380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2010, 22:40
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Alfa Romeo feiert 100. Geburtstag

Beim diesjährigen AvD-Oldtimer-Grand-Prix (13. bis 15. August) feiert Alfa Romeo mit seinen Fans den 100. Geburtstag der Mailänder Traditionsmarke.

Die 6.400 Quadratmeter große Eventfläche im Fahrerlager der Grand-Prix-Strecke bietet nicht nur ein großes Zelt als Anlaufstelle für Fans, sondern auch einen exklusiven Parkplatz für die Fahrzeuge der angereisten Alfisti. Schöner Nebeneffekt: Die Besucher erhalten hier einen umfassenden Überblick über verschiedene Modellgenerationen der Marke Alfa Romeo. Der Alfa Club e.V. rechnet mit mehr als 500 Fahrzeugen aus den Beständen seiner rund 2.700 Mitglieder.

Auch auf der Strecke wird viel von Alfa Romeo zu sehen sein: Neben einem Corso über die gut 21 Kilometer lange Nürburgring-Nordschleife am Samstag (14.8.) werden Alfa Romeo Fahrzeuge im Rahmen einer speziellen „Celebration Lap“ am Sonntag (15.8.) auf dem rund 5,2 Kilometer messenden Grand-Prix-Kurs ebenfalls ihre Runden drehen. Darüber hinaus präsentiert Alfa Romeo seine aktuelle Ikone, den Alfa Romeo 8C Spider – und das nicht nur statisch, sondern auch im Rahmen von Demonstrationsfahrten.

Dazu kommen zahlreiche Modelle der Marke, die in den verschiedenen Rennen um Sieg und Platzierungen fahren werden – Alfa Romeo ist in den meisten der insgesamt 13 Divisionen vertreten. Den Einsatz vieler dieser Fahrzeuge übernimmt die „Scuderia del Portello“, ein internationaler Zusammenschluss von motorsportorientierten Alfa Romeo-Enthusiasten. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist die „Alfisti Party“ am Samstagabend. Anhänger der Marke können sich hier mit Gleichgesinnten austauschen, die ebenfalls vom Alfa Bazillus infiziert sind, Kontakte pflegen und ein ausgesuchtes Unterhaltungsprogramm genießen.

Dass bei dieser Dichte an Höhepunkten der Überblick nicht verloren geht, dafür sorgt ein Alfa Romeo Heißluftballon, der als mobile Aussichtsplattform über dem Fahrerlager aufsteigen wird – beste Voraussetzungen also, dass der 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring für mitfahrende Gäste in der Gondel zu einem sprichwörtlich „erhebenden“ Erlebnis wird.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 13. Juli 2010
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Romeo feiert 100. Geburtstag-g_alqa7202.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2010, 09:19
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Dann bin ich ja mal gespannt ob der Auftritt von Alfa besser wird, wie der aus Mailand beschriebene.


Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Darüber hinaus präsentiert Alfa Romeo seine aktuelle Ikone, den Alfa Romeo 8C Spider – und das nicht nur statisch, sondern auch im Rahmen von Demonstrationsfahrten.
Für mich hat das Plastikauto bei einem Oldtimer-Grand-Prix nix verloren

Gruß Ingo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2010, 22:26
huw huw ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 37 n/a
Alfa Romeo: viele gehabt, jetzt 75 1.8 und 156V6
cool AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
...sondern auch einen exklusiven Parkplatz für die Fahrzeuge der angereisten Alfisti. ... Der Alfa Club e.V. rechnet mit mehr als 500 Fahrzeugen aus den Beständen seiner rund 2.700 Mitglieder.
Ist der exklusive Parkplatz nur für Mitglieder des Alfa Club e.V. oder auch für einen vereinslose Alfista wie mich zugänglich?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2010, 18:16
mabstrei mabstrei ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2010 - Wohnort: 94439 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia 2.2 MT Rosso-Alfa
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Braucht man da ne extra Eintrittskarte für oder reicht die normale?

Ich war da zwar schon mal aber da war ich noch soooooo klein
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2010, 09:35
Heckiwazong Heckiwazong ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2006 - Wohnort: 666 n/a
Alfa Romeo: alle verkauft
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

... da sind wir ja alle sehr gespannt.
Das wird bestimmt ne richtig geile Party, genau wie in Mailand 2010!

Das die Brüder jetzt auch noch mit ihren Fans feiern wollen
Oooh Eventfläche und Celebration Lap .... lustig.

Gruß

Dirk

Geändert von Heckiwazong (16.07.2010 um 09:38 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2010, 18:41
Symboulos Symboulos ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 90441 Nürnberg
Alfa Romeo: 159 1.8 tbi ti + Giulietta 1.8 tbi QV + Giulietta 1.8 tbi QV
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Einmal was gewinnen .. und dann zwei Karten für das Wochenende inklusive Abendveranstaltung .. in der Urlaubszeit in der ich sonst die Bella nach Italien ausführe ... ob es das wert ist? ... der Sechser im Lotto wäre mir lieber gewesen ...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2010, 22:07
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Auch beim diesjährigen AvD-Oldtimer-Grand-Prix (13. bis 15. August) feiert Alfa Romeo mit seinen Fans den 100. Geburtstag der Mailänder Traditionsmarke.
Echt? Wo noch?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2010, 20:52
75 Evo 75 Evo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2005 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: Alfa 75 +Alfa 147
grins AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Beim OGP wird nix anders sein wie immer,vielleicht mal wieder ein größeres Zelt durch AR-Unterstützung, Clubshop Preise Mitglieder und Nichtmitglieder,
Abendveranstaltung und das wars.
Früher war es meiner Ansicht nach interressannter, mit der neuen Ringwelt weiß ich nix mehr anzufangen. Gerd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2010, 15:05
loflo00 loflo00 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2009 - Wohnort: 57234 Wilnsdorf
Alfa Romeo: Alfa Spider 2000
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Hallo Martin, habe eben ins Forum geschrieben, das ich mit meinem Sohn zum Event möchte, wie komme ich auf den Parkplatz auch mit meinem Spider 2,0 ltr. Bj. 1981
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2010, 23:36
164166 164166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 60 n/a
Alfa Romeo: 159 Sportwagon 1.9JTDM titan/beige
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Ich fahre auch in einem alten Spider zum Ring.
Hab dreimal bei Alfa angerufen (das Tal der Ahnungslosen auf der Hanauer in Frankfurt, oder war das ein Callcenter in Österreich?). Dreimal wurde ein Rückruf versprochen, dreimal ist nix passiert.

Der AVD war da erheblich serviceorientierter. Die haben nach einem Anruf schon zurückgerufen.

Bin mal gespannt, was auf dem Ring in Sachen AR los ist, der Telefon-Nullservice war ja schonmal zum Abgewöhnen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2010, 23:59
enzo3588 enzo3588 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 42 W-tal
Alfa Romeo: Brera 2.2 + Spider 916 3.0 12V + 156 2.5 24V + 145 NS Tuning
Hallo AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Zitat:
Zitat von huw Beitrag anzeigen
Ist der exklusive Parkplatz nur für Mitglieder des Alfa Club e.V. oder auch für einen vereinslose Alfista wie mich zugänglich?
Der Parkplatz im Fahrerlager ist den mitgliedern vorbehalten. Fahre doch mal P D3 an und frage bei den Clubfreunden nach.

Zitat:
Zitat von mabstrei Beitrag anzeigen
Braucht man da ne extra Eintrittskarte für oder reicht die normale? Ich war da zwar schon mal aber da war ich noch soooooo klein
Alfa Romeo macht das Catering und auch die Abendveranstaltung. Catering Fr. / So. für 12.-€ Essen und Trinken frei. Sa. 16.-€ Auch die Fahrt über die Nordschleife am Sa. ( früh )bleibt den Mitgliedern vorbehalten. Infos dazu auch auf P D3-

Zitat:
Zitat von loflo00 Beitrag anzeigen
Hallo Martin, habe eben ins Forum geschrieben, das ich mit meinem Sohn zum Event möchte, wie komme ich auf den Parkplatz auch mit meinem Spider 2,0 ltr. Bj. 1981
... siehe oben & weitere Infos auf P - D3

Gruß Frank
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2010, 09:21
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Irgendwie gehen die Holländer beim Spettacolo Sportivo mit Nicht -Clubmitglieder-Alfisti doch wesentlich entspannter um

Gruß Ingo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2010, 16:58
enzo3588 enzo3588 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 42 W-tal
Alfa Romeo: Brera 2.2 + Spider 916 3.0 12V + 156 2.5 24V + 145 NS Tuning
Hallo AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Zitat:
Zitat von julchen1969 Beitrag anzeigen
Irgendwie gehen die Holländer beim Spettacolo Sportivo mit Nicht -Clubmitglieder-Alfisti doch wesentlich entspannter um Gruß Ingo
nöö, liegt nicht an den Holländern & Clubmitgliedern, sondern am Standort.

Gruß Frank
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.2010, 18:30
75 Evo 75 Evo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2005 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: Alfa 75 +Alfa 147
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Zitat:
Zitat von julchen1969 Beitrag anzeigen
Irgendwie gehen die Holländer beim Spettacolo Sportivo mit Nicht -Clubmitglieder-Alfisti doch wesentlich entspannter um

Gruß Ingo
Ist richtig, bin selbst lange im Club gewesen und hatte irgendwann kein Bedürfnis mehr mir diesen weiter anzutuen. Kann bestens ohne auskommen. Gerd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.08.2010, 19:30
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Alfa Romeo feiert 100. Markenjubiläum beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

Zitat:
Zitat von enzo3588 Beitrag anzeigen
nöö, liegt nicht an den Holländern & Clubmitgliedern, sondern am Standort.
Achso, na das kann ich doch auch verstehen
Ich bin an der Nordsee auch immer entspannter als in der verregneten Eifel

Gruß Ingo
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort