380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.12.2009, 12:18
Pantera Blu Pantera Blu ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: Arrivederci Spider, Hallöle 911!
AW: Alfa Romeo Giulietta

"Giulietta"... da schlachten junge Marketing-Strategen, die nie die alten Giuliette gefahren sind, den klangvollen Mythos aus ruhmreichen Tagen aus. Was man halt noch hat. Denen is nix heilig. Aber verkaufsfördernd ist das vermutlich schon. Klingt halt bello. Und, mal ehrlich, besser als MiTo.
Nach oben
  #17  
Alt 03.12.2009, 12:31
Holger87 Holger87 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2009 - Wohnort: 60486 Frankfurt
Alfa Romeo: 940 QV rosso competizione
AW: Alfa Romeo Giulietta

Tach zusammen,

Ich muss ehrlich sagen: ich finde das neue Modell echt nicht übel - die Frontscheinwerfer erinnern mich nur etwas zu sehr an den MiTo - die hätten gern individueller aussehen können. Ich mag meine MiTo Scheinwerfer - aber die gehören halt zum MiTo.

Den Vergleich zum neuen Astra kann ich nur bedingt nachvollziehen .. es mag zwar am Heck eine gewisse Ähnlichkeit geben - die Front ist jedoch was ganz anderes! Ähnlichkeiten zum Scirocco kann ich gar nicht finden.

Was mich ernsthaft nervt ist, dass jetzt sogar Alfa auf den Zug aufgesprungen ist, neue Modelle immer in der Trendfarbe weiß vorzustellen (MiTo QV, GTA, jetzt Giulietta) - Alfa stand für mich immer für rosso alfa (auch wenn man sich das Auto dann vielleicht in einer anderen Farbe kauft).


Was den Namen angeht: Den finde ich sehr schlecht gewählt... Giulietta ist, auch für mich als junger Mensch der diese Zeit nicht miterlebt hat, einfach der Inbegriff von der Giulietta - einen neuen Namen hätten sie sich ruhig ausdenken dürfen.

Viele Grüße aus München
Holger
Nach oben
  #18  
Alt 03.12.2009, 13:06
supreme78 supreme78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2004 - Wohnort: 55130 Mainz
Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM
AW: Alfa Romeo Giulietta

Gar nicht sooo schlecht wie auf den 1. Snapshots aus dem Werk - sogar in weiss Der rote von dem zwischenzeitlich Bilder zu sehen waren hatte mir noch wesentlich besser gefallen.

Der Name - aber das ist wohl nur der aktuellen Mode entsprechend

Ob jetzt der Name schon mal verbraten wurde finde ich gar nicht so tragisch, von den potenziellen 149er Fahrern wird eh so gut wie keiner den "Klassiker" kennen. Was beim Scirocco, Mini, Fiat 500 ja anders ist. Da mags ziehen. Bei Alfa find ich es einfach unsinnig und die ständigen Wechsel zwischen Nr und Name - da ist keine Linie zu erkennen ...


Die Heckleuchten erinnern mich schon stark an einen Astra und die Heckform ähnelt beiden Astra wie Scirocco. Ist eben die gleiche Klasse! Naja und wer da bei wem klaut ... wenn ich mir den Insignia von hinten anschaue sehe ich auch sehr viel 159 Limousine (und dann noch Mazda, Audi und Mercedes aber sicher keinen Opel - anderes Thema ... und den Astra find ich übrigens auch wesentlich langweiliger als den alten (zumindest als der GTC) - der neue Astra - DER GROSSE WURF

Nur eigentlich ist mir auch egal wie die Kleinwagenfahrer ihren Alfa bekommen Nur bitte, bitte, bitte, bitte, bitte KEINE LIMOUSINE MIT DEN KNUBBELLEUCHTEN

Ansonsten - passt schon! Der wird seine Abnehmer finden und Alfa wieder etwas Umsatz bringen den Sie dann ja nutzen können um die RICHTIGEN AUTOS zu entwickeln Und Motorentechnisch sieht meiner Meinung nach die Zukunft rosig aus!

TURBO TURBO TURBO - wer braucht schon den Prollsound und 5 Liter mehr Verbrauch nur damit er sagen kann ich fahre V6 - OHH WIE MÄNNLICH !!!!
Mir reicht die Leistung Und die 235PS im Giulietta werden z.B. dem Focus ST mal gehörig in den Arsch treten

Geändert von supreme78 (03.12.2009 um 14:03 Uhr) Grund: ST nicht RS ; ) Da fehlt noch bissl was!
Nach oben
  #19  
Alt 03.12.2009, 13:07
supreme78 supreme78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2004 - Wohnort: 55130 Mainz
Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Holger87 Beitrag anzeigen
...Ich mag meine MiTo Scheinwerfer - aber die gehören halt zum MiTo ....
NEEEEE !!!!! Die gehören zum 8C - uns sonst nirgens hin
Nach oben
  #20  
Alt 03.12.2009, 13:11
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 5085* Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Alfa Romeo Giulietta

Können wir die Diskussion bitte unter Alfisti TALK ->Alfa Romeo Milano II Thread fortführen ? Jetzt sind wieder 2 offen und keiner weiss wo er schreiben soll.

DIREKT LINK: http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...ano-ii-29.html
Nach oben
  #21  
Alt 03.12.2009, 13:34
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Magix Beitrag anzeigen
Können wir die Diskussion bitte unter Alfisti TALK ->Alfa Romeo Milano II Thread fortführen ?
Das Gefährt heisst aber nun mal nicht Milano!
Nach oben
  #22  
Alt 03.12.2009, 13:37
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 71522 Backnang
Alfa Romeo: Das war mal
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von supreme78 Beitrag anzeigen
Und die 235PS im Giulietta werden z.B. dem Focus RS mal gehörig in den Arsch treten

Dir ist schon klar, dass RS einen Motor mit Turbo und 300 PS hat?
Nach oben
  #23  
Alt 03.12.2009, 13:37
DonVito DonVito ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2008 - Wohnort: 14 Berlin-Kladow
Alfa Romeo: 159 SW 2,4 JTDM ti
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Das Gefährt heisst aber nun mal nicht Milano!
ja, ein toter link sozusagen
Nach oben
  #24  
Alt 03.12.2009, 13:43
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von supreme78 Beitrag anzeigen
im Giulietta
very supremacy

Giulia = Julia
Giulietta = Julchen

in der Giulietta, nicht im Giulietta

Zitat:
Zitat von marlow Beitrag anzeigen
Ich muss immer lachen, wenn die nicht mal MiTo richtig schreiben können, aber das wird jetzt ja bestimmt noch lustiger mit "Giulietta"
zwar wurde von supreme78 der Name richtig geschrieben, aber...
Nach oben
  #25  
Alt 03.12.2009, 13:44
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Pantera Blu Beitrag anzeigen
"Giulietta"... da schlachten junge Marketing-Strategen, die nie die alten Giuliette gefahren sind, den klangvollen Mythos aus ruhmreichen Tagen aus. Was man halt noch hat. Denen is nix heilig. Aber verkaufsfördernd ist das vermutlich schon. Klingt halt bello. Und, mal ehrlich, besser als MiTo.
Giulietta Typ 116 fand ich nun optisch unprall. Technisch ist ne andere Karte.
Dann lieber Alfetta oder 75.

230 PS sind doch vorerst ein Wort und zumindest den Fotos nach lässt sich meiner Meinung nach aus dem Wagen wirklich was machen.

Gruß

Hauke
Nach oben
  #26  
Alt 03.12.2009, 14:01
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
zwar wurde von supreme78 der Name richtig geschrieben, aber...
...das eine oder andere kann man sich auch für Geld nicht kaufen...

Hab ich schon erwähnt, dass es bei meinem Fleischer heute günstiges Schwe...hi.rn gab. Ich hab keines benötigt, aber vielleicht sollte ich es mal in mercato anbieten
Nach oben
  #27  
Alt 03.12.2009, 14:06
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa Romeo Giulietta

Klingt da etwa Grünkohl an
Nach oben
  #28  
Alt 03.12.2009, 14:16
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
Hallo AW: Alfa Romeo Giulietta

Zitat:
Zitat von Earny Beitrag anzeigen
Klingt da etwa Grünkohl an
Grünkohl kann ich nicht

Nein, wenn dann paniert und gebacken! Gibt einen schönen Brauton um ein wenig beim Thema zu bleiben!
Nach oben
  #29  
Alt 03.12.2009, 14:26
164166 164166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 60 n/a
Alfa Romeo: 159 Sportwagon 1.9JTDM titan/beige
AW: Alfa Romeo Giulietta

Ich habe nichts gegen traditionsreiche Namen. "Giulietta" paßt doch zu einem eher kleinen Auto mit Knackarsch. Besser gut im eigenen Haus geplündert als schlecht neu gemacht (bei "MiTo" denke ich immer an "me too").

Das neue Auto ist leider in einer Hinsicht ein Bruch mit der Alfa-Tradition: Gutes Design ist immer auch schlicht, die neue Giulietta hingegen trägt mir etwas zuviel Schminke, wirkt etwas zu zeitgeistig. Hat man ihn vielleicht deswegen in einfallslosem VW-Transporter-weiß lackiert?
Nach oben
  #30  
Alt 03.12.2009, 14:33
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo Giulietta

und erneut:

Zitat:
Zitat von 164166 Beitrag anzeigen
Hat man ihn...
hat man sie...
Nach oben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net