Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

28.10.2022, 15:31
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS
|
|
AW: Giulia & Stelvio MCA (Facelift)
Zitat:
Zitat von allesalfa
Gegenfrage: Ist es schwer für Dich ganze und korrekte Sätze zu schreiben? 
|
..besser kurz und prägnant, als immer Tag für Tag, Satz für Satz daselbe Gesülze. Sehr schlimm, finde ich.
|

28.10.2022, 16:34
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Giulia Veloce Q2 280PS / Giulietta 1.4 MultiAir
|
|
Zitat:
Zitat von Reinhard
Mir gefällt das Original besser. Ich hoffe indes, dass möglichst viele der Afa-Fahrer auf das FL abfahren, dann kann ich vielleicht endlich zu meiner gebrauchten Veloce kommen. 
|
Meine bekommst Du nicht... Die gefällt mir viel zu gut, gebe ich nicht her. Ich freue mich auch, dass ich noch echte Instrumente habe, und die Scheinwerfer gefallen mir auch.
|

28.10.2022, 16:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ein paar alte und ein paar neue!
|
|
Zitat:
Zitat von ALFA156V624V
..besser kurz und prägnant, als immer Tag für Tag, Satz für Satz daselbe Gesülze. Sehr schlimm, finde ich.
|
Im Prinzip ist das Dein Ding, wenn Du Dich schlimm findest.
Nenn mich oberflächlich, aber das ist mir weitgehend egal, nur finde ich Kommunikation in ganzen Sätzen einfach höflich und respektvoll.
Wenn Du aber derart arg von Dir selbst angenervt bist, so das da nur noch kurze Wortfetzen kommen, nun dann meine ich, wäre es sicher gut wenn Du Dir Hilfe suchen würdest. Aber mach wie Du denkst.
|

28.10.2022, 19:03
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Im Prinzip ist das Dein Ding, wenn Du Dich schlimm findest.
Nenn mich oberflächlich, aber das ist mir weitgehend egal, nur finde ich Kommunikation in ganzen Sätzen einfach höflich und respektvoll.
Wenn Du aber derart arg von Dir selbst angenervt bist, so das da nur noch kurze Wortfetzen kommen, nun dann meine ich, wäre es sicher gut wenn Du Dir Hilfe suchen würdest. Aber mach wie Du denkst.
|
Du bist noch gar nicht in Therapie?
|

28.10.2022, 19:15
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von ALFA156V624V
Du bist noch gar nicht in Therapie?
|
Niveau ist keine Creme.
|

28.10.2022, 19:55
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Niveau ist keine Creme.
|
..und wie kommst du jetzt da raus aus der Nummer?
..das Phrasenschwein ist doch mittlerweile schlachtreif, richtig?
Geändert von ALFA156V624V (28.10.2022 um 20:17 Uhr)
|

28.10.2022, 20:11
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
Ich hoffe mit dem Facelift / MY23 hört dieser Versionen-Blödsinn auf.
Aktuell gibt es im Konfigurator 13 Giulia-Versionen und 17 Tonale-Versionen.
Oder besser gesagt kann man quasi gar nicht konfigurieren sondern nur eine vorkonfigurierte Version auswählen....unübersichtlicher gehts gar nicht.
|

28.10.2022, 20:18
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio
|
|
Also für mich keine Frage:
Die neue Licht-Matrix passt perfekt zur Tonale Karosserie während bei Giulia und Stelvio diese nicht zu der runden Scheinwerferform passt.
Es wirkt so als ob man irgendwie versucht hat günstig ein Update zu machen und das mit Marketing und abgespeckten Motorvarianten (fehlende E-Technologie!) im END OF CYCLE Zyklus um die Wagen noch irgendwie an den Mann zu bringen.
Eigentlich sollten mit 2023/24 neue Plattformen kommen mit E Technologie,
Alfa wird das erst mit 2026 schaffen und hält sich mit diesen Updates über Wasser.
Die Lichtmatrix und infotainment Updates hätte man genauso mit tonale Start bringen können.
Ich sage nur Marketing um noch irgendwie ohne Elektro Innovation noch an Geld zu kommen…
|

28.10.2022, 20:46
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von ALFA156V624V
..und wie kommst du jetzt da raus aus der Nummer?
..das Phrasenschwein ist doch mittlerweile schlachtreif, richtig?
|
Off Topic
...in welcher "Nummer" wäre ich denn Deines Erachtens nach drin?
|

28.10.2022, 21:15
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia QV, Fiat 500e Cabrio, BMW 530xd Touring LCI
|
|
NULL-Nummer, was hast du denn gedacht?
|

29.10.2022, 01:54
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulia Veloce 2.0 TB
|
|
Zitat:
Zitat von allesalfa
Das ist sooo großzügig von Dir, danke großer Meister.
Ja genau. Diesen Masterplan, den hatte FCA auch immer, so zumindest hat es Marchionne immer formuliert. Bright days are yet to come.
|
Bitte sehr.
Es redet keiner von einen ,,Masterplan". Es ist einfach nur die aktuelle Realität. Stellantis hat bis jetzt noch gar nix eigenes von Alfa rausgehauen. Was die genau machen werden und ob es gut oder schlecht wird ist mir ehrlich gesagt erstmal egal, ich bevorzuge es einfach abzuwarten und mich bis dahin wichtigen Dingen im Leben zu widmen. Wie ich schon zu badlars gesagt habe, sehen manche es hier wie ein Kampf, wer meint es besser zu wissen als alle anderen, als Stellantis/Alfa und als die Zeit selbst. Selbst wenn würde ich nicht mit dir darüber diskutieren, macht eh keinen Sinn.
|

29.10.2022, 07:30
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von DonViToCorleone
Bitte sehr.
Es redet keiner von einen ,,Masterplan". Es ist einfach nur die aktuelle Realität. Stellantis hat bis jetzt noch gar nix eigenes von Alfa rausgehauen. Was die genau machen werden und ob es gut oder schlecht wird ist mir ehrlich gesagt erstmal egal, ich bevorzuge es einfach abzuwarten und mich bis dahin wichtigen Dingen im Leben zu widmen. Wie ich schon zu badlars gesagt habe, sehen manche es hier wie ein Kampf, wer meint es besser zu wissen als alle anderen, als Stellantis/Alfa und als die Zeit selbst. Selbst wenn würde ich nicht mit dir darüber diskutieren, macht eh keinen Sinn.
|
Was sollen eigentlich Deine ständigen Anspielungen auf mich?
Ferner warte auch ich prinzipiell bzgl. Stelllantis ab, wobei jedoch auch aktuelle Geschehnisse eingeordnet / bewertet werden können.
Stellantis (Gründung: 16. Januar 2021) trägt definitiv und vollumfänglich die Verantwortung für Alfa Romeo und nicht nur in Hinblick auf zukünftige Projekte. So ist Stellantis auch für das hier besprochene Facelift zuständig. Und ja, auch hier kann und darf man kritisieren! Ob die Kritik dann angebracht ist, kann ja jeder selbst für sich entscheiden.
Zumindest ich hätte mir schon ein paar weitere Updates gewünscht - speziell antriebsseitig; auch in Hinblick auf Zukunftsthemen. Richtig viel hat man aber nicht gemacht (leider nur die Scheinwerfer und den digitalen Tacho).
Gruß
Lars
|

29.10.2022, 14:32
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8
|
|
Doch, es wird immer gejammert, sie hätten keine Strategie.
Das können wir dann in 10j vollumfänglich beurteilen. Zumindest lassen die Ankündigungen und bisherigen Aktionen (für mich) erstmals sowas wie eine schlüssige Strategie erkennen. Ob das so kommt und auch aufgeht, wird die Zukunft zeigen.
Dass bei einem Modell, das (scheinbar) erstmals die roten Zahlen überwunden hat nun nicht alles wieder zerstört wird durch zu viele kostspielige Aktionen - für notabene 2-3 Jahre Restleben - verstehe ich durchaus.
Der Einbau des 2.0 MHEV beispielsweise scheint vermutlich nicht so ohne weitere Anpassungen zu gehen. Ich denke das hat man sich schon überlegt, da es ja auch CO2 Kosten sparen könnte.
|

29.10.2022, 14:40
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce
|
|
Zitat:
Zitat von mastrolorenzo
Doch, es wird immer gejammert, sie hätten keine Strategie.
Das können wir dann in 10j vollumfänglich beurteilen. Zumindest lassen die Ankündigungen und bisherigen Aktionen (für mich) erstmals sowas wie eine schlüssige Strategie erkennen. Ob das so kommt und auch aufgeht, wird die Zukunft zeigen.
Dass bei einem Modell, das (scheinbar) erstmals die roten Zahlen überwunden hat nun nicht alles wieder zerstört wird durch zu viele kostspielige Aktionen - für notabene 2-3 Jahre Restleben - verstehe ich durchaus.
Der Einbau des 2.0 MHEV beispielsweise scheint vermutlich nicht so ohne weitere Anpassungen zu gehen. Ich denke das hat man sich schon überlegt, da es ja auch CO2 Kosten sparen könnte.
|
Richtig, ich kann immer noch keine ausgeklügelte Strategie sehen. Bewertet wird aber das hier und jetzt (etwas anderes ist auch kaum möglich). Und damit sind wir wieder bei dem Facelift von Giulia und Stelvio. Dieses darf man durchaus als schwach bezeichnen - wie das ganze bisherige Vorgehen von Stellantis.
Gruß
Lars
|

29.10.2022, 15:08
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
|
|
Zitat:
Zitat von bad lars
Zumindest ich hätte mir schon ein paar weitere Updates gewünscht - speziell antriebsseitig........
Gruß
Lars
|
Das ist jetzt nicht provokant gemeint - aber was hättest Du Dir hier gewünscht?
Gruß
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|