380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 15:01
donlorenzo donlorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 JTD 1.9 16V -> BMW 120d coupé
AW: Alfa Romeo Milano

156 2.0ts, den fand ich vom FW her prima
156 1.8ts, den fand ich nicht ganz so prima, zu hart auf kurzen stößen, trotzdem starke karosseriebewegungen in und nach kurven
156 2.5v6 sw, der war mir eh immer zu behäbig und hatte zu schwache stabis
147 1,9jtdm, polteriges, viel zu hochbeiniges fahrwerk mit ähnlichen eigenschaften wie das aus dem 156 1.8ts. sportfahrwerk war leider keine option, da ich aus dem vorlauf gekauft hatte.

ich muss (leider? ) sagen, das serien-FW des 1er ist um längen besser als alles, was ich von alfa gefahren bin. und das is mir an einem auto das wichtigste, noch vor dem motor.
Alt 19.08.2009, 15:04
Il Biscione Il Biscione ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: nein, momentan Fiat GP

Zitat:
Zitat von Valdez Beitrag anzeigen
Da brauchst Du garnicht mehr auf ne vernünftige Unterredung zu warten. Es ist immer das gleiche Phänomen: Sobald die Automarke gewechselt wird, ist auf einmal das alte Auto sowieso nur noch Kacke gewesen und das neue Auto ist ja soviel besser. Ist irgendwie als ob die Leute den Kauf vor sich selbst rechtfertigen müssen.

Und wenn man die gastronomischen Vergleiche fortführen will, dann ist ein 120d ne alte Zwiebel: Verursacht erst komische Geräusche und danach stinkts gewaltig .
Ja, da gebe ich dir voll und ganz recht.
Ich frage mich nur seit wann eine Zwiebel Treckergeräusche macht
Da hast du die Zwiebel beleidigt

Geändert von Il Biscione (19.08.2009 um 15:07 Uhr)
Alt 19.08.2009, 15:51
donlorenzo donlorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 JTD 1.9 16V -> BMW 120d coupé

Zitat:
Da brauchst Du garnicht mehr auf ne vernünftige Unterredung zu warten. Es ist immer das gleiche Phänomen: Sobald die Automarke gewechselt wird, ist auf einmal das alte Auto sowieso nur noch Kacke gewesen und das neue Auto ist ja soviel besser. Ist irgendwie als ob die Leute den Kauf vor sich selbst rechtfertigen müssen.
nee du, das ist zu einfach... alfa hat sich einfach selbst disqualifiziert. ich muss aus buchhalterischen gründen spätestens im zweiten HJ 09 mein fahrzeug wechseln. seit 08 warte ich darauf, dass alfa überhaupt eine diskussionsgrundlage bietet, denn gerne wäre ich auf den 147 nachfolger gewechselt. der 159 is mir zu groß und die front gefällt mir überhaupt nicht (das heck ist sexy, trotz allem) und der 147 ist einfach ein altes auto. somit war ich zum markenwechsel sozusagen gezwungen. und ganz nüchtern betrachtet, hat alfa gegen audi und bmw vom fahrwerk her nichts entgegenzusetzen. was den motor angeht, ich bin den neuen 2L diesel noch nicht gefahren, bin aber durchaus gewillt zu glauben, dass der auf audi/bmw niveau sein könnte. der 1,9L 16V diesel war auch schon ziemlich gut, da hat mir eigentlich nix gefehlt. wenn der 2L dieses quentchen besser ist, dann isser schon auf dem geforderten niveau.

dass ich die nase von hatchback voll habe, is nur mein persönliches empfinden, bin aber froh, dass ich jetzt wieder tre volumi hab. hatchback is einfach was für "abi 20XX" aufkleber.
Alt 19.08.2009, 16:24
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: no

Zitat:
Und wenn man die gastronomischen Vergleiche fortführen will, dann ist ein 120d ne alte Zwiebel: Verursacht erst komische Geräusche und danach stinkts gewaltig .
Da hab ich einen Tipp: Wenn's nach Moder riecht, ruhig mal hinter die Düsen des 1er schauen.
Alt 20.08.2009, 02:01
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
ich würd sagen, lieber ne ehrliche Kartoffel, als Tellereste u. Küchenretouren im Teigmantel l.otti

Zitat:
Zitat von donlorenzo Beitrag anzeigen
alfa is leider nur noch lifestyle ohne innere werte. schlimmer als pizza calzone, schon eher pizza hawaii.
Gut ausgedrückt. Und BMW wird auch immer mehr vom Image der sportlichen Marke abrücvken. U.a. EU sei Dank. Hinzu kommen immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, die Vision "Null Unfälle" und immer bessere Verkehrsüberwachung. Auf lange Sicht müssen wir uns ein anderes Hobby suchen...
Alt 20.08.2009, 07:38
dinosaur dinosaur ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 3.0 V6 24V

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen

Gut ausgedrückt. Und BMW wird auch immer mehr vom Image der sportlichen Marke abrücvken. U.a. EU sei Dank. Hinzu kommen immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, die Vision "Null Unfälle" und immer bessere Verkehrsüberwachung. Auf lange Sicht müssen wir uns ein anderes Hobby suchen...
Nana, etwas fatalistisch, der Herr Professor...

Das neue Hobby heißt übrigens "Newtimer-Fan" - ist ein wachsendes Segment in Deutschland, hab ich mir mal sagen lassen...

Dino
Alt 20.08.2009, 08:34
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18

Zitat:
Zitat von donlorenzo Beitrag anzeigen
hatchback is einfach was für "abi 20XX" aufkleber.
Zum Glück kannst du dich durch deinen BMW ja jetzt von diesem Pöbel abheben...

Und Kombis sind was für Familienväter, Vans für Spiesser mit Familie, und Sportwagen für Leute mit kleinen Geschlechtsteilen... Schön, dass deine Welt so einfach funktioniert...
Alt 20.08.2009, 09:39
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: XC ... from sweden with love

Zitat:
Zitat von dinosaur Beitrag anzeigen
Das neue Hobby heißt übrigens "Newtimer-Fan" - ist ein wachsendes Segment in Deutschland, hab ich mir mal sagen lassen...
in der Tat, die Nische wird zunehmend größer und ich warte schon auf die ersten neuen Newtimermodelle "new vintage, pure, fresh & original"aus den Hallen der Automobil-Konzerne. Das werden die sich sicher nicht entgehen lassen. Irgendwo in Togliatti werden sicherlich noch alte Fiatbänder rumliegen, damit könnte man schon mal beginnen, 128er Coupé Abarth, SpiderEuropa und so Zeugs. Diese ganzen Retrokisten à la Mini & Co sind erst nur der Vorgeschmack auf das was da kommen wird. Die zerschleißen und demolieren ja auch intakte, makellose und fabrikneue Billg-Jeans um sie mit 300% Aufschglag als Vintage-Designer Hose zu verkloppen. Warum soll das bei Autos nicht funktionieren. Entfall Abs, Entfall Airbags, Entfall Rostschutz, Entfall Kopfstützen, Entfall Schalldämmung = Paket "Vintage II" Aufpreis 3.500,-

l.otti
Alt 20.08.2009, 10:02
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky

Zitat:
Zitat von dinosaur Beitrag anzeigen
Nana, etwas fatalistisch, der Herr Professor...

Dino
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Aber was heisst fatalistisch? Es ist nur die derzeitige Entwicklung linear fortgesetzt. Die Sicherheitsforschung geht davon aus, dass der Verkehr als möglichst konstanter Fluß erfolgen sollte. Also nix individueller Lustgewinn, die Karawane ist angesagt.
Zitat:
in der Tat, die Nische wird zunehmend größer und ich warte schon auf die ersten neuen Newtimermodelle "new vintage, pure, fresh & original"aus den Hallen der Automobil-Konzerne. Das werden die sich sicher nicht entgehen lassen. Irgendwo in Togliatti werden sicherlich noch alte Fiatbänder rumliegen, damit könnte man schon mal beginnen, 128er Coupé Abarth, SpiderEuropa und so Zeugs. Diese ganzen Retrokisten à la Mini & Co sind erst nur der Vorgeschmack auf das was da kommen wird. Die zerschleißen und demolieren ja auch intakte, makellose und fabrikneue Billg-Jeans um sie mit 300% Aufschglag als Vintage-Designer Hose zu verkloppen. Warum soll das bei Autos nicht funktionieren. Entfall Abs, Entfall Airbags, Entfall Rostschutz, Entfall Kopfstützen, Entfall Schalldämmung = Paket "Vintage II" Aufpreis 3.500,-

l.otti
Bei Verzicht auf alle Sicherheitsfeatures bekommt man doch bestimmt Rabatt auf die Beiträge zur Renten- und zur Krankenversicherung. Ähnlich wie die Raucher.

Geändert von hawi (20.08.2009 um 10:05 Uhr)
Alt 20.08.2009, 11:05
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive

auch wenn der Inhalt jetzt nicht mehr zum Thema passt würde ich gern noch einmal drauf eingehen, als abschließendes Fazit. Danach könnt ihr wieder drüber philosophieren ob der BMW 120d eine Zwiebel, Kartoffel oder Gurke ist:

MILANO auf der IAA (das sagt die Presse

AUTOBILD: Ja -> Vorschau IAA 2009 - Die Stars aus Frankfurt - autobild.de

Auto-Motor-Sport: Ja -> Alfa Romeo Milano - Alle Tests, News und Fotoshows - auto motor und sport

Heise Autos: Nein -> heise Autos - 07.08.09 - Erlkönige - Alfa Milano: 147-Nachfolger im Tarnkleidchen

Motorward: Ja -> Alfa Romeo Milano comes to Frankfurt Motor Show | Motorward

LeftLaneNews: Ja -> Unmasked: Upcoming Alfa Romeo 149/Milano

InfoMotori: Ja -> IAA ? Salone Auto Francoforte 2009 - Infomotori.com

Gelände von Alfa auf dem IAA-Gelände: Relativ Groß...

Also es steht .. 5:1 für die IAA..

Hoffen wir die Mehrheit hat Recht..
evtl. hat die Mehrheit auch einfach nur von Autobild abgeschrieben

..so zurück zu BMW...
Alt 20.08.2009, 12:58
Ernst Eiswürfel Ernst Eiswürfel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ALFA 33permanent4 QV; Alfa 156SW, jetzt Giulietta

....und wie hoch die Glaubwürdigkeit dieser Autoblätter ist merkt man daran wie gut dort in den Redaktionen recherchiert wurde. Da steht zum Beispiel bei der "Heise Auto Seite" was von den Modellen "146, 159 und 169". Ist mir neu das es den Typ "169" mal auf den Straßen zu bestaunen gab.

Na ja, doch wohl eher gut abgeschrieben.
Alt 20.08.2009, 15:35
Alfitsch Alfitsch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 146

Das Problem ist, das Marchionne höchstpersönlich möchte das er erst in Genf präsentiert wird. (so zumindest lt. Italiaspeed).

Darüber hinaus hat man mit dem Fiat Grande Punto Evo und dem neuen Ferrari 458 Italia zwei Weltpremieren in Frankfurt.

Ich denke er kommt erst in Genf.
Alt 20.08.2009, 16:51
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Entfall Abs, Entfall Airbags, Entfall Rostschutz, Entfall Kopfstützen, Entfall Schalldämmung = Paket "Vintage II" Aufpreis 3.500,-
Happig! Da ist dann aber die ultraleichte, coladosenartigen Karosserie aus hochweichem Stahl enthalten, welche nach Versicherungsschutz für Extrem- und Risikosport verlangt?

Ich denke auch, dass wir uns mehr zu den Wurzeln zurück besinnen sollten.

oder so ...einmal Carglass plus Plastikblende und Lampen, bitte
Alt 20.08.2009, 17:03
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen
Also es steht .. 5:1 für die IAA..
Ach so. Man könnte dort ja vielleicht Prototypen im Neopren-Anzug auffahren lassen.
As regards Fiat’s Italian plants, the CEO Mr Marchionne confirmed the group’s ‘Italian roots’ during a meeting on 18 June 2009 [...] The production plans for the 2009–2010 period at each site envisage the following measures:
  • production will continue at the western Cassino plant of the Bravo, Delta and Croma models. Moreover, production of the new Alfa Romeo segment C [AKA 147 Nachfolger] will be launched in 2010;
Quelle

Geändert von mfrs (20.08.2009 um 17:11 Uhr)
Alt 24.08.2009, 14:58
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr

"ALFA ROMEO wird die Neuauflage der Kompaktreihe präsentieren. Der Nachfolger des Alfa 147 hat zwar noch keinen Namen, erste Fotos belegen jedoch, dass das Design mit dem markanten Kühlergrill an den kleineren Alfa MiTO erinnert."

Quelle: "welt online motor"

Messe: Die IAA ist das größte Autohaus der Welt - Nachrichten Motor - WELT ONLINE
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht