Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie man den Start / Stop Knopf wechseln / tauschen kann?
Ist der Drücker nur eingeclipt oder muss man die ganze Einheit wechseln?
Habe aus dem Zubehör einen Roten Drücker (Deckel siehe Bild) und würde nun gern den originalen Knopf (der mit der Start Stop Aufschrift) gegen diesen Roten tauschen.
Für Infos oder einer Beschreibung wäre ich dankbar.
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie man den Start / Stop Knopf wechseln / tauschen kann?
Ist der Drücker nur eingeclipt oder muss man die ganze Einheit wechseln?
Habe aus dem Zubehör einen Roten Drücker (Deckel siehe Bild) und würde nun gern den originalen Knopf (der mit der Start Stop Aufschrift) gegen diesen Roten tauschen.
Für Infos oder einer Beschreibung wäre ich dankbar.
Grüssle und viel Vergnügen mit Euren Fahrzeugen!
Hallo,
ich habe bei meinem Stelvio die ganze Einheit vom QV bestellt und beim Freundlichen wechseln lassen. Hat mich komplett mit Montage ca. 120,- gekostet. Es gibt aber im Netz auch eine Anleitung zum Selbermachen.
Musst aber acht geben, weil die Beschreibung auf das Lenkrad der Q abgeleitet ist. Beim normalen Lenkrad hat man ein Kreuz, in das die Tastenfelder eingeschraubt sind. Dann braucht man schon vier Hände, bzw man baut den airbag aus. Die Fehlermeldungen die dann kommen verschwinden nach ein paar mal starten, man muss auch das Lenkrad danach einmal in jede Richtung bis zum Anschlag drehen.
Viele finden es zwar "nicht Stil gemäß" aber mein roter Start/Stop-Knopf hat stolze 2€ gekostet, inkl. Einbau
Find das Teil super, auch weils genau über den Rand geht und man nicht mehr sehen kann dass es nur ein Alu Sticker ist. So, nun könnt ihr mich für das China Gadget steinigen
Viele finden es zwar "nicht Stil gemäß" aber mein roter Start/Stop-Knopf hat stolze 2€ gekostet, inkl. Einbau
Find das Teil super, auch weils genau über den Rand geht und man nicht mehr sehen kann dass es nur ein Alu Sticker ist. So, nun könnt ihr mich für das China Gadget steinigen
Sieht gut aus aber dann verzichtet man auf die Beleuchtung mit der Klebevariante..
Wird der darüber gesteckt, oder ausgetauscht?
Wenn Ausgetauscht, wie bekommt man den Originalen (unbeschadet) raus?
Wird der darüber gesteckt, oder ausgetauscht?
Wenn Ausgetauscht, wie bekommt man den Originalen (unbeschadet) raus?
Das Ding ist wie'n Flaschendeckel ... ganz dünnes Alu in Karbontopitk. Wird einfach nur drüber geklebt. Hält bei mir seit über einem Jahr und schaut wie original aus. Der Rand geht genau rum, so dass man auch nicht sieht das es nur ein Cover ist. Für 2€ inkl. Versand (keine Ahnung wie die Chinesen das machen ^^) bin ich zu 1000% zufrieden
Habe meinen auch vor etwa zwei Wochen getauscht. Habe ich zum Glück mit einem Bekannten zusammen gemacht. Alleine würde ich eher davon abraten, weil es doch eine ziemliche Frickelei ist. Vorallem ohne Rückstände am Lenkrad zu hinterlassen. Aber bin dennoch sehr zufrieden und wie mein Vorredner schon sagte, kommen danach einige Fehlermeldungen, die allerdings schnell wieder verschwinden. Leider war davon in dem Guide nichts zu lesen und ich habe erstmal nen kleinen Schock bekommen.
....eigentlich wollte ich genau diesen Knopf nicht, weil es rot/carbon ist.
Da ich aber nun inzwischen gaaaanz viel in Carbon habe, mit genau diesem ganzen China "schei..", was übrigens super aussieht und perfekt passt, wie ich finde, denke ich ich probier das vielleicht auch mal mit dem 2 Euro Teil!
wie sieht es denn nun eigentlich mit der Beleuchtung aus?
Leuchtet die Schrft noch wie beim Original?
Grüssle
PS: ...für 2 Euro finde ich das Teil aber nicht! Woher hast Du es?
Nee, leuchten tut da dann nix mehr (was mir persönlich ganz recht ist)
Ich hab meinen aus der Bucht ... der Verkäufer, wo ich meinen gekauft hatte, bietet aber aktuell keine mehr an. (Letzter Preis dort war 7€ inkl. Versand nach DE/AT)
...so heute habe ich mir das rote Cover auch montiert. Preis 8,02€ inkl. Versand aus Asien.
Top Qualität, dem Aussehen nach wirklich aus Carbon, super passgenau.
Bin normalerweise nicht so ein Freund der Asiaten, aber für solche kleinen Zubehörteile durchaus empfehlenswert. Falls mal was nicht passte, z.B. Klamotten, war eine umgehende Erstattung kein Problem. Man muss halt die Händler vor der Bestellung sorgfältig recherchieren.
Probleme hatte ich bisher nur, über manche Ebuchthändler, die das Zeug auch verticken..
Geändert von ALFA156V624V (10.10.2019 um 19:45 Uhr)
Grund: Foto ergänzt
Der folgende User bedankt sich bei ALFA156V624V für den hilfreichen Beitrag:
Hab mir diese Woche den originalen roten Start-Knopf einbauen lassen. Hätte also einen originalen schwarzen Start-Knopf zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat einfach melden...
Hab mir diese Woche den originalen roten Start-Knopf einbauen lassen. Hätte also einen originalen schwarzen Start-Knopf zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat einfach melden...
...weisst Du WIE der eingebaut und der alte herausgenommen wurde?
Oder hast Du die ganze Einheit wechseln lassen?