AW: Erster Tonale Thread 1.2
Leute, das ist doch ohnehin Philosophie, ob ein Auto "sportlich" ist oder nicht.
Primär ist das ein Marketing-Begriff, der bestimmten Fahrzeugen zugeschrieben wird.
In einem Hochglanzmagazin (ich meine es war "Ramp") gab es in einer der letzten Ausgaben eine essayistische Definition des Begriffes "Sportwagen" - am Ende lief es auf das Fehlen einer allgemeingültigen Definition hinaus.
Einigt euch doch darauf, dass der eine Sportlichkeit definiert als "flaches Auto bis 1,50m Höhe", und der andere auf überdurchschnittlich flotte Fahrleistungen. "SUV" ist übrigens nix anderes wie eine zugeschriebene Begrifflichkeit á la "Sportwagen".
Damit ist mehr gewonnen, als sich weiter in der Thread-Abfolge "Tonale 1.1 - Tonale 1.15" im Zuge einer Philosophie-Debatte (mehr ist es nämlich nicht) Schmähungen an den Kopf zu werfen.
Kann man sich vielleicht drauf einigen, dass weder die Fahrt in einem Formentor noch die in einer Giulia oder einem Tonale PHEV zur körperlichen Ertüchtigung (= Sport im engeren Sinne) beitragen?
Wenn ich was für mich tun will, setzt ich mich auf's Rennrad. Aber bestimmt nicht in die Giulia. Oder ein anderes, ääääh, "sportliches" Auto.
|