380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.09.2009, 22:00
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 71522 Backnang
Alfa Romeo: Das war mal
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Der Innenraum ist jedoch gelungen.

Bei den billigen Kunststoffen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.09.2009, 23:48
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Bei den billigen Kunststoffen?
Vom Design her hat er sich enorm verbessert, mal abgesehen von dem Layout der Türverkleidungen. Design ist jedoch Geschmackssache und es lohnt sich nicht weiter darüber zu diskutieren ... die Wertigkeit der Kunststoffe war vorher auch nicht besser meiner Meinung nach ...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.09.2009, 23:54
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Nun ja, immerhin war das der mit Abstand vollste Bereich aller Hallen! Klar waren vor Ferrari viele Leute, aber bei Alfa war es so voll, das ich kaum Fotos machen konnte. In der VAG Halle konnte einzig Lamborghini so viele Menschen anziehen. Sonst fühlte man sich dort überall wie in einem Autohaus.
Entäuschung finde ich ein wenig übertrieben. Recht geben muss ich dir mit dem Milano. Schade!
Der vollste Bereich aller Hallen? Wenn man berücksichtigt, wie klein die Ausstellungsfläche der Halle 6 im Gegensatz zu der der anderen Hallen war, war diese überhaupt nicht so gut besucht wie du behauptest und erst recht nicht die "am meisten besuchte Halle". Und genau bei Ferrari waren nicht so viele Leute wie erwartet ...

Mal davon abgesehen, war ich nicht enttäuscht von der Menge an Besuchern in der Halle, sondern was Alfa/FIAT/Lancia dort ausgestellt hat. Keine Studien, keine neuen Modelle, sogar der Auftritt des aktuellen 147 wurde gestrichen. Alle vorgestellten Modelle sind schon Jahre auf dem Markt, abgesehen vom überarbeitetem Punto. Das Portfolio aller drei Marken ist einfach zu schwach, leider!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.09.2009, 02:24
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 71522 Backnang
Alfa Romeo: Das war mal
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Vom Design her hat er sich enorm verbessert, mal abgesehen von dem Layout der Türverkleidungen. Design ist jedoch Geschmackssache und es lohnt sich nicht weiter darüber zu diskutieren ... die Wertigkeit der Kunststoffe war vorher auch nicht besser meiner Meinung nach ...
Ich dachte, die Aussage vom gelungenen Innenraum war nicht nur aufs Design bezogen. Der Innenraum sieht ja gefällig aus(auch vor dem Facelift), allerdings waren vor dem Facelift die Materiallien miserabel und sind es auch nach dem Facelift leider geblieben.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.09.2009, 08:40
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Und genau bei Ferrari waren nicht so viele Leute wie erwartet ...

Keine Studien, keine neuen Modelle, sogar der Auftritt des aktuellen 147 wurde gestrichen.
Das Ferrari so leer war hat mich auch gewundert. In früheren Jahren standen da 3er Reihen an Menschen, der Porsche stand war auch schon mal so voll das keiner mehr reingelassen wurde. Ausser bei Lamborghini war dieses Jahr eigentlich nirgendwo grosses Gedränge.

Meine mich erinnern zu können das der 156er 1997 auch nur verschlossen präsentiert bzw ein Modell auf einem Podest stand und die richtige Premiere später beim Händler war. Man hätte ja einfach mal einen 149er mit geschwärzten Scheiben hinstellen können. Hauptsache der Kunde weiss das sowas demnächst kommt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.09.2009, 10:03
Alfitsch Alfitsch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 03197 Cottbus
Alfa Romeo: Alfa 146
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Also keine Neuheiten würde ich nun nicht sagen.

Neben dem brandneuen Ferrari und dem Maserati Grand Sport (die für uns finanz. dann vllt doch uninteressant sind) gab es doch neben den Multiairmotoren und dem Mito QV eben wie angesprochen den Punto Evo und den 500C (der zugegeben schon beim Händler steht).

Was solls ich finde das ist schon ok.

Und ich vermute mal wenn die "Opel Werbemaschinerie" dabei sein wird kräftig die Werbetrommel für den Astra zu rühren, wird Alfa die Tarnung vom Milano ziehen und Opel versuchen so ein bisschen in die Parade zu fahren.

So Sch.. ist die zeitliche Planung von Alfa /Fiat wirklich nicht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.09.2009, 10:25
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Alfitsch Beitrag anzeigen

Und ich vermute mal wenn die "Opel Werbemaschinerie" dabei sein wird kräftig die Werbetrommel für den Astra zu rühren, wird Alfa die Tarnung vom Milano ziehen und Opel versuchen so ein bisschen in die Parade zu fahren.
Der Astra stand als Weltpremiere auf der IAA und soll ab Dezember beim Händler stehen. Der Milano/149 soll auf dem Genfer Salon nächstes Frühjahr überhaupt erst vorgestellt werden. Nix Parade fahren.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.09.2009, 11:55
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2006 - Wohnort: 53757 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Naja, ob die späte Vorstellung des Milano Strategie war, wage ich auch zu bezweifeln...

Dennoch hat mir der Alfa Stand gut gefallen und irgendwo hier war doch auch zu lesen, dass es das 8C-Rot auch bald für die Brot und Butter Autos zu kaufen geben soll!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.09.2009, 13:01
Alfitsch Alfitsch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 03197 Cottbus
Alfa Romeo: Alfa 146
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Ich meinte damit, das bis zum Astra Debüt nahezu ungetarnte Milanos rumfahren werden und für Gesprächsstoff sorgen werden.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.09.2009, 14:08
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Alfitsch Beitrag anzeigen
Ich meinte damit, das bis zum Astra Debüt nahezu ungetarnte Milanos rumfahren werden und für Gesprächsstoff sorgen werden.
Ohja. Vielleicht bringt Opel dann den Astra gar nicht erst.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.09.2009, 21:10
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
Der vollste Bereich aller Hallen? Wenn man berücksichtigt, wie klein die Ausstellungsfläche der Halle 6 im Gegensatz zu der der anderen Hallen war, war diese überhaupt nicht so gut besucht wie du behauptest und erst recht nicht die "am meisten besuchte Halle". Und genau bei Ferrari waren nicht so viele Leute wie erwartet ...
Mal ganz langsam, wann warst du da, am Sonntag Mittag? War am letzten Freitag und da war es brechend voll - versuche mir doch nicht's einzureden!

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Bei den billigen Kunststoffen?
Was verstehst du unter billigem Kunststoff? Wenn ich mal mit einem "hochwertigen" Touran vergleiche, dann ist das ja wie Lounge (Alfa) zu Kinderspielecke (VW). Billig wirkendes Plastik sehe ich bei anderen Herstellern.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.10.2009, 00:21
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 71522 Backnang
Alfa Romeo: Das war mal
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen


Was verstehst du unter billigem Kunststoff? Wenn ich mal mit einem "hochwertigen" Touran vergleiche, dann ist das ja wie Lounge (Alfa) zu Kinderspielecke (VW). Billig wirkendes Plastik sehe ich bei anderen Herstellern.

Dann klopf mal auf das Punto-Armaturenbrett(im Touran sind aufgeschäumte Kunststoffe verbaut).
Nach oben Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.10.2009, 08:29
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Dann klopf mal auf das Punto-Armaturenbrett
Kommt drauf an welches.
Fiat Grande Punto Modelljahr 2007

[...] Noch stärker überarbeitet wurde der Innenraum der Emotion-Versionen des Fiat Grande Punto. So ist das Armaturenbrett jetzt ausschließlich schwarz (vorher zweifarbig – oben schwarz, unten beige) und verwöhnt dank "soft-touch"-Effekt mit einer angenehmen Haptik.
Zitat:
(im Touran sind aufgeschäumte Kunststoffe verbaut).
Aber IMHO von der übelsten Sorte. Mich würde nicht wundern, wenn sich der Zulieferer sonst mit diesen Produkte befasst:


Geändert von mfrs (01.10.2009 um 08:44 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.10.2009, 08:58
italo001 italo001 ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Feb 2004 - Wohnort: 31 n/a
Alfa Romeo: habe keinen
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Ich dachte, die Aussage vom gelungenen Innenraum war nicht nur aufs Design bezogen. Der Innenraum sieht ja gefällig aus(auch vor dem Facelift), allerdings waren vor dem Facelift die Materiallien miserabel und sind es auch nach dem Facelift leider geblieben.

Schau dier mal den Preis vom Grande Punto an und dann den Preis eines MiTos....auch Fiat kann nicht zaubern. Die verbaute Qualität entspricht halt den Preis. Besser geht sicher immer aber dann ist der Preis nicht zu halten.

italo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.10.2009, 11:09
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 71522 Backnang
Alfa Romeo: Das war mal
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Kommt drauf an welches.
Fiat Grande Punto Modelljahr 2007

[...] Noch stärker überarbeitet wurde der Innenraum der Emotion-Versionen des Fiat Grande Punto. So ist das Armaturenbrett jetzt ausschließlich schwarz (vorher zweifarbig – oben schwarz, unten beige) und verwöhnt dank "soft-touch"-Effekt mit einer angenehmen Haptik.

Der Pressetext von Fiat interessiert mich da herzlich wenig, man braucht sich nur die Hutze über dem Tacho anzuschauen. Auf der IAA haben sie den "soft-touch"- Effekt beim Evo wohl leider vergessen.


Zitat:
Zitat von italo001 Beitrag anzeigen
Schau dier mal den Preis vom Grande Punto an und dann den Preis eines MiTos....auch Fiat kann nicht zaubern. Die verbaute Qualität entspricht halt den Preis. Besser geht sicher immer aber dann ist der Preis nicht zu halten.

italo

Besteht die Welt nur aus Fiat und Alfa? Bei anderen Herstellern klappt es auch.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort