380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 17:16
dinosaur dinosaur ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 3.0 V6 24V
AW: Fiat Group Automobiles Germany AG: 109.298 Zulassungen in 2007

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Francesco, das führt nicht weiter. Du willst doch nicht ernsthaft zur Mäßigung aufrufen. Eigentlich willst Du das ja auch nicht. Aber was ist, wenn man Deinen Post so interpretiert? Ist dann Alfisti.net noch Alfisti.net? Finden wir uns dann noch zurecht? Es ist so dunkel im Wald.
Kommt der eigentlich mit seinem Schwedenhappen auch zur FCO? Wenn ja, könnte er ja das Raum/Zeit/939-Kontinuum wieder herstellen, da formal die beste Lösung ja immer noch ein Architekt ist, der das Haus vor lauter Vorgarten nicht sieht.

oder so.

Dino
*some things never change*
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:20
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky

Zitat:
Zitat von dinosaur Beitrag anzeigen
Kommt der eigentlich mit seinem Schwedenhappen auch zur FCO? Wenn ja, könnte er ja das Raum/Zeit/939-Kontinuum wieder herstellen, da formal die beste Lösung ja immer noch ein Architekt ist, der das Haus vor lauter Vorgarten nicht sieht.
Die Idee hat Potential. Vielleicht findet Francesco ja Zeit. Ich könnte ihm auch einen klapprigen, rumpligen 146ti zur Verfügung stellen und Du hast doch noch den ewig kaputten GTV.

l.otti: Hiermit bist Du offiziell eingeladen!
Alt 18.02.2008, 17:20
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: XC ... from sweden with love

Zitat:
Raum/Zeit/939-Kontinuum
wo du recht hast, hast du recht

Zitat:

l.otti: Hiermit bist Du offiziell eingeladen!
ihr sauft mir zuviel ;0)

l.o.

sage mal Tino, macht dein fratelli jetzt HRD beim Puddingkönig? hatte grad so ein deja-vu
Alt 18.02.2008, 17:22
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
wo du recht hast, hast du recht

ihr sauft mir zuviel ;0)

l.o.

sage mal Tino, macht dein fratelli jetzt HRD beim Puddingkönig? hatte grad so ein deja-vu
HRD?! Wassn das?!

Gloob ick nich. Der sieht mir auch wenig / gar nicht ähnlich

Alt 18.02.2008, 17:24
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky

Zitat:
Gloob ick nich. Der sieht mir auch wenig / gar nicht ähnlich
Hatter aber Glück gehabt.
Alt 18.02.2008, 17:25
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Hatter aber Glück gehabt.
löl. Stimmt. Und ich erst...

Dino
Alt 18.02.2008, 17:25
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )

Zitat:
Zitat von alferatus Beitrag anzeigen
Aber wenn Du sowas schreibst, bist Du für dieses Forum ein absoluter und hundertprozentiger 159er-Fan, der jeglichen Mangel übersieht, alles schönredet und keinerlei Kritik zulässt
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich den 159 toll finde. Es gibt einen großen Unterschied zwischen schönreden und Fakten darlegen und interpretieren. Dabei habe ich mit keinem Wort meine eigene Meinung zum 159 geäußert. Hier ging es allein um die zahlen des 159. Und wenn hier knapp 680.000 Einheiten des 156 in den raum geworfen werden, dann lass uns mal kurz nachrechnen: 680.000 geteilt durch acht Jahre sind 85.000 Einheiten im Jahre (durchschnittlich). So, der 159 kam 2006 auf 70.133 und 2007 auf 75.360 Einheiten (ohne Brera und Spider, Quelle: automobilwoche 3/2008 welche eine J.D.Powers-Erhebung veröffentlicht). macht einen Unterschied von 10.000 bis 15.000 Einheiten, welche in meinen Augen durch die Höher-Positionierung erklärbar sind. Auf alle Fälle sehe ich hier keinen Anlass, den 159 als Flop zu bezeichnen, egal was ich persönlich von diesem Auto halte.

Und selbst wenn wir über die deutschen Zahlen reden und 156 und 159 vergleichen, sollte man den Gesamtmarktanteil der Mittelklasse, der in den letzten Jahren auf Grund irgendwelcher SUV und MPV rückläufig ist, betrachten. Bevor man Zahlen und Statistiken vergleicht, sollte man diese bereinigen.

Zu guter letzt fehlt noch die wirtschaftliche Betrachtung. Wenn der Deckungsbeitrag des 159 stimmt, kann Alfa wohl ganz gut mit dem Rückgang der Zahlen leben. Alfa baut Autos um Geld zu verdienen und nicht um Stückzahlen-Weltmeister zu werden. Veilleicht kennt ja jemand die Deckungsbeiträge der beiden Baureihen. Dann könnten wir uns immer noch darüber austauschen, ob der 939 ein Flop ist.
Alt 18.02.2008, 17:26
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: XC ... from sweden with love

Zitat:
HRD?! Wassn das?!
nich' lachen jetzt, ich dachte das wäre buisinessspeak... human resources development... der kleine Indianer sagt dazu Personalentwicklung... Nee, nich' wg. Aussehen, sondern wg. des Namens.

l.o.

Geändert von l.otti (18.02.2008 um 18:37 Uhr)
Alt 18.02.2008, 17:33
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
nich' lachen jetzt, ich dachte das wäre buisinessspeak... human resources development... der kleine Indianer sagt dazu Personalentwicklung... Nee, nich' wg. Aussehen, sondern wg. dem Originalfamiliennamen. Studieren mit audimaxBlogartikel

l.o.
Nee, weder verwandt, bekannt noch verschwägert.

Und Cheffe der Weiterbildung beim Puddingmeister - solche High-Flyer gibt's bei mir in der Familie nicht...

PS: Korrekte Grammatik: Wegen des Familiennamens...

Dino
Alt 18.02.2008, 17:44
zagatomarc zagatomarc ist derzeit abgemeldet
Gesperrt

Alfa Romeo: GTV 2000 - Bj. 72, 75 TB - Bj. 88, Shamal - Bj. 92, 159 SW 2.2ti

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Aber wart' Du erstmal ab, bis das "andere Gefährt" da ist. Dann guckste den 159 eh nicht mehr an! Höchstens zum Abschleppen...
Gruß Jan
... Das dachte ich auch,
aber bin vergangene Woche 147 GTA und Shamal gefahren, und zwar mehrere Stunden Autobahn und Landstrasse. Danach mit dem 159 über Landstrasse nach Hause. Und ich sage Dir, der 159 SW ti macht auch Spaß.
Über den Shamal muß man sich keine Sorgen machen, der ist soweit optimiert und modifiziert, dass De Tomaso seine Freude daran hätte.

Gruß
Ma.
Alt 18.02.2008, 17:56
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail

Alfa Romeo: -

Zitat:
Zitat von zagatomarc Beitrag anzeigen
.
Über den Shamal muß man sich keine Sorgen machen, der ist soweit optimiert und modifiziert, dass De Tomaso seine Freude daran hätte.
Ich hoffe, dass zu gegebenem Zeitpunkt dann selbst in Augenschein nehmen zu können! Bei der Bremen Motorclassic stand im Parkhaus übrigens auch einer. In knallgelb...

Gruß
Jan
Alt 18.02.2008, 19:08
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Das war mal

Zitat:
Zitat von synallagma Beitrag anzeigen
9. Und wenn hier knapp 680.000 Einheiten des 156 in den raum geworfen werden, dann lass uns mal kurz nachrechnen: 680.000 geteilt durch acht Jahre sind 85.000 Einheiten im Jahre (durchschnittlich). So, der 159 kam 2006 auf 70.133 und 2007 auf 75.360 Einheiten (ohne Brera und Spider, Quelle: automobilwoche 3/2008 welche eine J.D.Powers-Erhebung veröffentlicht). macht einen Unterschied von 10.000 bis 15.000 Einheiten, welche in meinen Augen durch die Höher-Positionierung erklärbar sind. Auf alle Fälle sehe ich hier keinen Anlass, den 159 als Flop zu bezeichnen, egal was ich persönlich von diesem Auto halte.
Ich kann die Zahlen des 156 und 159 weder belegen, noch bestätigen. Aber ich kann dir sagen, dass deine Rechnung schon mal falsch ist. Der 156er wurde 7,5 Jahre gebaut. Beim 159er müssen die von dir genannten 150.000 Einheiten durch 2,5 Jahre geteilt werden. Der große Fehler ist aber, dass du die Zahlen des 156 über den gesamten Zeitraum nimmst und beim 159 nur für die ersten zwei Jahre, in denen am meisten verkauft wird. Im Klartext, der 159 wird diese Zahlen aus den ersten beiden Jahren nie im leben halten können, vorallem wenn man sieht, dass der 159 bereits jetzt in Deutschland deutlich abstürzt. Man muss dann entweder die gesamte Produktion des 159 und 156 nach Einstellung der jeweiligen Produktion vergleichen, bzw. jeweils die ersten zwei Jahre nehmen. Beim 156er wäre das 98-2000. Und was die Höherpositionierung angeht, wenn man sieht für wieviel Abschlag die 939er Reihe verschenkt wird, dann kann man nicht davon ausgehen, dass der 159er mehr Geld einbringt.
Alt 18.02.2008, 20:16
vindobona vindobona ist derzeit abgemeldet
Gesperrt

Alfa Romeo: 159 SW 1,9 JTDM 16V

Zitat:
Zitat von alferatus Beitrag anzeigen

Schwarz ist doch schon mein 939

@zagatomarc Das ist es ja, ich setz mich rein, fahr los und denk manchmal: Was meinen die bloss, die Schwarzredner
dito. einfach superfein. auch mit 16v diesel. kann man eigentlich auch nicht diskutieren, muß man erfahren.
Alt 18.02.2008, 21:01
vindobona vindobona ist derzeit abgemeldet
Gesperrt

Alfa Romeo: 159 SW 1,9 JTDM 16V

Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Dem schließ ich mich an...

@synallagma: Besonders ausgeprägt müssten die interpretatorischen Fähigkeiten nichtmal sein, um aus dem Diagramm die nötigen Rückschlüsse ziehen zu können.

@vindobona: Dass es bei dir bzgl. Fachwissen und bisweilen wohl auch argumentativer Fähigkeiten offensichtlich nicht allzu weit her ist, hast du ja schon in der Vergangenheit bewiesen - reicht das immer noch nicht?
prächtig, prächtig. selbstdokumentationsmodus also wieder <on>. man macht schnipp mit den fingern und sie wachsen sofort aus dem boden ...

sehr verehrte 'laufkundschaft' dieses forums !

nehmen sie den zitierten beitrag als prototypisch für den drolligen trittbrettfahrer auf der linie -159.

betrachten sie a) im besonderen den versuchten gebrauch des terms 'argumentative fähigkeiten', der hier am mangelnden verständnis des terminus technicus 'argument' scheitert (scheitern muß).

sehen sie, verehrte besucher dieses forums, wie b) das ausbleiben einer antwort auf beiträge des probanden dazu führt, daß dieser beginnt, an die richtigkeit seiner beiträge zu glauben solange nur eine entgegnung ausbleibt.

dies führt im kontext von a) (keine möglichkeit einer inhaltlich-argumentativen prüfung) zum versuch, andere teilnehmer durch drohähnliche gebärden von weiteren entgegnungen abzuhalten, um so 'sieger zu bleiben'.

weitere charakterisierungen typischer benutzerprofile in vorbereitung.
8)
Alt 18.02.2008, 21:15
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9

Zitat:
Zitat von vindobona Beitrag anzeigen
prächtig, prächtig. selbstdokumentationsmodus also wieder <on>. man macht schnipp mit den fingern und sie wachsen sofort aus dem boden ...

sehr verehrte 'laufkundschaft' dieses forums !

nehmen sie den zitierten beitrag als prototypisch für den drolligen trittbrettfahrer auf der linie -159.

betrachten sie a) im besonderen den versuchten gebrauch des terms 'argumentative fähigkeiten', der hier am mangelnden verständnis des terminus technicus 'argument' scheitert (scheitern muß).

sehen sie, verehrte besucher dieses forums, wie b) das ausbleiben einer antwort auf beiträge des probanden dazu führt, daß dieser beginnt, an die richtigkeit seiner beiträge zu glauben solange nur eine entgegnung ausbleibt.

dies führt im kontext von a) (keine möglichkeit einer inhaltlich-argumentativen prüfung) zum versuch, andere teilnehmer durch drohähnliche gebärden von weiteren entgegnungen abzuhalten, um so 'sieger zu bleiben'.

weitere charakterisierungen typischer benutzerprofile in vorbereitung.
8)
Vorweg, ich habe nichts gegen den 159. Ich finde sogar, dass er ein sehr gelungenes Alltagsauto ist.

Aber dein Auftreten hier im Forum, wie du dich beispielsweise heldenhaft an die "Laufkundschaft" wendest, oder dich besserwisserisch und lehrerhaft hinstellst und andere Forumsmitglieder als "Probanden" bezeichnest, dass finde ich einfach nur peinlich.

Eventuell mal nachdenken wie weit man gehen sollte.

Gruß Philipp
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht