380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 21.12.2009, 20:34
BerndG BerndG ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 41 414xx bei D'dorf
Alfa Romeo: MiTo
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von TWO Beitrag anzeigen
Die Arbeiter am Band, die Ingenieure, Designer und die Herren in Nadelstreifen arbeiten bei Audi. Die Gesellschaft hat einen Sitz, eigene Produktionsmittel und eigene Organisation. Um das vollständig zu "beherrschen" müsste man einen unglaublichen Aufwand betreiben.
Fakt ist: Die Audi AG wird von der Volkswagen AG beherrscht und ist als Tochterunternehmen in ihren Entscheidungen nicht frei. Im Gegenteil, Audi muss aufgrund des mit der Volkswagen AG (zusätzlich) bestehenden Gewinnabführungsvertrages Gelder nach Wolfsburg überweisen.
Dass Tochterunternehmen über eigene Mitarbeiter und Assets verfügen, ist alles andere als ungewöhnlich. Die Spielregeln hierfür macht aber alleine die Muttergesellschaft - hier VW. Audi ist ein rechtlich eigenständiges Unternehmen, wirtschaftlich aber unselbständig. Solche "Vehikel" sind in Konzernen häufig anzutreffen. Die Gründe sind vielfältig - Historie, Haftung, steuertechnische Vorteile, Opportunismus (Management), vielleicht auch Sentimentalitäten etc..

Zitat:
Zitat von TWO Beitrag anzeigen
All das spart sich Fiat inzwischen bei der Marke "Alfa Romeo". Es gibt nur noch heiße Luft der Marketingabteilung.
Und was würde sich ändern, wenn Alfa Romeo als rechtlich eigenständiges (Tochterunternehmen) geführt werden führen? Oder umgekehrt gefragt: Würde der Audi-Kunde überhaupt zwingend einen Unterschied zwischen einem Tochterunternehmen und einer "echten" VW-Marke Audi ausmachen können?

ciao,

Bernd
Nach oben
  #497  
Alt 21.12.2009, 20:43
TWO TWO ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 67 Im Westen
Alfa Romeo: Spider 3.0 12 V
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Alfitsch Beitrag anzeigen
Nein von dir gibts nur heiße Luft!

Wen willst du denn mit deinem Quatsch noch bekehren. Mittlerweile dürfte doch nun dank dir jeder im Forum wissen das Alfa umlabelte Fiat sind.

Und wenn alles sooo schlimm ist, warum fährtst du dann ein Fiat Tipo Cabrio aka Alfa Spider??
Oh, zuviel der Ehre. Das war ich bestimmt nicht allein. Und was den Spider angeht. Klar ist das ein Fiat. Steht ja im Schein. Aber er hat einen tollen Motor und die Heizung funktioniert saugut.

Ist zwar nicht mehr viel Alfa drin, aber immerhin.

Warum eigentlich so gekränkt. Alfistische Sinnkrise?

Viele Grüße
TWO
Nach oben
  #498  
Alt 21.12.2009, 20:45
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 17489 Greifswald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von italo001 Beitrag anzeigen
Na und und was stört daran das die Plattform im Familienverbund benutzt wird...oder liegst du immer und dem Bodenblech und schaust du dir deine Plattform immer von unten an

Bei dem 156 hat das ja auch niemanden gestört....

italo
Hat Synallagma irgendwo geschrieben, dass ihn das stört? Er hob doch nur eine Tatsache hervor, ohne es zu bewerten.

Geändert von NB-TT (21.12.2009 um 20:53 Uhr)
Nach oben
  #499  
Alt 21.12.2009, 20:47
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 22 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von italo001 Beitrag anzeigen
Na und und was stört daran das die Plattform im Familienverbund benutzt wird...oder liegst du immer und dem Bodenblech und schaust du dir deine Plattform immer von unten an

Bei dem 156 hat das ja auch niemanden gestört....

italo
Du bist ja geübt darin, meine Aussagen ständig aus ihrem Kontext zu ziehen...

Aber nun noch einmal nur für dich: ich habe kein Problem damit, mir ists furzegal.

Zitat:
Zitat von NB-TT Beitrag anzeigen
Hat Synallagma irgendwo geschrieben, dass ihn das stört? Er hob doch nur eine Tatsache hervor, ohne es zu berwerten.
Danke. Aber Italo interpretiert forumübergreifend Wertungen in meine Ausführungen- scheint ihm Spass zu machen.

Geändert von synallagma (21.12.2009 um 20:54 Uhr)
Nach oben
  #500  
Alt 21.12.2009, 21:12
TWO TWO ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 67 Im Westen
Alfa Romeo: Spider 3.0 12 V
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von BerndG Beitrag anzeigen
Und was würde sich ändern, wenn Alfa Romeo als rechtlich eigenständiges (Tochterunternehmen) geführt werden führen? Oder umgekehrt gefragt: Würde der Audi-Kunde überhaupt zwingend einen Unterschied zwischen einem Tochterunternehmen und einer "echten" VW-Marke Audi ausmachen können?

ciao,

Bernd
Das solltet Du mal die ehem. Belegschaft in Mailand oder Ingolstadt fragen. Aber nur, wenn Du wirklich gut zu Fuss bist.

Ansonsten ist die Frage aber gut. Kurz:

Ohne eigenständige Organisation kann es kein eigenständiges Auto geben.

Viele Grüße
TWO

Und eigentlich auch keinen 100. Geburtstag.
Nach oben
  #501  
Alt 21.12.2009, 21:15
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Wäre ich blond, würde ich mir aber auch nicht die Haare färben.
Hast Du aber, hier

http://www.alfisti.net/alfa-forum/ne...lietta-13.html

Post #190

Zitat:
Zitat von pedi
Da wiederholt man zwangsläufig schnell irgendeinen Müll... und wider besseres Wissen ist es ihnen oftmals nicht mal peinlich.
Hoch lebe deren Anonymität.
Wäre das Forum eine kleine Hemisphäre, wo jeder jeden persönlich kennt, dann würden sie vieles nicht posten.
Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Geändert von Reinhard (21.12.2009 um 21:19 Uhr)
Nach oben
  #502  
Alt 21.12.2009, 21:21
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 22 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von TWO Beitrag anzeigen
Ohne eigenständige Organisation kann es kein eigenständiges Auto geben.
Mit muss es aber auch nicht unbedingt eines geben.

Wenn das Auto halbwegs brauchbar ist, interessierts keine Sau, wers gebaut hat und welche Marke dranpappt.
Nach oben
  #503  
Alt 21.12.2009, 21:22
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Wäre ich blond, würde ich mir aber auch nicht die Haare färben.
Hast Du aber, hier

http://www.alfisti.net/alfa-forum/ne...lietta-13.html

Post #190
da habe ich doch keine Haare gefärbt.




Wäre ich blond, würde ich keine Haare färben,
nur um Intelligenz vorzutäuschen...
ist gemeint.
Nach oben
  #504  
Alt 21.12.2009, 21:23
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von synallagma Beitrag anzeigen
M

Wenn das Auto halbwegs brauchbar ist, interessierts keine Sau, wers gebaut hat und welche Marke dranpappt.

Dieses Geschreibsel ist des recht hochtrabenden Nicks nicht würdig.
Zitat:
Wäre ich blond, würde ich keine Haare färben,
nur um Intelligenz vorzutäuschen...
ist gemeint.
i.e. Du formulierst wider besseres Wissen "wider besseren Wissens", um nicht in den Verdacht zu geraten, Intelligenz lediglich vorzutäuschen

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Geändert von Reinhard (21.12.2009 um 21:28 Uhr)
Nach oben
  #505  
Alt 21.12.2009, 21:24
TWO TWO ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 67 Im Westen
Alfa Romeo: Spider 3.0 12 V
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von synallagma Beitrag anzeigen
Mit muss es aber auch nicht unbedingt eines geben.

Wenn das Auto halbwegs brauchbar ist, interessierts keine Sau, wers gebaut hat und welche Marke dranpappt.
Dann sollte Fiat schnellstmöglich beim Marketing Geld einsparen.

Viele Grüße
TWO
Nach oben
  #506  
Alt 21.12.2009, 21:34
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 22 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von TWO Beitrag anzeigen
Dann sollte Fiat schnellstmöglich beim Marketing Geld einsparen.

Viele Grüße
TWO
Bei dem Marketing würde es mich wundern, wenn sie überhaupt Geld dafür ausgeben.
Nach oben
  #507  
Alt 21.12.2009, 21:38
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
Meister AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Dieses Geschreibsel ist des recht hochtrabenden Nicks nicht würdig...R.
Warum müsst Ihr Juristen nur immer mit so nicht auf Anhieb verständlichen
Fremdwörtern um Euch werfen? ...Obliegenheiten kenne ich.

...dauernd muss ich google bemühen.

_________________

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland
Nach oben
  #508  
Alt 21.12.2009, 21:39
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 22 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Dieses Geschreibsel ist des recht hochtrabenden Nicks nicht würdig.
Was ist daran hochtrabend!?

Aber vielleicht muss man das Geschreibsel das eine oder andere Mal dem allgemeinen Niveau anpassen...
Nach oben
  #509  
Alt 21.12.2009, 21:43
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Don Malte Beitrag anzeigen
Warum müsst Ihr Juristen nur immer mit so nicht auf Anhieb verständlichen
Fremdwörtern um Euch werfen? ...Obliegenheiten kenne ich.

...dauernd muss ich google bemühen.
Welches Fremdwort habe ich in Deinem Zitat benutzt

Grundsätzlich ist die Kritik am Schreibduktus (=Ausdrucksweise ) meiner Profession (=Berufstand)natürlich gerechtfertigt

Zitat:
Was ist daran hochtrabend!?
Wie Du siehst, musste Malte Google bemühen

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben
  #510  
Alt 21.12.2009, 21:52
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 22 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Wie Du siehst, musste Malte Google bemühen

Reinhard
Das tut mir leid. Wo kann ich meinen Nick nutzerfreundlich ändern lassen- digga156, oder so!?
Nach oben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net