380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > Alfisti Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2021, 17:31
Tarcisio Tarcisio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 170, nun Sprint 150
AW: C-SUV Tonale II

Mir scheint, dass bei meinen lieben Mitstreitern das Konzept von Alfa nicht verstanden wird. Die 2 zur Verfügung stehenden Fahrzeuge zeigt die große soziale Kompetenz von Alfa! Sie wollen die Käufer bei der Auswahl, der Kaufentscheidung nicht überfordern und sagen sich von daher: "Wir bauen 2 unterschiedliche Fahrzeuge, einen SUV und eine Limousine, dann ist der Interessent in seiner Entscheidung emotional und geistig auf der sicheren Seite"

Das ist gelebtes sozial Verhalten, vorbildlich!
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 18:05
Luigi355 Luigi355 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 750E- 101- 105- 115

Zitat:
Zitat von André d. Zweite Beitrag anzeigen
Sag ich dich: Irgendwann haben die jeden Fan der Marke Alfa Romeo weichgekocht und der kauft dann mangels Alternative endlich eines der beiden Modelle, das es gerade (noch) gibt und das vor lauter Angst, das auch diese Modelle noch eingestellt werden ...
Ach! Ich vergaß. Es hatte Dir niemand verboten schlappe 80-90.000€ in den Jahren 2015 bis 2018 beim Alfa Agenten für einen Quattro Ci Spider auf den Tisch zu legen. Das war Spider hardcore.
Alt 22.04.2021, 19:08
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI

Zitat:
Zitat von Luigi355 Beitrag anzeigen
Ach! Ich vergaß. Es hatte Dir niemand verboten schlappe 80-90.000€ in den Jahren 2015 bis 2018 beim Alfa Agenten für einen Quattro Ci Spider auf den Tisch zu legen. Das war Spider hardcore.
Oh - jetzt überschätzt Du mich aber. Wie soll ich denn in so eine winziges Bobycar reinkommen geschweige denn wieder raus ...
Alt 22.04.2021, 19:11
Luigi355 Luigi355 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 750E- 101- 105- 115

Zitat:
Oh - jetzt überschätzt Du mich aber. Wie soll ich denn in so eine winziges Bobycar reinkommen geschweige denn wieder raus ...
Ooohhh. AdZ, die Sitzposition und das Platzangebot war besser wie in meinem 105 er Spider. Das Ein und Aussteigen sah zwar lustig 🤣 aus , aber es ging.
Alt 23.04.2021, 07:04
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Stelvio Veloce, Sud Sprint Grand Prix, Talento Sportivo Shuttle

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
Dieser Tage durchgesickert vom neuen CEO:

Tonale wird präsentiert im März 2022.
Bei den Händlern wird er im Juni 2022 sein.
3 Jahre nach Präsentation auf dem Genfer Automobilsalon. Hat dann Merkel, Corona und Schalke überdauert. Respekt!
Alt 23.04.2021, 10:38
tazio tazio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.0Super 6-Gg seit '99, 4C seit 6.14; + 2 andere Fabrikate;

Zitat:
Zitat von Tarcisio Beitrag anzeigen
Mir scheint, dass bei meinen lieben Mitstreitern das Konzept von Alfa nicht verstanden wird. Die 2 zur Verfügung stehenden Fahrzeuge zeigt die große soziale Kompetenz von Alfa! Sie wollen die Käufer bei der Auswahl, der Kaufentscheidung nicht überfordern und sagen sich von daher: "Wir bauen 2 unterschiedliche Fahrzeuge, einen SUV und eine Limousine, dann ist der Interessent in seiner Entscheidung emotional und geistig auf der sicheren Seite"

Das ist gelebtes sozial Verhalten, vorbildlich!
Genauso ist es. Es gibt doch im Leben nur wenige Grundsatzentscheidungen, und die deckt Alfa ab. Zum Beispiel die Wahl zwischen:
Version A: hab ich Frau, Sinn für Eleganz, kleine oder schon erwachsene Kinder, etwas Geld -> Giulia wählen.
Version B: brauch ich Platz, habe größere Kinder, Hund, Hausrat für Urlaub, hab etwas Geld -> Stelvio wählen.

Man braucht also nicht zwischen einem C63AMG Shooting Brake, einem Evoque Cabrio, einem Cupra mit Frontantrieb, aber viel Leistung und wenig Platz wählen, ob es der eigenen Persönlichkeit entspricht, und dann nach kurzer Zeit schon wieder gegen was anderes umtauschen wollen.

Alfa hat den Bogen raus und macht es uns leicht. Das ist wirklich gelebtes soziales Verhalten! Also kauft endlich und hört auf zu phantasieren.

Geändert von tazio (23.04.2021 um 10:45 Uhr)
Alt 26.04.2021, 09:00
Claude Claude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Claude M140iax, MX5, ex-S204 AMG, 916 3.2, 159SW, 147, V50, V40, Mini

Zitat:
Nachdem die potentiellen Neuwagen Spider Interessenten nunmehr seit über 10 Jahren vergeblich auf ein Nachfolgemodell irgendeines Cabrio warten, sinkt die Schmerz- und Hemmschwelle kontinuierlich.
Bin daher auf einen MX5 ausgewichen - von dem war ohnehin ein Alfa-Ableger geplant Bis Alfa (mal wieder) einen Rückzieher gemacht hat.

War 'ne gut Wahl, Dauergrinsen garantiert.

Falls dann mal irgendwann ein Spider kommen sollte (oder überhaupt mal wieder ein neuer Alfa....), sind die dazwischenliegenden Jahre gut genutzt
Alt 26.04.2021, 15:50
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ja

Zitat:
Zitat von Claude Beitrag anzeigen
Bin daher auf einen MX5 ausgewichen - von dem war ohnehin ein Alfa-Ableger geplant Bis Alfa (mal wieder) einen Rückzieher gemacht hat.

War 'ne gut Wahl, Dauergrinsen garantiert.

Falls dann mal irgendwann ein Spider kommen sollte (oder überhaupt mal wieder ein neuer Alfa....), sind die dazwischenliegenden Jahre gut genutzt
Der 124 Spider ist übrigens sehr gut, insbesondere mit Chiptuning. Und der stärkere Hingucker als der Spider Serie 4.
Alt 26.04.2021, 16:43
korni korni ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Ex 156/2x166/159, jetzt 147 und Maserati Spyder

Zitat:
Nachdem die potentiellen Neuwagen Spider Interessenten nunmehr seit über 10 Jahren vergeblich auf ein Nachfolgemodell irgendeines Cabrio warten, sinkt die Schmerz- und Hemmschwelle kontinuierlich.
Zweisitzige, gut motorisierte Cabrios sind aber auch bei anderen Herstellern mittlerweile rar gesät. Wenn man da jenseits von ABM bzw. den absoluten Exoten sucht, ist die Auswahl stark eingeschränkt.
Da also die meisten Hersteller mein Geld nicht haben wollen, habe ich mich daher bei den etwas älteren Modellen umgesehen, zur Auswahl standen der 939 Spider mit V6, Jaguar F-Type und Maserati Spyder Cambiocorsa. Letzterer ist es nun Anfang des Monats geworden. Mal sehen, worauf ich mich da eingelassen habe.

Gruß
korni
Alt 27.04.2021, 03:51
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ja

Zitat:
Zitat von korni Beitrag anzeigen
Maserati Spyder Cambiocorsa. Letzterer ist es nun Anfang des Monats geworden. Mal sehen, worauf ich mich da eingelassen habe.
Sehr schöne Wahl.
Alt 27.04.2021, 07:53
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84

Spannend, halte uns gerne mal auf dem Laufenden, wie Ihr Euch aneinander gewöhnt 👍
Alt 27.04.2021, 11:31
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI

Zitat:
Bin daher auf einen MX5 ausgewichen ...
Den MX-5 fand sogar meine Frau neulich ganz schön.
Zitat:
Zitat von Laurenz Beitrag anzeigen
Der 124 Spider ist übrigens sehr gut ...
Leider schon wieder Schnee von gestern und keiner weiß warum.
Zitat:
... habe ich mich daher bei den etwas älteren Modellen umgesehen ...
Mittlerweile liebäugle ich sogar mit einem Youngtimer. Einem SL oder sowas in der Art. Oder ich behalte doch meinen 939-Spider. Die Preise für diese Modelle gehen anscheinend gerade durch die Decke. Die ganzen insgesamt 5 auf einer großen Plattform angebotenen Exemplare liegen durch die Bank deutlich über 20k
Zitat:
... Maserati Spyder Cambiocorsa. Letzterer ist es nun Anfang des Monats geworden. Mal sehen, worauf ich mich da eingelassen habe.
Auch eine gute Wahl. Gratuliere
Alt 09.05.2021, 20:56
Claude Claude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Claude M140iax, MX5, ex-S204 AMG, 916 3.2, 159SW, 147, V50, V40, Mini

Zitat:
Zitat von Laurenz Beitrag anzeigen
Der 124 Spider ist übrigens sehr gut, insbesondere mit Chiptuning. Und der stärkere Hingucker als der Spider Serie 4.
Stimmt, deswegen hatte ich mir den auch angeschaut - nur war sowohl der 124 als auch Abarth gute 5K teurer als der MX5, jeweils als Neuwagen. Für ein grösstenteils baugleiches Auto das vom gleichen Fliessband in Japan läuft. Hatte zudem den 124 mal als Mietwagen im Urlaub, keine Chance zum MX5 in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk.
Alt 09.05.2021, 21:35
Bier4ever Bier4ever ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Bier4ever Giulia Veloce

Zitat:
Stimmt, deswegen hatte ich mir den auch angeschaut - nur war sowohl der 124 als auch Abarth gute 5K teurer als der MX5, jeweils als Neuwagen. Für ein grösstenteils baugleiches Auto das vom gleichen Fliessband in Japan läuft. Hatte zudem den 124 mal als Mietwagen im Urlaub, keine Chance zum MX5 in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk.
Die Motoren sind grundlegend verschieden, entweder drehen lassen oder Drehmoment. Fahrwerk vom normalen 124 finde ich etwas zu "weich". Was aber gibt es am Getriebe auszusetzen? Die kurzen Schaltwege? Die gute Schaltbarkeit? Oder dass es vom MX-5 NC stammt?
Alt 10.05.2021, 13:24
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105,916,952

Zitat:
Den MX-5 fand sogar meine Frau neulich ganz schön.

Leider schon wieder Schnee von gestern und keiner weiß warum.
MX5-ND ist schick, leider im vergleich zum 124 etwas filigran gezeichnet.
Der Abarth 124 ist grandios - halbstark und laut (und nicht sonderlich schnell), der MX5 grade in der 184PS Version ist deutlich schneller (aber dezenter).
Absurd wie stabil aber die 124er im Preis sind, schaue schon seit 2 Jahren immer mal wieder nach nem A124, die fallen einfach nicht unter 20 TEUR, steigen eher grade wieder.
Leider hat sixt beide Modelle nicht mehr im Programm, war super für ein verlängertes Wochenende.

Achja wir haben in der Familie einen Fiat 124 in dem hellblau - gibt überall nur positives Feedback auf dieses schicke und sympatische Auto,
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht