380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2010, 08:58
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
Nordschleifen Intensivtraining

Zum 10 jährigen bestehen von alfisti.net haben wir die alfisti.net Squadra Corse ins Leben gerufen, die es allen interessierten Alfisti ermöglichen wird, ein professionelles Rennsporttraining zu einem bezahlbaren Preis zu buchen.

Hier findest Du Details zum Programm am 07.07.2010.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nordschleifen Intensivtraining-nordschleife.jpg  


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2010, 13:55
GTVUwe GTVUwe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 42xx Im Land der Wikinger
Alfa Romeo: Alfa Romeo von GTVUwe GTV (916) 2.0TS L '01; Fiat Tipo SW 1.4 T-Jet.
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Klingt wirklich toll. Nicht ganz billig, aber es wird eine Menge geboten.
Kommt für mich leider nicht in Frage - mal wieder die liebe Arbeit. Freinehmen geht nicht, da ein grosser Teil der Kollegen dann schon im Jahresurlaub ist.
Ich hoffe das Ganze wird ein Erfolg und somit öfter stattfinden.

Off Topic
Ist eigentlich mal wieder was in Padborg mit Beteiligung von alfisti.net in Aussicht?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2010, 15:44
Knauselknom Knauselknom ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2009 - Wohnort: 0000 n/a
Alfa Romeo: keine Forenaktivität mehr aufgrund dummer User.
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Super Idee. Nur eine Frage: Ich geh davon aus, dass kein Leihwagen zur Verfuegung steht, oder?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2010, 16:10
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 5081 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Na da mach ma doch mit
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2010, 20:06
gta_henk gta_henk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2002 - Wohnort: 47xxx Krefeld
Alfa Romeo: Alfa Romeo von gta_henk vllt. irgendwann mal wieder
AW: Nordschleifen Intensivtraining

André,

super Sache! Ich vermute mal, dass man nur mit einem Alfa teilnehmen darf?

Grüße,

Henk
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2010, 20:45
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Nordschleifen Intensivtraining

"Nicht ganz billig":
Eine Runde Touristenfahrt Nordschleife kostet 22,- Euro, 25 Runden 390,- Euro! Und da sind gaaaaanz viele Leute (und Motorräder) auf der Strecke.
399,- ist für einen ganzen Tag inkl. kompetenten Trainer für 9-10 Personen.
Klar, die Summe tut schon weh, zumal An-/Abfahrt , Verpfelegung, ggf. Übernachtung sowie reichlich Sprit noch dazukommen, rechnet man aber mal genauer nach, stellt man fest das es ein Schnäppchen ist.
Bleibt die Frage ob man sich das gönnen möchte oder eben nicht.

Das soll nicht die einzige und letzte Veranstaltung bleiben. Pro Jahr sind mindestens zwei geplant sofern das Interesse gross genug ist oder zumindest geweckt wird.

Leihwagen gibt es nicht, den müsstest Du selbst besorgen.
Es ist ja kein Rennen sondern ein Renntraining! Es geht mehr um die Ideallinie und nicht darum andere zu überholen oder zu blocken. Das kommt dann später
Und wenn man Angst um sein Auto hat, kann man ja auch die "allerletzte Rille" auslassen. Aber es ist auch kein Sicherhheitstraining, dass die Versicherung im Zweifelsfalle anerkennen würde.

Du kannst auch mit Deinem Fiat teilnehmen Henk
Oder mit jedem anderen Auto, der Spass steht im Vordergrund, nicht das Auto.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2010, 20:57
Nisstor Nisstor ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 35396 35
Alfa Romeo: Giulia Veloce + 4C
AW: Nordschleifen Intensivtraining

klasse idee, aber bitte das nächste mal am wochenende. Aber dann wirds sicherlich schwierig die strecke zu reservieren
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2010, 21:31
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
AW: Nordschleifen Intensivtraining

@ Andre: Was wird denn an Vorkenntnissen vorausgesetzt? Muss man
zwei drei Pässefahrten manierlich gefahren sein, ein freies Fahren in
Oschersleben hinter sich haben, oder genügt der Wille es zu lernen?

Ich vermute zudem, dass die Motorleistung wenig ausschlaggebend ist,
denn von den Ausfahrten wissen wir ja, dass begabte Fahrer auch oft
an Fahrern mit stärker motorisierten Wagen dran bleiben können. Der
Arese könnte mich da retten.

_________________

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2010, 21:39
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
"Nicht ganz billig":
Eine Runde Touristenfahrt Nordschleife kostet 22,- Euro, 25 Runden 390,- Euro! Und da sind gaaaaanz viele Leute auf der Strecke.
399,- ist für einen ganzen Tag inkl. kompetenten Trainer für 9-10 Personen.
könnte man auch die 399,- zahlen und sich seinen Tag dort einteilen wie man möchte?
Sprich: z.B. Runde um Runde abheizen wie man will ...ohne sich ein Gelehre anhören zu müssen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2010, 22:30
scipio scipio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2009 - Wohnort: xx Erde
Alfa Romeo: xxx
AW: Nordschleifen Intensivtraining

CA..O!

Das nächste mal bitte mit etwas mehr Vorlauf und an einem Freitag und ich vergesse, dass mir unter Helmen wird...
ist zumindest bei Kartrennen so.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.06.2010, 08:25
GTVUwe GTVUwe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 42xx Im Land der Wikinger
Alfa Romeo: Alfa Romeo von GTVUwe GTV (916) 2.0TS L '01; Fiat Tipo SW 1.4 T-Jet.
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
"Nicht ganz billig":
Eine Runde Touristenfahrt Nordschleife kostet 22,- Euro, 25 Runden 390,- Euro! Und da sind gaaaaanz viele Leute auf der Strecke.
399,- ist für einen ganzen Tag inkl. kompetenten Trainer für 9-10 Personen.
Klar, die Summe tut schon weh, zumal An-/Abfahrt , Verpfelegung, ggf. Übernachtung sowie reichlich Sprit noch dazukommen, rechnet man aber mal genauer nach, stellt man fest das es ein Schnäppchen ist.
Bleibt die Frage ob man sich das gönnen möchte oder eben nicht.
Sehe ich genauso, deshalb schrieb ich auch nicht "teuer", weil einem für sein Geld viel geboten wird.
Unter der Woche ist generell ok, nur zum genannten Termin ist eine Teilnahme für mich nicht möglich. Aber wenns derer Veranstaltungen mehr geben sollte, wird sich wohl auch ein Termin finden der mir eine Teilnahme ermöglicht.
Besteht Helmpflicht?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2010, 09:41
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Zitat:
Zitat von GTVUwe Beitrag anzeigen
Besteht Helmpflicht?
...und dürfen Cabrios ohne Überrollbügel mit?

_________________

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.06.2010, 12:12
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Zitat:
Zitat von Nisstor Beitrag anzeigen
klasse idee, aber bitte das nächste mal am wochenende. Aber dann wirds sicherlich schwierig die strecke zu reservieren
Das Problem wäre da eher der Preis als der Schwierigkeitsgrad Ich glaube nicht das jemand bereit wäre das Geld auf den Tisch zu legen, den der Spass am Wochenende kosten würde.

Zitat:
Zitat von Don Malte Beitrag anzeigen
@ Andre: Was wird denn an Vorkenntnissen vorausgesetzt?
Das Du ein Auto bewegen kannst.
Da es kein Rennen ist, kannst Du anderen auch nicht im Wege sein und der Trainer sagt Dir was Du machen musst und wie Du Dich verbessern kannst.

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
könnte man auch die 399,- zahlen und sich seinen Tag dort einteilen wie man möchte?
Sprich: z.B. Runde um Runde abheizen wie man will ...ohne sich ein Gelehre anhören zu müssen?
Nee, das geht diesmal nicht. Es ist kein Trackday.

Helme sind ebensowenig Pflicht wie Überrollbügel.
Es ist eine Privatveranstaltung, es können auch Fahrzeuge OHNE (Strassen-)Zulassung oder mit roten/gelben Nummernschildern benutzt werden Das ist sonst ja auch selten möglich.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.06.2010, 12:16
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 5081 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen

Helme sind ebensowenig Pflicht wie Überrollbügel.
Es ist eine Privatveranstaltung, es können auch Fahrzeuge OHNE (Strassen-)Zulassung oder mit roten/gelben Nummernschildern benutzt werden Das ist sonst ja auch selten möglich.


Danke für die Info, bist du auch mit dabei?

Hab übrigens gestern das Mail mit der Anmeldung geschickt, aber bis jetzt leider noch nichts retour bekommen, ist das normal so?

lg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.06.2010, 21:25
gta_henk gta_henk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2002 - Wohnort: 47xxx Krefeld
Alfa Romeo: Alfa Romeo von gta_henk vllt. irgendwann mal wieder
AW: Nordschleifen Intensivtraining

Zitat:
Zitat von GTVUwe Beitrag anzeigen
Freinehmen geht nicht, da ein grosser Teil der Kollegen dann schon im Jahresurlaub ist.
Ich habe langsam den Verdacht, dass Deine Kollegen den "Jahresurlaub" sehr konsequent beim Wort nehmen



Henk
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort