380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 17:56
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Stelvio Veloce, Sud Sprint Grand Prix, Talento Sportivo Shuttle
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2007

Am Samstag war der Fiat- und der Alfa-Stand voll ohne Ende! Vom 8c war kaum ein gescheites Bild zu bekommen, da einem ständig jemand im Blickfeld stand. Ebenso der Brera. Beim Spider war wenig los (ob es an der Farbe gelegen hat?). Bei Fiat war natürlich der 500 am meißten umlagert, absolute Massenhysterie! Bei Lancia gings eher gemütlich zu.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:44
alfa1998 alfa1998 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 2.0 JTDM 170PS bis 2015, dann Audi TT Coupé 2.0

Ich war gestern auch auf der IAA: der Stand von Alfa Romeo war sehr ansprechend, repräsentativ und stark umlagert. Man hatte keine Chance, im (meines Erachtens allerdings farblich hässlichen) Spider Platz zu nehmen. Das war neben dem natürlich belagerten 8c das beliebteste Fahrzeug! Ich kann Alfa nur zu der gelungenen Präsentation auf der IAA gratulieren. Schließe mich dem Alfa-Verkäufer an: hier im Forum wird auf sehr hohem Niveau gejammert und eine beispiellose Selbstkasteiung betrieben. Meine letzte Anmerkung: mein 1.9 JTD liegt zur Zeit im Mix Landstraße/Autobahn bei etwas (Betonung liegt auf "etwas") zurückhaltender Fahrweise bei 6.7 liter auf 100 km - bei sehr schneller Fahrweise sind es in der Regel keine 8 Liter. Diesen sinkenden Verbrauch beobachte ich seit dem Kilometerstand 10.000. Jetzt hat er 19.000 km auf dem Buckel und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Na ja, der rechte Außenspiegel wird jetzt zum 2. mal geklebt oder direkt ausgetauscht - na und ?
Alt 17.09.2007, 19:55
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER

Zitat:
Zitat von alfa1998 Beitrag anzeigen
hier im Forum wird auf sehr hohem Niveau gejammert und eine beispiellose Selbstkasteiung betrieben. Meine letzte Anmerkung: mein 1.9 JTD liegt zur Zeit im Mix Landstraße/Autobahn bei etwas (Betonung liegt auf "etwas") zurückhaltender Fahrweise bei 6.7 liter auf 100 km
*gähn*

Und schon wieder ein weiterer Beweis, wie sehr die Marke verkommt.

Gruß

Hauke
Alt 17.09.2007, 20:07
AlfaNero AlfaNero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ...

Nochmal: der Stand mag ganz prima und die Mädels sehr sexy gewesen sein. Das ändert aber nichts daran, dass man es bei Alfa offensichtlich vorzog, besser mal nichts vorzustellen außer der gängigen Palette in schrillen Farben.
Ich frage mich, wo die angekündigte Modelloffensive denn bleiben mag?

Der 8C (den hatte ich vorhin tatsächlich vergessen) war in der Tat belagert - das war es aber auch. Dieser wurde bereits vor zwei Jahren vorgestellt, wird nur limitiert hergestellt und ist aus meiner Sicht ein verkappter Maserati. Wenn auch ein schöner - keine Frage. Das Cabrio z.B. zeigten sie nicht.

Das, was ich mir unter so einer Messe vorstelle, nämlich die Präsentation von Neuem, von Zukünftigem, gab es dort nicht. Keine Studie, keine technischen Details, kein Blick in die Zukunft, nur Mädels, die gelangweilt und genervt rumgeglotzt haben.
Da bringt es auch nichts, wenn ich mir den Verbrauch schön rede oder es toll finde, dass nur der Außenspiegel am 159 abgefallen ist. Ich denke mal, dass das das unwichtigste überhaupt ist und die wenigsten hier stören würde.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist der Respekt, den sie verdient haben sollen?! Wofür Respekt? Für alte Benziner, für fehlprodzuzierte Benziner, für mittlerweile veraltete Dieselmotoren, für oberüblen Kundenservice? Oder dafür, dass sie trotz alledem noch nen Stand haben?

Übrigens fällt mir gerade ein, dass nicht mal Ennio Capasa da war. Der hätte vielleicht noch was reißen können.

Geändert von AlfaNero (17.09.2007 um 20:11 Uhr)
Alt 17.09.2007, 21:09
CloverLeaf CloverLeaf ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: verkauft

Die Alfa-Romeo Präsentation auf der IAA ist... nun ja... recht konventionell.

Viel interessanter der Fiat Stand auf der diesjährigen IAA, der wirklich ein richtiger Publikumsmagnet ist.
Die Idee mit dem Riesen-500 ist klasse.
Die Idee Abarth derart in Vordergrund zu stellen ist ebenfalls klasse.

aber...

Es stand nur e i n Fiat Bravo da und das ziemlich kommentarlos. Das Auto ist gerademal ein halbes Jahr auf dem Markt und Fiat hält es nicht für nötig es zu präsentieren?? Verdient man damit kein Geld??

Es stand auch nur ein Grande Punto da (außer dem abgeschlossenen Abarth).
Dieser Stufenheckpunto Linea war gar wie unter einem Zelt versteckt.
Stand da ein Croma?
Stand da ein Panda 100HP?

Vielleicht hab ich auch den halben Stand übersehen?
Haben sie vielleicht seit Donnerstag umgeräumt?
Alt 17.09.2007, 21:47
alfa1998 alfa1998 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 2.0 JTDM 170PS bis 2015, dann Audi TT Coupé 2.0

*gähn*

Und schon wieder ein weiterer Beweis, wie sehr die Marke verkommt.

Gruß

Hauke

.... bist der lebendige Beweis - weiterer Kommentar überflüssig

Gruß

Horst
Alt 17.09.2007, 23:47
JTD_Frankie JTD_Frankie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 916 Spider 3.2, Panda 100HP, S5

Ich hab´mich amüsiert.

Was ich recht lustig fand: Auf die Frage, wie denn der Nachfolger des GT aussehen könnte, kam die

Antwort: Das ist doch der Brera !
Frage: OK, gibt´s den denn bald auch als 4-Sitzer ?
Antwort: Der Brera ist ein 4-Sitzer
Frage: Können wir das mal probieren (ironisch!)
Antwort: Aber gern !

...Ich (186) setzte mich in den Brera, und die Verblüffung des Verkaufsstrategen war grenzenlos (weil man hinten nun mal nicht sitzen kann). Der nett gemeinte Flucht-Kommentar: Sie sind ja auch fast ein Basketballspieler !

Ziemlich unprofessionell, ich habe den Eindruck, der sog. Berater hat noch nie einen Brera aus der Nähe inspiziert; geschweige denn vor der Messe seinen Lebensunterhalt als Automobilverkäufer verdient.

Ansonsten: Fiat 500 ist echt geil; dabei so einfach, die alte Idee wieder aufzupeppen.
Die restliche Modellpalette existierte quasi nicht.
Die babyblauen Alfas fand ich zum würgen; jenseits von Gut und Böse.

Bei Lancia gab es, auf Nachfrage, einen guten Espresso.
Und der Thesis (immer noch passend in mein Beuteschema) wurde erniedrigend versteckt.

Abseits der Italiener:

Zitrön finde ich stellenweise bemerkenswert.
C2 110 HDI wird wohl das Auto meines Sohnes.
C6 finde ich klasse, 1000mal eher als eine E-Klasse oder einen A6.
Eine C6-Cabrio-Studie (C Aircrosser oder so ähnlich) fand ich atemberaubend schön.

Mazda 2 hat ziemlich außergewöhnliche, geschwungene Linien, trotzdem sehr stimmiges Design. Weit besser als so´n 1er-BMW oder ähnliches.
Mazda 3 MPS wäre der ideale 3.Wagen; kostet wenig, macht sicher Spaß und das ohne Spoiler.
Toyota Auris ist das erste Auto von denen, das innen irgendwie pfiffig wirkt.

Ford hat überhaupt keine Identität mehr. Prognose: Der neue Mondeo wird ein Rohrkrepierer und der Abstand zum schon alten Passat wird nicht kleiner. S-Max (schweineteuer!!!) und Galaxy haben für Van´s für mich undiskutierbar fehlende Variabilität (kein ebener Boden, keine herausnehmbaren Sitze).

Neuer A4 hat vorn etwas von Manta-aggressiver Proll-Optik, gepaart mit Heck vom 3er Coupe.
VW hat die weibliche Hälfte der Werkzeugmacher-Azubis ohne Sichtung als Messegirls engagiert. 6- !

Ansonsten baut die halbe Welt inzwischen das Schlitzi-Scheinwerferdesign von BMW nach.

Messeradio ENDE !
Alt 18.09.2007, 09:42
ApriliaRS77 ApriliaRS77 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo GTV 2.0 TS

Also ich persönlich fand abgesehen von unseren hübschen italienern nur noch audi attraktiv und sehr bemerkenswert die machen im moment alles richtig was man nur richtig machen kann.

da ich persönlich ein pontenzieller bmw-schlecht macher bin, möchte ich damit gar nicht erst anfangen, und von mercedes war ich abgesehen von der show was die immer bieten sehr entäuscht zumindest im realistischen vergleich mit unseren alfa klassen, die neue C-Klasse ist ja mal von der Verarbeitung für Mercedes verhältnisse unterste Schiene, da soll noch jemand mal über Alfa Verarbeitung jammern.

Ach ja und mein Vergleich mit Stromberg war echt klasse jetzt hab ich mich auch selbs drin erkannt

Aber anscheinend bin ich hier mit ausnahme von gust, alfa1998 und noch ein oder zwei anderen wohl die einzigen die noch voll zu alfa stehen so wohl in guten als auch in schlechten zeiten, und sollte sowas nicht wahre alfistis ausmachen

Das was der rest von euch bringt ist wirklich selbstvernichtung der marke, und wenn ihr meint bei solchen verkäufern wie mir, wundert ihr euch nicht über unzufriedene kunden. meine ich bei solchen kunden wie euch wunder ich mich nicht über schlechte zeiten der marke.

Und wenn ihr einen Diesel nicht unter 10 Litern fahren könnt mit der schönen betohnung die hier einer begracht hat (EGAL WIE ICH IHN FAHRE) der hat eindeutig nie das fahren richtig gelernt.
Nach Frankfurt in 3:40 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 km/h und wer sich auskennt weis das dass mit Stadtverkehr und letzte 30 min in Frankfurt Stau auf der Restlichen Autobahn ziemlich vollgas war, und da hat er laut trip nun mal nur 8,9 Liter verbraucht.
Alt 18.09.2007, 09:57
alfisti.net Foren-Gast

Und ja ok ich fand es auch schade das Alfa keinen neuen presentationen von einen Alfa Junior, den Alfa 149 und sogar vll schon den nachvolger vom 166 den 169 gebracht haben. als schönen blickfänger hätten sie auch noch den 8c spider hinstellen können der ja jetzt gott sei dank auch limitiert rauskommt.

Aber na und Alfa hat sich so attraktiv presentiert wie die letzten jahre nicht und halle 6 war, auch wenn es vll die magische anziehung von Ferrari und Masserati ist die wohl beliebteste Halle.

Und warum soll dann alfa nicht die mit abstand hübschesten mädls vor die Autos stellen so ist Alfa auf alle Fälle ein Blickfänger und bleibt den Besuchern in Erinnerung. Und das die Italiener die wohl mit Abstand schönsten Autos bauen, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren und ist das nicht wohl für einige auch noch ausschlaggebender ein schönes auto zu fahren als ein umweltbewustes auto das meintewegen und 1,5 Liter weniger verbraucht!!!

Also nochmal Alfa hat ne tolle show auf die beine gestellt und sich sehr atraktiv presentiert. wartet ab was die zeit bring es kann nur besser werden und hört endlich auf so herablassend über alfa zu sprechen, ich bin nämlich davon ausgegangen das leute die sich hier extra anmelden wohl auch alfistis sein müssen. und die stehen zu Ihrer Marke in guten wie in schlechten zeiten eben weil wir so eklusiv und Leidenschaftlich sind
Alt 18.09.2007, 09:58
alfisti.net Foren-Gast

Nach kurzem Überlegen stellte ich fest: hast recht.

Ware Alfistis Grüße zurück!

P.S. Das mit Stromberg war saulustig warn supper vergleich. Muss ich jetzt mal echt betohhhnen.
Alt 18.09.2007, 10:01
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von ApriliaRS77 Beitrag anzeigen
...weil wir so eklusiv und Leidenschaftlich sind
Und stürmisch sind wir auch.
Alt 18.09.2007, 10:05
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail

Alfa Romeo: -

Erstauhnlich auch, wie schnel sich den Niveau der Verkeufers das von die Keufer angegleicht hat.

Fortsa Alphas! Scheis BMW!!!!!! Itahlo Foräver!!!!!!!!

Geändert von Visconti (18.09.2007 um 10:08 Uhr) Grund: Verkeufer voll falsch geschriehben...
Alt 18.09.2007, 10:09
rossi rossi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ehemals :147 11/01 1,6 -120PS- jetzt: 156 JTD16V

audi ist momentan das maß aller dinge, was modelle, motoren und werbung angeht!! die machen das richtig gut!
Alt 18.09.2007, 10:48
alfisti.net Foren-Gast

Meister AW: Alfa Romeo auf der IAA 2007

@ Rossi

Ja ja das wissen wir auch, aber jetzt nicht ablenken es lief gerade so gut

Bella Italia - Alfa Forever

Geändert von ApriliaRS77 (18.09.2007 um 11:35 Uhr)
Alt 18.09.2007, 10:55
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von ApriliaRS77 Beitrag anzeigen
@ Rossi

Ja ja das wissen wir auch, aber jetzt nicht ablenken es lief gerade so gut

Wir sind die tollsten und Schönsten

Bella Italia - Alfa Forever
...-sag mal bei welchem alfa-agenten arbeitest du denn??
ist ja für die alfa-händlerschaft mega-peinlich , was du hier so an schwachsinn verzapfst.
saluti
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht