380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2022, 18:47
bad lars bad lars ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce
C-SUV Tonale IV

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Am Steuer Georg Kacher. ...
Georg Kacher - damit ist alles gesagt (auch wenn der Tonale sicherlich nicht sportlich sein wird).

Gruß
Lars

Geändert von bad lars (04.05.2022 um 19:35 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 18:54
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 SG, Lancia Y 1.2
AW: C-SUV Tonale III

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Bei den C-SUVs erwartet der Kunde eh keine Fahrdynamikwunder. Insofern ist das Urteil (wenn es sich bestätigt) kein Drama.......................Aus Sicht des Marktes eigentlich der kommerziell sinnvollere Weg. Betörende Dynamik wird immer weniger goutiert - Markenwerte hin oder her.
Insoweit reiht sich der Tonale - mit netter Kabine und Optik - in eine große Reihe "wabbeliger" C-SUVs ein. Ein GLA ist auch kein Rennsemmel.
Wenn ich in einer Klasse, in Bezug auf meine Eigenschaften, nur "einer von vielen" bin, warum soll der Kunde gerade dieses Produkt kaufen? Noch dazu wenn ich viel zu spät in dieses Segment komme?
Dann geht´s nur noch um Name und Image, nicht um das was drin steckt. Diese Entwicklung finde ich bedauerlich (auch bei BMW bei manchen Modellen zu beobachten). Alfa wird hier einen schweren Stand gegen die Konkurrenz haben.

Gruß
Alt 04.05.2022, 19:06
bad lars bad lars ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce

Am besten in dem ganzen Artikel sind die Statements vom Imperato.

If the most recent moves pay off, the brand will eventually return to the upper premium segment, perhaps even with a flagship good enough to rock the establishment. We are currently working on two or three emphatically sporty and dynamic models which can do 0-100km/h in under three seconds, without breaking into Maserati territory.”

Gruß
Lars

Geändert von bad lars (04.05.2022 um 19:11 Uhr)
Alt 04.05.2022, 19:31
mastrolorenzo mastrolorenzo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mastrolorenzo Alfa Giulia 2.2 "Lusso" 180 AT8

Waren jetzt die angegebenen Fahrleistungen (8.8s) und das Geschwafel für die 130 oder 160 PS Version?
Am interessantesten ist aber eh die US-Version

In Europa sind die Modelle eh bewusst so ausgelegt, dass man fast zwingend zum PHEV greifen muss, auch wenn man das eigentlich nicht möchte.
Einsparen von CO2 Strafen...
Alt 04.05.2022, 19:33
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)

Zitat:
Zitat von bad lars Beitrag anzeigen

If the most recent moves pay off, the brand will eventually return to the upper premium segment, perhaps even with a flagship good enough to rock the establishment. We are currently working on two or three emphatically sporty and dynamic models which can do 0-100km/h in under three seconds, without breaking into Maserati territory.”

Gruß
Lars
Tja ja, dran arbeiten schließt halt dran denken ein...
Alt 04.05.2022, 20:11
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ein paar alte und ein paar neue!

Zitat:
Zitat von bad lars Beitrag anzeigen

Gruß
Lars
Das die fahrenden Akkuschrauber solche irren Dragstripwerte hinkriegen, das wissen wir nun alle. Tatsächlich kommt es doch aber, auch gerade für Sportfahrerfraktion darauf an, eine solch extrem dynamische Leistung auch über die Distanz bringen zu können. Selbst für die Ampelrenneridioten, wäre es das Mindeste, solche Beschleunigungen auch mehrfach kurz hintereinander reproduzieren zu können.Gelingt das alles nicht, sind Fabelwerte 0-100km/h nur was fürs Autoquartett.
Alt 05.05.2022, 00:47
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo

Immerhin lassen sich die fahrenden Akkuschrauber (so deine despektierlichen Worte) heute recht schnelll wieder aufladen.
Im Tennessee der 20iger Jahre war man froh, seinen Kunden mit Ladezeiten "8 Stunden" werben zu können.

https://www.gannett-cdn.com/-mm-/8e0...t=390&fit=crop

Ist doch schön, in 100 Jahren von 8 auf eine halbe Stunde... Auch 'ne Art der Beschleunigung.
Alt 05.05.2022, 01:07
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)

Zitat:
Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen

Da steht ziemlich viel drin, was man als Freund der Marke nicht lesen will... wenn das die verbesserte Version von der Urversion ist, möchte ich gar nicht wissen, wie diese damalige Version sich verhalten hat. Die, von der Imperato gesagt hat, dass man sie nicht auf die Leute loslassen kann, weswegen die Einführung des Modells ja noch mal verschoben wurde.
Alt 05.05.2022, 15:53
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)

Die bisherigen Fahrberichte zeichnen ja ein tolles Bild...scheint so, als würde innen nicht viel kritisiert. Dafür aber Lenkung und Antrieb. Also im Prinzip genau andersrum, als bei Stelvio und Giulia. Andererseits...wen haben angesichts der bisherigen Verkaufszahlen der zwei Modelle diese Eigenschaften wirklich interessiert? Offenbar zu wenig Leute. Warum also Wert auf ein sportliches Verhalten legen?

Geändert von ideALFAll (05.05.2022 um 16:21 Uhr)
Alt 05.05.2022, 17:37
alfisti.net Foren-Gast

Der wird zum Fahren nicht schlechter sein als die Konkurrenz in der Klasse.
Das Problem ist eher, dass Alfa sehr hohe Erwartungen geschürt hat, was sich ein wenig zum Bumerang entwicklen könnte...
Der fährt sich wohl so träge und lasch wie zuvor alle FCA-Produkte mit dem alten 1.4 ltr
Die Giulietta-Umsteiger werden so keine Probleme haben

Aber das Design gefällt den meisten innen und aussen.

Interessant finde ich den Testverbrauch. Ich wundere mich bei Autotests immer wie man derart hohe Testverbräuche erreicht.
Beim Töneli lese ich aber an manchen Orten 5.0 Liter - das würde heissen das Teil ist wirklich sparsam wenn selbst in den Tests 5 Liter erreicht werden...
Alt 05.05.2022, 18:10
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 1000 PS

Zitat:
Zitat von mastrolorenzo Beitrag anzeigen
Der wird zum Fahren nicht schlechter sein als die Konkurrenz in der Klasse.
Das Problem ist eher, dass Alfa sehr hohe Erwartungen geschürt hat, was sich ein wenig zum Bumerang entwicklen könnte...
Der fährt sich wohl so träge und lasch wie zuvor alle FCA-Produkte mit dem alten 1.4 ltr
Die Giulietta-Umsteiger werden so keine Probleme haben

Aber das Design gefällt den meisten innen und aussen.

Interessant finde ich den Testverbrauch. Ich wundere mich bei Autotests immer wie man derart hohe Testverbräuche erreicht.
Beim Töneli lese ich aber an manchen Orten 5.0 Liter - das würde heissen das Teil ist wirklich sparsam wenn selbst in den Tests 5 Liter erreicht werden...
Die sind da in und um Como in 30/50/70er Zonen rumgekurvt, max. 110 auf der Superstrada, da sind die 5 l nichts Spezielles.

Das Design gefällt, aber wenn ich mich an die Präsentation vom 156 und 159 erinnere, da waren die Kommentare zum Design ekstatisch.

Was für Erwartungen hat den AR geschürt? Das ging doch an der Öffentlichkeit komplett vorbei, und wer nur etwas Ahnung hat, dem war klar, dass auf der Jeep Plattform kein Kurvenräuber entstehen kann.

Den Rest der Hausaufgaben hat der Konzern nach wie vor nicht gemacht.

Ich glaube nicht, dass da in Zukunft etwas kommen wird, das ich nur annähernd für mich in Betracht ziehen könnte – wenn überhaupt noch etwsas kommt...
Alt 05.05.2022, 20:58
t.i. t.i. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von t.i. 156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super

Zitat:
Zitat von junior1967 Beitrag anzeigen
.....

Ich glaube nicht, dass da in Zukunft etwas kommen wird, das ich nur annähernd für mich in Betracht ziehen könnte – wenn überhaupt noch etwsas kommt...
ja leider. auch wenn es immer heißt, ein coupé/spider oder kompaktwagen würden sich nicht verkaufen. kann schon sein, aber es ist genau das was ICH will! schöne gtv für mich, für die frau und tochter 'ne coole giulietta und alles wäre super... aber NEIN. man will uns nur elende SUVs oder noch schlimmer elektro-SUVs einreden...

... die haben doch alle keine automobile kultur
Alt 06.05.2022, 10:54
alfisti.net Foren-Gast

AW: C-SUV Tonale IV

Warum ist man eigentlich nicht wie damals beir Giulia mit der Topversion gestartet?
Dort haben die Medien primär stets die QV im Kopf, beim Tonale wird nun wohl der lahme 1.5er im Kopf bleiben...

Wenn man die Gesamtwertungen ansieht kommt der nicht so schlecht weg, v.a. Design innen/aussen, Verarbeitung, Materialien, Ausstattung,...
Aber eben bez. Fahrdynamik ist die Diskrepanz ist zu gross, da zu hohe Erwartungen geschürt wurden (seitens Alfa).

Die US-Medien sind ziemlich begeistert, schreiben aber schon dass man froh sei, nicht die lasche EU-Version zu erhalten
Mit dem 2.0 ist das Teil sicher nicht übel.
Nun ja, etwa die Hälfte aller Fahrzeuge verkauft Alfa mittlerweile ja auch in den USA...
Alt 06.05.2022, 11:00
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von mastrolorenzo Beitrag anzeigen
Nun ja, etwa die Hälfte aller Fahrzeuge verkauft Alfa mittlerweile ja auch in den USA...
Das sind beim Tonale ja immerhin etwas mehr als 2000 Stück!!!
Alt 06.05.2022, 11:10
alfisti.net Foren-Gast

Ein weiteres Video vom Scheff

Halte etwas in den Händen, haben sie ihm gesagt.
Besser, aber irgendwie immer noch nicht ganz unauffällig...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht