380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 20:45
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Alfa Romeo Milano

Vielleicht ist auch einfach der Plan nicht aufgegangen und es war eben so gedacht, das OPEL zu FIAT gehört... dumm gelaufen, sonst hätte es zum Konzerngesicht gepasst
Alt 07.07.2009, 21:42
Benutzerbild/Avatar von Nils
Nils Nils ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Nils GT 3.2 Luxury, Stelvio Veloce

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
nee, echt getz, ich glaub die verarxxxen uns ganz gewaltig, der Marchionne ist doch ein wirklich kluges Köpfchen ... diese weissen Teile in der Werkshalle sind sicher Fakes und Reste aus diversen Studien... das können die unmöglich ernst meinen (noch dazu vorab der Weltöffentlichkeit zum Abschuss preisgeben)... ich glaub wir legen uns alle voller Scham danieder, wenn wir den tatsächlichen Milano irgendwann mal zu Gesicht bekommen.

l.otti
Dein Wort in Gottes Ohr.
Letzlich stützen sich alle Infos auch wirklich nur auf einen "Informanten", ebenso die Pics, welche vom User Cidneo kommen. Vielleicht sind die von Alfa tatsächlich cleverer als man denkt. Wer weiß...

Leute es wird nochmal spannend...

grüße,
Nils

Alt 08.07.2009, 10:04
colorado1349 colorado1349 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: a

Also wenn so das zukünftige Design von Alfa aussieht, dann wird es also doch was anderes werden. Aber erstmal fahr ich meinen 156 Sportkarton, bis er auseinander fällt. Der Mito, ging ja gerade noch so in der richtigen Farbe an der Geschmacksgrenze vorbei und man konnte ihn als einfach mal was anderes sehen. Wie sehen eigentlich die Zulassungszahlen beim Mito aus. Sollte ja laut Alfa der Renner und das Massenprodukt werden?!
Aber der Milano geht ja überhauptnicht! Wenn ich einen Opel will, dann kauf ich mir einen und keinen Alfa für wahrscheinlich den doppelten Preis.
Da haben wir wohl ein wenig am Markt vorbei entwickelt, oder?
Alt 08.07.2009, 11:45
mimaxhh mimaxhh ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: AR 147 sele bis 2010 aktuell POLO 1,2TSI,7-Gang-DSG,105PS

ein entgültiges urteil über den milano werde ich zwar erst fällen , wenn ich den wagen in natura gesehen habe, aber die fotos bestärken mich in meiner momentanen haltung , meinen vor-facelift-147er mit seinem schönen 2.0-TS-motor (der seinerzeit, als er auf den markt kam, durch sein absolut eigenständiges ,stimmiges aussehen punktete, auch wenn ihn einige nicht mochten/mögen, und sich damit gut in die damalige AR-palette einreihte) bis zum ende seines "autolebens" zu fahren, um mich dann wahrscheinlich ganz neu bei anderen herstellern (zur zeit wäre es wahrscheinlich zurück zu bmw) umzuorientieren . zur zeit gibt es bei der aktuellen AR-modellpalette für mich keinen ersatz.....bis auf eventuell den GT, der ja aber auch eigentlich ein 147er ist und nur noch mit einer für mich inakzeptablen motorisierung angeboten wird.
schade schade ....
die fotos "reißen mich nicht vom hocker", aber fairerweise sollte man abwarten , wie die technische seite aussieht und wie das design in natura wirklich rüberkommt. das heck hat , zumindest auf den fotos , mit diesen leuchten in seiner beliebigkeit einen scheußlichen japan-opel-mix.

ich frage mich manchmal , ob die "erwartungshaltung" gegenüber AR nicht einfach zu hoch ist. sie bauen eben einfach auch nur noch (unter)durchschnittsautos .

cu
mimaxhh

Geändert von mimaxhh (08.07.2009 um 12:11 Uhr)
Alt 08.07.2009, 14:53
supreme78 supreme78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM

glaube irgendwie nicht, dass die Beschau in offener Wildbahn die große Offenba(ch)rung bietet!

Die Bilder sind verwackelt ok (ital. Leichtigkeit ) aber das Design ist doch schon klar zu erkennen. Und da wird sich jawohl leider auch nichts wesentliches mehr ändern.

Die GTA Fakes lassen zwar erahnen, dass man noch was draus machen "könnte" aber vor allem diese grässliche Front wird bleiben.
Am Heck erkenne ich von der Form ja auch irgendwo noch eine Verwandschaft zum 159 (SW). Aber bei den Lichtern ... halb 159 halb Mito - nicht Fisch und nicht Fleisch und eben viel zu ähnlich mit vielen, vielen anderen.

Alfas designtechnische Kompetenz war es doch immer, Autos zu bauen, die vom Äußeren her einen WOW-Effekt auslösen - frisch, neu, sportlich, schnittig sind. Und doch war immer die Markenzugehörigkeit auf den 1. Blick erkennbar, auch wenn jedes Modell sein ganz eigenständiges Design gebildet hat.

Der Mito als Kleinwagen, war da voll in Ordnung und hebt sich ja auch schon von der Klassenkonkurenz ab. Beim 159er ist (auch wenn das viele nicht wahr haben wollen) doch auch noch ganz klar eine Verwandschaft zum 156 zu erkennen. Und zwar von allen Seiten.
Nur das da jetzt ... das ist weder eine Fortführung des 147ers noch etwas, dass sich maßgeblich von der großen Masse der anderen in dem Segment absetzt. Einfach nur Einheitsbrei Ein Mito in den man einen Strohhalm gesteckt und ihn aufgeblasen hat!

Alfa ist da nur noch der Scudo und das ist auch der hässlichste, der bisher an einem Alfa verbaut wurde - TANGADREIECK -
Die Frontscheinwerfer haben mit dem Vorgängern nichts mehr gemein. Die Basis ist ein Bravo, beim Mito der Punto - ist ja ok. Plattformdesign machen viele. Und doch schaut ein SEAT nicht zwingend aus wie ein VW / Audi.

Also ich finde ihn endweder lieblos designed, oder wenn es ein konsequenter Schritt zu einem neuen "Gesicht" der Marke sein soll, dann will ich mit der hässlichen Hackfresse in Zukunft nichts mehr zu tun haben

Ach so, und was bitte könnt ihr schönes im Innenraum entdecken versteckt ihr Bilder vor mir?
Alt 08.07.2009, 15:09
itdream itdream ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von itdream Giulietta 1.4 TB MA QV sportiva

Also einerseits beschwert ihr euch dass es ein MischMasch aus Mito 159 etc. ist und kein Novum aber andererseits meckert ihr darüber, dass der Milano nichts mehr mit Alfa zu tun und das is was ganz anderes als die Vorgängermodelle?! Wisst ihr überhaupt was ihr wollt?
Alt 08.07.2009, 15:52
Martin480Turbo Martin480Turbo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Derzeit keiner mehr

Ich weiss ziemlich genau was ich will... Bin auch enttäuscht.
Aber nach ersten Bildern sollte man nicht zu hart urteilen. Moderne Fahrzeuge werden in 3D entworfen und sollten auch in 3D beurteilt werden.

Ich fürchte aber, daß das bei diesem Milano auch nicht mehr viel hilft.

Zur Übersicht der Verwandschaftsverhältnisse fehlt noch dieser:

Subaru Impreza 2007

* * *

Kann es sein, daß der EX Alfa Designer Zapatinas da frühes Ideengut mitgenommen hat, aber die Japaner in der Lage waren wesentlich schneller zu entwickeln als unsere Freunde in Turino Sud?

Beste Grüße

Martin 480 Turbo
Alt 08.07.2009, 16:28
stefan-b@chello stefan-b@chello ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Fiat 500

147 Facelift 3 ?

Für ein komplett neues Auto langweilig und einfallslos.

Off-Road Fahrwerk hat er auch wieder
Alt 08.07.2009, 16:47
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen

Oje was das für ein rumgeheule wird im Hifi Forum wenn die ersten das Radio tauschen wollen

Aber ich seh schon ich werde meinen GT auch noch länger fahren...
Alt 08.07.2009, 16:57
Alfitsch Alfitsch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 146

Zitat:
Zitat von Sportivo Beitrag anzeigen

also irgendwie gleicht sich die Linienführung doch sehr verdächtig und der Popel schaut sogar etwas rassiger aus

besonders rassig sieht beim Opel der Heckgriff unterhalb des Markenlogos aus.

Da hat der Designer die ganz feine Klinge geschlagen

Also kann mans so zusammenfassen?

Alfa Mito optisch = Nissan Micra

Alfa Milano = Subaru Impreza bzw Opel Astra
Alt 08.07.2009, 17:14
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Stelvio Veloce, Sud Sprint Grand Prix, Talento Sportivo Shuttle

Ich würde diese Bilder nicht zu sehr vergleichen. Denn das Milano-Foto ist mit einem Handy gemacht und das Astra-Foto ist ein offizielles, wahrscheinlich noch am PC bearbeitetes Bild. Von daher wartet doch mal ab bis die offiziellen Bilder draußen sind.
Alt 08.07.2009, 18:09
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr

Der Subaru ist auch weiß, sonst kann ich persönlich keine Ähnlichkeiten erkennen.............
Komme jetzt jeden Tag Bilder von irgendwelchen weißen Autos oder dem neuen Astra als Vergleich

Ich sage nur abwarten und "irgendwas nettes" trinken....
Alt 08.07.2009, 19:15
Alfawolf83 Alfawolf83 ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 156 Sportwagon TI 19 JTM 16V

Oh Gott!!!!!!!

Hey Leute, dachte ich bin da im Alfa-Chat
Seit doch bitte so lieb und last diese SCHRECKLICHEN Bilder!!!!
Reicht doch wenn man sie auf der Straße sieht!

Hoffe auch das es eine Studie ist.
Alt 08.07.2009, 19:47
Bretone Bretone ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Einer am Start

Zitat:
Zitat von Alfawolf83 Beitrag anzeigen
Hey Leute, dachte ich bin da im Alfa-Chat
Biste nicht. Forum nennt sich das.
Alt 08.07.2009, 21:45
33_stradale 33_stradale ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 916 3,0 24 V und 2 x 164 3,0 V6 Super (96) in Rente

Zitat:
Zitat von armada Beitrag anzeigen
hat eher was vom scirocco

muss man aber live sehen denke ich...

cya
Genau, mir war auch so, dass mir die Form bekannt vor kam....wusste nur nicht woher.

Gruß, Torben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht