Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

24.12.2021, 15:17
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 JTDM, Giulia 2.2 JTDM
|
|
AW: ISC - Intelligente Geschwindigkeitskontrolle bei 2020 Giulia
Klappt bei euch das Update des Benutzerhandbuches? Ich habe die BIN-Datei auf nem NFTS-formatierten Stick, aber da tut sich nichts ...
|

24.12.2021, 23:18
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Ja ging einwandfrei
Startet aber nicht von alleine sondern vom menu aus
|

28.12.2021, 18:02
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
-
|
|
Nach heutigem Werkstattbesuch Update zum ISC: Funktioniert immer noch nicht. Lt. Werkstatt erscheint nach Update aller Steuergeräte der Rückruf für mein Fahrzeug mittlerweile als "abgeschlossen" auf.
Ich hab den Rat erhalten, mich direkt mit dem Alfa Kundendienst in Verbindung zu setzen, da man als Händler nicht mehr tun könnte als alles zu aktualisieren.
Tja - ich werd dann wieder posten falls Alfa es schafft, diesen Assistenten der offiziell verkauft wird, auch offiziell anzubieten
|

28.12.2021, 18:49
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Da must jetzt aggressiver werden
Ich hatte das gleiche Problem
Da wollte mich Mailand wieder in die Werkstatt schicken .
Mache es schriftlich nach Mailand damit du was in der Hand hast wenn sie dir antworten. So hast was in der Hand wenn du wieder in deiner Werkstatt Aufschlägt.
|

28.12.2021, 19:00
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
-
|
|
Ja. Probieren kostet nichts. Außer Nerven
|

31.12.2021, 06:20
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von quaylar
Nach heutigem Werkstattbesuch Update zum ISC: Funktioniert immer noch nicht. Lt. Werkstatt erscheint nach Update aller Steuergeräte der Rückruf für mein Fahrzeug mittlerweile als "abgeschlossen" auf.
Ich hab den Rat erhalten, mich direkt mit dem Alfa Kundendienst in Verbindung zu setzen, da man als Händler nicht mehr tun könnte als alles zu aktualisieren.
Tja - ich werd dann wieder posten falls Alfa es schafft, diesen Assistenten der offiziell verkauft wird, auch offiziell anzubieten 
|
Der ISC Assist wird nicht nur verkauft, er funktioniert auch. Bei deiner Julia scheint diesbezüglich aber offenbar etwas nicht zu stimmen. Und da muss meiner Meinung nach auch ein kundenorientierter Händler (weiter) dahinter sein. Also mache weiter Druck, nicht nur bei Alfa Romeo direkt, sondern auch bei deinem Händler, ohne suche einfach mal einen anderen auf.
Hast mal daran gedacht, dass durch jemand, der Ahnung hat, per MES in der Proxy anschauen zu lassen? Vielleicht klappt dort aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen einfach die Freischaltung der Funktion nicht.
|

31.12.2021, 12:42
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
-
|
|
Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Alfa aufmachen lassen. Bezeichnend an der Stelle ist für mich, dass die Bestätigungs-SMS voller unleserlicher Zeichen war und keine Bestätigungs-Email bekommen ist. Gesprochen hab ich mit einem Callcenter-Mitarbeiter aus Albanien in gebrochenem Deutsch - obwohl er sehr bemüht war.
ad Händler: AR hat den Händler erfragt, ich nehm an die werden sich in Verbindung setzen.
ad Experte: Gut möglich, dass das jemand außerhalb der offiziellen Kanäle lösen könnte, aber ich kenne erstens niemanden und zweitens ist das Fahrzeug erst 1 Jahr alt. Es kann und darf nicht sein, dass weder Hersteller noch Händler dieses Problem lösen können...
|

31.12.2021, 19:06
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
Zitat:
Zitat von quaylar
Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Alfa aufmachen lassen. Bezeichnend an der Stelle ist für mich, dass die Bestätigungs-SMS voller unleserlicher Zeichen war und keine Bestätigungs-Email bekommen ist. Gesprochen hab ich mit einem Callcenter-Mitarbeiter aus Albanien in gebrochenem Deutsch - obwohl er sehr bemüht war.
ad Händler: AR hat den Händler erfragt, ich nehm an die werden sich in Verbindung setzen.
ad Experte: Gut möglich, dass das jemand außerhalb der offiziellen Kanäle lösen könnte, aber ich kenne erstens niemanden und zweitens ist das Fahrzeug erst 1 Jahr alt. Es kann und darf nicht sein, dass weder Hersteller noch Händler dieses Problem lösen können...
|
Dran bleiben! Das geht gar nicht!
|

02.01.2022, 13:06
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Sorry hatte was falsch gemeldet
Geändert von Alfa veloce (02.01.2022 um 13:23 Uhr)
|

13.02.2022, 12:04
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia 952 2.0 Q4
|
|
So, ISC funktioniert jetzt (einwandfrei! f. MY20 v. 12/2019), nach Softwareupdate 6303 und Aktivierung der Funktion. Hätte ich dieses Thema und das Handbuch mal früher lesen sollen...
|

13.02.2022, 20:59
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
-
|
|
Die v6303 ist bei dir im Infotainment sichtbar?
Mit Aktivierung meinst du den Eintrag unter den Fahrassistenten? Der ist bei mir trotz aktuellstem SW-Stand gar nicht vorhanden :(
|

14.02.2022, 06:40
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Stelvio Veloce 280 ps
|
|
Die 6303 ist keine Software sondern eine Service Aktion wo das Problem durch die connektbox verursacht wurde
Wenn Sie bei dir offen ist einfach machen lassen
|

16.02.2022, 20:45
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulia 952 2.0 Q4
|
|
Zitat:
Zitat von quaylar
Die v6303 ist bei dir im Infotainment sichtbar?
Mit Aktivierung meinst du den Eintrag unter den Fahrassistenten? Der ist bei mir trotz aktuellstem SW-Stand gar nicht vorhanden :(
|
Siehe Post #4
https://www.alfisti.net/alfa-forum/s...80&postcount=4
Kundendienstaktion Nr. 6303, um diese Funktion verfügbar und unter Fahrerassistenz im Infotainment einschaltbar zu haben. Mit der Infotainment-Version selbst oder der Connect Box hat das nichts zu tun.
|

18.03.2022, 09:48
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Ex-Alfetta 2.0L;Ex-Montreal;90 QO;159 SW 3.2Q4;Giulia Vel2.2 + Q
|
|
Da dieser Thread ellenlang ist, eine kurze Nachfrage, bitte:
Habe ich das richtig verstanden, dass die intelligente Geschwindigkeitskontrolle bei erkennen eines Geschwindigkeitszeichen das Fahrzeug selber auf die neue Geschwindigkeit abbremsen o. Beschleunigen muss?
|

18.03.2022, 10:45
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Spider 1.8 tbi; Alfa Giulia Veloce MY 2020
|
|
man muss das neue Verkehrszeichen erst mit dem Res/Set Hebel bestätigen, danach passt sich die Geschwindigkeit an.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|