380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 17:00
alfolo alfolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider FB ('76); ex:145 1.8TS, 147JTDM, 145 1.4TS, 156 2.4jtd20v
AW: Der neue Alfa 147

Zitat:
Zitat von Hot Chili
@alfolo: verteidigen hin oder her. es kann auch einfach sein, das einem die runden formen gefallen
Och, ich mag runde Formen ja auch.
Nur die am 147 nicht so. Aber jedem so, wie es ihm/ihr gefällt.

alfolo
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 17:00
Hot Chili Hot Chili ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 1.75TBi Veloce 8/16

Dinolein, bei den runden formen habe ich nuuuuur ans auto gedacht

Hab mal einwening im netz gesucht, je nach aufnahmewinkel der kamera kommt einem der grill breiter/schmäler vor und auch die scheinwerfer sind verzerrt. ich kuck wohl nicht genau genug hin

naja, schaun wir uns den neuen also erstmal auf der straße an, wie er uns dann gefällt...

CHILI
Alt 24.09.2006, 15:23
mik mik ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 145 QV

Der Alfa 147 ist nun schon 6 Jahre auf dem Markt. Vor 2 Jahren hat er ein Redesign an Front und Heck erfahren. Ich glaube wirklich nicht, dass es noch einmal ein Facelift geben wird, das die Karosserie betrifft. Ein Zierleiste hier oder da, das kann noch passieren....

Ich würde sagen, freuen wir uns auf den neuen 148 oder 149.... :-)

Gruß Mik
Alt 24.09.2006, 19:37
DEG-EM147 DEG-EM147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von DEG-EM147 Giulietta, 1.4 Multi Air 170 PS, Sport-Paket

Servus

also ich fahr den "gelifteten 147er" und mein Onkel fährt den "Ur 147er".
Mir persönlich gefällt sowohl der neue, als auch der alte. Trotzdem hab ich mich für den neuen entschieden, schon alleine wg. dem besseren Wiederverkaufswert den ich damit in Zukunft erhoffe.

Trotzdem muss ich jetzt zum neuen Lifting sagen.
Hey die ganzen Lobeshymnen hier im Forum?! Wo bitte ist hier der RIESIGE unterschied zum 1. fl!? Gut chromlisten und der scudettogrill aber sooonst?
Hey die Formen sind gleich geblieben... es kann mir keiner sagen dass jetzt jemand das auto gefällt nur wg. diesen 2. teilen!?

Ciao
Alt 24.09.2006, 22:15
Benutzerbild/Avatar von Helge155
Helge155 Helge155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 163 3.0/155 V6/75 1.8 IE

Zitat:
Zitat von klang
Sehr gut gelungen ! Arme Konkurrenz !
...besonders Golf GTI und R32-Fahrer werden in Scharen die Fronten wechseln

Gruß Helge
Alt 24.09.2006, 22:19
zetagi zetagi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147

Zitat:
Zitat von Hot Chili
meine güte da hat wieder einer die weisheit mit Löffeln gefressen ! glaubst du es geht mir um zierstreifen? ich fand das facelift absolut hässlich. die ganze front hat mir nicht gefallen.

mir gefällt mein derzeitiger wagen supergut, der ur-147er, aber leider macht er es ja nicht ewig, und deshalb freue ich mich das der neue Alfa so gut gelungen ist.

CHILI
Vielen Dank für deinen persönlichen Angriff.

Meine Bemerkung war weder beleidigend gedacht noch wollte ich irgendjemanden diffamieren. Sie war lediglich ein wenig ironisch.

Für mich ist der RIESIGE Unterschied den hier verschiedene zwischen dem FL1 und dem "FL2" sehen nur leider auf dem Foto nicht ersichtlich. Zugegebenermaßen ich habe mir das FL1 gekauft und bin daher ein wenig vorbelastet, aber in dem damaligen Werbeprospekt war genau das gleiche Foto vom FL1 abgebildet. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist der Chromstreifen und etwas mehr Chrom im Grill.

--> Aber um zukünftigen Angriffen vorzugreifen: Vielleicht bin ich ja auch saudumm und habe Tomaten auf den Augen!

Zitat:
Zitat von Hot Chili
glaubst du es geht mir um zierstreifen? ich fand das facelift absolut hässlich. die ganze front hat mir nicht gefallen.
CHILI
Ich diskutiere nicht darum, ob der UR-147 besser / schlechter als der FL1 ist --> Das ist nunmal Geschmackssache.
ABER: Ich verstehe nicht wenn jemand den FL1 als hässlich empfindet, wieso er die etwas neuere Version plötzlich fantastisch findet.

--> Um die Zierstreifen geht es dir nicht? WIESO ist dann die überarbeitete Version in deinem Augen hübscher ?
Alt 25.09.2006, 09:21
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition

Zitat:
Zitat von zetagi
--> Aber um zukünftigen Angriffen vorzugreifen: Vielleicht bin ich ja auch saudumm und habe Tomaten auf den Augen!
Weder noch, aber die Front ist wirklich ziemlich anders. Mir gefällts, wie eigentlich alle Designs von Alfa in letzter Zeit.
Alt 25.09.2006, 11:29
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von zetagi

Meine Bemerkung war weder beleidigend gedacht noch wollte ich irgendjemanden diffamieren. Sie war lediglich ein wenig ironisch.

Für mich ist der RIESIGE Unterschied den hier verschiedene zwischen dem FL1 und dem "FL2" sehen nur leider auf dem Foto nicht ersichtlich. Zugegebenermaßen ich habe mir das FL1 gekauft und bin daher ein wenig vorbelastet, aber in dem damaligen Werbeprospekt war genau das gleiche Foto vom FL1 abgebildet. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist der Chromstreifen und etwas mehr Chrom im Grill.

Ich diskutiere nicht darum, ob der UR-147 besser / schlechter als der FL1 ist --> Das ist nunmal Geschmackssache.
ABER: Ich verstehe nicht wenn jemand den FL1 als hässlich empfindet, wieso er die etwas neuere Version plötzlich fantastisch findet.

--> Um die Zierstreifen geht es dir nicht? WIESO ist dann die überarbeitete Version in deinem Augen hübscher ?

ich hab leider nicht genau hingekuckt und nicht mit fotos des aktuellen verglichen. es hat sich definitiv nichts verändert, ausser die zierleiste und etwas chrom, deshalb nehme ich meinen "angriff" auch gerne zurück. sorry!

grüße,
chili
Alt 25.09.2006, 11:36
a_k52 a_k52 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 1.8tbi

Zitat:
Zitat von Helge155
...besonders Golf GTI und R32-Fahrer werden in Scharen die Fronten wechseln
ich wage zu bezweifeln daß diese die angepeilte Zielgruppe sind
Alt 25.09.2006, 11:50
zetagi zetagi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147

Zitat:
Zitat von rolibeuter
Weder noch, aber die Front ist wirklich ziemlich anders. Mir gefällts, wie eigentlich alle Designs von Alfa in letzter Zeit.
Gibt es denn noch andere Fotos von dem neuen Modell? Oder sprichst du von dem Foto hier aus dem Thread?
Alt 25.09.2006, 12:07
Tybalt Tybalt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Tybalt Giulia Veloce 2,0 Tb, Giulietta 1,4 Tb TCT

Hier gibts noch mehr Bilder vom Jahrgang 07.

http://www.alfaromeo.it/cgi-bin/pbra...ID=-1073802458
Alt 25.09.2006, 12:17
Patrik1979 Patrik1979 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 916 Spider 2.0 TS; Fiat Tipo 2.0 16v

naja, da ich ja einen "ur" 147 habe, will ich diesen jetzt einmal nur verteidigen und behaupte, dass der fl 2 jetzt wie n seat aussieht.....
Alt 25.09.2006, 13:04
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition

Zitat:
Zitat von zetagi
Gibt es denn noch andere Fotos von dem neuen Modell? Oder sprichst du von dem Foto hier aus dem Thread?
Von dem hier. Also ich kann mich täuschen, aber wie siehts mit den senkrechten Leisten im Scudetto aus? Und ist das Scudett nicht etwas mehr nach hinten gezogen? Vielleicht täuscht aber die ansicht, und ich habe tomaten auf den Augen.
Alt 25.09.2006, 15:07
DEG-EM147 DEG-EM147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von DEG-EM147 Giulietta, 1.4 Multi Air 170 PS, Sport-Paket

Zitat:
Zitat von zetagi

kann mich da nur anschließen... 8)
Alt 25.09.2006, 17:16
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von DEG-EM147
kann mich da nur anschließen... 8)
auf den fotos kam wirklich nicht deutlich raus WAS jetzt genau verändert wurde ausser die chrom-zierleiste. bzw. kam mir der grill (länger. schmäler) und auch die form der leuchten ECHT anders vor als beim jetzigen modell. ich hatte da tomaten auf den augen klar hat jeder seinen eigenen geschmack.

ich werde mir den neuen dann bald beim händler anschauen. erst dann kann man sagen ob er gefällt. mir ist bspw. auch der innenraum sehr wichtig.

beim jetzigen modell gefällt mir z.b. das cockpit nicht mehr, was beim ur 147er genial aussieht.

grüße,
CHILI
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht