380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2023, 03:52
Staffbull Staffbull ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Tonale Speciale 160PS, Alfa Romeo Spider 916
AW: Motoröl wechseln lassen

Hab zwar keine Giulietta mehr und kann es nicht Testen, aber sollte dafür ein Adapter benötigt werden, wirst du von MES darauf hingewiesen. Also beginnt man immer alles mit dem normalen Interface ohne Adapter.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 05:56
passitdi passitdi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta Sprint 1,6 D. 120 PS

Alles gut wir reden Komplet aneinander vorbei weiter geht schon nicht mehr
Alt 25.05.2023, 06:00
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Staffbull Beitrag anzeigen
Hab zwar keine Giulietta mehr und kann es nicht Testen, aber sollte dafür ein Adapter benötigt werden, wirst du von MES darauf hingewiesen. Also beginnt man immer alles mit dem normalen Interface ohne Adapter.
Du kannst immer nur damit beginnen, was du bei dem Fuchs gekauft hast. Ich ein Komplet Set für Windows mit USB Verbindung über Kabel zum OBD 2 Anschluss da gibt es keine anderen Möglichkeiten
Alt 25.05.2023, 09:03
alfisti.net Foren-Gast

Du hast geschrieben das du es mit allen möglichen Adapter versucht hast und nicht auf die Motorsteuerung darauf gekommenen bist. Hätte ja sein können das du die Adapter dazwischen hattest. Wenn du deinen Service zurücksetzen konntest, müssen deine Port Einstellungen stimmen. Dazu gibt es in den Einstellungen auch eine Test Funktion.
Alt 26.05.2023, 07:08
panda141 panda141 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.2 JTDm Q4

Zitat:
Du musst beim MultiEcuScan in den Menüpunkt Motorsteuerung dort auf dein dein Steuergerät und dort in Einstellungen, dann erscheint der Menüpunkt Ölwechsel.
Du warst nur im Servicemenü drin und hast den Service zurückgesetzt. Auch musst du im Servicemenü auf die Wartungsservicezahl achten, sollte die auf Null angekommen sein, bekommst du keinen Service-Intervall im Cockpit angezeigt.
Kurzes Offtopic dazu :

Bei den Fiats vor Giulia und Stelvio konnte man die Anzahl der Sevice Coupons mit MES wieder auf 9 setzen (bei Service).

Bei Giulia und Stelvio geht das nicht mehr, und es gibt ebenfalls nur 9 Service Coupons.

Allerdings soll diese Zahl bei der Giulia und Stelvio wieder hochgesetzt werden wenn man eine Proxi durchführt.

Somit führe ich immer vor oder nach dem Service Reset meiner Giulia pauschal eine Proxi durch, um zu verhindern das mir irgendwann mal „- - - - -“ angezeigt wird.

Warum das bei Fiat so ist ist mir schleierhaft. Seit 2001 hat Fiat eine Service Anzeige und bis heute limitieren sie das offiziell auf 9x. Also ob nach 9 Service das Auto keine Service mehr bräuchte ��
Alt 26.05.2023, 10:52
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Du hast geschrieben das du es mit allen möglichen Adapter versucht hast und nicht auf die Motorsteuerung darauf gekommenen bist. Hätte ja sein können das du die Adapter dazwischen hattest. Wenn du deinen Service zurücksetzen konntest, müssen deine Port Einstellungen stimmen. Dazu gibt es in den Einstellungen auch eine Test Funktion.
Ja den Test habe ich auch gemacht, und demnach alles OK .Aber ich komme nicht in die Motorsteuerung. Habe mir den Gekauft war im Angebot für 265 € https://www.fabucar-shop.de/Launch-CRP-129-EVO/A10061 macht was er machen soll beim Fuchs gab es leider keine Hilfe.
Alt 26.05.2023, 12:20
alfisti.net Foren-Gast

Über das Fabucar Dings kann ich nichts sagen. Benutze seid knapp 15 Jahren MES, egal ob 156,147, Spider 916, 159, Giulietta oder Stelvio egal mit Elm oder KKL Interface. Nie Probleme gehabt, aber seid Windows das Elm selbständig ohne separaten Treiber erkennt gibt es solche Probleme. Man muss teilweise im Gerätemanager die Lesegeschwindigkeit und reaktionzeit des Interfaces einstellen
Alt 26.05.2023, 14:23
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Über das Fabucar Dings kann ich nichts sagen. Benutze seid knapp 15 Jahren MES, egal ob 156,147, Spider 916, 159, Giulietta oder Stelvio egal mit Elm oder KKL Interface. Nie Probleme gehabt, aber seid Windows das Elm selbständig ohne separaten Treiber erkennt gibt es solche Probleme. Man muss teilweise im Gerätemanager die Lesegeschwindigkeit und reaktionzeit des Interfaces einstellen
Ja finde es ganz gut. Es macht das was ich möchte und ich muss nicht mehr mit dem großen Laptop im Auto sitzen und es hat lebenslange Update über Wifi finde ich auch ganz gut.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht