380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2021, 14:11
Kombi Kombi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: keiner mehr
AW: C-SUV Tonale II

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Ich habe von einem Händler gehört, dass da ein richtiger Hammer (Benzin/Hybrid) mit über 300 PS kommen soll.
Vor drei Jahren wäre der Tonale ein richtiger Knaller geworden, denke ich.
Jetzt und gerade bei Erscheinen im nächsten Jahr ist es ein "me-too"-Wägelchen, und die Mitbewerber haben schon die nächste Generation in Arbeit.
Die 300PS-"Hammer" gibt es von BMW (X2) und Audi (Q3) längst.
Alt 30.09.2021, 14:37
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Lusso Ti MY21

Da hast du natürlich Recht, aber bis jetzt geht jeder davon aus, das voraussichtlich beim 4xe mit 245 PS das Ende der Fahnenstange ist.

Gruß

Franky
Alt 30.09.2021, 15:06
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

...zumindest in der Schweiz endet der X2 bei 220 PS als PHEV.
Der übergewichtige Kübel mit den Ringen drauf bei 245.
Daher denke ich, wird der Tonale ebenso irgendwo des bestehenden Antriebsstranges des Compass liegen - vielleicht etwas aufgeblasen auf ~260 PS.
Ob's beim reinen Benziner oder Mildhybrid etwas interessantes gibt (1.5 ltr), bin ich gespannt...oder auch nur den 1.3 mit 180PS.

-> Womöglich könnte im Vergleich zum Compass ja beim PHEV der neue 1.5 anstelle des 1.3 eingesetzt werden. Dann hätte man wohl etwas mehr Leistung als Abgrenzung

Geändert von mastrolorenzo (30.09.2021 um 15:13 Uhr)
Alt 30.09.2021, 15:18
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Lusso Ti MY21

Den 1,5er MHEV sollen es angeblich mit 130 und 150 PS geben. Im italienischen Forum wird gemunkelt, dass der Antrieb im Tonale 10 Pferd mehr hat.

Wird eh bald in Kürze beim Jeep eingeführt

Gruß

Franky

Geändert von Frank 147 GTA (30.09.2021 um 15:21 Uhr)
Alt 30.09.2021, 16:35
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ja

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Den 1,5er MHEV sollen es angeblich mit 130 und 150 PS geben. Im italienischen Forum wird gemunkelt, dass der Antrieb im Tonale 10 Pferd mehr hat.

Wird eh bald in Kürze beim Jeep eingeführt
Da lobe ich mir meinen Hot Hatch Benziner mit 204PS. Bei Alfa Romeo kehrt offensichtlich die Langeweile ein. Schade.
Alt 30.09.2021, 19:00
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition

Gang-Hebel ist ein Verkaufskiller.
Alt 30.09.2021, 19:22
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS

Zitat:
Zitat von Laurenz Beitrag anzeigen
Da lobe ich mir meinen Hot Hatch Benziner mit 204PS. Bei Alfa Romeo kehrt offensichtlich die Langeweile ein. Schade.
..wenn du einen aktuellen Jundei i blablablub Kleinwagen hast, verstehe ich ehrlich gesagt deine Euphorie nicht. Hatte ich kürzlich mal Probe gefahren, mit 19 vielleicht noch lustig, ansonsten eine komplette Lachnummer...
Alt 30.09.2021, 22:03
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)

Zitat:
Zitat von ALFA156V624V Beitrag anzeigen
..wenn du einen aktuellen Jundei i blablablub Kleinwagen hast, verstehe ich ehrlich gesagt deine Euphorie nicht. Hatte ich kürzlich mal Probe gefahren, mit 19 vielleicht noch lustig, ansonsten eine komplette Lachnummer...
Ja genau, lieber eine Marke ohne Angebot sein...
Alt 30.09.2021, 22:34
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

Zitat:
Vielleicht kann das Alfa (Ende) 2023 tatsächlich auch, wenn auch auf PSA-Basis.
Aber im Vergleich zu diesem himmelblauen Ding im Eisprinzessin-Kinderspielzeug-Design, dann hoffentlich mit etwas Stil
Alt 30.09.2021, 23:52
Kombi Kombi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: keiner mehr

Zitat:
Zitat von mastrolorenzo Beitrag anzeigen
...zumindest in der Schweiz endet der X2 bei 220 PS als PHEV.
Ja, korrekt. Der 306-PS-X2 ist ein 2l-Benziner nur mit Starterbatterie.
Mit so einem Exemplar bin ich übrigens neulich von St.Margrethen bis Genf mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2l/100km gefahren. Von den 306 Pferdchen haben die meisten allerdings geschlafen. Mein ehemaliger 159er 2.4 Q4 SW (schluchz) hat auf der Strecke in der Regel 7,5l/100km Diesel(!) (annähernd gleiches Fahrzeuggewicht) goutiert. So ändern sich die Zeiten.
PHEV hab ich als Idee früher interessant gefunden, aber das schnarchlangsame Laden sowie die schlechtere Fahrdynamik sind arge Nachteile. Dann schon lieber so ein "richtiges" Elektroauto, wenn kein "reiner" Fossilbrennstoffvernichter.
Die Längsdynamik des 306-PS-X2 ist übrigens irre, die Querdynamik hingegen kommt an die des 159 Q4 nicht heran.

Geändert von Kombi (01.10.2021 um 00:00 Uhr)
Alt 01.10.2021, 17:09
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von mastrolorenzo Beitrag anzeigen
Vielleicht kann das Alfa (Ende) 2023 tatsächlich auch, wenn auch auf PSA-Basis.
Aber im Vergleich zu diesem himmelblauen Ding im Eisprinzessin-Kinderspielzeug-Design, dann hoffentlich mit etwas Stil
Blau wäre mir doch zu krass. Sogar weiss ist noch prollig. Silber geht, den habe ich bestellt.

Ja, beim Stil gibt es da durchaus Verbesserungspotenzial. Und die Anzeigen, ojeoje, sind normal barock und im N-Modus lächerlich. Da wäre mir die - im Vergleich diskrete - Eleganz italienischer Art lieber.

Aber man kann sich 2 Modi konfigurieren, die erträglich sind.

Ich ersetze einen Mito mit etwa 180 PS und Torsen-Differential. Der ist immer noch spritziger als der i20 N mit 204PS, aber man kann nicht alles haben.

Aussen ist er gelungen (abgesehen vom Spoiler, den ich wohl abnehmen lasse). Der Innenraum ist gut gemacht, die Sitze ebenfalls, 5 Türen sind praktisch, der Kofferraum ist gross. Und alles auf gut 4 Meter Länge. Der Wenderadius ist sogar etwas kleiner als beim Mito. Also ein gelungener Fiat mit Abarth-Motor, bloss mit dem falschen Logo.

Von "vielleicht gibt's was von Stellantis" habe ich nichts, und wenn dann doch was Gutes kommt, gebe ich den Hyundai sofort wieder her. Denke aber, dass die Europäer nichts mehr in dieser Art hinkriegen, sondern irgendwo noch Elektromotoren reinpappen.

Hier hat's Fotos mit dieser Farbe: https://n-cars.net/forums/threads/hy...o-thread.6449/

Geändert von Laurenz (01.10.2021 um 17:12 Uhr)
Alt 01.10.2021, 19:14
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS

Zitat:
Blau wäre mir doch zu krass. Sogar weiss ist noch prollig. Silber geht, den habe ich bestellt.

Ja, beim Stil gibt es da durchaus Verbesserungspotenzial. Und die Anzeigen, ojeoje, sind normal barock und im N-Modus lächerlich. Da wäre mir die - im Vergleich diskrete - Eleganz italienischer Art lieber.

Aber man kann sich 2 Modi konfigurieren, die erträglich sind.

Ich ersetze einen Mito mit etwa 180 PS und Torsen-Differential. Der ist immer noch spritziger als der i20 N mit 204PS, aber man kann nicht alles haben.

Aussen ist er gelungen (abgesehen vom Spoiler, den ich wohl abnehmen lasse). Der Innenraum ist gut gemacht, die Sitze ebenfalls, 5 Türen sind praktisch, der Kofferraum ist gross. Und alles auf gut 4 Meter Länge. Der Wenderadius ist sogar etwas kleiner als beim Mito. Also ein gelungener Fiat mit Abarth-Motor, bloss mit dem falschen Logo.

Von "vielleicht gibt's was von Stellantis" habe ich nichts, und wenn dann doch was Gutes kommt, gebe ich den Hyundai sofort wieder her. Denke aber, dass die Europäer nichts mehr in dieser Art hinkriegen, sondern irgendwo noch Elektromotoren reinpappen.

Hier hat's Fotos mit dieser Farbe: https://n-cars.net/forums/threads/hy...o-thread.6449/
Den Spoiler zu entfernen würde ich abraten, hat bei schnellen Kleinwagen durchaus Berechtigung, damit er bei schneller Fahrt hinten nicht zu leicht wird, u.U. erlischt ohne dem Teil sogar die Betriebserlaubnis...
Alt 01.10.2021, 20:55
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von ALFA156V624V Beitrag anzeigen
Den Spoiler zu entfernen würde ich abraten, hat bei schnellen Kleinwagen durchaus Berechtigung, damit er bei schneller Fahrt hinten nicht zu leicht wird, u.U. erlischt ohne dem Teil sogar die Betriebserlaubnis...
Schnell fahren, in der Schweiz? 😄

Aber das mit der Betriebserlaubnis ist ein Argument.
Alt 01.10.2021, 21:54
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition

@Laurenz:

Wie zur Hölle kommt man darauf, einen Hyundai (uhrg) zu fahren, wo es im südlichen Nachbarland der Schweiz so schöne Autos gibt?
Alt 02.10.2021, 09:54
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
@Laurenz:

Wie zur Hölle kommt man darauf, einen Hyundai (uhrg) zu fahren, wo es im südlichen Nachbarland der Schweiz so schöne Autos gibt?
Weil es da keine mehr gibt, die ich brauchen kann.

Die Giulia ist grausam schön, aber sie ist mir zu gross (ich habe die im Frühling gekauft und nach 4 Monaten deswegen wieder verkauft).

Für schön habe ich noch einen 124 (2018).

Die neuen Hyundai sind gar nicht mehr so uhrg. Ich hätte gerne einen Nachfolger des Mito gehabt, und hätte sogar einen Brennero akzeptiert, wenn der mit rein Benzin so 200PS hätte. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Als fleissiger Seriengucker von koreanischen Fernsehserien habe ich auch nicht mehr so eine abweisende Sicht auf neuere Technik von dort.

Konzipiert wurde der N übrigens vom ehemaligen M-Chef von BMW. Schade, dass die Italiener das nicht mehr hinkriegen.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht