. Ich weiß dass man zum Modelljahr 2020 im großen und ganzen zur Konkurrenz aufgeschlossen hat, das ändert aber nichts daran dass Giulia und Stelvio zu ihrem Marktstart auf diesem Gebiet veraltet waren... Man hat sich den Marktstart selbst versaut...
Alt 24.07.2021, 10:42
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Technisch Konkurrenzfähig, wenn man das Thema Infotainment und Assistenzsysteme außen vor lässt. Ich weiß dass man zum Modelljahr 2020 im großen und ganzen zur Konkurrenz aufgeschlossen hat, das ändert aber nichts daran dass Giulia und Stelvio zu ihrem Marktstart auf diesem Gebiet veraltet waren... Man hat sich den Marktstart selbst versaut...
I C H K A N N E S N I C H T M E H R H Ö R E N ! ! !

..spar es dir einfach mal, wie oft hast du das Obrige im selben Wortlaut schon geschrieben, soll ich die Suche bemühen? Armes Deutschland.
Alt 24.07.2021, 10:55
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84

Zitat:
Zitat von alfa156v624v Beitrag anzeigen
i c h k a n n e s n i c h t m e h r h ö r e n ! ! !

..spar es dir einfach mal, wie oft hast du das obrige im selben wortlaut schon geschrieben, soll ich die suche bemühen? Armes deutschland.
danke danke danke
Alt 24.07.2021, 13:21
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

Zitat:
Aus dem einzigen Grund, dass man den Fokus bewusst auf andere Stärken gelegt hat. Rückblickend hat das in der Tat leider nicht funktioniert, da man die Anzahl Leute die etwas "hinter die Kulissen" blicken und die "Technik" (Giorgio) goutieren überschätzt hat. Von "Alfisti" alleine kann Alfa heute nicht leben.

Man hat dies erkannt und nun das Mögliche nachgebessert. Die neuen Modelle werden nun einen ganz anderen Ansatz verfolgen und den Fokus auf andere Dinge legen...werden wir dann beim Tonale erfahren. Schade, aber das muss wohl sein um auf einen grünen Zweig zu kommen. Gerüchten zufolge plant man mit einer Kapazität von 100T Tonale/Jahr.

Maserati erbt die DNA von Giulia/Stelvio, dort rechnet sich der technische Aufwand eher.
Grecale heisst der neue Stelvio, aus dem 4C-Grundgerüst entstand der MC20 (erbte die Produktionslinie in Modena). Wer weiss, vielleicht gibts auch einen Ghibli Nachfolger aus der Giulia.

Geändert von mastrolorenzo (24.07.2021 um 14:09 Uhr)
Alt 25.07.2021, 09:57
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von mastrolorenzo Beitrag anzeigen
Aus dem einzigen Grund, dass man den Fokus bewusst auf andere Stärken gelegt hat. Rückblickend hat das in der Tat leider nicht funktioniert, da man die Anzahl Leute die etwas "hinter die Kulissen" blicken und die "Technik" (Giorgio) goutieren überschätzt hat. Von "Alfisti" alleine kann Alfa heute nicht leben.

Man hat dies erkannt und nun das Mögliche nachgebessert. Die neuen Modelle werden nun einen ganz anderen Ansatz verfolgen und den Fokus auf andere Dinge legen...werden wir dann beim Tonale erfahren. Schade, aber das muss wohl sein um auf einen grünen Zweig zu kommen. Gerüchten zufolge plant man mit einer Kapazität von 100T Tonale/Jahr.

Maserati erbt die DNA von Giulia/Stelvio, dort rechnet sich der technische Aufwand eher.
Grecale heisst der neue Stelvio, aus dem 4C-Grundgerüst entstand der MC20 (erbte die Produktionslinie in Modena). Wer weiss, vielleicht gibts auch einen Ghibli Nachfolger aus der Giulia.
So ist es leider, wobei mir Maserati in letzter Zeit immer sympathischer wird, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Premiumaufschlag z.B. im Vergleich Ghibli zur Giulia gerechtfertigt ist.
Alt 25.07.2021, 13:08
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition

Zitat:
Das ist ja nich einmal wahr, der Marktstart der beiden Modelle war nicht schlecht, der des Stelvio sogar gut. In den USA waren die Zulassingszahlen auch erfreulich gut.
Das Problem war und ist, dass man mit zwei Modellen keinen Blumentopf gewinnt, und dass diese nun schon wieder in die Jahre gekommen sind. Die Giulia müsste JETZT nochmals neu aufgelegt werden, der Stelvio ein Jahr später auch. Und dann 1-2 sportliche Modelle, insbesondere Kompaktklasse dazu.

Gruss
Alt 25.07.2021, 14:28
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

Ich bin mir recht sicher, die neue Führung hat das Problem erkannt. Bei Peugeot/Opel/Citroen hatte man damals auch wieder fast von Null begonnen und ist nun auf gutem Kurs. Aber um technische Abstriche beim Produkt wird man nicht herum kommen (Baukasten).

Ich bin gespannt, ob die laut inoffiziellen Infos angesetzte Produktionskapazität von 100'000 Tonale pro Jahr nur für den Tonale gelten soll oder auch für ein darauf basierendes US-Modell (Dodge).

Ich denke da werden sehr viele Synergien genutzt. Ich gehe davon aus, dass das 2021 Compass-Facelift-Interieur terminlich kein Zufall ist. 2022 wird wohl auch der Renegade folgen und das Tonale-Innenleben wird ziemlich ähnlich ausfallen.
Muss zugeben, das Facelift-Interieur beim Compass sieht um Welten besser aus als das "alte". Kein schlechtes Zeichen für den Tonale.
Hoffen wir, dass dies für 100'000 Stk reicht
Alt 31.07.2021, 11:52
MKG909 MKG909 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 166 3.0 V6 sportronic u. Mini Cooper S

Wenn man sieht, was die Franzosen aus den pummeligen Opelmodellen gemacht haben, kann man nur hoffen. Mit den Motoren hatten wir nie Probleme bei unseren Peugeot. Mir ist das mittlerweile völlig egal was unter der Haube ist, Hauptsache das tolle Alfa design, mehr Modelle und bessere Preise/Werkstätten. Die ziehen uns hier in D ganz schön ab. In den USA kostet eine top ausgestattete Giulia 22.000 USD, Motor weiss ich nicht mehr, glaube 200PS.
Alt 05.08.2021, 09:57
Four Runner Four Runner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Stelvio, Benziner 200 PS, Audi Q5 TFSI, Toyo Land Cr.

Kommen wir doch wieder zum eigentlichen Thema:

Im Juli 2021 wurden 230 Modelle der Marke Alfa Romeo (- 2,1 Prozent gegenüber Vorjahresmonat) zugelassen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht