380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 13:53
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Jepp
Fiat Automobil AG feiert Richtfest in Frankfurt

Am 9. Mai 2007 feierte die Fiat Automobil AG in Frankfurt an der Hanauer Landstraße Richtfest, im Dezember 2007 wird der erfolgreiche Automobilimporteur seine beiden deutschen Standorte Heilbronn und Frankfurt in dem sechsstöckigen Neubau des Investors LHI Leasing GmbH, München, zusammenführen. Parallel mit der Zusammenlegung wird es einen Wechsel des Stammsitzes von Heilbronn nach Frankfurt geben. Eine Entscheidung, die für die zukünftige Entwicklung am Markt und bei internen Abläufen von wesentlicher Bedeutung sein wird, wie der Vorstandsvorsitzende der Fiat Automobil AG, Werner H. Frey, bei der Begrüßung der rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft, der Nachbarschaft und der am Bau beteiligten Unternehmen betonte.

Frankfurt als Standort der Automobilindustrie, der Verbände und der Importeure – dies sind bestechende Argumente für ein Headquarter in der Mainmetropole. Auch die zentrale Lage, die gute Verkehrsanbindung und ein günstiger relevanter Arbeitsmarkt haben die Standortentscheidung laut Werner H. Frey erleichtert. Mit der Hanauer Landstraße, „der Automeile Frankfurts“, habe Fiat jetzt eine Top-Adresse. Der Neubau sei für das Unternehmen nicht nur Headquarter, sondern strahle auch einen starken Produktbezug aus, betonte Frey. Aufgebaut werde ein attraktiver Verkaufsstandort und Showroom der Niederlassung für die Konzernmarken Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Fiat Transporter.

Durch den Bezug des Objektes an der Hanauer Landstraße, das eine Bürofläche von ca. 6000 qm und Schauflächen von 1800 qm besitzt, erreiche die Fiat-Gruppe eine Optimierung der bislang angemieteten Flächen und damit verbunden eine Kostenreduktion, sowie eine verbesserte interne Kommunikation durch kurze Wege und offene Büros. Schritte nach vorn bedeuteten auch die hohe Ausstattungsqualität der flexibel gestaltbaren Büros, eine gute Anbindung an Autobahn und öffentliche Verkehrsmittel sowie die gute Infrastruktur und Parkplatzsituation rund um das neue Gebäude. Und: „Der Bau dokumentiert für unser Haus ein Zusammenwachsen, ein neues Miteinander.“

Positiv sieht Werner H. Frey neben den internen Entwicklungen auch die aktuelle Marktsituation der Fiat Automobil AG in Deutschland: „In diesem Jahr haben wir auf breiter Front eine Offensive gestartet, die uns im Markt nochmals ein kräftiges Stück weiter voranbringen wird: Nennen möchte ich an dieser Stelle die bei ihren Präsentationen großartig aufgenommenen Volumenmodelle Fiat Bravo und Fiat Scudo sowie das Imagemodell Alfa Spider.“

Zum Herbst wird Fiat mit dem Fiat 500 einen Klassiker in aktueller Technik und in einem tollen Design präsentieren - einst Kultmodell vergangener Tage, und auch in Zukunft wieder kultverdächtig. „Unserer Stärken bewusst haben wir die Messlatte unserer Ziele für 2007 hoch gesteckt: Wir streben ein Wachstum bei den Zulassungen über unsere drei PKW-Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia von 14 Prozent auf 109.500 Fahrzeuge an.“ Im Transportermarkt erwartet man aufgrund der kompletten aktuellen Range ein Zulassungsplus von 34 Prozent auf rund 20.500 Fahrzeuge.

Text und Bild: Alfa Romeo Presse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	G_fiat_hanauerstr.jpg
Hits:	447
Größe:	71,1 KB
ID:	2611  
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:12
FSB1 FSB1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 2 mal 164 1996/97 GTV6 1984 Guilietta 1984
Nur Verwaltung?

find ich eine nutzlose Ausgabe.
Was fehlt ist eine besserer Sevice mitTechnik-Zentrum. Youngtimer- & Oldtimerbetreuen und endlich eine kompetentes Ersatzteilzentrum, welches auch Ersatzteile für Alfa älter als 10 Jahre auf Lager hat.

FSB
Alt 13.05.2007, 19:50
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Nur Verwaltung?

Zitat:
Zitat von FSB1 Beitrag anzeigen
Ich nicht, ist ein Leasing - Mietmodell... Fiat investiert nichts und so haben sie trotzdem neue Räume zum gängigen Marktpreis., und vor allem alles unter einem Dach in FFm. Ich finds gut, obwohl ich nicht glaube, dass sich dadurch für uns Nutzer irgendetwas zum Postiven hin ändert bzgl. Kundenservice (Garantie - und Kulanzabwicklung, Callcenter, Quali der Werkstätten etc. pp)

Zitat:
Was fehlt ist eine besserer Sevice mitTechnik-Zentrum. Youngtimer- & Oldtimerbetreuen und endlich eine kompetentes Ersatzteilzentrum, welches auch Ersatzteile für Alfa älter als 10 Jahre auf Lager hat.
*zustimm*

l.otti
Alt 13.05.2007, 20:39
Truhe Truhe ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail

Zitat:

FSB
Schreib das doch mal an die Fiat AG. Wär doch interessant zu wissen, was da zurückkommt.
Alt 14.05.2007, 12:39
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail

Alfa Romeo: -

Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Schreib das doch mal an die Fiat AG. Wär doch interessant zu wissen, was da zurückkommt.
Nichts. Und wohl auch mit Recht, da kaum ein Außenstehender Sinn und Unsinn einer solchen Aktion wird bewerten können.

Gruß
Jan

P.S.: Ist das der Schiefe Turm von Pisa oder kommt das Bildchen nur mir arg unproportional vor?
Alt 14.05.2007, 12:56
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Ist das der Schiefe Turm von Pisa oder kommt das Bildchen nur mir arg unproportional vor?
ist ein arg unsachgemäss gestauchtes Rendering... schau dir mal die Markenlogos an der Fassade an.. alles platte Ovale das Gebäude ist "in echt" höher / schmaler als in diesem Pic. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst beim Bilderbearbeiten, oder es soll extra breiter / platter ausschauen, warum ? *schulterzuck* ist halt ne Investorenkiste... da rettet man heutzutage die Steintapeten-Fassadenödnis und Belanglosigkeit mit vesetzten Öffnungsrythmen...

Wird auf jeden Fall kein Frankfurter Lingotto

so sieht das Bild korrigiert aus... die stürzenden Linien hab ich so gelassen:

l.otti

Geändert von l.otti (14.05.2007 um 13:02 Uhr)
Alt 14.05.2007, 18:06
alfisti.net Foren-Gast

AW: Fiat Automobil AG feiert Richtfest in Frankfurt

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist der Entwurf von Albert Speer + Partner (FFm)... leider kann ich den Nachweis grad nicht bringen (weil es nirgendwo veröffentlicht ist), aber AS-P arbeitet mit LHI-Leasing u.a. auch bei Auto-Immobilien zusammen...(z.B. Autmobile Zentrum Dreieich) ... evtl. haben ja FFm-Insider dazu noch eine Info.

l.otti
Alt 14.05.2007, 18:25
AlfaNero AlfaNero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ...

Und ich meine, dass die hier dahinterstecken.

Naja, das Brot wird deshalb nicht billiger
Alt 14.05.2007, 20:15
Archijazz Archijazz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: AR 156 1.8 TS u. AR 156 2.0 JTS

Na, da werf’ ich doch mal das dritte Büro in den Ring. Hab’ vernommen, daß die Kiste von Schneider + Schumacher sein soll. Nach der roten Box in Berlin jetzt für das rote Logo in Frankfurt.
Alt 15.05.2007, 09:20
alfisti.net Foren-Gast

wir werden es heute / morgen genau wissen.. IM Gregor fährt vorbei und fotografiert das Bauschild und stellt es hierein

l.otti

KSP? glaube ich nicht (obwohl. für Geld machen die sicher alles)
SundS? hmm. nicht rigide genug.. obwohl, doch, könnte schon passen
auf jeden Fall irgendeine Planfabrik aus dem "Anzug-Krawatten-Invest-Umfeld"
Alt 15.05.2007, 15:48
nipponalfa nipponalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giuila, 159, GT, 156, 164, 75, GTV, Sud, Spid, Bert, Giulia, Alf

Hallo !

Ich finde das Gebaeude ein bisschen laecherlich, wenn ich bedenke was Alfa frueher in der Laerchenstrasse stehen hatte = Verwaltung + Werkstatt + Auslieferungslager + Ersatzteilverkauf + Austellungsraum. Das machte was her und ich war oft da. War immer interessant, ein Hof mit 250 75er oder die letzten Alfa 6, das waren noch Zeiten.
Wer mal Matula gesehen hat, weiss Bescheid.
Muss mir das mal anschauen, wenn ich wieder in Ffm bin.

Gruesse
Alt 15.05.2007, 16:41
unbestätigte E-Mail

Zitat:
Zitat von nipponalfa Beitrag anzeigen
Ich finde das Gebaeude ein bisschen laecherlich, wenn ich bedenke was Alfa frueher in der Laerchenstrasse stehen hatte = Verwaltung + Werkstatt + Auslieferungslager + Ersatzteilverkauf + Austellungsraum. Das machte was her und ich war oft da. War immer interessant, ein Hof mit 250 75er oder die letzten Alfa 6, das waren noch Zeiten.
Du hast nicht zufällig Bilder davon?

Gruß
Jan
Alt 15.05.2007, 16:53
alfisti.net Foren-Gast

es war diese Adresse:

Alfa-Romeo-Vertriebsgesellschaft mbH, Lärchenstraße 11 c

Leider finde auch ich keine Bilder dazu.

l.o
Alt 15.05.2007, 17:43
unbestätigte E-Mail

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
es war diese Adresse:
Alfa-Romeo-Vertriebsgesellschaft mbH, Lärchenstraße 11 c
Leider finde auch ich keine Bilder dazu.
Danke! Aber wer weiß, was da heute steht? Wahrscheinlich Ikea oder ein Küchenstudio...
Die Aufmachung dieses Gebäudes mit allem Drum und Dran muss aber wirklich toll gewesen sein. Inkl. Lager für CI-Artikel, die sich ein mir bekannter Alfa-Händler nur allzu gerne selber dort abgeholt hat. Mit reichlich verklärtem Blick hat der mir schon die ein oder andere Geschichte dazu erzählt...

Gruß
Jan
Alt 17.05.2007, 05:38
nipponalfa nipponalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giuila, 159, GT, 156, 164, 75, GTV, Sud, Spid, Bert, Giulia, Alf

Hallo !

Bilder hierzu habe ich hin wieder in der Quadrifoglio Zeitschrift (gibt es leider nicht mehr) gesehen. Leider habe ich die Zeitschriften nicht hier, sonst koennte ich mal gucken und dann scannen.

Ich denke von den alten Gebaeuden ist nicht mehr da.

Gruss

Ingolf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht