Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

03.02.2022, 08:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo
|
|
AW: My Alfa Connect II
Welches Baujahr bzw. Modelljahr ist denn dein Auto?
|

03.02.2022, 08:27
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia veloce
|
|
Dezember 2020
|

03.02.2022, 09:50
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Vel. 2.0, Ex-Giulia Q, GTV 1750, Giulia, Spider, Kante
|
|
Die Werkstätten schauen lediglich, ob es updates gibt die eingespielt werden MÜSSEN, z.B. wegen der Behebung eines Fehlers, über den der Kunde sich beschwert hat. Klar gibt es Updates für Dein Fahrzeug, zumindest die V119 des ETM's (Die 130 ist in D anscheinend immer noch nicht freigegeben und die 132 nur für eine handvoll Fahrzeuge aus 2021)
Ich bin generell einmal sehr gespannt, wie der Rollout der neuen Connected features ablaufen soll. Wenn da wirklich mehrere Steuergeräte upgedated werden müssen, kann es eigentlich nur per Service Aktion erfolgen. Heisst, steht das Auto wg eines Ölwechsels oder Inspektion in der Werkstatt, werden die Updates aufgespielt und die Zeit dem Händler von Milano vergütet.
Wenn der Händler eigenmächtig updates aufspielt, bekommt er die Kosten (Zeit) nicht vergütet. Darum machen die das alle nicht mehr so ausser der Reihe.
Im Prinzip gibt es SW Updates NUR NOCH auf Anweisung aus Milano.
|

03.02.2022, 09:54
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Q,StevioVeloce;Giulia Veloce2.0; Giulietta QV;155 2.0
|
|
hab auf der homepage auch kein mynavigation, hab dann dort direkt an den support gescdhrieben das hier was nicht funktioniert... die haben sich tatsächlich per email gleich gemdelt und noch ein paar fahrzeugdaten gefordert, gleich zurückgemailt jetzt bin ich gespannt was da kommt - meine werke hab ich gleich informiert das sie sich nicht wundern sollte da wer anrufen
ps: die updatemeldungen sind bei mir schon länger nicht mehr gekommen entweder hat ers einfach gemacht oder aufgegeben
|

03.02.2022, 09:56
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Vel. 2.0, Ex-Giulia Q, GTV 1750, Giulia, Spider, Kante
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa veloce
Auto ist wieder da,
1. alle steuergeräte sollten auf den neusten stand sein
bei mir waren es wohl einige.
2. my navigation sollte eventuel mit einen pc auf
https://myalfaconnect.alfaromeo.com/ freigeschaltet werden
dazu sollte my navigation aber ersichtlich sein auf der seite.
|
Zu 1.) - Du hast also keine Übersicht welche Module wie upgedated wurden? kein Service Bericht ausgehändigt?
Zu 2.) - Da ist nichts zu sehen - trotzdem geht es in der APP auf dem iPhone Ziele ans Navi zu senden. Die Seite ist eh eine Katastrophe - je nach dem wo man da drückt, öffnen sich wieder neue Seiten und man springt hin und her. Selten so einen bescheuert programmierten Mist gesehen. An Nutzer Unfreundlichkeit kaum noch zu übertreffen das ganze Connected Thema.
Was hat sich denn jetzt bei Dir geändert? TomTomTraffic sichtbar? Geht alles??
Geändert von Taucher669 (03.02.2022 um 09:59 Uhr)
|

03.02.2022, 10:13
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Q
|
|
Zitat:
Zitat von QV1750tbi
hab auf der homepage auch kein mynavigation, hab dann dort direkt an den support gescdhrieben das hier was nicht funktioniert... die haben sich tatsächlich per email gleich gemdelt und noch ein paar fahrzeugdaten gefordert, gleich zurückgemailt jetzt bin ich gespannt was da kommt - meine werke hab ich gleich informiert das sie sich nicht wundern sollte da wer anrufen
ps: die updatemeldungen sind bei mir schon länger nicht mehr gekommen entweder hat ers einfach gemacht oder aufgegeben 
|
Ich hab auch nachgefragt und mir wurde geantwortet, dass die Features erst noch ausgerollt werden - sprich (angeblich) noch nicht verfügbar sind.
|

03.02.2022, 13:52
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Zitat:
Zitat von Taucher669
Zu 1.) - Du hast also keine Übersicht welche Module wie upgedated wurden? kein Service Bericht ausgehändigt?
Zu 2.) - Da ist nichts zu sehen - trotzdem geht es in der APP auf dem iPhone Ziele ans Navi zu senden. Die Seite ist eh eine Katastrophe - je nach dem wo man da drückt, öffnen sich wieder neue Seiten und man springt hin und her. Selten so einen bescheuert programmierten Mist gesehen. An Nutzer Unfreundlichkeit kaum noch zu übertreffen das ganze Connected Thema.
Was hat sich denn jetzt bei Dir geändert? TomTomTraffic sichtbar? Geht alles??
|
Ich habe natürlich nichts schriftlich bekommen
Aber das ETM war dabei !?
Bei mir funktioniert alles auch zuverlässig
Aber ich bekomme jetzt Fehlermeldungen und Email Bestätigung anforderungen auf der connect Seite. Nervt .
Da die Dame aus Mailand gerade heute angerufen hat konnte ich das schildern
Im übrigen war ich das einzige Auto was Mailand zu freischalten von my Navigation zur meiner Werkstatt geschickt hat
Der Rest wird wohl bei der routinemäßig Inspektion freigeschaltet
So meint meine werkstatt
|

03.02.2022, 18:51
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich was neues ist
Ich habe auf der alfa connect Seite, mein Profil, Virtueller Assistenten plötzlich drei einschalten bouten die wenn ich aktivire auch nur Fehlermeldungen ergeben
Ist das neu 
Die boutons sind ganz unten und nicht beschriftet
Geändert von Alfa veloce (03.02.2022 um 18:54 Uhr)
|

04.02.2022, 07:51
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Q,StevioVeloce;Giulia Veloce2.0; Giulietta QV;155 2.0
|
|
hallo guten morgen!! 
Eine kleine Anekdote:
hab gestern tatsächlich einen Anruf aus Italien bekommen, die nette Dame hat mich gefragt was nicht funktioniert.. hab ihr das ganze geschildert..nach kurzer Diskussion ob ich wohl die aktuelle Karte etc. habe hat Sie mich gefragt ab wann tomtomtraffic nicht funktioniert     , ich sagte Ihr seit IMMER, sie meinte dann da muss ein Problem verliegen sie leitet das an die Technik weiter.....
Alter Schwede, nicht das ich mit einer Lösung gerechnet habe, aber schon Nice das der MyNavigation Support anscheinend glaubt es läuft eh alles rund.  - mittlerweile lese ich diesen Threat schon lieber als die Zeitung am morgen - spannend, was neues und meists auch noch Witzig 
Schönes Wochenende
|

04.02.2022, 09:24
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia veloce
|
|
Zitat:
Zitat von QV1750tbi
hallo guten morgen!! 
Eine kleine Anekdote:
hab gestern tatsächlich einen Anruf aus Italien bekommen, die nette Dame hat mich gefragt was nicht funktioniert.. hab ihr das ganze geschildert..nach kurzer Diskussion ob ich wohl die aktuelle Karte etc. habe hat Sie mich gefragt ab wann tomtomtraffic nicht funktioniert     , ich sagte Ihr seit IMMER, sie meinte dann da muss ein Problem verliegen sie leitet das an die Technik weiter.....
Alter Schwede, nicht das ich mit einer Lösung gerechnet habe, aber schon Nice das der MyNavigation Support anscheinend glaubt es läuft eh alles rund.  - mittlerweile lese ich diesen Threat schon lieber als die Zeitung am morgen - spannend, was neues und meists auch noch Witzig 
Schönes Wochenende
|
Und mir schreiben die das, als ich wieder nachhakte.
In Bezug auf Ihr Anliegen, bestätigen wir Ihnen wie folgt.
Für die Modelle Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio werden die Fahrzeuginfo-Benachrichtigungen, Send & Go, POI-Suche, Live-Verkehr/Live-Speedcams und Last Mile Navigation im ersten Quartal 2022 aktiviert.
Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Die wissen selber nicht was sie machen.
|

05.02.2022, 12:28
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce 2.0 MY20, Stelvio B-Tech 2.2 MY19
|
|
Zitat:
Zitat von Schariwari
(…) Die Tage hab ich auch auf einer längeren Fahrt KartenUpdate auf 12 gemacht, hat zwar fast 2h gedauert (…)
|
Wie hast Du denn erreicht, dass das Update während der Fahrt lief? Bei mir meldet er sinngemäß „Die Installation dauert ca. 85 Minuten und muss bei stehendem Fahrzeug erfolgen!“ Ich habe dann abgebrochen weil für mich nicht in Frage kommt, den Wagen fast 2 Stunden im Leerlauf herumstehen zu lassen. Von allen Updates zuvor bin ich auch gewohnt das während der Fahrt zu machen.
|

05.02.2022, 12:38
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia 952 2.0 Q4
|
|
Der Start der Kartenaktualisierung muss bei stehendem Fahrzeug erfolgen, danach kannst Du los fahren. Die angegebenen 85 Minuten sind tatsächliche 60, das System muss solange eingeschaltet bleiben.
|

05.02.2022, 12:56
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia Veloce 2.0 MY20, Stelvio B-Tech 2.2 MY19
|
|
Auh Mann… Vielen Dank, dann werde ich mal eine Spritztour machen!
|

05.02.2022, 15:10
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio 2.2 Diesel
|
|
Talisker hat recht, nur der START muss bei stehendem Fahrzeug erfolgen, dann kannst losreiten  )
Greta mag's verzeihen, Beste Ausrede ever!
Musst halt kucken, das Du am Ende (da füllt sich ein Balken rot) soweit wie möglich von zu Hause bist...
|

07.02.2022, 20:59
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio 2.0 Lusso 200 PS
|
|
Beim Kartenupdate habe ich aus Versehen mal einen alten USB-Stick verwendet, der recht langsam war (4-5MB/s). Das dauerte natürlich sehr lange. Wenn ich einen schnellen Stick nehme, der USB 2.0 voll ausreizt, geht das bei mir in 40-45 Minuten.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|