Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

30.10.2022, 12:36
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
4c
|
|
Wem gehört die Zukunft, Diesel, Benzin oder E-Fahrzeug Teil VII
stellt sich die Frage,wie ernst man solche Beschlüsse nimmt , die von einer
Organisation kommen , die gerne lügt.
Ich möchte hier beispielsweise an den Maastricht -Vertrag oder den Lissabon-Vertrag aus 2000 erinnern, in welchem "beschlossen" wurde, daß die EU
im Jahre 2010 der wettbewerbsfähigste Raum der Welt sein sollte.
Ob der ganze Laden einschließlich des Euros in 2035 überhaupt noch existiert?
Wer glaubt daran?
|

31.10.2022, 16:52
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
AW: Wem gehört die Zukunft, Diesel, Benzin oder E-Fahrzeug Teil VI
Hallo,
das wäre eine Zukunft, die auch Alfa Romeo stehen würde:
Hyundai RN22 E
Gruß
|

31.10.2022, 18:33
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von bonsai666
Hallo,
Hyundai RN22 E
Gruß
|
Hyundai N Performance macht generell einen guten Job. Und ja, hier könnte sich Alfa einiges abkucken.
Gruß
Lars
|

04.11.2022, 17:54
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider '93; 164 S 24V; 164 S 24V CAE; 916S1; 156 V6
|
|
Zitat:
Zitat von bonsai666
Hallo,
Hyundai RN22 E
Gruß
|
Hoffentlich nicht. 
|

04.11.2022, 18:27
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von bellini
Hoffentlich nicht.  
|
Konzeptionell bäh? Oder beziehst Du Dich auf das Design (um das es nicht wirklich geht)?
Gruß
Lars
|

09.11.2022, 12:13
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 33 Boxer 16V, 155 1.7 TS, 156 1.9 JTD 8V, 159 1.8 MPI
|
|
AW: Wem gehört die Zukunft, Diesel, Benzin oder E-Fahrzeug Teil VII
"FDP schrumpft Autos". Guter Artikel zum Thema Mobilität der Zukunft. So oder ähnlich wird es kommen.
https://taz.de/Glueckwunsch-Herr-Wissing/!5893354/
|

09.11.2022, 13:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ex Brera, 166, 146ti, Alfetta 2.0.
|
|
Der Autor scheint insgesamt ein Gegner des Individualverkehrs zu sein. Wie so viele dieser Tage. Dumm nur, dass auch ein Deutschlandticket, bzw. unser Äquivalent hier in Österreich, niemals den Autoverkehr auf 0 reduzieren wird können. Dennoch ist es eine gute Sache.
Der Satz wo impliziert wird, dass die paar Unverbesserlichen, die immer noch ein Auto haben wollen voll dafür bezahlen müssen, ist sehr polemisch. Der Autofahrer ist schon seit immer die Melkkuh der Nation. E-Auto Förderung mal ausgenommen, aber hier in Österreich wird ja schon eine Besteuerung der E-Autos in den Raum gestellt.
Unterm Strich ein Artikel im Sinne der aktuellen, politischen Gesinnung.
LG Christian
|

09.11.2022, 18:24
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

156 SW, Spider 84
|
|
Naja, der Artikel ist der feuchte Traum eines linken Politologen. Mag er sich das wünschen, aber nirgendwo in seinem Artikel hattet auch nur den Hauch von einem Kausalzusammenhang beschrieben, der diese Entwicklung zwingend erscheinen lässt.
Da steht immer nur „es wird passieren“ und „ jetzt entwickelt sich“… Ein warum und wie ist überhaupt nicht auszumachen.
Das ist ein Grund, warum man die TAZ auch als aufgeklärter und politisch beweglicher Mensch nicht lesen kann…
|

30.11.2022, 16:22
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
So ganz langsam kommt die Katze aus dem Sack, in Zukunft SOLL es nach dem Willen der Ökoelite in diesem Land am besten gar keine Pkw in Privatbesitz mehr geben...
Artikel aus WELT online:
„Es muss weniger Autos in Privatbesitz geben“
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...n_limited_pool
Zitat 1:
"Das Ziel müsse sein, dass ein autonom fahrendes Auto, also ein Robo-Auto, einen zu Hause abhole und zu einem Drehkreuz bringe. Von dort aus würde man in einen idealerweise autonom fahrenden Bus einsteigen und seine Reise fortsetzen. „Solche Tür-zu-Tür-Lösungen sind ab etwa 2030 realistisch und stoßen auf großes Interesse bei den Bürgern.“
Zitat 2:
"Den großflächigen Aufbau von Ladestationen in Städte nannte Wenzel, der auch im Nachhaltigkeitsrat der Landesregierung sitzt, kontraproduktiv. „Es kann nicht darum gehen, bisherige Autos eins zu eins durch batteriegetriebene zu ersetzen.“ Dies sei nicht möglich und nicht nachhaltig.
Stattdessen sollte es nach Ansicht von Wenzel mehr „kollektive Mobilität“ geben."
Tja, wie war das gleich noch? Was genau konnten weder Ochs noch Esel aufhalten....
|

30.11.2022, 18:33
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia Veloce 2.0 Turbo
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Tja, wie war das gleich noch? Was genau konnten weder Ochs noch Esel aufhalten....
|
Naja, eine Aussage eines Trend- und Verkehrsforschers würde ich noch nicht für den Beginn eines beginnenden staatlich orchestrierten Kommunismus halten.
|

30.11.2022, 20:53
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von Jens klt
Naja, eine Aussage eines Trend- und Verkehrsforschers würde ich noch nicht für den Beginn eines beginnenden staatlich orchestrierten Kommunismus halten.
|
Ich fürchte er ist bei Weitem nicht allein. Abgesehen davon sitzt er in BaWü im Nachhaltigkeistrat der Landesregierung.
|

30.11.2022, 21:18
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfasud Sprint 1300 (Bj.78)
|
|
Zitat:
Zitat von Jens klt
Naja, eine Aussage eines Trend- und Verkehrsforschers...
|
Nun ja, solche Leute sitzen dichter am Rock der Gesetzesmacher als mancheiner sich vorstellen vermag.
...und neben denen sitzen noch weitere "Experten" dicht dran, die der Meinung sind, dass die Batterien der fahrenden-Batterien (aka E-Fahrzeug) zur Speicherung des Stroms herhalten könnten.
Da wird es bei manchen noch ein lustiges Erwachen geben.
Oder um es mit den Worten von John Lydon zu sagen: “Ever get the feeling you've been cheated?”
|

30.11.2022, 23:36
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia Veloce 2.0 Turbo
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Ich fürchte er ist bei Weitem nicht allein. Abgesehen davon sitzt er in BaWü im Nachhaltigkeistrat der Landesregierung.
|
Aber mal ganz abgesehen davon: Was ist denn falsch an der Aussage von Prof. Wenzel?
Ein Blick auf die Straße, ein anderer an den Straßenrand - dann sieht man, dass es evident zu viele Autos gibt.
Es geht doch um neue Konzepte, Zukunft, Ressourcensteuerung etc. Was mit digitalen Möglichkeiten und Technologien einfacher bzw. einfacher zu steuern wird.
Es geht nicht um Enteignung oder Verbote, sondern neue Optionen. Also erst einmal vernünftige Ansätze.
Für mich persönlich beispielsweise mach ein eigenes Auto schlicht gar keinen Sinn. Eine ökonomische Vollkatastrophe bei Kosten-/Nutzen-Betrachtung.
Ich wäre prädestieniert für solch Ansätze.
Bin seit Neujahr 4.000km mit der Giulia gefahren. Fahrten zur Werkstatt und 2x Reifenwechsel inkludiert. Über Fahrrad, U-Bahn und Regio-Bahn bzw. Leihrad/eScooter decke ich nahezu alle persönlichen Mobilitätsbedürfnisse ab.
So ein kollektiver Mobilitäts-Hub zur Ergänzung wäre (ökonomisch) für mich ideal. Und für viele andere in avisierten urbanen Lagen auch.
Wenn es solche Angebote gibt (wie gesagt: kein Zwang --> alles kann, nix muss), würden viele ihr Mobilitätsverhalten anpassen und das eigene Auto verkaufen.
Ergo: Mehr Platz für alle - vor allem zum Parken.
Dass ich mein Auto (respektive: meine vier) nicht schon längst verkauft habe (gemäß gesundem Menschenverstand), liegt allein an meiner irrationalen Liebhaberei und dass ich diesbezüglich komplett italophil verstahlt bin.
|

01.12.2022, 00:01
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
|
|
Zitat:
Zitat von Jens klt
Bin seit Neujahr 4.000km mit der Giulia gefahren. Fahrten zur Werkstatt und 2x Reifenwechsel inkludiert. Über Fahrrad, U-Bahn und Regio-Bahn bzw. Leihrad/eScooter decke ich nahezu alle persönlichen Mobilitätsbedürfnisse ab.
So ein kollektiver Mobilitäts-Hub zur Ergänzung wäre (ökonomisch) für mich ideal. Und für viele andere in avisierten urbanen Lagen auch.
Wenn es solche Angebote gibt (wie gesagt: kein Zwang --> alles kann, nix muss), würden viele ihr Mobilitätsverhalten anpassen und das eigene Auto verkaufen.
Ergo: Mehr Platz für alle - vor allem zum Parken.
|
Du weißt schon das dies für sehr viele ganz anders ausschaut
|

01.12.2022, 07:59
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
@Jens klt
Du bzw. Menschen die so ähnlich agieren wie Du, die sind doch auch schon jetzt nicht das Problem von Herrn Prof. Wenzel, Du fährst ja bereits kaum noch Auto.
Das kann oder will aber nicht jeder so machen. Nimm so Städte wie München. Da kommen Sachbearbeiter, Polizisten oder Krankenschwestern o.ä. aus Dörfern in den Umfeldern v.z.B. Memmingen, Kaufbeuren oder sogar Garmisch eingependelt, weil sie es sich näher dran nicht leisten können. Deren Weg ist teils so komplex, zu 90% ist ÖPNV da auch schon kombiniert mit drin, spätestens ab Stadtgrenze München. Damit ist so eine Wegekette aber auch so zeitintensiv, dass jedes weitere Umsteigen, selbst wenns noch so rasch geht, absolut unattraktiv ist. Ferner müssen die, notwendigerweise, ihre Pendelwege multifunktional gestalten, sprich z.B. unterwegs die Kids noch wegbringen oder einkaufen.
Da ist die ununterbrochene Flexibilität eines eigenen Autos auf dem Weg, unterwegs, das höchste Gut.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|