380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2022, 17:25
DonViToCorleone DonViToCorleone ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
AW: Giulia & Stelvio MCA (Facelift) II.

Zitat:
Zitat von AbGedreht Beitrag anzeigen
"Ich brauch's nicht, also braucht's niemanden."

Tolle Denkweise. Freut mich für manche hier, wenn sie so wenig Technik wie möglich im Auto haben wollen. Aber es gibt ein Haufen anderer Leute, die nun mal eine RFK, oder 360° Kamera haben wollen. Weil es in ihren Augen eine Bereicherung ist, aber natürlich tun sich die meisten Alfisti hier schwer über den Tellerrand rauszuschauen und bissl offener zu sein.

oida
13% der G20 Kunden entschieden sich für ein HUD. Ein richtiger Ansturm an Technikfreaks

Selbstverständlich soll das nicht heißen, dass Alfa sowas nie verbauen soll, aber das meiste davon ist mehr Werbung und Marketing und schönere Bilder bei Reviews von AMS usw. entstehen dadurch auch (und die Reels und TikToks erst, boah die Bereicherung schlecht hin). Das der Reporter ständig drüber quatschen kann ist auch ein Pluspunkt. Ein Auto richtig fahren, bzw. richtig fahren wollen, kann/will sowieso fast keiner mehr also braucht man darüber auch kaum reden. Du glaubst nicht wie viele Leute nicht wissen, wie viele Zylinder sie haben oder ob Front- oder Hinterradantrieb. Achso und selbst mit diesem Zeugs wären die Verkäufe nicht besser, habe ich schonmal gesagt, glaube ich
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 17:25
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Hierbei muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben......

Gruß
Beim letzten Mal nicht, obwohl ich genau das gemeint habe, aber gut
Alt 21.12.2022, 09:38
AbGedreht AbGedreht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: -

Zitat:
Zitat von DonViToCorleone Beitrag anzeigen
13% der G20 Kunden entschieden sich für ein HUD. Ein richtiger Ansturm an Technikfreaks

[...]

Achso und selbst mit diesem Zeugs wären die Verkäufe nicht besser, habe ich schonmal gesagt, glaube ich
Darum ging es mir aber auch gar nicht. Klar, die Verkäufe würden vmtl nur minimal sich verbessern, aber mein Beitrag war nur auf Alfisti gezielt, die immer meinen "ich brauch's nicht, also braucht's niemanden."

Was AR angeht, hab ich eh schon die Hoffnung aufgegeben.
Alt 21.12.2022, 10:00
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV

Zitat:
Zitat von DonViToCorleone Beitrag anzeigen
Ist halt auch die Frage, wieviel der G20 sind am Ende Firmenfahrzeuge (mit Budget max. Betrag x) und wieviel sind privat (die dann evtl. doch überlegen noch paar hundert drauf zu legen für so ein Feature).

Arbeitskollege hat einen aktuellen 3er als Firmenwagen bestellt - hätte sehr gerne das HUD noch mitgenommen, aber es war vom Budget einfach nicht möglich, da waren dann andere Punkte wichtiger. Aber es wäre wohl als nächstes auf der Liste gestanden.
Es ist also durchaus auch möglich, mit solchen Features den Umsatz und sicherlich auch den Gewinn zu steigern. Aber klar, sie müssen erst mal entwickelt und implementiert werden, was ebenfalls wieder Kosten verursacht.
Wer nicht an den Erfolg seines Produktes glaubt, der versucht überall Kosten zu sparen um die Ausgaben im Falle eines Flops so niedrig wie möglich zu halten. Wer daran glaubt, versucht das Produkt so gut wie möglich/nötig zu machen, um möglichst den Erfolg noch weiter zu verstärken.

Ich frage mich manchmal wo da Stellantis/Alfa Romeo steht.
Alt 21.12.2022, 20:01
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von AbGedreht Beitrag anzeigen
Darum ging es mir aber auch gar nicht. Klar, die Verkäufe würden vmtl nur minimal sich verbessern, aber mein Beitrag war nur auf Alfisti gezielt, die immer meinen "ich brauch's nicht, also braucht's niemanden."

Was AR angeht, hab ich eh schon die Hoffnung aufgegeben.
Dieses ,,ich brauchs nicht" oder ,,es hat vorher auch funktioniert" ist nicht nur ein Alfistiproblem.
Alt 21.12.2022, 20:11
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Cooli Beitrag anzeigen
Ist halt auch die Frage, wieviel der G20 sind am Ende Firmenfahrzeuge (mit Budget max. Betrag x) und wieviel sind privat (die dann evtl. doch überlegen noch paar hundert drauf zu legen für so ein Feature).

Arbeitskollege hat einen aktuellen 3er als Firmenwagen bestellt - hätte sehr gerne das HUD noch mitgenommen, aber es war vom Budget einfach nicht möglich, da waren dann andere Punkte wichtiger. Aber es wäre wohl als nächstes auf der Liste gestanden.
Es ist also durchaus auch möglich, mit solchen Features den Umsatz und sicherlich auch den Gewinn zu steigern. Aber klar, sie müssen erst mal entwickelt und implementiert werden, was ebenfalls wieder Kosten verursacht.
Wer nicht an den Erfolg seines Produktes glaubt, der versucht überall Kosten zu sparen um die Ausgaben im Falle eines Flops so niedrig wie möglich zu halten. Wer daran glaubt, versucht das Produkt so gut wie möglich/nötig zu machen, um möglichst den Erfolg noch weiter zu verstärken.

Ich frage mich manchmal wo da Stellantis/Alfa Romeo steht.
Ich glaube die Zahlen waren sogar vom ganzen europäischen Markt. Die meisten Länder sind ja nicht Firmenfahrzeugländer wie DE.

Also scheint das doch nicht so wichtig und nötig zu sein, wenn man sich das als Privatperson sparen kann und es für Firmen wichtigeres gibt??

Deutsche Hersteller investieren ja auch sehr viel in Werbung etc.etc.... und um Ecken und Kanten sind ja solche Features wie HUD, 360°, LEDs bla bla auch irgendwo Image und Marketing/Werbung. Etwas was FCA nicht konnte, mal sehen mit Stellantis.

Mit Tavares steht Stellantis leider etwas auf Sparkurs. Ich hoffe da wird sich trotzdem was tun, vor allem eben Giulia & Stelvio Mk2. Wenn ich in den Kisten nur einen Knopf aus einem Peugeot sehe dann verliere ich auch die Hoffnung. Ein Milliardenschweres Projekt a la Giorgio werden wir auf jeden Fall nicht mehr sehen.
Alt 21.12.2022, 20:59
ar166cologne ar166cologne ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3,2 V6; GT Junior 1300 2 Liter

Ich komm noch mal zurück auf das banale Thema Facelift Stelvio.
Der Competizione soll s werden, bei der Farbe überleg ich und hier kommt der Farbton Grigio Lunare Opaco, Matt, bzw. Ihr in meine Betrachtung. Schwarz kann jeder und hab ich seit gefüllten Dekaden gehabt. Da ich den neuen Ton noch nicht im Original und am Wagen sehen kann und auch nicht bis Feb/ März warten will, um dann erst zu bestellen, was denkt ihr? Kann der Ton was bzw. wie findet ihr, passt der zum Stelvio. Thanks!
Alt 21.12.2022, 21:21
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Stelvio Veloce MY22

Den Bildern nach zu urteilen, steht ihm die Farbe sehr gut. Was mir persönlich jedoch nicht so gefällt, ist der andersfarbige Bodykit.

Beim Veloce ist der Kit Nero Vulcano und darum würde ich ein MY23 als Veloce in Nero Vulcano bestellen. Der erste MY23 Stelvio ist schon auf dem Weg zu meinen Händler, bin gespannt, wann der dort eintrifft.

Gruß

Franky
Alt 21.12.2022, 21:50
alfisti.net Foren-Gast

Der bodykit war heute Mittag Thema im Büro. Während ich eher für die einheitliche, gleichfarbige Linie bin, fand mein Partner gerade den bodykit in Schwarz beim Grigio gut.
Veloce in Nero Vulcano ist klar ne Alternative, aber nach meinem B Tech in schwarz wäre der Compentizione mit den roten Nähten eine kleine Abwechslung. im Inneren und das Grigio eine größere außen….
Alt 22.12.2022, 20:10
Benutzerbild/Avatar von Nils
Nils Nils ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Nils GT 3.2 Luxury, Stelvio Veloce

Hallo,
Zitat:
Zitat von ar166cologne Beitrag anzeigen
was denkt ihr? Kann der Ton was bzw. wie findet ihr, passt der zum Stelvio. Thanks!
ich habe den Stelvio in "Perla Lunare" (die dem Lunare Opaco nahe kommt), und finde die Farbe wirklich sehr gut passend zum Stelvio. Der Giulia steht das irgendwie nicht...

Aber letztlich liegt die Entscheidung bei Dir, denn die Meinungen/Empfindungen gehen bekanntermaßen sehr weit auseinander...

Grüße,
Nils
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0048.jpg
Hits:	269
Größe:	123,2 KB
ID:	27926  

Alt 23.12.2022, 13:32
alfisti.net Foren-Gast

Der gefällt mir auch gut und er hat auch nicht den scharzen bodykit. Hab mich entschieden und bin doch in Frank s Richtung gegangen. Nero Vulcano als Competizione. Liefertermin ca Mitte Mai....
Alt 23.12.2022, 14:30
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: MiTo 0.9 TwinAir, Giulietta 2.0 JTDm, Stelvio 2.0 Turbo

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe den Stelvio in "Perla Lunare" (die dem Lunare Opaco nahe kommt), und finde die Farbe wirklich sehr gut passend zum Stelvio. Der Giulia steht das irgendwie nicht...

Aber letztlich liegt die Entscheidung bei Dir, denn die Meinungen/Empfindungen gehen bekanntermaßen sehr weit auseinander...

Grüße,
Nils
Mein Stelvio hat auch die Farbe Perla Lunare. Ich finde sie ziemlich geil. Je nach Licht und Lichteinfall wirkt sie anders.
Alt 23.12.2022, 21:25
Sportivo Sportivo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Q2.2

habe ebenfalls Perla Lunare auf meiner Giulia und finde das steht ihr besonders gut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c.jpg
Hits:	256
Größe:	89,9 KB
ID:	27930  
Alt 24.12.2022, 07:40
pugamer pugamer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 2.0 bj 85, giuletta1,6, stelvio 150 ps, Jeep jk, jku

Wunderschöne Farbe, passt meiner Meinung nach beiden Modellen sehr gut.

Schöne Weihnachten
Werner
Alt 24.12.2022, 11:37
Benutzerbild/Avatar von Nils
Nils Nils ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Nils GT 3.2 Luxury, Stelvio Veloce

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Mein Stelvio hat auch die Farbe Perla Lunare. Ich finde sie ziemlich geil. Je nach Licht und Lichteinfall wirkt sie anders.
Ja, das Spektrum reicht von silber bis stahlblau, je nach Lichteinfall/Helligkeit. Ich persönlich finde weiß abgedroschen, ein Fan von dunklen Farben war ich nie, und das klassische Alfa-rot finde ich am Stelvio furchtbar. Zu silber, oder sogar grün, hätte ich mich noch hinreisen lassen...

Schöne Weihnachten,
Nils

Themen-Optionen
Ansicht