Hallo da draußen,
bald jährt sich mein Besitz eines 4Cs! Als ich 2015 den Wagen gekauft habe war völlig unklar ob und wie es mit dem 4C weitergeht. Die damaligen Verkaufszahlen meines Händlers waren äußerst dürftig und er war recht unzufrieden mit dem Interesse an der Alfa-Flunder.
Hocherfreut hat er mir dann seinen aus dem Showroom verkauft. Kurz danach stand wieder einer auf der Verkaufsfläche. Das tut er noch immer. Fast ein Jahr schon.
Weiß jemand irgendwas Gesichertes über die Zukunft des 4C?
Ich finde im Netz nichts entsprechendes.
Flache Grüße,
Klaus
Der folgende User bedankt sich bei 2Zweizylinder für den hilfreichen Beitrag:
In 2016 hat FCA ganze 309 Stück in den USA absetzen können und es gären Gerüchte, dass der 4c eingestellt wird.
Nunja, das hiesse über das ganze Jahr 618. 2500 pro Jahr zu bauen waren geplant? 1/4 davon entfallen schonmal auf die Usa. Das ist doch ganz gut.
Auf der anderen Seite ist das Auto einfach zu extrem um auf Stückzahlen zu kommen. Schon der Vergleich mit Cayman/Boxster hinkt, die sind viel alltagstauglicher. Schöne Fingerübung, wird mal ein Klassiker aber viel für die Marke gebracht hat es irgendwie nicht.
Dieses typische Muster tritt hoffentlich nicht bei der Giulia ein. Das im ersten Jahr gute Verkaufszahlen Euphorie schüren und dann ab Jahr 2 läuft es schlechter. Der Ghibli hat sich im 2. Jahr doch auch schlechter verkauft meine ich.
Geändert von Giuseppe Farina (22.07.2016 um 09:46 Uhr)
Dieses typische Muster tritt hoffentlich nicht bei der Giulia ein.
Na ja, wann ist denn das erste Verkaufsjahr für die Guilia? Definiert man 2016, wird 2017 mit Sicherheit besser, die kriegen die Ksite ja heuer nicht ausgeliefert. Ansonsten wird das mit der Giulia genauso verlaufen, wie mit allen anderen eher exotischen Autos. Am Anfang befriedigen die Fans und Freaks ihr Bedürfnis und einige vorurteilsfreie Neukunden, sobald das mediale Interesse abebbt, ist das Auto bei Otto Normalverbraucher nicht mehr auf dem Radar...und es gibt für diese Kunden ....na was wohl: hurra, einen VW, einen Audi, einen BMW oder einen Stern oder so...
Naja, wenn der 4c bis 2020 gebaut wird, ist das doch ein normaler Produktzyklus. Immerhin wurde ja, wie von mir verlinkt, gerade etwas modellgepflegt. Sollten aber nichtmal stärkere Versionen kommen? Alfa Romeo preparing stronger 4C?
OT:
Zitat:
Zitat von allesalfa
Na ja, wann ist denn das erste Verkaufsjahr für die Guilia? Definiert man 2016, wird 2017 mit Sicherheit besser, die kriegen die Ksite ja heuer nicht ausgeliefert. Ansonsten wird das mit der Giulia genauso verlaufen, wie mit allen anderen eher exotischen Autos.
Oder es tritt eben das ein:
Zitat:
Zitat von alfali
Die Giulia wird ein Erfolg, ein Verkaufsschlager und wird wie eine Bombe einschlagen!
Das ist so gut wie sicher! Die Verkaufszahlen werden vor allem in Italien und in Ami-Land fantastisch sein.
Leasen Sie jetzt den Alfa Romeo 4C ab 400,- € im Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Leasingsonderzahlung von 19.050,00 €, Gesamtlaufleistung 30.000 km,Privatkundenangebot
sind ja nur 800€ im monat brutto. also nix für Grundausstattungsfanboys
Bin gespannt, ob diese Aktion den Ansatzzahlen helfen mag. Bei uns in der Schweiz gibt es genau die gleiche Aktion, und man kommt (monatlich CHF 529 und Sonderzahlung 14'000) ebenfalls auf ca. CHF 800 p.M.
Bleibt dann interessant zu erfahren, zu welchen Preisen in 4 Jahren die 4C-Rückläufer auf den Markt geworfen werden...
Bleibt dann interessant zu erfahren, zu welchen Preisen in 4 Jahren die 4C-Rückläufer auf den Markt geworfen werden...
Da muss man sich keine Sorgen machen... diese Aktion wird realtiv wirkungslos verlaufen... denn nochmal: für welche Zielgruppe wäre dieses Leasing denn interessant?
Alfa Romeo:
Jepp
AW: Gibt es Neues vom Modell 4C?
Zitat:
Zitat von allesalfa
Da muss man sich keine Sorgen machen... diese Aktion wird realtiv wirkungslos verlaufen... denn nochmal: für welche Zielgruppe wäre dieses Leasing denn interessant?
Für jeden Selbstständigen der möglichst wenig Kapital binden möchte
Für jeden Selbstständigen der möglichst wenig Kapital binden möchte
Ach so, also z.B. auch für mich...ja...also jetzt hab ich das verstanden. Dann steht ja dem Marktdurchbruch als Firmenleasingauto natürlich absolut nichts mehr im Weg.
Sie werden Sonderschichten fahren müssen in Neapel und Modena!