380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.09.2009, 10:28
Fritz Fritz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 52 AC
Alfa Romeo: 156 SW 2.0 JTS, Spider V6, 164 V6, Alfetta GT
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

In der "Auto Bild" wurde der Preis des MiTo QV ebenfalls mit 20.950 € angegeben, lt. Fahrbericht soll er wesentlich spritziger sein als die 135PS-Variante, die aber auch gut bewertet wird (bis auf das teigige 5-Gang-Getriebe, welches auch andere Zeitungen schon bemängelt haben). In dem Zusammenhang verweisen sie auf das DSG, das ab "Mitte 2010" erhältlich sein soll.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.09.2009, 11:48
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Earny Beitrag anzeigen
Ich habe dazu keine Behauptungen aufgestellt.
Doch, hast du, indem du Drehmomentwandler in Spiel gebracht hast. Da hat niemand vorher von gesprochen. Warum sollte ich auf solchen Unsinn antworten? "Das Automatikgetriebe kann beispielsweise als ein Planetengetriebe, ein stufenloses Getriebe (CVT) oder ein automatisiertes manuelles Getriebe (AMT) ausgeführt sein" (Definition von MBtech).
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.09.2009, 20:01
A L F A A L F A ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2007 - Wohnort: 38 Salzgitter
Alfa Romeo: 159 1.9 jts, 164 3.0, 90 2.5 Quadrifoglio
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
somit ist's doch passend zu den Fahrzeugen?
Kann ich für meinen 159 eigentlich nicht bestätigen. Bin bis zum heutigen Tag eigentlich sehr zufrieden. Aber das Navi zerrt schon an meinem Nervenkostüm.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.09.2009, 20:15
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
Hier gibt es übrigens hochqualitative Bilder von Mito QV auf der IAA. Auch von Innenraum, den ich etwas enttäschend finde. Das Lenkrad ist komplett in schwarz und der Schalthebel scheint etwas kürzer zu sein, sonst sehe ich keine Veränderungen.
Da stellt AR son Ding in weiß hin. Mit Puff-Leder. Und diese Steel-Wings (sicher Serie bei QV - egal!).

Urgh.

Wieso nicht ein schwarzer mit Leder in beige und einer in Alfarot mit Leder in schwarz? (Oder stehen da noch mehr als nur dieser weisse?)

EDIT: Ok, im Hintergrund steht noch ein roter.

Gruß

Hauke
Nach oben Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.09.2009, 00:18
Enterobius Enterobius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 83 Trostberg
Alfa Romeo: Mito QV
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von hollandhauke Beitrag anzeigen
Da stellt AR son Ding in weiß hin. Mit Puff-Leder. Und diese Steel-Wings (sicher Serie bei QV - egal!).


Hauke

Na ja, eigentlich ist es GTA-Weiß. Das kann ein dezenter Hinweis darauf sein, dass... nein, ich schreibe jetzt lieber nichts.

Hier noch ein interessanter Artikel auf English. Der Wagen hat anscheinend noch einen Prototyp-Status. Manche Details werden evtl. geändert, insbesondere der Innenraum. Die Rede ist von leichter Tieferlegung des Fahrwerks, sportlicheren Sitzen etc. Das könnte der Grund sein, warum es noch keine offiziellen Bilder vom Innenraum gibt.

Gruß, R
Nach oben Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.09.2009, 00:23
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
Die Rede ist von leichter Tieferlegung des Fahrwerks
wie willst du ein Fahrwerk tiefer legen?
Luft aus den Reifen lassen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.09.2009, 18:38
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Earny Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Du meinst das C635 Getriebe, welches manuell, mit Doppelkupplung und als Automatik erhältlich sein wird.
WSK ist ja so wahnsinnig effizient.
Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Earny Beitrag anzeigen
Ich habe dazu keine Behauptungen aufgestellt.
Doch, hast du, indem du Drehmomentwandler ins Spiel gebracht hast.
Da kommt wohl nix mehr.

Naja, war ja zu erwarten.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.09.2009, 19:15
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Wer seine Behauptungen und definitionen aus Patenten zieht, nehme ich für gewöhnlich nicht ernst.

Denn jeder sollte wissen, dass das Wissen damit am wenigsten geschützt ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.09.2009, 10:13
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von Earny Beitrag anzeigen
Wer seine Behauptungen und definitionen aus Patenten zieht, nehme ich für gewöhnlich nicht ernst.
Und wer keine Ahnung hat, dass Ingenieure unter Automatikgetriebe mehr als nur Planetengetriebe mit Wandler verstehen, macht sich lächerlich, wenn er wie du auf dieser Grundlage anderen ans Bein pinkeln will.

Wenn du mit Patenten nicht zurechtkommst, nimmst du lieber Broschüren:

Zitat:
Unser Know-how liegt in der Serien- und Prototypenentwicklung von Steuerungs- und Regelungsstrategien für alle aktuellen Automatikgetriebe wie Doppelkupplungsgetriebe (nass und trocken), automatisierte Schaltgetriebe
und Planetenautomatikgetriebe mit Wandler.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.09.2009, 13:19
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Ich finde es sehr lustig, wie einige über die Beiträge von mfrs urteilen... Da ist Neid wohl vorreiter, ein altbekanntes Phänomen.

Ich für meinen Teil finde es toll, dass das Forum auch von Leuten gespiesen wird, die gut recherchieren können.

Dies nur so am Rande...

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.09.2009, 16:16
kleinwagenfreund kleinwagenfreund ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 50 Köln
Alfa Romeo: später
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Der 147 Nachfolger "Milano" bleibt allerdings noch in den Entwicklungshallen und wird noch nicht gezeigt.
Na ja die Hoffung ist ja noch nicht gestorben.

Das wird noch werden .....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.09.2009, 13:35
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Außer dem Mito QV gibt es leider nichts neues bei Alfa, klar ich hätte gerne den neuen Milano gesehen, dennoch bin ich vom dort gezeigten Mito QV begeistert. So wie er da steht, perl-weiß dunkle Felgen, angenehmer Rad-Radkastenabstand, schönes Navi, geniale Alcantaraledersitze, etc. find ich ihn echt gelungen.
Eine Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.09.2009, 11:18
AutomatikFahrer AutomatikFahrer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2009 - Wohnort: 82 n/a
Alfa Romeo: 166 2,4 JTD Distinctive, EZ 08/03
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Stimmt. Vor allem die matte Weiß-Metallic-Lackierung sieht gut aus. Und auch die 159 in Competizione-Rot stehen gut da. Nur leider gibt es diese Farbe wahrscheinlich mal wieder nicht zu bestellen. Schade drum.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.09.2009, 17:36
MJet147 MJet147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 7 n/a
Alfa Romeo: Punto, Stilo, 156, 147, 159, 159 SW 1750 Turbo Benzina
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Alfa, FIAT, Lancia haben mich auf der IAA 09 sehr enttäuscht. Nichts Neues ausser den facegelfiteten Punto, der dadurch von außen nur hässlicher geworden ist. Der Innenraum ist jedoch gelungen.

Trotzdem wurden viel zu wenig Modelle gezeigt. Einfach ein Witz. Zudem war weder der Milano NOCH der 147 zu sehen ... der Milano wird nach Auskunft von Alfa erst im Frühjahr in Genf gezeigt ...

Also für mich war's aus italienischer Sicht eine Enttäuschung ...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.09.2009, 20:41
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Alfa Romeo auf der IAA 2009

Zitat:
Zitat von MJet147 Beitrag anzeigen
....
Also für mich war's aus italienischer Sicht eine Enttäuschung ...
Nun ja, immerhin war das der mit Abstand vollste Bereich aller Hallen! Klar waren vor Ferrari viele Leute, aber bei Alfa war es so voll, das ich kaum Fotos machen konnte. In der VAG Halle konnte einzig Lamborghini so viele Menschen anziehen. Sonst fühlte man sich dort überall wie in einem Autohaus.
Entäuschung finde ich ein wenig übertrieben. Recht geben muss ich dir mit dem Milano. Schade!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort