380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 18.04.2010, 20:28
g147f g147f ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 37 n/a
Alfa Romeo: 147 2.0
AW: Alfa Romeo Giulietta

Hallo Philipp,

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Glaubenssätze verbreiten, sondern nur meine persönlichen Eindrücke. Ich stimme Dir voll zu: Die Geschmäcker sind verschieden.
Sorry, mit der Anwendung der Zitate ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen und ich kann es nicht rückgängig machen, deshalb meine Antworten in "BLAU" (da muss ich wohl noch lernen...).

Gruß Gerd

Zu Deinen Fragen:


Warum sollte das bei Alfa nun nicht mehr machbar sein?
Ich sehe keinen DIN-Schacht, Radio und CD sind in die durchgehende Aluleiste integriert. Weist Du wie man da ein Standard-Radio einbauen kann?
Was meinst du denn damit? Mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Die Mittelarmlehne hängt am Fahrersitz, je nach Sitzposition ändert sich also die Anordnung gegenüber dem Beifahrer. Somit kann man durch die Klappe in der hinteren Sitzbank z.B. ein Paar Ski über den Mitteltunnel bis vorn durch schieben. Bei meinem 147 sitzt die Mittelarmlehne auf dem Mitteltunnel in fester Position, das finde ich halt besser.
Naja, eben ähnlich wie beim 147.
Genau, die sind auch nicht gerade überdimensioniert, aber jetzt werden sie noch kleiner...
Ebenso ist mir bei den Amaturen nichts ungewöhnliches aufgefallen, ich hatte damit keine Probleme. Aber da sieht man mal wieder, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt es besser als im 147.
Vielleicht hatte ich ja nur noch nicht die richtige Sitz- und Lenkradposition, viel Zeit zum korrigieren hatte ich nicht..., aber das kann ja jeder spätestens bei einer Probefahrt ausprobieren.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.04.2010, 20:47
g147f g147f ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 37 n/a
Alfa Romeo: 147 2.0
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Twin Spark Beitrag anzeigen
Dafür gibts doch die Option "MyPort" für 65 €, da kann man das portable Navi dann draufstecken!
Hallo, das kenne ich gar nicht, da muss ich noch bei meinem Händler nachfragen, danke für den Hinweis.
Gruß Gerd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.04.2010, 21:02
Dieselino Dieselino ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2008 - Wohnort: 89 n/a
Alfa Romeo: 159 SW 1.9 JTD
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von g147f Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen DIN-Schacht, Radio und CD sind in die durchgehende Aluleiste integriert. Weist Du wie man da ein Standard-Radio einbauen kann?
Frank hatte da was im anderen Thread geposted:

Normales Radio / Navi:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/10...8-post231.html

Ohne Radio:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/10...4-post234.html
Nach oben Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.04.2010, 07:57
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 80xx Graz
Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von g147f Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen DIN-Schacht, Radio und CD sind in die durchgehende Aluleiste integriert. Weist Du wie man da ein Standard-Radio einbauen kann?

Ja, diese Möglichkeit besteht weiterhin. Wie bereits erwähnt gibt es hier bereits einige Bilder.

Zitat:
Zitat von g147f Beitrag anzeigen
Die Mittelarmlehne hängt am Fahrersitz, je nach Sitzposition ändert sich also die Anordnung gegenüber dem Beifahrer. Somit kann man durch die Klappe in der hinteren Sitzbank z.B. ein Paar Ski über den Mitteltunnel bis vorn durch schieben. Bei meinem 147 sitzt die Mittelarmlehne auf dem Mitteltunnel in fester Position, das finde ich halt besser.
Ach das meinst du! Verstehe. Mich hat es im 156 allerdings auch nicht gestört, dort ist sie auch am Sitz angebracht.


Ich gebe dir schon Recht, natürlich hat die Giulietta einige Schwachstellen.

Ich bin allerdings schon wirklich gespannt auf eine Probefahrt, denn die Schwachstellen sind für mich bis jetzt nicht so gravierend um einen Kauf zu verhindern. Wenn das Ding sich gut fährt passt das schon.


Gruß Philipp
Nach oben Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.04.2010, 17:05
Rudi M Rudi M ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2009 - Wohnort: 31174 Hildesheimer Börde
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta 1,4 TB Multiair, Giulia Super Bj.69
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von g147f Beitrag anzeigen
Hallo, das kenne ich gar nicht, da muss ich noch bei meinem Händler nachfragen, danke für den Hinweis.
Gruß Gerd
Kannst Du dann bitte auch gleich noch fragen, ob `My-Port´ für alle Navigationsgeräte passt? Soll es dann Adapter für Befestigung und Stomanschluss geben? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Navi-Hersteller genormte Anschlüsse haben.
Wie ich auch gehört habe, soll dieses Teil im Moment sowieso noch nicht lieferbar sein. Ist die Kompatibilität der Geräte zu Giulietta My-Port noch nicht gewährleistet?
Wäre schön, wenn jemand etwas zu diesen Fragen wüsste, da ich dann mit der Bestellung noch etwas warten würde, um die 1500€ für die klappbare Navi zu sparen.
Bis bald
Nach oben Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.04.2010, 18:05
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Alfa Romeo Giulietta

Ich bin mir ziemlich sicher, das My-Port nur in Verbindung mit dem von AR über das Zubehör angebotene Navi (TomTom) funzt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.04.2010, 19:09
Ninja Ninja ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2009 - Wohnort: 20060 n/a
Alfa Romeo: GTV6 2.5
freu AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von g147f Beitrag anzeigen
Hallo Alfisti,

Das also ist mein erster Eindruck nach der gestrigen Roadshow – Präsentation, eine Probefahrt werde ich wohl machen, ob mich diese überzeugen wird... ich habe leichte Zweifel. Schliesslich verbringe ich die meiste Zeit im Auto und laufe nicht ständig drum herum, daher zählt für mich das Innenleben sehr.
Gerd

Sieh einen Rund im Balocco-Track am Lenkrad des Quadrifoglio Verde (http://www.alvolante.it/video/alfa_r...etta_balocco): auch dabei ist das Innenleben zu betrachten....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.04.2010, 19:10
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Alfa Romeo Giulietta

Der Link funzt nicht ! Mußt am Ende des Link´s den Smiley weg tun oder ein Leerzeichen dazwischen setzen.

La Giulietta a Balocco | alVolante

Geändert von Frank 147 GTA (19.04.2010 um 19:25 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.04.2010, 21:47
Akki Akki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2008 - Wohnort: 67157 Wachenheim
Alfa Romeo: 1300 Duetto
AW: Alfa Romeo Giulietta

mich überzeugt das Auto äußerlich nicht! Ich finde das ist keine giulietta sonder einheitsbrei ( sorry für das wort), schade! Wo ist die extravaganz gebieben, ihr könnt es doch!

Viele Grüße
Akki
Nach oben Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.05.2010, 11:09
IloveBrera IloveBrera ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 65 Hessen
Alfa Romeo: Keinen Alfa mehr...
AW: Alfa Romeo Giulietta

Hallo,

ich war gestern auf der "VIP-Alfa-Giulietta" Deutschland Premiere im Alfa Show-Room Frankfurt am Main.

Neben der Präsentation des Wagens gab es gutes Essen und guten Wein.

Der Wagen wurde im 8C Competizione Rosso vorgestellt, ich dachte zunächst das es sich wieder um eine nicht bestellbare Präsentationsversion handeln würde, jedoch beim rausgehen bekam jeder eine Tüte mit Alfa Tasse,Preislisten und Prospekt überreicht und nun der Kracher der Wagen kommt ab 3. Quartal 2010 gegen einen Aufpreis von 2500 Euro mit dem meiner Meinung nach schönsten Rot auf den Markt. Die Spitzenmotorisierung hat einen Grundpreis von 28.500 Euro allerdings mit einer sehr guten QVerde Ausstattung.

Die Verarbeitung wirkt exellent, die Lederqualität und der Sitzkomfort waren ausgezeichnet , einziges Manko ist für mich das im Vergleich zum Restfahrzeug relativ langweilige Heck des Wagens.


Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 01.05.2010, 17:27
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 80xx Graz
Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von IloveBrera Beitrag anzeigen
und nun der Kracher der Wagen kommt ab 3. Quartal 2010 gegen einen Aufpreis von 2500 Euro mit dem meiner Meinung nach schönsten Rot auf den Markt.
Naja, so ein Kracher ist das nun nicht, ist es doch hier im Forum schon seit geraumer Zeit bekannt.


Gruß Philipp
Nach oben Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 01.05.2010, 19:18
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Alfa Romeo Giulietta

Stimmt, die PL mit den ganzen Daten ist bestimmt seit Ferbuar hier online.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.05.2010, 00:22
IloveBrera IloveBrera ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 65 Hessen
Alfa Romeo: Keinen Alfa mehr...
AW: Alfa Romeo Giulietta

Ach ihr habt doch kein Privatleben. :-)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.05.2010, 00:35
maximus35 maximus35 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2008 - Wohnort: 69 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 TB Sport 120 PS MY2019
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Pipo123 Beitrag anzeigen
Naja, so ein Kracher ist das nun nicht, ist es doch hier im Forum schon seit geraumer Zeit bekannt.


Gruß Philipp
In der Tat ist die Info kein Kracher, dafür das rosso 8c umso mehr. Leider werde ich mich gedulden müssen, meine Wunschkonfig, das rosso 8c mit dem Alfa TCT wird laut aktuellen Infos erst gegen Ende Jahr bestellbar/lieferbar sein.

Ein halbes Jahr darauf zu warten ist ne lange Zeit, ich könnte mich ja zwischenzeitlich als virtueller Giulietta-Besitzer anmelden....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.05.2010, 15:19
Twin Spark Twin Spark ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 67592 n/a
Alfa Romeo: Kia Ceed, vorher Giulietta QV Facelift,
AW: Alfa Romeo Giulietta

Hab hier noch ein Bild gefunden mit der MyPort- Vorrüstung- wens interessiert!

Gruß
Ralph
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort