Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

26.03.2023, 19:29
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
AW: Stellantis VI
Ja, eine Verdoppelung der Kundschaft ist eine Schande. Hoffentlich geht es dann nicht weiter so mit dem BSUV 
Schönen Abend.
|

26.03.2023, 19:40
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
Ja, eine Verdoppelung der Kundschaft ist eine Schande. Hoffentlich geht es dann nicht weiter so mit dem BSUV 
Schönen Abend.
|
Wieso Verdopplung der Kundschaft? Es gab doch vorher gar keinen C-SUV und Du kannst das alles noch deutlich positiver für ahnungslose Forumsteilnehmer darstellen.
Mir solltest Du aber nicht versuchen einen Bären aufzubinden.
Gruß
Lars
|

26.03.2023, 21:07
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1,6 JTDM-2 TCT
|
|
|

26.03.2023, 21:16
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von luis1
|
Danke - die preislichen Unterschiede (Alfa vs. Dodge) sind schon extrem (insofern das so stimmt).
Gruß
Lars
|

26.03.2023, 22:53
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Kleiner Ratschlag an Dich: Setze mich doch einfach auch auf die Ignorliste (wenn Dich dies alles so sehr stört) oder beachte doch einfach nicht meine Beiträge.
Von mir aus darfst Du auch davon ausgehen, dass 50.000 Zulassungen weltweit viel sind und dies richtig gut sowie anzustreben ist. Du darfst auch gerne davon ausgehen, dass monatliche europaweite Zulassungen von einem neuen Modell im C-Segment in der Größenordnung von 2.000 bis 2.500 Einheiten phänomenal gut sind. Der Punkt ist einfach der folgende: Das ist nicht die Realität.
Alfa Romeo befindet sich über einen langen Zeitraum in einem kontinuierlichen Abwärtstrend und ist bei einem sehr kritischen Punkt angekommen. Da gibt es einfach nichts zu deuten. Und dies sogar trotz globaler Expansion (Rückkehr in die USA, Kanada, ...). Hierzu kann ich Dir auch sehr anschauliche Daten liefern. Kannst Du das für Deine Behauptungen auch?
Gefallen tut mir das alles persönlich auch nicht, aber warum soll ich mich der Realität verschließen und die Dinge nicht beim Namen nennen?
Ansonsten wird die zukünftige Entwicklung des Tonale / die zukünftige Entwicklung von Alfa Romeo einfach weiter beobachtet.
Gruß
Lars
|
Was du (mal wieder) machst ist mir Dinge in den Mund zu legen, über die ich mich nicht mal geäußert habe und ich glaube du verstehst das nicht, ich habe kein Interesse daran mit dir über Tonale zu diskutieren.
|

27.03.2023, 11:55
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Danke - die preislichen Unterschiede (Alfa vs. Dodge) sind schon extrem (insofern das so stimmt).
Gruß
Lars
|
Ausstattungsbereinigt? Nicht. Der Testwagen vom Hornet kostet $51,830. Den Tonale gibt es dort nur als PHEV mit dicker Ausstattung zwischen $44,590 (Sprint) und $49,090 (Veloce). Kommt halt drauf an, ob potentielle Käufer Wert auf die Ausstattung legen oder mit einem hochbeinigen Basis-Hornet zufrieden sind.
https://www.caranddriver.com/news/a4...-tonale-price/
|

27.03.2023, 20:31
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von sst
Ausstattungsbereinigt? Nicht. Der Testwagen vom Hornet kostet $51,830. Den Tonale gibt es dort nur als PHEV mit dicker Ausstattung zwischen $44,590 (Sprint) und $49,090 (Veloce). Kommt halt drauf an, ob potentielle Käufer Wert auf die Ausstattung legen oder mit einem hochbeinigen Basis-Hornet zufrieden sind.
|
Klar, ausstattungsbereinigt wird sich noch was tun, aber 15,000$ für sinnvolle Zusatzausstattung beim Dodge muss man auch erst mal hinbekommen.
Hier ein Konfigurator für den Dodge Hornet:
https://www.dodge.com/bmo.hornet.202...rnet&year=2023
Auch interessant:
Giulia Sprint
MSRP* starting at
$44,280
Tonale Sprint (nach Deinen Angaben)
$44,590
Stelvio Sprint
MSRP* starting at
$46,575
Gruß
Lars
Geändert von bad lars (27.03.2023 um 20:38 Uhr)
|

28.03.2023, 16:25
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
Wirklich erstaunlich nah beieinander. Vielleicht steht mit MY2024 für Giulia und Stelvio ne heftige Preiserhöhung an.
|

30.03.2023, 20:20
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS
|
|
Zitat:
Zitat von sst
|
Dann nimm den 2.0 Benziner des Hornet zum Vergleich mit dem Tonale Plug In.
Wer Allrad und Leistung will, kann zum Benziner greifen beim Dodge. Beim Alfa Tonale muss man den Plug In mit seinen Schwächen nehmen...
Übrigens sagt der Test ja auch dass der Benziner im Hornet mehr Spaß macht als der Plug In...
|

Gestern, 09:41
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
|