Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

29.04.2007, 15:36
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 3.0 V6 24V
|
|
Video: Heidfeld auf der Nordschleife
YouTube - Heidfeld drives Nordschleife
Wow. Sagte Niki Lauda nicht mal, dass moderne F1 da gar nicht fahren könnten?!
Lag er wohl wieder einmal falsch...
Vor allem, wenn man sich diese Meldung anschaut...
Zitat:
Nürburgring - Mit der ersten Fahrt eines Formel-1-Autos auf der Nürburgring-Nordschleife seit 31 Jahren haben Nick Heidfeld und BMW den Mythos der "Grünen Hölle" für ein paar Minuten wiederbelebt.
"Das war einfach unbeschreiblich. Eine herausragende Sache für mich, etwas, was ich mein ganzes Leben lang mitnehmen werde", sagte Heidfeld, nachdem er in einem BMW-Sauber F1.06 drei Runden auf der 20,8 Kilometer langen Traditionsstrecke gedreht hatte.
"Ich wäre gerne noch länger gefahren und würde es jederzeit wieder machen", fuhr er fort. Nicht nur "Quick Nick" und sein gesamtes BMW-Team waren begeistert, an der Strecke freuten sich rund 45.000 Fans über das wohl einmalige Erlebnis.
Zuletzt hatte es am 1. August 1976 ein Formel-1-Rennen auf der alten Strecke gegeben. Nach dem Feuerunfall von Niki Lauda hatte die Königsklasse der Nordschleife dann den Rücken gekehrt. "Das war ein toller Tag für Nick, für mich, das ganze Team und die vielen Fans rund um die Nordschleife. Nick wäre gerne noch ein paar Runden mehr gefahren. Ich glaube, wir haben den Fans wirklich ein Highlight geliefert", meinte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen, der "leider" nicht selbst die Idee zu der einmaligen Aktion hatte.
"Aber als ich davon gehört habe, war mir gleich klar: Das machen wir." Dabei ging es BMW nicht um Rundenrekorde oder die absolute Höchstgeschwindigkeit. "Die Fans waren froh, dass sie das Auto dadurch vielleicht ein paar Sekunden länger gesehen haben", sagte Theissen.
Haben sie aber wohl doch nicht. Denn eine inoffizielle Zeitmessung hat ergeben, dass Heidfeld die 73 Kurven offenbar in 5:58 Minuten hinter sich gebracht hat. Damit hätte er den bestehenden offiziellen Rundenrekord von Stefan Bellof in einem Porsche 956 aus dem Jahr 1983 um sage und schreibe 27 Sekunden verbessert. Besondere Modifikationen am Auto hatte BMW-Sauber nicht vorgenommen. "Wir haben es nur so hoch wie möglich gestellt und den maximalen Abtrieb draufgepackt", erklärte Theissen.
Heidfeld ging die Stellen, "an denen andere Autos auch schon einmal abheben", besonders vorsichtig an und wählte in der überhöhten Steilkurve im Karussell die äußere Linie.
|
Quelle: sport1.de
Wir waren ja gestern da unten unterwegs - leider haben wir aber von dem ganzen Spektakel nix mitbekommen...
Naja - auf einen Nordschleife F1-Grand Prix brauchen wir wohl dennoch nicht zu hoffen...
Gruß,
Dino
|

29.04.2007, 15:58
|
![Benutzerbild/Avatar von ][AngryAngel][](images/customavatars/avatar8304_3.gif) |
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
keiner...
|
|
AW: Video: Heidfeld auf der Nordschleife
5:58?
Hammer.
Da haben wir echt was verpasst - schade. Wird es wohl so schnell nicht wieder geben.
Christian
|

29.04.2007, 17:27
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
33 1.7 IE (ex); Giulietta QV
|
|
Zitat:
Denn eine inoffizielle Zeitmessung hat ergeben, dass Heidfeld die 73 Kurven offenbar in 5:58 Minuten hinter sich gebracht hat.
|
Ich würde das mal nicht überbewerten. Bei Yahoo heißt es:
"Trotz ungewöhnlich harter Bereifung mit reinen Demonstrations-Pneus und kurzer Getriebeübersetzung erreichte Heidfeld 275 km/h Höchstgeschwindigkeit auf der langen Gerade Döttinger Höhe. Die zweite war seine schnellste Runde und dauerte 8:34 Minuten. In einzelnen Abschnitten aller drei Runden wurde der 29-Jährige von einem Kamerafahrzeug begleitet. Entsprechend langsam fuhr Heidfeld in diesen Passagen."
Ciao, Henning
--
Signatur banned!
|

29.04.2007, 17:48
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Spider 916 3.7 +Honda e + VW GTE +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
|
|
Wenn ich schon mit einem Formel 1 Wagen komme, dann versuche
ich doch auch den Rekord zu knacken?!
Die hätten die Karre für Walter Röhrl strecken sollen und ihn fahren
lassen, dann wäre der Rekord jetzt Geschichte.

29.04.2007, 17:56
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
reger
|
|
Ich war gestern oben und es war HAMMER GEIL,dieser Sound ist einfach der hammer,wie der "Quick Nick" durchs Brünnchen geflogen ist........ne ganz andere Welt im Gegensatz zum Langstreckenrennen vorher........hab aber leider nicht die Zeit gestopt!
|

29.04.2007, 18:21
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
(ex GTV 2.0TS, 33 1.78V, 33 1.7 SWQ4, 155 2.0TS) jetzt 230/8 6
|
|
Ja geil!!!!
Hättet ihr das bei der FCO gesehen, ich wäre grün vor Neid.
Ich habe zwar in den 70ern öfter mal das Vergnügen gehabt bei Rennen an der Schleife gewesen zu sein, aber da habe ich wohl entweder in die Hosen geschissen oder mit den Insekten am Streckenrand gespielt.
Aber schon ne super Aktion von BMW.
auch nett
Geändert von GTV-UM (29.04.2007 um 18:24 Uhr)
Grund: vergessen
|

29.04.2007, 21:26
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Bertone 1974, Sud 1975, Spider 1979, Sud Sprint 1982
|
|
Hätte Heidfeld den Rundenrekord von Stefan Bellof um 27 sec. unterschritten, hätte er 5:44 min fahren müssen. Bellof fuhr im 956 6.11 min..
Gruß, Ali
|

29.04.2007, 22:01
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
reger
|
|
Hier mal mein Video:
YouTube - Nick Heidfeld auf der Nordschleife
Rekorde:
Sportwagen:
Derek Bell / Stefan Bellof (Porsche 956)
6:25,91 (194,33 km/h) beim 1000km-Rennen 1983
Formel 1:
Clay Regazzoni (Ferrari)
7:06,4 (192,8 km/h) beim Großen Preis von Deutschland 1975
Geändert von Alfanatiker18 (29.04.2007 um 22:08 Uhr)
|

30.04.2007, 08:35
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 V6
|
|
Zitat:
Zitat von Ali
Hätte Heidfeld den Rundenrekord von Stefan Bellof um 27 sec. unterschritten, hätte er 5:44 min fahren müssen. Bellof fuhr im 956 6.11 min..
|
Diese Zeit ist er im Training gefahren, deswegen steht sie nicht auf dem ersten Platz der Liste.
JK'07 aka Elkrider
|

30.04.2007, 09:20
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Bertone 1974, Sud 1975, Spider 1979, Sud Sprint 1982
|
|
Zitat:
Zitat von Elkrider
Diese Zeit ist er im Training gefahren, deswegen steht sie nicht auf dem ersten Platz der Liste.
JK'07 aka Elkrider
|
Heidfeld´s Show-Lauf war ja auch kein Rennen, somit kann er keinen bestehenden Rundenrekord brechen (nur in einem Rennen möglich). Er hätte jodoch eine neue "schnellste Runde" fahren können, die aber müsste mit der 6:11 min von Stefan Bellof verglichen werden.
Wie auch immer denke ich, daß die Bellof-Rekorde für immer Bestand bleiben werden..
Gruß, Ali
|

30.04.2007, 13:33
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 V6
|
|
Von der Bellof-Fahrt mit 6:11 hätte ich gerne einen Inboard-Mitschnitt. 200 Schnitt auf der Nordschleife sind vermutlich schon beim Zuschauen anstrengend. ;^)
JK'07 aka Elkrider
|

04.06.2007, 15:20
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 3.2 GTA-SW
|
|
YouTube - Porsche 956 Nurburgring
zwar net die rekordfahrt...aber trozdem...
c u bötti
|

04.06.2007, 15:42
|
![Benutzerbild/Avatar von ][AngryAngel][](images/customavatars/avatar8304_3.gif) |
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
keiner...
|
|
Offizielle Rundenzeit bei der F1-Fahrt von BMW ist nun 8:34, inkl. GP-Strecke - ähnlich wie ein schnelles SP6-Auto. Naja.
In der aktuellen SA ist auch ein netter Kommentar dazu drin.
Gruß
Christian
|

21.06.2007, 22:42
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW 2.4 JTD & 147 1,6 TS
|
|
Zitat:
Zitat von ][AngryAngel][
In der aktuellen SA ist auch ein netter Kommentar dazu drin.
Gruß
Christian
|
Eben, leider nur ne PR-Aktion. Andererseits: Wäre dem aktuellen F1-Stammpiloten bei der Aktion etwas zugestossen hätten sich auch alle das Maul zerissen.
Mein Tipp an den Herrn Theissen: Holt den Irvine oder den Frentzen aus dem Ruhestand und lasst die mal ran. Dann wäre allen gedient und auch die SA würde mit einem wunderschönen Bericht huldigen.
JB
|

21.06.2007, 23:40
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
(ex GTV 2.0TS, 33 1.78V, 33 1.7 SWQ4, 155 2.0TS) jetzt 230/8 6
|
|
Frentzen?
Wer ist denn so bekloppt und gibt dem ein Auto?
Außer Opel natürlich.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|