380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 22:40
alfamania alfamania ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: nördlich unterwegs
AW: Alfa Romeo Milano

Mal sehen, wie er in Natura wirkt. Das was auf den Bildern zu sehen ist, begeistert mich nicht wirklich.
Alt 12.07.2009, 13:01
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D

Die Seitenlinie wie im Bild von Sportivo gezeigt sieht sehr gut aus. So würde er mir letztendlich auch gefallen. Aber diese sieht mir ein wenig Bildberarbeitet aus, wenn ich die Spyfotos damit vergleiche - mal hoffen

Zu den Preisen muss ich sagen, dass das Argument "Alfa ist immer billiger" nicht zählt. Ein 147 1.9JTD hat damals (vor FL) knapp über dem A3 2.0TDI gekostet. Zwar besser ausgestattet, dennoch war das der Basispreis (siehe vergleich im TV).

Zu den BMW Preisen muss man noch sagen, dass diese momentan die einzigen sind, die alle Benzinmotoren als echte Benzindirekteinspritzer mit Magerbetriebsart anbieten - glaube nur noch der 350 CGI von Mercedes ist erst der zweite Hersteller. Das alleine macht schon ein paar hunderter aus und erklärt auch die sehr guten Zyklusverbräuche. Kommt dann das Multiair in den Alfas werden diese wieder annähernd gleich teuer werden, wobei dann bei gleichem Preis die Alfas wieder einen Preisvorteil haben, da das EffcientDynamics Paket insgesamt teurer ist als nur das Multiair (laut Medien) - was voraussichtlich mehr Verbrauchsersparnis bringt. Dies ist zwar momentan nur Spekulation, aber warten wir es ab. Die angekündigten Zyklusverbräuche liegen schon unter den der BMW's mit Komplettpaket EfficientDynamics (BDE Inhomogen, Start-Stop, Leichtlaufreifen, etc..).
Alt 12.07.2009, 14:35
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ein 147 1.9JTD hat damals (vor FL) knapp über dem A3 2.0TDI gekostet. Zwar besser ausgestattet, dennoch war das der Basispreis (siehe vergleich im TV).
Ja, aber der Audi war doch bestimmt so grottig ausgestattet, dass der Vergleich schlicht nicht zulässig ist... Wer fährt denn einen A3 der wirklich gar nichts drin hat? Hatte der überhaupt Klima und Radio/CD?

Erinnere mich z.B. daran, dass ein Alfa GT 3.2 V6 seinerzeit gleich viel kostete, wie ein 120d mit einigen Dingen... Der 320d (E46) meiner Eltern kostete im Grundpreis mehr als mein 156 2.4 JTD, hatte aber weder Tempomat, elektrische FH, Xenon, Radio/CD, Klimaautomatik... Der hatte im Prinzip nur 4 Räder und ein Lenkrad
Alt 12.07.2009, 14:58
TP159 TP159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von TP159 Keinen mehr...EX Giulietta 1.4 MA 159SW&Spider939
Hallo AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von Sportivo Beitrag anzeigen

So sieht er richtig Rassig aus sehr schön
Mfg Ralf
Alt 12.07.2009, 18:13
itdream itdream ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von itdream Giulietta 1.4 TB MA QV sportiva

Weiß schon jemand ob der Milano auch wieder das D.N.A System bekommen soll oder war das nur ne einmalige Sache im Mito?
Alt 13.07.2009, 01:17
AlfaXXX AlfaXXX ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.5 V6

Denke er wird das DNA sicher auch bekommen
Alt 13.07.2009, 09:18
Il Biscione Il Biscione ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: nein, momentan Fiat GP

Zitat:
Zitat von AlfaXXX Beitrag anzeigen
Denke er wird das DNA sicher auch bekommen
Na hoffentlich nicht.
Das hat mir beim Mito nicht richtig gefallen. Bei jedem Neustart geht das Ding auf Normalmodus und bei über 100 oder so kann man nicht mehr umschalten.
Das ist doch total bescheuert. Wenn z.B. nach Tempolimit 120 (man ist auf Normalmodus um etwas Sprit zu sparen) freie Fahrt kommt und man mal schnell den Daimler hinter sich abschütteln will:
Modus umschalten - geht nicht oder erst abbremsen
Die volle "Spritzigkeit" sollte bei einem Alfa immer vorhanden sein und nicht erst nach Auswahl eines Modus. <- meine Meinung

Geändert von Il Biscione (13.07.2009 um 09:23 Uhr)
Alt 13.07.2009, 10:26
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145

Auch wenn ich von der DNA-Funktion persönlich nichts halte, so gibt es sicher genügend Fahrer, die das nützlich finden. Es würde schon ausreichen wenn man beim Start nicht jedesmal auf D stellen muss.
Fiat/Alfa hat damit ein nettes Feature welches viele/alle anderen nicht haben. Bei Fiat ist es übrighens die "Sport"-Taste. "All Weather" gibt es bei Fiat nicht.

Deine Argumentation ist wenig nachvollziehbar. Entweder ich fahre im D Modus oder ich will Sprit sparen. Wann kommt die von Dir beschriebene Situation denn wohl mal in der Praxis vor? Zumal das eine reine Einstellungssache von Alfa ist. Bei entsprechender Nachfrage wird zumindest das "hochschalten" in den D-Modus sicher bedenkenlos möglich sein.

andré
Alt 13.07.2009, 10:41
Il Biscione Il Biscione ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: nein, momentan Fiat GP

Ich fahre öfters eine Strecke auf der AB von ca. 60km. Davon sind 45km 120 (Tempomat rein - fertig), der Rest freie Geschwindigkeit. Da wo frei ist, möchte ich natürlich voll durchtreten, wenn es der Verkehr zulässt (ist meist der Fall). Klar kann ich jetzt immer im D Modus fahren. So sehr achte ich ja auch nicht auf den Spritverbrauch...
Aber was bringt mir die Umschaltfunktion wenn ich den Modus nicht je nach Situation jederzeit ändern kann? Was bringt mir der D-Modus bei 120 Tempomat auf 45km geradeaus?

Geändert von Il Biscione (13.07.2009 um 10:45 Uhr)
Alt 13.07.2009, 11:03
alfisti.net Foren-Gast

Naja also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man im D Modus nicht immer voll durchtritt sondern entsprechend vorsichtig das Gaspedal benutzt, der Sprichtverbrauch (laut BC) sich gegenüber dem N Modus kaum bzw. garnicht ändert. Trotzdem spürt man wesentlich mehr Schub.
Alt 13.07.2009, 11:33
Scrootch Scrootch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: MiTo 1.4 TB (155 PS) Turismo

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
... Bei entsprechender Nachfrage wird zumindest das "hochschalten" in den D-Modus sicher bedenkenlos möglich sein.
Hallo zusammen,

also ich finde das D.N.A.-System so wie es ist eigentlich ganz okay. Was das Limit 110 km/h beim Umschalten angeht sollte man bedenken, dass nicht nur die Motor-Elektronik verändert wird, sondern auch so unerhebliche Dinge wie VDC, Fahrwerk etc. Ich denke mal, dass sich da die Entwickler und Testfahrer durchaus was bei gedacht haben.
Wobei das wahrscheinlich weniger mit Autobahnen zu tun hat, sondern wenn einer auf ner kurvigen Strecke nahe dem Grenzbereich herumschaltet. Ich habe bei uns hier schon ein paar Gemeindeverbindungsstraße gefunden, auf denen sich der MiTo ganz unterschiedlich vom Fahrwerk her verhält - je nach Modus.

Was wünschenswert wäre ist, dass die Stellung des Modus beim Starten des Motors erhalten bliebe.

Schöne Grüsse

Scrootch
Alt 13.07.2009, 11:48
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Das war mal

Zitat:
Zitat von Scrootch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also ich finde das D.N.A.-System so wie es ist eigentlich ganz okay. Was das Limit 110 km/h beim Umschalten angeht sollte man bedenken, dass nicht nur die Motor-Elektronik verändert wird, sondern auch so unerhebliche Dinge wie VDC, Fahrwerk etc.

Scrootch
Was ändert sich am Fahrwerk? Und merkt man das?
Alt 13.07.2009, 11:58
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Was ändert sich am Fahrwerk? Und merkt man das?
Garnichts.... und Nein !!!
Alt 13.07.2009, 12:08
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Das war mal

Zitat:
Zitat von itdream Beitrag anzeigen
Garnichts.... und Nein !!!

Danke. Hab mir schon gedacht, dass da nichts verstellt wird. Das elektronisch gesteuerte Fahrwerk war ja erst im GTA angekündigt.
Alt 13.07.2009, 12:47
Scrootch Scrootch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: MiTo 1.4 TB (155 PS) Turismo

Hallo zusammen,

ich meinte das im wetesten Sinne. Da gehören für mich auch die elektronischen Helferlein wie Traktionskontrolle etc. zum Fahrwerk. Federn und Dämpfer werden nat. nicht verstellt.

Gruß

Scrootch
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht