380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Tonale

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2022, 09:06
u2fast u2fast ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Noch keiner
Lieferzeiten

Was für Lieferzeiten habt ihr von eurem Händler genannt bekommen, und wie ist der tatsächliche Stand (kommt der Tonale nun früher oder verspätet) ?

Mir sagte man in Braunschweig ca. 20 Wochen. Ein anderer Händler sagte mir offiziell 24 Woch (welches sich aber eher verkürzen sollte), erwähnte aber das gewisse Händler bevorzugt werden auf Grund Volumen. Stimmt das ?
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2022, 11:08
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Stelvio Veloce MY22
AW: Lieferzeiten

nö, die Fahrzeuge die tatsächlich für einen Kunden produziert werden, werden bevorzugt produziert. Lager oder Showroom Bestellung müssen da hinten anstehen. Mein Händler hat nun bereits 3 Kundenbestellungen ausgeliefert, das waren halt 130PS Speciale mit nur den paar erhältlichen Optionen. Aber im Moment belaufen sich die Lieferzeiten beim Tonale sicher auf 5 Monate.

Gruß

Franky
Alt 11.09.2022, 12:08
Staffbull Staffbull ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Tonale Speciale 160PS, Alfa Romeo Spider 916

Wir haben uns am 10 August einen Speciale mit 160PS mit Premium, Assistent und Winterpaket in Grigio Vesuvio bestellt. Genannt wurde uns Januar, wenn es gut läuft vielleicht eher.
Einen Speciale mit 130PS mit gleicher Ausstattung und Farbe hätten wir eher bekommen können, dieser wäre aus dem Vorlauf vom Händler gewesen. Da hätte es aber sein können das die 360 Grad Kamera nicht dabei gewesen wäre, Chipmangel. Jetzt soll es aber so sein das die 360 Grad Kamera dabei ist, aber das easy load eventuell nicht.
Alt 11.09.2022, 18:50
4Valvole 4Valvole ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Tonale Speciale, zuvor Giulietta, 159, 156, 155, 75, Alfetta GTV

Mein Tonale 130 wurde Anfang April bestellt, mit zugesagten 3 Monaten Lieferzeit. Letzte Woche wurde er ausgeliefert, also letztendlich 21 Wochen bzw. 5 Monate Lieferzeit. 360 Grad Kamera ist dabei, Easy load nicht, soll aktuell nicht verfügbar sein wegen Lieferschwierigkeiten
Lg

Geändert von 4Valvole (11.09.2022 um 18:59 Uhr)
Alt 02.11.2022, 11:34
ameronDiet ameronDiet ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: hockey

Anfang April habe ich eine Tonale 130 bestellt, die voraussichtliche Lieferzeit betrug drei Monate. Der Artikel wurde in der Vorwoche geliefert, was die Gesamtlieferzeit auf 21 Wochen oder 5 Monate bringt. Die 360-Grad-Kamera ist dabei, aber die einfache Ladefunktion ist nicht vorhanden und sollte aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten von LG derzeit nicht verfügbar sein. basketball stars
Alt 20.12.2022, 10:38
Tonale Tonale ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Tonale 160 PS VTG

Also ich habe Ende August bestellt und gestern war die Auslieferung beim Händler, somit 3.5 Monate Wartezeit.
Alt 15.03.2023, 14:52
Wolf3261 Wolf3261 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Tonale

Ach Menno... Meinen TI Ende September 2022 bestellt, gestern die Info, voraussichtlicher Produktionstermin ca. Mitte April. Ich rechne dann mal mit Auslieferung nicht vor Mitte/Ende Mai. Das wären dann mindestens 8 Monate. Stimmt mich irgendwie ein bissel traurig grad...
Alt 16.03.2023, 18:42
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

...Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
Alt 18.03.2023, 09:29
mattstone mattstone ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Nuova Gulia Super 1600
Hallo AW: Lieferzeiten

Habe den Tonale Veloce 1.6 im Oktober 2022 bestellt. - Erster genannter unverbindlicher Liefertermin 28.1.2023, dann auf Februar und schließlich auf Ende März 23 verschoben. Jetzt die Info von Alfa Romeo, dass das Fahrzeug nicht vor Mai/Juni in Produktion geht. - Habe die Bestellung storniert, fahre jetzt Q5 und meine 75er Giulia Nuova 1600. Vielleicht tausche ich Letztere noch gegen einen 1000er DKW. Soll ja schließlich alles passen.
Alt 18.03.2023, 10:30
Mozart40 Mozart40 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Wobei da wohl der Händler Müll erzählt hat. Die Lieferzeiten lagen immer bei ~6 Monaten, daran wird auch die Aufstockung der Kapazitäten im Werk nicht wahnsinnig viel geändert haben. Einen Liefertermin im Frühjahr wurden bereits bei Bestellungen im Herbst offiziell von Alfa kommuniziert. Der Q5 wird aber auch kein Bestellfahzeug gewesen sein?!
Alt 18.03.2023, 10:53
Tim1992 Tim1992 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Ich habe meinen allerersten Alfa Romeo diese Woche bestellt. Habe den Tonale zufällig entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Beim genaueren Auseinandersetzen mit den Autos der Marke Alfa Romeo ist mir erstmal bewusst geworden, wie schön auch die anderen Modelle sind.

Ich hatte übrigens online auf der Homepage von Alfa nach verfügbaren Neu- bzw. Bestandsfahrzeugen im Umkreis geschaut, da ich doch ziemlich ungeduldig bin und wenig Lust habe, noch 6-8 Monate zu warten. Der passende Plug-In-Hybrid war auch tatsächlich in der Wunschfarbe und Wunschkonfiguration in der Nähe verfügbar. Vertrag ist nun unterschrieben und das Fahrzeug soll voraussichtlich in den nä. 2-3 Wochen zur Verfügung stehen. Freue mich
Alt 18.03.2023, 11:07
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

Gratulation und willkommen!
Interessante Inputs hier.
Das hier bestätigt eher, dass Mr. Imperatore nicht lügt, wenn er sagt dass der Auftragsbestand weit ins 2023 reicht.
Man macht nur 1 oder nun 2 Schichten, lastet diese aber zu 100% aus. Scheint sich mehr zu rechnen als auf biegen und brechen nur hohe Zulassungszahlen zu erreichen, dafür aber ineffizient zu arbeiten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht