380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 21:00
Benutzerbild/Avatar von ds_b
ds_b ds_b ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: nu steht da was
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Aber eins muss man dem Alfa-Marketing lassen - den Quatsch mit der Premium-Marke haben die Leute geschluckt.

Nur weil irgendjemand erzählt hat, dass Alfa eine Premium-Marke sei, muss ...
Nein, ich fange anders an: Im Hundekuchen ist kein Hund, im Kaiserschmarrn ist kein Kaiser ...

Gruß Dirk
Alt 03.02.2009, 10:00
Skotty Skotty ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2,4 JTD

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
wenn du derart geantwortet hast...

und von wem willst du -auf Grund dessen- ernst genommen werden?
Sag mal Pedi,

Du führst Dich hier im Forum auf, als wärst Du Gott persönlich! Du hast Doch die Antwort, die ich vom sog. Alfa-Marketing erhalten habe, gar nicht gesehen. Die, mein lieber, die konnte ich noch weniger erst nehmen.
Ich beobachte Deine Beiträge hier schon länger. Neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht über alles hier Bescheid wissen, giftest Du mit Beiträgen an, dass denen die Lust hier im Forum vergehen könnte. Stehst Du zu Hause bei Deiner Frau so unterm Scheffel, dass Du hier den großen Alleswisser spielst - Das musste jetzt mal gesagt werden!
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 10:08
dinosaur dinosaur ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 3.0 V6 24V

Zitat:
Zitat von ds_b Beitrag anzeigen
Nein, ich fange anders an: Im Hundekuchen ist kein Hund, im Kaiserschmarrn ist kein Kaiser ...
ROFL

Aber ein Diesel-Spider muss doch Premium sein - normale Menschen würden sich doch sowas niemals kaufen...

Ich nehme an, dass bei Fiat in der Marketing-Abteilung keine Türschilder mehr mit Namenszusatz benutzt werden - lohnt ja eh nicht...

Dino
Alt 15.03.2009, 15:34
Scudetto 156 Scudetto 156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 1.9 JTD, Bj 1998

Jeder is wie er is, Pedi is nu mal so und so soll er auch bleiben. Sonst ist hier ja kein Pfeffer in der Bude.

So, das musste nu mal gesagt werden.
Alt 15.03.2009, 15:46
mibe64 mibe64 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: SpiderTS ,Mini Cooper

Zitat:
Zitat von Skotty Beitrag anzeigen
Sag mal Pedi,

Du führst Dich hier im Forum auf, als wärst Du Gott persönlich! Du hast Doch die Antwort, die ich vom sog. Alfa-Marketing erhalten habe, gar nicht gesehen. Die, mein lieber, die konnte ich noch weniger erst nehmen.
Ich beobachte Deine Beiträge hier schon länger. Neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht über alles hier Bescheid wissen, giftest Du mit Beiträgen an, dass denen die Lust hier im Forum vergehen könnte. Stehst Du zu Hause bei Deiner Frau so unterm Scheffel, dass Du hier den großen Alleswisser spielst - Das musste jetzt mal gesagt werden!
Danke.Genau dass denke ich auch immer wieder.100% Zustimmung.

Michael
Alt 15.03.2009, 18:01
yumko yumko ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Habe leider noch keinen

es gibt in jedem forum solche typen leute ich denke im tiefsten innern ist er ein guter mensch
Alt 20.03.2009, 14:40
saatkac saatkac ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: MiTo 1.4 16V 95 PS

kann nicht mal jemand ne boese email an den rafa schicken..bezueglich internet auftritt und fahrzeug-konfi!!!

funktioniert doch bei fiat (beim 500 sogar mit video) oder lancia doch bestens,
ist ja echt peinlich was alfa da bietet.

den mito sollen doch die potenziellen MINI fahrenden blondinen kaufen..die sind bei so nem auftritt sofort abgeschreckt und bleiben dann doch beim angeblichen deutschen premium produkt.

schaut euch mal den fahrzeug-konfi von fiat uk an..warum geht das nicht bei uns??
Alt 05.05.2009, 19:45
job job ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Giulia 1300ti, (Ex)Alfetta GTV, (Ex)75QV

Seit nunmehr vier Monaten ist Apélian Marketingleiter bei Alfa Romeo Deutschland und aus meiner Sicht bleibt ein zwiespältiger Eindruck:

Wenn man sich die Homepage anschaut, dann hat das schon was: hier scheint das junge, sportliche Image durchaus angekommen zu sein. Auch die aktuelle Fernsehwerbung macht neugierig.

Soviel zur heilen Medienwelt. Aber wehe der Interessent sucht Kontakt zum örtlichen Autohaus: Das mit der Premiummarke haben die Verkäufer natürlich gerne gehört und sofort umgesetzt - nur scheint man das Daimler-Vorbild der 80er und 90er übernommen zu haben! Arroganz lässt grüssen und Kompetenz ist nicht unbedingt im Wortschatz der Verkäufer und Werkstätten!

Solange sich ein Interessent in den Verkaufshallen nicht wohlfühlt und schon gar nicht in der Werkstatt überzeugt wird, wird der den Gang eben wieder zur Konkurrenz eingeschlagen.

Da hilft auch nicht der Internetauftritt - schon lange ist bekannt, dass das www nicht das Einkaufserlebnis beim Händler ersetzen kann - obwohl, bei diesen Händlern......

Deshalb mein Tipp: zuerst mal für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen.
Fraglich ist aber weiterhin, ob sich ein Alfa so gut neben einem Fiat verkaufen lässt - ich meine NEIN!! Übrigens: auch deshalb muss jeder neue Lancia scheitern - oder wie soll Exclusivität neben einem Fiat Doblo vermittelt werden?

Ein Wunsch von mir: solange die Marke nicht geschärft ist (Sportlichkeit ist Trumpf!!) wird ein Käufer gar nicht wissen, warum er ausgerechnet Alfa kaufen soll.

Deshalb:
Rückt endlich den MiTo GTA raus - oder lasst endlich konkrete Infos hören!
Wo bleibt der sportliche 166-Nachfolger??
Wo bleibt die Antwort auf Golf GTI und Co.: 147-GTA-Nachfolger!!!
Und das alles dann bitte mit einem schönen Allrad - er liegt ja bereits im Konzernregal!!

So, und jetzt jag ich mal wieder meine Giulia um die Ecken - das waren noch Zeiten!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Grüsse
Job
Alt 10.06.2009, 19:12
Akki Akki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 1300 Duetto
Meister AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

ich war ja guter Hoffnung, aber bis jetzt ist es wie immer, bei mir kommt nichts an.
dabei ist es doch so einfach, mann muss doch nur Alfa verkaufen.
Gruß
Akki
Alt 10.06.2009, 22:11
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Ja

Zitat:
Zitat von job Beitrag anzeigen
Seit nunmehr vier Monaten ist Apélian Marketingleiter bei Alfa Romeo Deutschland und aus meiner Sicht bleibt ein zwiespältiger Eindruck:
Zitat:
Wenn man sich die Homepage anschaut, dann hat das schon was: hier scheint das junge, sportliche Image durchaus angekommen zu sein. Auch die aktuelle Fernsehwerbung macht neugierig.
beides kommt vom mutterhaus aus italien und wurde lediglich adaptiert.

Zitat:
Soviel zur heilen Medienwelt. Aber wehe der Interessent sucht Kontakt zum örtlichen Autohaus: Das mit der Premiummarke haben die Verkäufer natürlich gerne gehört und sofort umgesetzt - nur scheint man das Daimler-Vorbild der 80er und 90er übernommen zu haben! Arroganz lässt grüssen und Kompetenz ist nicht unbedingt im Wortschatz der Verkäufer und Werkstätten!
das ist also die medienwelt?, mit verlaub, du hast hiervon keine ahnung, schreibst aber so.

Zitat:

Aber wehe der Interessent sucht Kontakt zum örtlichen Autohaus: Das mit der Premiummarke haben die Verkäufer natürlich gerne gehört und sofort umgesetzt - nur scheint man das Daimler-Vorbild der 80er und 90er übernommen zu haben! Arroganz lässt grüssen und Kompetenz ist nicht unbedingt im Wortschatz der Verkäufer und Werkstätten!
meines wissens nach ist herr apélian gemäß der pressemeldung leiter des marketing ressort von alfa romeo deutschland und nicht der deines autohauses!

Zitat:
Da hilft auch nicht der Internetauftritt - schon lange ist bekannt, dass das www nicht das Einkaufserlebnis beim Händler ersetzen kann - obwohl, bei diesen Händlern......

Zitat:
Deshalb mein Tipp: zuerst mal für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen.
Fraglich ist aber weiterhin, ob sich ein Alfa so gut neben einem Fiat verkaufen lässt - ich meine NEIN!! Übrigens: auch deshalb muss jeder neue Lancia scheitern - oder wie soll Exclusivität neben einem Fiat Doblo vermittelt werden?

ist klar, lancia scheitert, weil er im selben haus wie ein doblò verkauft wird. das die schauräume andere, mit eigener CI sind, hast du natürlich übersehen.

Zitat:
Ein Wunsch von mir: solange die Marke nicht geschärft ist (Sportlichkeit ist Trumpf!!) wird ein Käufer gar nicht wissen, warum er ausgerechnet Alfa kaufen soll.

die marke ist scharf - nur das produkt nicht so scharf, wie es der klassiche kunde erwartet.

Zitat:
Deshalb:
Rückt endlich den MiTo GTA raus - oder lasst endlich konkrete Infos hören!

wozu - dich stört doch der doblò in der nähe und du kaufst deswegen ja eh nicht.

Zitat:

Wo bleibt der sportliche 166-Nachfolger??

wozu? schon der 166 hat sich kaum verkauft. wozu dann also ein nischenprodukt auflegen, was keiner kauft?
Zitat:

Wo bleibt die Antwort auf Golf GTI und Co.: 147-GTA-Nachfolger!!!
es kommt der 147 nachfolger. der auch in der GTA version.

Zitat:
Und das alles dann bitte mit einem schönen Allrad - er liegt ja bereits im Konzernregal!!
klar, damit du dann über das gewicht jammern kannst.

Zitat:

So, und jetzt jag ich mal wieder meine Giulia um die Ecken - das waren noch Zeiten!!

und das ohne allrad....

wäre dein name programm, du hättest wohl nach der ersten woche die kündigung bei fiat group automobiles auf dem tisch.

Grüße
Jass