380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2022, 16:32
karlhesselbach karlhesselbach ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von karlhesselbach Montreal 1976, Romeo 3 1996, Mito Super 1.4 2017, Giulia GT J 21
AW: C-SUV Tonale III

Danke. Ich bin ja echt gespannt.

Leider kommt der Tonale für mich zu spät. Meine Frau hat dringend ein Auto gewollt. Den Tonale hätte ich gleich genommen.

Giulietta gibts ja nicht mehr, ist auch nicht mehr up to date. Eine Giulia ist zu üppig motorisiert, und ein Stelvio ist viel zu mächtig.
Alt 26.01.2022, 22:45
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS

Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich Zeit habe.
Bin gespannt, wie der Tonale bei nicht "befangenen" Zuschauern ankommt. Ein Freund von mir möchte sich ein neues Geländefahrzeug kaufen in 2022 oder 2023. Hab ihm den Link geschickt.
Elektromotor bzw. Plug In-Hybrid sind Bedingung (Stelvio scheidet also aus).
Die Studie findet er interessant. Er liebäugelt aber auch mit dem neuen Elektro-Macan (MY23) oder - auf mein Anraten hin - dem Grecale. Mal schauen, ob ich ihn für den Alfa begeistern kann.
Alt 26.01.2022, 23:05
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich Zeit habe.
Bin gespannt, wie der Tonale bei nicht "befangenen" Zuschauern ankommt. Ein Freund von mir möchte sich ein neues Geländefahrzeug kaufen in 2022 oder 2023. Hab ihm den Link geschickt.
Elektromotor bzw. Plug In-Hybrid sind Bedingung (Stelvio scheidet also aus).
Die Studie findet er interessant. Er liebäugelt aber auch mit dem neuen Elektro-Macan (MY23) oder - auf mein Anraten hin - dem Grecale. Mal schauen, ob ich ihn für den Alfa begeistern kann.
Ich möchte vorsichtig behaupten, dass eines der drei genannten Modelle nicht in diese Reihe passt...
Alt 27.01.2022, 12:40
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti

Zitat:
Zitat von ideALFAll Beitrag anzeigen
Ich möchte vorsichtig behaupten, dass eines der drei genannten Modelle nicht in diese Reihe passt...
....muahhhaaaaa
Alt 27.01.2022, 16:43
Paulsen Paulsen ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia 2.2 JTDM

Zitat:
Bei der Anforderung "Geländewagen" wohl alle drei.

Aber ist es nicht immer neuerdings so, dass man bspw. 540d Kombi mit RS5 Coupé und SL55 AMG Cabrio vergleicht, um dann zum Schluss zu kommen, dass mit der Familie der 540d einfach die beste Wahl ist? Man muss nur "passende Konkurrenten" finden, um die eigene Entscheidung "plausibel" und "richtig" erscheinen zu lassen.
Alt 27.01.2022, 16:57
dimi156 dimi156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 SW 1,8 tbi

Ich interessiere mich nicht für SUVs, aber für die Zukunft "meiner" Marke sehr wohl. Deswegen bin ich schon sehr gespannt auf den Februar.
Ich denke, es hängt sehr viel am Erfolg/Misserfolg dieses Modelsl was die zukunft der Marke insgesamt betrifft.
Hoffenltich war man mutiger als ich fürchte und der Tonale ist im Desigen am Ende doch näher am ersten Teaser aus dem Video dran als auf den letzten Bildern...
Alt 27.01.2022, 17:16
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0

Mit dem Multifunktions-Instrumenteneinheit "Cannocchiale" kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen...

Mannmannmann, wie kann man eigentlich auf so eine komplett bescheuerte Beschreibung kommen...
Alt 27.01.2022, 20:53
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Paulsen Beitrag anzeigen
Bei der Anforderung "Geländewagen" wohl alle drei.

Aber ist es nicht immer neuerdings so, dass man bspw. 540d Kombi mit RS5 Coupé und SL55 AMG Cabrio vergleicht, um dann zum Schluss zu kommen, dass mit der Familie der 540d einfach die beste Wahl ist? Man muss nur "passende Konkurrenten" finden, um die eigene Entscheidung "plausibel" und "richtig" erscheinen zu lassen.

Der Vergleich hinkt abermals. Bei den ersten Fahrzeugen ging es um die Kategorie Geländewagen. Die allerdings sowieso auf alle drei Modelle nicht passt,, da SUV, aber das war ja auch nicht mein Punkt, sondern eher Preisklasse und Fahrzeuggröße. Bei den anderen Fahrzeugen drehst du die Sache genau andersrum. Da listest du die Fahrzeuge unterschiedlicher Kategorien auf und sagst dann, dass du vielleicht ein Familienfahrzeug brauchst. Allerdings eint die Fahrzeuge aus dem zweiten Vergleich, dass sie relativ hochpreisig sind und nicht auf einem Jeep Renegade basieren. So, und jetzt noch mal über den Vergleich Tonale mit den anderen beiden Schüsseln von weiter oben nachdenken. Da sollte dir dann auffallen, das alfa Romeo für Leute wir uns vielleicht noch einen klangvollen Namen hat, aber die Zeiten, in denen die Marke in einer Reihe mit Maserati und Porsche steht, definitiv vorbei sind. Um dahin zu kommen, bedarf es noch einiger Arbeit . Wenn dein Bekannter über einen Tornado nachdenken soll, dann hättest Du in Deinem Vergleich auch einen Dacia duster nennen können . der macht alles noch viel günstiger als alle anderen und ist vielleicht sogar geländegängiger. Nicht falsch verstehen, ich werde mir den tonale anschauen, auch wenn ich mich für SUVs nicht interessiere. Aber auch nur, weil ich bei der Marke derzeit nichts anderes vorfinde. Ich werde den sicherlich auch mal probefahren, vielleicht bin ich positiv überrascht, wer weiß das schon. Aber ich bezweifle, dass jemand, der über Maserati, Porsche, AMG oder größere BMW nachdenkt, ernsthaft einen Tonale in Betracht zieht. Stelvio, mag sein. Aber sicher keinen Tonale.
Alt 27.01.2022, 21:59
alfisti.net Foren-Gast

Sollte an der einen Stelle natürlich Tonale und nicht Tornado heißen. Scheiß Diktierfunktion...
Alt 27.01.2022, 22:10
Paulsen Paulsen ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia 2.2 JTDM

Also eigentlich war es nicht auf dich bezogen sondern etwas humorvoll überspitzt.

Und wenn dann 2023 der E-Macan für alle Interessierten verfügbar ist, wirst du feststellen, dass die genannte Dreier-Paarung unterschiedlicher nicht sein könnte. Ob das jetzt von Größe oder Konzept abhängt ist dabei egal. Entweder man ist der Typ dafür oder nicht.

Es tut mir leid, dass ich die Zeiten verpasst habe in denen Alfa zweisitzige Sportwagen auf 911er Niveau gebaut hat. Die sind wohl tatsächlich sehr lange her. Jetzt mag ein Tiguan oder Q3 Fahrer sich nicht für den tonale begeistern, aber ich glaube ein X2-Interessent oder jemand dem der EQA noch nichts ist, vielleicht schon. Die sind qualitativ auch nicht aus einer anderen Welt auch wenn hier immer so getan wird. Aktuelle Golf 8 und Cupra Formentor stehen mehr in der Werkstatt als dass sie fahren und wenn funktioniert die Hälfte nicht nachdem man 1 Jahr auf den Neuwagen gewartet hat. Gibt schlechtere Momente (lieferbare?) Alternativen zu bieten…
Alt 28.01.2022, 08:35
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0

Zitat:
Sollte an der einen Stelle natürlich Tonale und nicht Tornado heißen. Scheiß Diktierfunktion...
Mit Tornado würde wenigstens das Fernrohr Sinn machen!
Alt 28.01.2022, 15:15
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Lusso Ti MY21

https://twitter.com/alfa_romeo/statu...QRPj3DERWFiTEg

Gruß

Franky
Alt 28.01.2022, 16:44
karlhesselbach karlhesselbach ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von karlhesselbach Montreal 1976, Romeo 3 1996, Mito Super 1.4 2017, Giulia GT J 21

Hoffentlich haben wir bald den 8. Februar
Ich freue mich darauf das Auto zu sehen.
Ich hätte den wahrscheinlich gerne genommen, dauert aber leider zu lange.

Und: um den 8. herum werden endlich goldene Zeiten anbrechen
Alt 28.01.2022, 17:55
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Lusso Ti MY21

Die roten Nähte und der rote Schriftzug in der Nackenstütze liegt schon einige Zeit zurück.

Zuletzt hatte das der 159 Ti oder irre ich mich ?

Gruß

Franky
Alt 28.01.2022, 20:52
sunny159 sunny159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Stelvio Q4

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Die roten Nähte und der rote Schriftzug in der Nackenstütze liegt schon einige Zeit zurück.

Zuletzt hatte das der 159 Ti oder irre ich mich ?
Das ist richtig. Mein letzter 159 ti Baujahr 2011 hatte das.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht