Zitat:
Zitat von Raptor155
Also am Kompressor habe ich grundsätzlich mal Interesse. 
... Und den kann man verschicken. 
|
Und wer baut das alles aus? Wenn müsstest Du schon vorbeikommen und alles ausbauen (inkl. Zusatzsteuergerät, Zusatzkühler, Zusatzeinspritzung und allen Haltern).
Aber Du bekommst den vermutlich nicht eingetragen.
Ich habe noch einen Kontakt, bei dem ich das nochmal probieren wollte wenn mal viel Zeit ist.
Zitat:
Zitat von pedi
wenn überhaupt.
Rote 05 und 06-Kennzeichen fallen auch aus (um legal zu bleiben),
|
Nach dem riesigen Pamphlet, welches ich bei der Neuzuteilung bei der Zulassungsstelle unterschrieben habe, kann ich damit legal fahren (natürlich nicht als daily car). Man kann allerdings bei Trackdays nicht mitfahren, bei denen eine Straßenzulassung erforderlich ist.
Sobald der Kompressor nicht mehr mitläuft, ist die Kiste übrigens wieder ganz legal (der V6 ist ja eingetragen). Also eben einen anderen Riemen und andere Software drauf und schon steht der HU nichts mehr im Wege wenn man nicht an einen kleinkarierten Prüfer gerät.
@Alex
Der 4C eröffnete mir eine vollkommen neue Dimension. Wohl vor allem weil ich zu wenig über den Alfa-Tellerrand geschaut hatte.
Doch nun hat Alfa endlich einen Wagen der brutal viel Spaß macht und preislich gesehen im Verhältnis zum 8C/Maserati/Ferrari/Porsche etc. extrem günstig ist. Als Alltagsauto ist er bedingt auch zu gebrauchen wenn man nicht ständig lange Strecken fährt und noch ein Transportfahrzeug für z.B. grössere Einkäufe Verfügung hat. Die Frage ist nur wie lange Alfa den noch bauen wird.