Tropfen aus Richtung Motorraum nach längerer Fahrt
Hallo zusammen,
wir sind heute von einer ca. 300km langen fahrt zuhause zum stehen gekommen und uns ist aufgefallen, das es vom Motorraum aus runter tropft (Bilder bei den unten stehenden Links) - ich tippe auf Klimaanlage, würde aber dennoch gerne auf Nummer sicher gehen und hier mal nachfragen ob mir das jemand bestätigen kann
AW: Tropfen aus Richtung Motorraum nach längerer Fahrt
Hallo, ich häng mich hier mal mit meiner Frage an. Seit rund 2 Wochen verliert unser Mito, 1,4 Tb, rechts vorne eine gelb/grünliche Flüssigkeit. Es scheint der Schlauch undicht zu sein der zum Kühler führt. Die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist aber orange.
Wenn es wirklich aus der abgebildten (Klima)-Leitung kommt,
dann ist das Kälteanlagenöl. Die Leitung führt zum wärmetauscher/Kondensator der Klimaanlage. Besser nicht dran schmecken...
Es ist leider der Schlauch der Klimaanlage der vorne unten undicht ist. Ein Stück vom Metall kurz vor dem Ende vom Schlauch ist ausgebrochen. Dort leckt der Schlauch jetzt. Eventuell durch einen Steinschlag. Schlauch gibt's nur original von Alfa. Nach dem Tauschen gehört die Klimaanlage auch wieder neu befüllt. Mal schauen wie schnell der Schlauch lieferbar ist.
Klimaanlage läuft wieder. Niederdruckschlauch wurde getauscht und die Klimaanlage neu befüllt. Der Schlauch war übrigens innerhalb von 24 Stunden lieferbar.