380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.12.2009, 21:57
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa Romeo Giulietta

Lustig finde ich, wenn Fahrer von 156er, 147er o.ä. von "zu wenig aggressiv", "zu brav", "zu rund" sprechen.... Noch nie das eigene Auto angeschaut?

Ich finde die Giulietta sehr schön! Besser noch als MiTo (gefällt mir als Kleinwagen jedoch auch), ebenbürtig mit 159.

Gruss
Nach oben
  #47  
Alt 04.12.2009, 01:09
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von dakinne Beitrag anzeigen
Also mir persönlich wirkt er irgendwie zu rund...
Und findest den A3 warscheinlich kantig, aggressiv...
Nach oben
  #48  
Alt 04.12.2009, 01:56
Cidneo Cidneo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2009 - Wohnort: 20355 HAMBURG
Alfa Romeo: 156 2,4 jtd
AW: Alfa Romeo Giulietta

Für weitere Fragen:

http://www.alfaromeogiulietta.it/


Für alle die eine ohne Glasdach in Erwägung ziehen sollten...


Und wer mal das ding in Fahrt sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=UYgVNc_TkCk


Gruß,

Cidneo

Geändert von Cidneo (04.12.2009 um 02:03 Uhr)
Nach oben
  #49  
Alt 04.12.2009, 02:16
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 8158 Regensberg
Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Laurenz Beitrag anzeigen
Dann werden sie ihn sicher leichter gemacht haben, so 1279-1434 kg
Irgendwo hab ich gelesen, dass die Giulietta dank der C-EVO-Plattform 60kg leichter sein soll, als der Bravo

Interessant ist auch, was z.B. bei Motor-Talk Markenübergreifend zur Giulietta geschrieben wird... Der Tenor ist sehr positiv, wobei vor allem die Alfisti die Front bemängeln (finde sie auch allerhöchstens akzeptabel)... Den ganzen Pögo, BMW, Audi und Opel-Fahrern scheint die Kiste aber sehr gut zu gefallen!
Nach oben
  #50  
Alt 04.12.2009, 09:58
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Alfa Romeo Giulietta

In der neuesten Ausgabe von AMS - die gestern in meinem Briefkasten landete - heißt die (der) neue noch Milano, nun gut, mit dem Original des Julchen hat die Neuauflage jedenfalls nichts gemein, fängt schon bei der Antriebsart an.

Optisch sehe ich einen gewissen Fortschritt gegenüber dem MiTo, was indes auch kein Kunststück ist; jede Wette gehe ich allerdings ein, dass das Gefährt wieder deutlich hochbeiniger ausgeliefert wird als die Pressefotos suggerieren. Die Heckleuchten missfallen mir, overstyled heißt das neudeutsch wohl.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben
  #51  
Alt 04.12.2009, 10:16
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
jede Wette gehe ich allerdings ein, dass das Gefährt wieder deutlich hochbeiniger ausgeliefert wird als die Pressefotos suggerieren.
suggerieren?

Fahrzeuge werden für solche Termine tiefergelegt. Sandsäcke und Beutel mit Bleikugeln haben die Fotografen beinahe tonnenweise dabei. Diese werden dann überall deponiert (ganze Säcke auf die Sitze, gegebenfalls Sack in Gepäckteil, Beutel neben Batterie, Beutel neben Luftfilter, "aha, dort um den Kühler bekommen wir noch zehn kleine Beutel unter", bis die Höhe/Tiefe stimmt.

Hier gab es doch mal einen thread, von einem der erschrak, als er auf Messestand -bei Blick in Radhaus- die Federklammern (pressen Feder zusammen = tieferlegung) an einem Ausstellungsauto entdeckte.

Logisch, da wird geschummelt, bis die Balken brechen!
Daher erwähnte ich in einem anderen thread lediglich "...die Giulietta scheint nett zu werden."



Anderes Beispiel:

Alfa Romeo Giulietta-mito_qv.jpg

Jeder weiss inzwischen, wie gestubst und kugelig ein MiTo daherkommt.
Auf diesem Pressebild hingegen wirkt gestreckt, flach... eher sportliche Erscheinung, die er in natura nie ist.
Nach oben
  #52  
Alt 04.12.2009, 10:29
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: A-63xx n/a
Alfa Romeo: kein MiTo!
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Hier gab es doch mal einen thread, von einem der erschrak, als er auf Messestand -bei Blick in Radhaus- die Federklammern (pressen Feder zusammen = tieferlegung) an einem Ausstellungsauto entdeckte.
Oder wie in Genf schon oft schon gesehen :
Spanngurte zu den Bodenankern oder von unterem auf oberen Querlenker.

Gerade auch beim Alfa Romeo Stand war die 3 mal die ich dort war jedesmal
die Mehrzahl der Autos "tiefgefaked".
Nach oben
  #53  
Alt 04.12.2009, 10:51
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2001 - Wohnort: 8000 n/a
Alfa Romeo: ja
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Cidneo Beitrag anzeigen
Funzt in bester italienischer Tradition:
Red Hat Enterprise Linux Test Page
Nach oben
  #54  
Alt 04.12.2009, 10:58
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2006 - Wohnort: 53757 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Laurenz Beitrag anzeigen
Funzt in bester italienischer Tradition:
Red Hat Enterprise Linux Test Page
Hey, genau das lieben wir doch an diesen Marken Habe gerade meine nneuen Dienstwagen (einen Audi) konfiguriert - wie langweilig das ist, da klappt alles, ist absolut intuitiv usw.... Unseren alten Alfa werd ich dennoch lieber fahren, da bin ich mir jetzt schon sicher!
Nach oben
  #55  
Alt 04.12.2009, 11:05
HomerJ HomerJ ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2008 - Wohnort: 383 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von HomerJ 156 JTS SW, 147 JTD
AW: Alfa Romeo Giulietta

Hi All

Ich find die Guilietta gar nicht schlecht. Mir persönlich gefällt die Front des 159er besser, egal.

Einen positiven Bericht hab ich Heut Morgen gefunden.

http://www.heise.de/autos/artikel/Al...ta-874884.html

ciao HomerJ
Nach oben
  #56  
Alt 04.12.2009, 11:07
Nisstor Nisstor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 35037 35
Alfa Romeo: Giulia Veloce + 4C
AW: Alfa Romeo Giulietta

Die Front im Video gefällt mir richtig gut. Da wurde doch noch gegenüber allen alten Spyfotos, etwas geändert...
Nach oben
  #57  
Alt 04.12.2009, 11:36
janini janini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2002 - Wohnort: ... n/a
Alfa Romeo: passen nicht hier rein...
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Anderes Beispiel:

Anhang 8942

Jeder weiss inzwischen, wie gestubst und kugelig ein MiTo daherkommt.
Auf diesem Pressebild hingegen wirkt gestreckt, flach... eher sportliche Erscheinung, die er in natura nie ist.
Sollte das wirklich von dir unbearbeitetes Pressebild sein (und davon gehe ich nach deinen Kenntnissen der Bildbearbeitungstechnik aus ), dann hat man zusätzlich auch mit Software nachgeholfen. Das Bild wurde gestaucht (ca 10%) und Linienführung zum Teil nachträglich betont.

Das sind aber völlig normale und übliche Sachen...

Vergleich gefällig?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Romeo Giulietta-mito_qv.jpg   Alfa Romeo Giulietta-mito_qv_prop.jpg   Alfa Romeo Giulietta-mito_gta.jpg  
Nach oben
  #58  
Alt 04.12.2009, 11:38
Grischa Grischa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2009 - Wohnort: 97204 Höchberg
Alfa Romeo: Alfa 147 1,9 JTD 85kW
AW: Alfa Romeo Giulietta

Mir gefällt die neue Giulietta auch sehr gut muss ich sagen. Vorallem die geschwungene Baseline (das ist die Linie, die von Radkasten zu Radkasten von vorne bis hinten auf etwa der Höhe der Türgriffe verläuft, und die Spiegelungen "ordnet"), mit der Audi angefangen hat und nun leider zurückkehrt zu alten, geraden Formen gefällt mir bei der neuen Giulietta sehr gut, das wirkt auf mich sehr sportlich und souverän. Das Heck mit dem edlen Schriftzug geällt mir auch sehr gut, genauso wie der Innenraum, der meiner Meinung nach den Balanceakt zwischen sportlich-leger und edel sehr gut hinbekommt. Die Front wiederrum geällt mir nicht so sehr, vorallem der Platz zwischen dem Chromring des Scudettos und der Karosserie, die LED-TFLs und die weit nach außen gestellten Scheinwerfer wirken auf mich nicht so gut und haben auch wegen der nichtssagenden Form durchaus Verwechslungsgefahr. Hoffentlich wird hier noch was getan!

Aloha,
Grischa
Nach oben
  #59  
Alt 04.12.2009, 11:47
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
vorallem der Platz zwischen dem Chromring des Scudettos und der Karosserie [...] wirken auf mich nicht so gut
Gerade dieses "schwebende" Alfaherz finde ich gut gelungen.
Zum Rest der Front hat hawi recht gute Worte gefunden, Stichwort "quer".

Gruß

Hauke

Edit: Zum brechen finde ich: DNA-Schalter, Start&Stopp-Automatik serienmäßig (!), stärkster Benziner und Diesel gleichauf (das finde ich schon fast erschreckend, wo AR doch nun auch bei Benzinern auf Aufladung setzt!)

Geändert von hollandhauke (04.12.2009 um 11:56 Uhr)
Nach oben
  #60  
Alt 04.12.2009, 11:51
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von janini Beitrag anzeigen
Sollte das wirklich von dir unbearbeitetes Pressebild sein
siehe Startseite von alfisti.net oder zugehöriger thread
Nach oben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net