380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 17:42
Elkrider Elkrider ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 V6
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von onefourfive
aber hand auf´s herz : drängler gibt es unter uns alfistis wohl auch.
Sicher, Deppen hat's überall, wobei beim Drängeln in zwei Gruppen unterschieden werden muß: Einmal jene, die unnötig die Bahn verstellt haben, weil irgendein Blödmann links herumschleicht, während rechts frei ist.

Die anderen drängeln, wo es nichts zu drängeln gibt...einen davon habe ich in warmer, herzlicher Erinnerung behalten, obwohl es ungefähr 16 Jahre her ist. Mercedes 250D (W124, kein Turbo) auf der A45, schon beim Herannahen an der fehlenden ASU-Plakette zu erkennen, das hatten die Ölbrenner damals noch nicht. Also ein lahmer Krapfen mit 90 PS auf ungefähr 1,4 bis 1,5 Tonnen, zur Messung der Beschleunigung reichte ein Jahreszeitenkalender. Ich fuhr damals einen Ritmo 125TC Abarth (mit prüfstandsgemessenen 135 PS an der Kurbelwelle), der motorisch absolut auf der Höhe war. Knapp eine Tonne Gewicht, reichlich Leistung und Drehmoment, recht kurz übersetzt (3500/min im letzten Gang entsprachen knapp über 100). Damit rollte ich in einer Kolonne herum, die rechte Spur war mit LKW zu. Besagter Mercedes kommt von hinten an...und gibt mir wie ein Besessener die Lichthupe. Ich dachte zuerst, daß bei mir irgendwas nicht in Ordnung wäre, aber der Idiot hat wohl wirklich geglaubt, daß ich mich mal eben in Luft auflösen oder nach oben springen kann, damit er vorbeikommt. Uneinsichtig war er auch noch, denn wann immer es ein bißchen vorwärts ging, fiel er sofort weit zurück, um bei der nächsten Gelegenheit wieder mit der Lichthupe anzukommen. Irgendwann löste sich die Kolonne auf und ich hatte die Idee, ein wenig Schabernack mit dem Herrn zu treiben. Also ließ ich ihn vorbei, was nicht sehr schnell ging und von ihm mit fleißig Vogelzeigen quittiert wurde. Stimmt schon, wer so eine Gurke überholen läßt, kann sie nicht mehr alle haben. ;^> Dann hängte ich mich an. Wie zu erwarten war, wollte er mich nicht mehr vorbeilassen, auch dann nicht, wenn rechts frei war und seinem Scheißhaus bei 175 die Luft ausging. Also entschied ich auf den Einsatz der Zermürbungstaktik und fuhr immer wieder bis auf ungefähr 10 Meter heran, um mich dann wieder auf 50 zurückfallen zu lassen. Nach dem Überholen setzte ich mich auch gelegentlich nebendran und machte anfeuernde Gesten. 40 Kilometer lang hielt er das aus, dann fuhr er direkt hinter einer Ausfahrt auf die rechte Spur und blieb mit ungefähr 120 dort. Als ich winkend vorbeifuhr, bedachte er mich mit haßerfüllten Blicken.

Ja, das war kindisch. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. 8^)

JK'06 aka Elkrider
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 18:17
onefourfive onefourfive ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 145 t-spark

@elkrider

mosche,
ja ja, die gute alte zeit - ich hatte mal einen R5turbo, und war auf der A5 in richtung darmstadt unterwegs. der damalige drängler fuhr einen 3er BMW ( welchen genau weiß ich allerdings nicht mehr. nachdem er nervte was das zeug hielt, ( volles programm mit blinker und lichthupe, udm.), ließ ich ihn dann doch vorbei, habe mich jedoch sofort hinten angehängt und bin dicht in seinem "abgasstrahl" gefahren. er nun ebenfalls genervt wurde immer schneller. was ich wußte, aber er wohl nicht - die ständigen blitzer bei darmstadt ( gibt´s die heute noch ? ). meine wenigkeit also rechtzeitig die eisen zu, und der nette herr vor mir - voll rein ins foto.
war echt ein spaß ( obgleich doch schon sehr fies, gelle)

bis denne
ofv
Alt 21.09.2006, 07:35
GTVTobi GTVTobi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa GTV 2.0 V6 Turbo Bj. 1999; Fiat Grande Punto

Zitat:
Zitat von onefourfive
@elkrider

mosche,
ja ja, die gute alte zeit - ich hatte mal einen R5turbo, und war auf der A5 in richtung darmstadt unterwegs. der damalige drängler fuhr einen 3er BMW ( welchen genau weiß ich allerdings nicht mehr. nachdem er nervte was das zeug hielt, ( volles programm mit blinker und lichthupe, udm.), ließ ich ihn dann doch vorbei, habe mich jedoch sofort hinten angehängt und bin dicht in seinem "abgasstrahl" gefahren. er nun ebenfalls genervt wurde immer schneller. was ich wußte, aber er wohl nicht - die ständigen blitzer bei darmstadt ( gibt´s die heute noch ? ). meine wenigkeit also rechtzeitig die eisen zu, und der nette herr vor mir - voll rein ins foto.
war echt ein spaß ( obgleich doch schon sehr fies, gelle)

bis denne
ofv
Mensch bist du gemein-der arme BMW-Fahrer...

Nette Geschichte

Grüße Tobi
Alt 21.09.2006, 08:16
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 GTA, GTV 3.0 Kompressor, Giulia 2.0 mit grösserem Lader

Zitat:
Zitat von onefourfive
aber hand auf´s herz : drängler gibt es unter uns alfistis wohl auch.
Aber weit mehr Linksspurpenner und Sonntagsausflugspensionisten,
das mir mal ein Alfa mit verschärfter Gangart unterkommt ist eher selten.
Bis jetzt erst ein mal passiert, und das war einfach nur eine zügige Gangart.

Die meisten muessen doch ihren tollen Alfa zur Schau stellen und dabei ist Geschwindigkeit eh hinderlich.
Alt 21.09.2006, 08:46
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen

hm bin letztes Jahr mitm 147er zusammen mit paar Freunden nach Berlin gefahren... waren auf der linken Spur, Tempo ca. 220.. bis ein 7er deutscher Wertarbeit auftaucht und sich so dicht hinter mich setzt das ich im Rückspiegel weder sein Nummerschild, noch sein Emblem auf der Motorhaube mehr sehen kann.. Idioten sind unterwegs...
Alt 21.09.2006, 11:32
klang klang ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta Turismo 120 PS, Bianco Ghiaccio

Zitat:
Zitat von tpk
hm bin letztes Jahr mitm 147er zusammen mit paar Freunden nach Berlin gefahren... waren auf der linken Spur, Tempo ca. 220.. bis ein 7er deutscher Wertarbeit auftaucht und sich so dicht hinter mich setzt das ich im Rückspiegel weder sein Nummerschild, noch sein Emblem auf der Motorhaube mehr sehen kann.. Idioten sind unterwegs...
Du hattest doch Zeugen! Wieso keine Anzeige? Wenn ich auf der BAB zwischen Bruchsal und Karlruhe bin, muss ich immer an die durch einen Drängler getötete junge Frau mit ihrem Kind denken ! Diesen vorsätzlichen Totschlägern muss viel konsequenter entgegen getreten werden. Die Polizei allein ist machtlos !
Alt 21.09.2006, 11:44
Elkrider Elkrider ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 V6

Zitat:
Zitat von klang
Wenn ich auf der BAB zwischen Bruchsal und Karlruhe bin, muss ich immer an die durch einen Drängler getötete junge Frau mit ihrem Kind denken ! Diesen vorsätzlichen Totschlägern muss viel konsequenter entgegen getreten werden. Die Polizei allein ist machtlos !
Ich will jetzt keine diesbezügliche Diskussion vom Zaun brechen, niemanden beschuldigen und niemanden in Schutz nehmen, aber soweit ich die Sache verfolgt habe, war die Beweislage incl. Zeugenaussagen alles andere als eindeutig. Vor allem tat sich die Presse sehr unrühmlich mit Vorverurteilungen hervor. Insofern finde ich Deine Aussagen, insbesondere die Schuldzuweisungen und Wortwahl, reichlich überzogen und hochgradig subjektiv.

JK'06 aka Elkrider
Alt 21.09.2006, 12:13
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937

Zitat:
Zitat von Elkrider
Ich will jetzt keine diesbezügliche Diskussion vom Zaun brechen, niemanden beschuldigen und niemanden in Schutz nehmen, aber soweit ich die Sache verfolgt habe, war die Beweislage incl. Zeugenaussagen alles andere als eindeutig. Vor allem tat sich die Presse sehr unrühmlich mit Vorverurteilungen hervor. Insofern finde ich Deine Aussagen, insbesondere die Schuldzuweisungen und Wortwahl, reichlich überzogen und hochgradig subjektiv.

JK'06 aka Elkrider

100% Zustimmung
Alt 21.09.2006, 12:18
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: -

Zitat:
Zitat von Elkrider
Ich will jetzt keine diesbezügliche Diskussion vom Zaun brechen,
keine neue Diskussion, denn da gibt´s ja schon (mindestens einen) ellenlangen thread hierzu.

Wenn einer wollte, könnte er ja dort einlesen und weitermachen.
Alt 21.09.2006, 12:42
White Russian White Russian ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce Q2 2.0 MY21 (zuvor: 146 TS, 156 TS & Giulietta MA)

Zitat:
Zitat von pedi
keine neue Diskussion, denn da gibt´s ja schon (mindestens einen) ellenlangen thread hierzu.

Wenn einer wollte, könnte er ja dort einlesen und weitermachen.
In Bezug auf "Turbo-Rolf"? Welchen Sinn sollte ein "weitermachen" in diesem thread haben? Nochmals die selben Standpunkte / Vorurteile / Spekulationen aufwärmen / austauschen? Also ich "wollte" schon mal nicht.
Alt 21.09.2006, 12:45
Sport1000 Sport1000 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW 2.4 JTD & 147 1,6 TS

... vom 147 GTA zum Drängelfred...

was mir aufgefallen ist: Die Audifraktion fällt mir immer mehr als Nervensäge auf. Egal ob ein 2,0 TDI A3 hinterm 156 oder untermotorisierte A6 Kombis hinterm 540 i. Wenn ich die letzte Zeit auf der BAB unterwegs war hatten nur Audis diesen ungemeinen Vorwärtsdrang, welcher mit "Xenon-Blitz" und "in den Kofferraum schauen" zum Ausdruck kam. KEINER der Kandidaten war dann bei freier Fahrt auch in der Lage dran zu bleiben. Aber immer schön mit dem großspurigen Frontgrill am Vordermann dranhängen auch wenn noch 20 Autos davor auf das Ende der 60er-Baustelle warten...

JB
Alt 21.09.2006, 12:50
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Sport1000
... vom 147 GTA zum Drängelfred...
JB
145 GTA! Drängelfred over!!!
Alt 21.09.2006, 12:51
emace emace ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 155

Zitat:
Zitat von onefourfive
die ständigen blitzer bei darmstadt ( gibt´s die heute noch ? )
ja, die gibts noch. jahrelang stand da nur einer (wohl nur für die linke spur), jetzt haben sie dort 3 stück stehen. also aufgepasst
Alt 21.09.2006, 12:52
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: -

Zitat:
Zitat von White Russian
In Bezug auf "Turbo-Rolf"? Welchen Sinn sollte ein "weitermachen" in diesem thread haben?
garkeinen,
aber noch weniger Sinn hätte, hier wieder anzufangen.
Alt 21.09.2006, 13:06
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von pedi
garkeinen,
aber noch weniger Sinn hätte, hier wieder anzufangen.
Richtig. Deswegen habe ich diese Thema innerhalb dieses threads bereits geschlossen

Zitat:
Zitat von white russian
Drängelfred over!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht