380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.10.2009, 10:59
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von italo001 Beitrag anzeigen
Dann sag mir doch mal einen der auf der gleichen Preisliga spielt wie der GP der eine bessere Haptik bietet als der GP zum gleichen Preis.
Fiesta, Peugeot 207....
Den Fiesta müssen wir leider abziehen. Um das Thema "AMS bemängelt" noch mal aufzugreifen:
Auto, Motor und Sport - 20. Juli 2009 - Fiesta, Corsa, Clio, Fabia & Polo im Vergleich
[...]
Der Innenraum des Ford Fiesta 1.6 TDCi macht keinen guten Eindruck. Etwas mehr Sorgfalt hätten die Ford-Leute in die Verarbeitung investieren können. Abgesehen von der abgerissenen Schraube am Vorderachs-Querlenker liegt auch im Innenraum einiges im Argen. Lehnenrückseiten aus Blech, ein schludrig befestigter Dachhimmel, Türgriffe und Handschuhfachdeckel in Preiswert-Haptik sowie ein Lederbezug des Lenkrads mit Hartkunststoff-Appeal dämpfen die Freude am dynamischen Fiesta.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.10.2009, 12:01
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2006 - Wohnort: 53757 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Also die ams Tester haben mit Ford schon immer ein ähnliches Problem gehabt, wie mit ausländischen Automarken. Denen kan man in dieser Beziehung gar nix glauben - da hilft nur Selbsterfahrung!

Bin gerade dienstlich in der misslichen Situation unterschiedliche VAG Produkte über längere Strecken fahren zu müssen - die hochgelobte Innenraumqualität suche ich immer noch - was bitte unterscheidet VW Hartplastik von FIAT oder Fordhartplastik - sorry ich find's nicht!

Der Fiesta ist von innen für meien Begriffe ziemlich gut gelungen (was ich dem neuen Polo nicht einfach so attestieren möchte). Den GP finde ich auch nicht so übel.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.10.2009, 01:08
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wie wichtig ist bei einem Auto, besonders bei einem Kleinwagen wie dem Punto, denn die Haptik des Armaturenbretts, oder ob die Hutze über den Instrumenten aus Hartplastik ist oder nicht?

Habt Ihr nichts anderes zum streicheln?

Mir fallen auf Anhieb dutzende von Eigenschaften ein die für mich wichtiger sind.
Schön für dich. Nur: Wayne?

Andere Leute, andere Wahrnehmungen, andere Vorlieben.

Geändert von MJet147 (12.10.2009 um 01:15 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.10.2009, 01:15
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Mal ganz langsam, wann warst du da, am Sonntag Mittag? War am letzten Freitag und da war es brechend voll - versuche mir doch nicht's einzureden!
Hab' bestimmt besseres zu tun als dir was einreden zu wollen

Ich war am Samstag Mittag dort , und - wie schon erwähnt - berücksichtigt man die Fläche der Halle 6 und setzt sie in Relation zu der Fläche der anderen Hallen, war sie sicherlich nicht so gut besucht wie du behauptest - schon gar nicht die "meist besuchte Halle".
Nach oben Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.10.2009, 13:06
sst sst ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 32 OWL
Alfa Romeo: Alfa Romeo von sst MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Ich war Samstag am letzten IAA Wochenende da und es war brechenvoll. Der Alfa-Stand war ohnehin recht eng gebaut. Besonders vor Ferrari und Maserati gab's kein Durchkommen. Sind über den Lancia-Stand geflüchtet...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.10.2009, 13:46
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Dann scheinst du wohl in einem Paralleluniversum dort gewesen zu sein, denn ich war zur selben Zeit dort (auch letzetes WE / Samstags) und es war überhaupt nicht voll ... aber ja, der AR/FIAT/L- Stand war echt eng gebaut.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.10.2009, 15:35
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 17489 Greifswald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Dann scheinst du wohl in einem Paralleluniversum dort gewesen zu sein, denn ich war zur selben Zeit dort (auch letzetes WE / Samstags) und es war überhaupt nicht voll ... aber ja, der AR/FIAT/L- Stand war echt eng gebaut.
Es ist nicht nötig, ein Paralleluniversum aufzusuchen. Es reicht, die 4. Dimension, die sich Zeit nennt, zu bemühen. "Letztes WE / samstags" ist ein Zeitraum von 24 Stunden. Ihr werdet wohl nicht beide diese 24 Stunden am Alfa-Stand verbracht haben.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.10.2009, 20:03
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 22 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von NB-TT Beitrag anzeigen
Es ist nicht nötig, ein Paralleluniversum aufzusuchen. Es reicht, die 4. Dimension, die sich Zeit nennt, zu bemühen. "Letztes WE / samstags" ist ein Zeitraum von 24 Stunden. Ihr werdet wohl nicht beide diese 24 Stunden am Alfa-Stand verbracht haben.
Ich dachte die 4. Diemension wäre von den Fantastischen 4. Das mit der Zeit bringt mich jetzt durcheinander.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.10.2009, 20:58
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 17489 Greifswald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von synallagma Beitrag anzeigen
Das mit der Zeit bringt mich jetzt durcheinander.
Oh, das war nicht meine Absicht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.10.2009, 21:02
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von NB-TT Beitrag anzeigen
Es ist nicht nötig, ein Paralleluniversum aufzusuchen. Es reicht, die 4. Dimension, die sich Zeit nennt, zu bemühen. "Letztes WE / samstags" ist ein Zeitraum von 24 Stunden. Ihr werdet wohl nicht beide diese 24 Stunden am Alfa-Stand verbracht haben.
Irre ich mich, oder hatte die IAA keine (!) 24 Stunden geöffnet?! Zudem sagte derjenige, auf dem sich meine Antwort bezog, dass er ebenfalls am Samstag Mittag (!) dort war. Also ... verwirr' die Leute nicht so ... !
Nach oben Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.10.2009, 21:36
synallagma synallagma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 22 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 (2007-2014) - 208 GTi (2015- )
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Irre ich mich, oder hatte die IAA keine (!) 24 Stunden geöffnet?! Zudem sagte derjenige, auf dem sich meine Antwort bezog, dass er ebenfalls am Samstag Mittag (!) dort war. Also ... verwirr' die Leute nicht so ... !
Aber auch Samstag Mittag bezieht sich nicht nur auf nur ein oder zwei Minuten, oder!? Für den einen ist halb zwölf Mittag, für den anderen halb zwei.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.10.2009, 21:39
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Lassen wir's.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.10.2009, 22:05
ArnoNym ArnoNym ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 51 GL
Alfa Romeo: Impreza, Elise, ...
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Schön für dich. Nur: Wayne?

Andere Leute, andere Wahrnehmungen, andere Vorlieben.
Leute mit anderen Vorlieben sollten beim Kleinwagen aber nicht zum Punto greifen oder Hartplastik an diesem bemängeln, sondern sich der Aufgabenverteilung im FIAT-Konzern erinnern:

FIAT=preiswert
ALFA=sportlich
LANCIA=luxuriös

Wer's lieber weich mag sollte wohl am ehesten beim Ypsilanti zugreifen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.10.2009, 23:32
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Natürlich muss man Kompromisse eingehen. Jedoch sollten auch bei einem FIAT Punto die verwendeten Innenraummaterialien optisch und haptisch nicht an chinesisches Billigst- Spielzeug erinnern! Man zahlt schließlich trotzdem mehrere tausend Euro.

Whatever ... keine Lust mehr auf endlose Diskussionen Jeder, wie er meint ...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.10.2009, 09:18
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 17489 Greifswald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Irre ich mich, oder hatte die IAA keine (!) 24 Stunden geöffnet?!
Ich denke mir, dass die IAA mehr als 24 Stunden geöffnet war


Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Zudem sagte derjenige, auf dem sich meine Antwort bezog, dass er ebenfalls am Samstag Mittag (!) dort war. Also ... verwirr' die Leute nicht so ... !
Post #80:
Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Ich war Samstag am letzten IAA Wochenende da und es war brechenvoll. Der Alfa-Stand war ohnehin recht eng gebaut. Besonders vor Ferrari und Maserati gab's kein Durchkommen. Sind über den Lancia-Stand geflüchtet...
Post #81:
Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Dann scheinst du wohl in einem Paralleluniversum dort gewesen zu sein, denn ich war zur selben Zeit dort (auch letzetes WE / Samstags) und es war überhaupt nicht voll ... aber ja, der AR/FIAT/L- Stand war echt eng gebaut.
Ich kann weder in Post #80 von sst noch in Deinem Post #81 etwas von Samstag Mittag lesen Aber vielleicht befinde ICH mich ja in einem Paralleluniversum
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort