380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 4C

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2022, 15:06
Giulia2019 Giulia2019 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2.0 Turbo
AW: Alfa 4C Kauf / Wertsteigerungspotential?

Ja mal schauen. Vllt wird es ein Porsche Cayman oder ein Jaguar F-Type (bei dem ist das Design und der Sound auch "schwachmachend") xD aber noch hat es keine Eile
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 13:33
Jack Vincennes Jack Vincennes ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 3.0 V6 12v

Man muss auch sehen, dass fast alle interessanten Gebrauchtwagen zuletzt im Preis gestiegen sind. Da kommen zwei Trends zusammen: Auf der einen Seite der Wunsch nach wertstabilen Sachwerten in Inflationszeiten, auf der anderen Seite die eingeschränkte Lieferfähigkeit bei Neuwagen.
Ich beobachte das bei den Autos, die ich in den letzten Jahren auf dem Radar hatte und mir auch dachte „wenn die nochmal weitere 25% fallen, schlage ich zu". Ist aber nicht passiert. Die ins Auge gefassten 4c Spider, Lotus Evora S, 997 Turbo Cabrio waren alle mal (mehr oder weniger) deutlich günstiger.
Ich war deshalb schon mal soweit an einen Basis-Boxster 718 zu denken, den es vor ca. zwei Jahren über einen EU-Import für 42k netto gab. Neuwagen mit Garantie, auch der 2L mit 300 PS soll sehr gut gehen - „damit macht man nichts falsch, wenn man gerne offen fährt", waren meine Gedanken. Aber so gut ein Boxster auch sein mag, emotional packt er mich nicht.
F-Type ist wenigstens seltener, kommt aber auch etwas pubertär rüber in meinen Augen.

Nein, so ein 4c ist schon eine feine Sache. In 20 Jahren wird das der Ferrari Dino 246 sein und wir uns fragen, warum wir bei 60-70k noch rumdiskutiert haben
Alt 31.03.2022, 13:51
alfisti.net Foren-Gast

Hehe ich finde den 4C auch sehr packend, wie du es gesagt hast. Ein Porsche ist zu "normal" irgendwie. Ein F-Type als pubertär zu bezeichnen...weiß nicht...aber etwas zu prollig vielleicht, das Gefühl habe ich auch immer und ich möchte auch vermeiden prollig rüberzukommen. Die Giulia die ich fahre ist auch eine sehr gute Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit, aber für meine Befürfnisse hat sie 2 Sitze und 2 Türen zu viel und dadurch schleppt sie auch bestimmt gut 200 Kilo zu viel Gewicht mit sich herum. Ansonsten ein Träumchen und daher habe ich sie auch gekauft und fahre sie erstmal noch eine Weile
Alt 31.03.2022, 14:13
tazio tazio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.0Super 6-Gg seit '99, 4C seit 6.14; + 2 andere Fabrikate;

Darf ich Dir einen Rat geben: lege jeden Monat 500 Euro zurück, dann hast Du in zehn Jahren 60T€ zusammen und kannst diese als Anzahlung für den Ankauf eines guten 4C verwenden. Du wirst dann nur noch zusätzliche 50 bis 60T€ drauflegen müssen, damit er Dir gehört. Aber das läßt sich ja vielleicht finanzieren.

Aber Du hast ja schon ein "Träumchen", und dazu noch Platz für mehr. Merke: Platz ist in manchen Lebensabschnitten ganz praktisch. Was willst Du eigentlich noch?
Alt 31.03.2022, 14:18
alfisti.net Foren-Gast

Das Geld ist nicht das Problem, nur ist er mir auch jetzt keine 60k wert. Eher um die 35 vllt gebraucht. Übrigens war damals der anvisierte Neupreis des 4C bei 40k. Das haben die dann aber leider nicht hinbekommen.
Naja was ich will, ist ein Alfa Spider eigentlich. Ein 4c ist nunmal das einzige, was dem nahe kommt, was die in letzter Zeit produziert haben. Mehr Platz würde ich dann nehmen, wenn ich ihn brauchen sollte, aber derzeit fahre ich hinten nur Luft spazieren xD

Geändert von Giulia2019 (31.03.2022 um 14:35 Uhr)
Alt 06.10.2022, 10:10
thwilms thwilms ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 4C Coupe, BMW i4 M50

Ich weiß nicht, ob es derzeit der richtige Zeitpunkt für den Verkauf war, oder der Wert vielleicht sogar noch (deutlich) weiter steigt. Aber die wenigen km die ich Fahre, die laufenden Kosten ( u.a. Garage in MUC!) und die Vermutung, dass die aktuelle Preissteigerung auch dem Neuwagenmangel geschuldet ist haben mich zum Verkauf bewegt.

Das Fahrzeug war nun 4 Jahre in meinen Besitz und ging nun für 20t€ über meinem Kaufpreis in die guten Hände eines Sammlers, der nun der dritte Halter ist.
Alt 12.10.2022, 13:31
Nisstor Nisstor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Ex Giulia Veloce + 4C

Ja, die Preise sind auf Autoscout etc. ordentlich gestiegen. Wenn ich jetzt auch verkaufen würde, dann wäre ich auch bei 20 T€ gewinn. Aber ich behalte dieses wunderschöne Auto weiterhin.
Erst wenn der Sprit 10 €/L kostet oder dieser gar nicht mehr hergestellt werden soll, mache ich mir weitere Gedanken.....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht