380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.03.2010, 21:38
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 5085* Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
yupp, blu profondo + sportclassic 17
l.otti
dabei sei dir gesagt... eben mal den Prospekt raus holen.

Das Blu Profondo ist nicht kombinierbar mit Giulietta Turismo Stoff Competizione und schwarzen Nähten. Da kannste nur graue Nähte nehmen..

Das muss mir echt mal einer erklären.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.03.2010, 21:52
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen
dabei sei dir gesagt... eben mal den Prospekt raus holen.

Das Blu Profondo ist nicht kombinierbar mit Giulietta Turismo Stoff Competizione und schwarzen Nähten. Da kannste nur graue Nähte nehmen..

Das muss mir echt mal einer erklären.
is nich wahr, oder? warum das? Macht aber nix , ich nehm eh Leder "natur", leider wird man aber zum "Flechtsitz" gezwungen und kann nicht die "Cannelloni" Polsterung bestellen... (die haben aber echt schon krasse Ausschlüsse bzw. Zwangskombis programmiert in den Bestelloptionen) Frage mich ohnehin grad: was kann die Giulietta besser als meine aktuelle Karre, sie hätte 20 PS mehr, 600 ccm weniger, 2L/100km weniger Verbrauch auf dem Papier und 4 Türen anstatt 2... muss man sich halt überlegen ob man dafür die Kohle rausschiebt, Nachteile gäbs nämlich auch.

l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2010, 21:59
Nisstor Nisstor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 35037 35
Alfa Romeo: Giulia Veloce + 4C
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen
dabei sei dir gesagt... eben mal den Prospekt raus holen.

Das Blu Profondo ist nicht kombinierbar mit Giulietta Turismo Stoff Competizione und schwarzen Nähten. Da kannste nur graue Nähte nehmen..

Das muss mir echt mal einer erklären.


Sind in dem prospekt die farben abgebildet? Wenn ja, dann wäre es super nett von dir diese einzuscannen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2010, 22:00
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 5085* Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Alfa Romeo Giulietta

weiss nicht, ob du es erkennst, aber ich hab es mal abfotografiert.
Ist zumal auch die einzige Kombi die nicht geht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Romeo Giulietta-farbkombialfa.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.03.2010, 22:05
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 5085* Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Nisstor Beitrag anzeigen
Sind in dem prospekt die farben abgebildet? Wenn ja, dann wäre es super nett von dir diese einzuscannen
Ja, sind abgebildet. Habe aber nur mein Handy hier, deswegen wird dir ein Foto nichts bringen. Sieht alles wie dunkel braun aus :p

Am besten Prospekt vom Alfa Handler holen. Dann siehts am besten aus
Nach oben Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.03.2010, 22:19
Nisstor Nisstor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 35037 35
Alfa Romeo: Giulia Veloce + 4C
AW: Alfa Romeo Giulietta

ich warte täglich auf das prospekt von meinem händler....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.03.2010, 22:31
Tiefflieger666 Tiefflieger666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2009 - Wohnort: 34497 Korbach
Alfa Romeo: 156 2.5V6
AW: Alfa Romeo Giulietta

Hey,
hab eben die Preisliste für die Gulietta in meinem Postfach gehabt und muß sagen ich bin schockiert.
Also nicht falsch verstehen-bin Alfisti durch und durch- aber 19900 als einstiegspreis für nen Golf gegner find ich persönlich ganz schön happig. wird wohl Qualität und Ausstattung/Motoren leider/zum Glück wieder nur ein seltener Anblick auf unseren Straßen werden. Hoffe das sich Alfa/Fiat die doch recht selbstbewußte Preisgestaltung gut überlegt hat und mit langlebigkeit zurückzahlt. Auch wenn ich über die typischen Alfa Vorurteile selbst nur lachen kann.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.03.2010, 22:36
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 5085* Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Tiefflieger666 Beitrag anzeigen
Hey,
hab eben die Preisliste für die Gulietta in meinem Postfach gehabt und muß sagen ich bin schockiert.
Also nicht falsch verstehen-bin Alfisti durch und durch- aber 19900 als einstiegspreis für nen Golf gegner find ich persönlich ganz schön happig. wird wohl Qualität und Ausstattung/Motoren leider/zum Glück wieder nur ein seltener Anblick auf unseren Straßen werden. Hoffe das sich Alfa/Fiat die doch recht selbstbewußte Preisgestaltung gut überlegt hat und mit langlebigkeit zurückzahlt. Auch wenn ich über die typischen Alfa Vorurteile selbst nur lachen kann.
das Thema hatten wir zwar schon, aber ich greif es nur kurz noch einmal auf.. welche Preise hast du erwartet ? Alfa ist ja nicht Dacia..

Als golfgegner passt er schon Preislich:

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
20.900,00 € (Grundpreis)

Über Audi und BMW müssen wir ja gar nicht reden.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2010, 23:48
Fritz Fritz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 52 AC
Alfa Romeo: 156 SW 2.0 JTS, Spider V6, 164 V6, Alfetta GT
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen
Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
20.900,00 € (Grundpreis)
bzw. 21.665 € mit 4 Türen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.03.2010, 00:39
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen

Über Audi und BMW müssen wir ja gar nicht reden.
doch, eigentlich schon, zumindest was den Wertverlust bzw. den Wiederverkaufswert betrifft. Der Listenpreis ist nur eine Seite der Medaille, auf z.B. 36 Monate gerechnet fährt man vmtl. mit Audi bzw. BMW günstiger als mit Alfa. Man gucke sich einfach nur mal die mtl. Raten an.

l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.03.2010, 08:26
Tiefflieger666 Tiefflieger666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2009 - Wohnort: 34497 Korbach
Alfa Romeo: 156 2.5V6
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen
das Thema hatten wir zwar schon, aber ich greif es nur kurz noch einmal auf.. welche Preise hast du erwartet ? Alfa ist ja nicht Dacia..

Als golfgegner passt er schon Preislich:

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
20.900,00 € (Grundpreis)

Über Audi und BMW müssen wir ja gar nicht reden.
Gott sei Dank müssen wir uns nicht auf eine Ebene mit Dacia stellen....
habe es so noch nicht gesehen, hatte nur im Kopf das VW,Ford und Co in der Klasse günstiger einsteigen. Aber Alfa hatt ja die Preise eh etwas nach oben gesetzt.
Freue mich aber SIE dann endlich fahrend zu sehen.
Vorallem freu ich mich das Alfa für die Gulietta auch den Farbton Nero Etna im Programm hat, wenn das noch für den 159/sw käme könnte ich mir echt überlegen mal nen Neuwagen zu zulegen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.03.2010, 11:38
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 5085* Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
doch, eigentlich schon, zumindest was den Wertverlust bzw. den Wiederverkaufswert betrifft. Der Listenpreis ist nur eine Seite der Medaille, auf z.B. 36 Monate gerechnet fährt man vmtl. mit Audi bzw. BMW günstiger als mit Alfa. Man gucke sich einfach nur mal die mtl. Raten an.
l.otti
Naja, ne, eigentlich nicht. Weil was soll Alfa machen?

"Da ihre Giulietta in den nächsten 6 Monaten 30% wert verliert, geben wir Ihnen jetzt 25% Rabatt"

Außerdem denke ich, dass der Wiederverkaufswert mittlerweile besser ist, als früher noch mit dem 147 oder 159.

Wird sich aber erst alles zeigen. Häng ja auch davon ab, wieviele Vorurteile die Presse wieder auskramt.

Aber ja, ansich hast du Recht. Im ganzen kommt man mit einem 120d wohl besser weg (bei Neukauf). Aber hält uns das davon ab eine Giulietta zu kaufen ? nööö

Zitat:
habe es so noch nicht gesehen, hatte nur im Kopf das VW,Ford und Co in der Klasse günstiger einsteigen
Liegt wohl ausschließlich daran, dass Alfa keinen 75ps Motor in die Giulietta einbauen wollte. Was meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll wäre

Geändert von Magix (19.03.2010 um 11:41 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.03.2010, 12:31
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
doch, eigentlich schon, zumindest was den Wertverlust bzw. den Wiederverkaufswert betrifft. Der Listenpreis ist nur eine Seite der Medaille, auf z.B. 36 Monate gerechnet fährt man vmtl. mit Audi bzw. BMW günstiger als mit Alfa. Man gucke sich einfach nur mal die mtl. Raten an.

l.otti
Privat würde ich nie ein Auto leasen, spielt für mich somit eine kleinere Rolle. Und wenn du schöne extras drin hast, dürfte der Wiederverkaufswert auch nicht schlecht ausfallen...

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.03.2010, 14:16
Pedro1 Pedro1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 58... n/a
Alfa Romeo: Kein Alfa mehr....
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
Privat würde ich nie ein Auto leasen...

Gruss
Hat man das nicht vor 15 Jahren gesagt....?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.03.2010, 17:19
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Pedro1 Beitrag anzeigen
Hat man das nicht vor 15 Jahren gesagt....?
Ich sage das heute.

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort