380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2021, 15:52
Tarcisio Tarcisio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 170, nun Sprint 150
AW: C-SUV Tonale II

Fallt mir gerade noch ein, es soll wohl so sein, dass das Auto nur in einer elektrischen Version auf den Markt kommen soll.

https://www.clubalfa.it/320974-alfa-...ziera-nel-2022

Dazu der Text (Übersetzung mit Google)

"2022 sollte das Startjahr der Produktion von Alfa Romeo Brenner sein, dem SUV des Biscione, der in den kommenden Jahren das neue Einstiegsniveau in das Sortiment der historischen Mailänder Marke darstellen wird. Tatsächlich sollte dies das erste der drei gestern angekündigten neuen Modelle sein, die in Tychy in Polen hergestellt werden.

2022 sollte das Startjahr der Produktion von Alfa Romeo Brenner im polnischen Tychy sein
Der Produktionsstart des Alfa Romeo Brenner sollte in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 erfolgen, und daher wird seine Landung im Autohaus zu diesem Zeitpunkt zwischen Ende 2022 und Anfang 2023 erwartet. Es ist logisch zu denken, dass kurz vor dem Beginn des Die Produktion des B-SUV kann auf dessen Präsentation erfolgen. Anscheinend will Stellantis die Markteinführung der neuen Autos des Biscione beschleunigen, die in den letzten Jahren eher langsam waren.

Denken Sie daran, was mit Alfa Romeo Giulia und Stelvio passiert ist und was mit Tonale passiert ist. Der C-Segment-SUV, der den Platz des Giulietta einnehmen wird, wurde im März 2019 erstmals in einer Concept-Car-Version gezeigt. Die ersten Auslieferungen des SUV werden erst im Februar 2022 erfolgen. Wir werden daher im nächsten sehen, ob Monate werden weitere Bestätigungen zu den Anlaufzeiten für die Produktion des B-SUV des Alfa-Automobilherstellers eintreffen."
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 15:55
Alfanuovo Alfanuovo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V ALFA TCT Turismo

Ob ich mich damit anfreunden kann weiß ich nicht... Von dem ganzen "E-Gedöhns" halte ich nicht viel - aus vielerlei Gründen!
Alt 03.01.2021, 16:04
alfisti.net Foren-Gast

In einem anderen Artikel über die Polen-Produktion steht Folgendes:

"Alfa Romeo Brenner wird daher das einzige der 4 Biscione-Modelle sein, die im Ausland hergestellt werden. Das Fahrzeug wird auf der CMP-Plattform der PSA-Gruppe gebaut und Anfang 2023 mit elektrifizierten Versionen sowie einer zu 100 Prozent elektrischen Version auf den Markt kommen, die die erste der historischen Mailänder Marke sein wird.

In den kommenden Monaten werden weitere Innovationen für dieses erwartete Modell vorgestellt, das in den kommenden Jahren das neue Einstiegsmodell des italienischen Automobilherstellers sein wird und an die Stelle des einstigen Alfa Romeo MiTo tritt."

Also wird es wohl Hybrid-Versionen und eine rein elektrische geben.
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Alfanuovo für den hilfreichen Beitrag
Alt 05.01.2021, 12:34
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Lusso Ti MY21

https://www.clubalfa.it/321438-un-di...aNs9AJ6Fj5YnpY

Alfa Romeo Tonale wurde bereits in den letzten Monaten getestet. Wir wissen, dass Alfa Romeo begonnen hat, die Tonale mit modifizierten und getarnten Jeep Compass Mules rund um seinen Hauptsitz in Turin, Italien, zu testen. Der Eifer, mit dem Biscione-Techniker an den neuen Modellen arbeiten, hindert uns daran, eine Testeinheit zu sehen, wenn nicht, wenn sich die Entwicklung in der Endphase befindet, wie es bei Giulia und Stelvio geschehen ist.

Gruß

Franky
Alt 05.01.2021, 14:50
Tarcisio Tarcisio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 170, nun Sprint 150

Am 5.1. in der Ausgabe "ClubAlfa.it" folgender Beitrag, auch hier die Übersetzung von Google:

"Der Alfa Romeo Giulia und Stelvio haben die Erwartungen von Alfa Romeo nicht erfüllt, da Fiat Chrysler Automobiles (FCA) 1 Milliarde Dollar in die Entwicklung der Giorgio-Plattform investiert hat, auf der die beiden Autos basieren. Wenn das nicht genug wäre, wurden Giulietta und 4C kürzlich aus dem Sortiment genommen.

Deshalb braucht der historische Autohersteller aus Arese ein neues Modell, um wieder zu glänzen. In den letzten Monaten sind im Internet zahlreiche Informationen zur Serienversion des Alfa Romeo Tonale erschienen, die in Form einer kompakten Frequenzweiche auf den Markt kommen wird.

Alfa Romeo Tonale, die Ankunft der Quadrifoglio-Version wird nicht erwartet

Alfa Romeo Tonale: Der erste Verkauf soll im November 2021 beginnen

Dazu dieser Kommentar, der das Problem Alfa Romeo und Verkäufe auf den Punkt bringt:
"Leider fehlt eine Produktfamilie. Nur ein Modell wird den Umsatz der Gruppe nicht wesentlich verbessern. Wenn ein Modell Charme hat und die Verbraucher es mögen, schüchtert die Tatsache, dass es nicht von einer Marke unterstützt wird, die verschiedene Modelle aufweist, den Verbraucher ein und stößt ihn weg. Deshalb ist eine Variante von Modellen, SUVs, Limousinen und Sportwagen wichtig. Dies bringt den Endkäufer näher, in meinem Fall, angezogen vom Sportmodell im Autohaus, verlasse ich den Autohaus mit einem Vertrag für Tonale."

Das neue Alfa-Fahrzeug, das vor fast zwei Jahren in Form eines Konzepts vorgestellt wurde, kommt der offiziellen Präsentation immer näher, wenn auch nur langsam. Unter Berufung auf eine interne Quelle argumentiert Motor.es, dass die Präsentation des Produktionsmodells im September stattfinden wird, während der Verkauf voraussichtlich im November in ganz Europa beginnen wird. Die ersten Käufer erhalten eine Launch Edition in limitierter Auflage.

Diese Informationen sind denen sehr ähnlich, die im letzten Monat von der Facebook-Seite des Alfa Romeo-Projekts gemeldet wurden. In demselben Bericht heißt es weiter, dass die Alfa Romeo-Händler ab Februar 2022 den Tonale anbieten werden. Berichten zufolge wurden etwa 90% des vor etwa zwei Jahren gezeigten Designs des Showcars ​​auf dem Serienmodell beibehalten.

Die wichtigsten Änderungen sollten wir an den Scheinwerfern und Seitenspiegeln finden. Wir erwarten keine Quadrifoglio-Version des neuen Tonale, da es den Anschein hat, dass eine Hochleistungsvariante für den in Arese ansässigen Autohersteller keine Priorität hat.

Bei den Motoren könnte das Serienfahrzeug die Motoren des Jeep Renegade ausleihen und ein Plug-in-Hybrid-Triebwerk mit einer Leistung von etwa 250 PS hinzufügen. Neben dem Alfa Romeo Tonale wird die Marke Milanese voraussichtlich ein weiteres Modell auf den Markt bringen, das offenbar Brenner heißt und 2022 auf den Markt kommen wird."

Dazu der Kommentar eines Alfisto, der die Sache auf den Punkt bringt, das Problem der Marke kennzeichnet:
Leider fehlt eine Produktfamilie. Nur ein Modell wird den Umsatz der Gruppe nicht wesentlich verbessern. Wenn ein Modell Charme hat und die Verbraucher es mögen, schüchtert die Tatsache, dass es nicht von einer Marke unterstützt wird, die verschiedene Modelle aufweist, den Verbraucher ein und stößt ihn weg. Deshalb ist eine Variante von Modellen, SUVs, Limousinen und Sportwagen wichtig. Dies bringt den Endkäufer näher, in meinem Fall, angezogen vom Sportmodell im Autohaus, verlasse ich den Autohaus mit einem Vertrag für Tonale.

Geändert von Tarcisio (05.01.2021 um 15:00 Uhr)
Alt 05.01.2021, 16:09
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)

Alfa beweist Humor, es soll ein zweites Modell namens Brenner auf den Markt kommen. Am besten, die bringen das als Elektroauto, dann können die Leute wenigstens dem Namen nach einen (Ver-)Brenner fahren höhöhö
Die folgenden 2 User bedanken sich bei ideALFAll für den hilfreichen Beitrag
Alt 05.01.2021, 16:57
alfisti.net Foren-Gast

grins AW: C-SUV Tonale II

Machen sie doch auch so!
Alt 05.01.2021, 17:05
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0

Zitat:
Zitat von ideALFAll Beitrag anzeigen
Alfa beweist Humor, es soll ein zweites Modell namens Brenner auf den Markt kommen. Am besten, die bringen das als Elektroauto, dann können die Leute wenigstens dem Namen nach einen (Ver-)Brenner fahren höhöhö
Und der Hader wird Markenbotschafter; würde irgendwie auch passen.
Alt 05.01.2021, 18:33
luis1 luis1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 1,4 tb

https://de.motor1.com/news/464146/al...r-2021-debuet/
Alt 05.01.2021, 18:38
Spider938 Spider938 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta Adblue

Zitat:
Passt doch zum neuen Maserati Grakehler, der mit deinem V8 heiser grakehlt...
Alt 06.01.2021, 02:30
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)

Zitat:
Zitat von Spider938 Beitrag anzeigen
Passt doch zum neuen Maserati Grakehler, der mit deinem V8 heiser grakehlt...
So, vor dem Insbettgehen muss ich das noch loswerden, sonst kann ich nicht schlafen. Ich habe gerade überlegen müssen, was Du meinst, ich glaube, Du meinst das hier:
https://www.duden.de/rechtschreibung/krakeelen *klugscheiß*

Dein Gedanke geht dabei aber in die richtige Richtung, Maserati hat in der Tat ein kleines Problem mit dem künftigen MotorSound, so ein Maserati V8 klingt schon geil. Vielleicht gibt's ja.mal einen V8-Soundchip für Elektro-Maseratis...
Alt 06.01.2021, 11:08
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0

Zitat:
So, vor dem Insbettgehen muss ich das noch loswerden, sonst kann ich nicht schlafen. Ich habe gerade überlegen müssen, was Du meinst, ich glaube, Du meinst das hier:
https://www.duden.de/rechtschreibung/krakeelen *klugscheiß*
Ich glaube er meint den griechischen Furz.
Alt 06.01.2021, 11:51
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)

Zitat:
Zitat von junior1967 Beitrag anzeigen
Genau, das Mittelmeer - Lüftchen auf Basis des Stelvio

https://de.motor1.com/news/443316/ma...r-suv-stelvio/
Alt 06.01.2021, 12:03
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti

Zitat:
Zitat von junior1967 Beitrag anzeigen
Na ja nun...

"Tonale" etwas zu lässig ausgesprochen kommt beim deutschsprachigen, nicht italophilen Empfänger vermutlich eher als "Turnhalle" an... Ich weiß nicht was da jetzt besser ist.
Alt 06.01.2021, 12:19
pugamer pugamer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 2.0 bj 85, giuletta1,6, stelvio 150 ps, Jeep jk, jku

Turnhalle ist immer noch besser als „hundstrümmerl“

Liebe Grüße
Werner
Der folgende User bedankt sich bei pugamer für den hilfreichen Beitrag:
Antwort