380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 18.09.2009, 12:02
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Gibt es einen Grund, weswegen sich an dieser Stelle Moderatoren erdreisten, die Beiträge über CO2 wegzuzensieren? An den Geschäftsbedingungen mag es ja nicht liegen:
Nicht erlaubt sind folgende Dinge:
[...]
- Das Schreiben von unpassenden, nicht zum Thema beitragenden Kommentaren im Technik-Bereich des Forums
[...]
ACHTUNG: Beiträge mit o.g. Inhalten werden unverzüglich nach Kenntnisnahme eines Moderators gelöscht. Eine Benachrichtigung über die Löschung erfolgt nicht! Wer sich nicht die Regeln kümmert, darf auch nicht erwarten das er informiert wird.
Ich habe mich jedenfalls die Regeln gekümmert.

Vielleicht sollte man ein Quentchen Regelkunde als Einstiegsvoraussetzung zur Moderatorenqualifikation machen? Wir befinden uns hier im Bereich "Alfa Romeo Talk-Foren", nicht "Alfa Romeo Technik-Foren".

Geändert von mfrs (18.09.2009 um 12:11 Uhr) Grund: Lesehilfe aktiviert
Nach oben Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.09.2009, 12:13
bella rosso bella rosso ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2008 - Wohnort: 1 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bella rosso keinen mehr
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund, weswegen sich an dieser Stelle Moderatoren erdreisten, die Beiträge über CO2 wegzuzensieren? An den Geschäftsbedingungen mag es ja nicht liegen:
Nicht erlaubt sind folgende Dinge:
[...]
- Das Schreiben von unpassenden, nicht zum Thema beitragenden Kommentaren im Technik-Bereich des Forums
[...]
ACHTUNG: Beiträge mit o.g. Inhalten werden unverzüglich nach Kenntnisnahme eines Moderators gelöscht. Eine Benachrichtigung über die Löschung erfolgt nicht! Wer sich nicht die Regeln kümmert, darf auch nicht erwarten das er informiert wird.
Ich habe mich jedenfalls die Regeln gekümmert.

Vielleicht sollte man ein Quentchen Regelkunde als Einstiegsvoraussetzung zur Moderatorenqualifikation machen? Wir befinden uns hier im Bereich "Alfa Romeo Talk-Foren", nicht "Alfa Romeo Technik-Foren".
Warum gleich wieder so aufgeregt, guckst du hier:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/of...imawandel.html

P.S. Verschwörung? Wer weiss.....

Geändert von bella rosso (18.09.2009 um 12:17 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.09.2009, 13:04
Der Unsichtbare Der Unsichtbare ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2002 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: ✅
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund, weswegen sich an dieser Stelle Moderatoren erdreisten, die Beiträge über CO2 wegzuzensieren?
Ja, z.B. weil ich mich beschwert habe! Das Klimageseier hat im News-Bereich und dort speziell zum Thema Multi-Air-Motoren nix zu suchen. Wenn du und andere über den Weltuntergang diskutieren wollt, dürft ihr das gerne im OT-Bereich. Dort stört es niemanden, hier allerdings schon.


Dominik
Nach oben Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.09.2009, 13:21
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Der Unsichtbare Beitrag anzeigen
Ja, z.B. weil ich mich beschwert habe!
Dann liest du dir, sofern es geht, noch mal die Forenregeln durch, woraufhin du feststellen wirst, dass solche Beschwerden diesbezüglich keine Grundlage haben. Das dort beschriebene Prozedere bezieht sich auf die Technik-Foren, wir sind hier (<prüfender Blick nach oben>) in der Sparte Talk-Foren.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.09.2009, 13:26
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Ja
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund, weswegen sich an dieser Stelle Moderatoren erdreisten, die Beiträge über CO2 wegzuzensieren?
natürlich gibt es keinen grund. schließlich stimmen wir uns intern nie ab, haben niemals unsere gründe für das jeweilige handeln. denn nur so können wir uns erdreisten, gewisse beiträge wegzuzensieren.

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Ich habe mich jedenfalls die Regeln gekümmert.
du hast dich schon dreimal nicht um die regeln gekümmert. wenn überhaupt hast du dich an die regeln gehalten.



Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man ein Quentchen Regelkunde als Einstiegsvoraussetzung zur Moderatorenqualifikation machen?

vielleicht sollte sich so mancher supergoogler ein anderes forum suchen, welches seinen wertvorstellungen von modertionsarbeit eher entgegen kommt.

Grüße
Jass
_______________________
Powered by Garrett
Nach oben Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.09.2009, 13:29
AlfaRainer AlfaRainer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2008 - Wohnort: - n/a
Alfa Romeo: drei Fiats und zwei Andere
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund, weswegen sich an dieser Stelle Moderatoren erdreisten, die Beiträge über CO2 wegzuzensieren?
Der wirklich aussagekräftige Titel hatte aber mit der aufgekommenen Diskussion wenig zu tun. Und es wurde doch nichts gelöscht, sondern es hat sich jemand die Arbeit gemacht (dafür mein Dank), diese Beiträge unter einem neuen Titel in den OT-Bereich zu verschieben. Ist doch wirklich nicht schlimm.

Gruß
Rainer
Nach oben Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 18.09.2009, 13:31
Rosso Alfa Rosso Alfa ist derzeit abgemeldet
Banned
 
Dabei seit: Jan 2009 - Wohnort: 90 Mittelfranken
Alfa Romeo: rot mit Rohren
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Geändert von mfrs (Heute um 12:11 Uhr). Grund: Lesehilfe aktiviert
Hättest Du das bei Dir selbst doch auch getan und uns diese bad vibes erspart...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 18.09.2009, 17:26
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Danke fuer das Verschieben der Beitraege!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 18.09.2009, 19:18
Claude Claude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 49 LUXEMBURG
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Claude M140iax, MX5, ex-S204 AMG, 916 3.2, 159SW, 147, V50, V40, Mini
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
Falls es jemanden interessiert. Mito in der neuen "Tornado Blue"-Farbe:

hier
Erinnert mich stark an das "casual blu" das es anfangs beim 147er gab.

http://www.caradvice.com.au/wp-conte...o-mito-002.jpg

Sah bei meinem dann so aus


http://www.alfisti.net/alfa-forum/me...59-bild248.jpg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.09.2009, 08:16
scipio scipio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2009 - Wohnort: xx Erde
Alfa Romeo: xxx
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

zum Glück sind wir ja jetzt wieder voll und ganz beim Thema MultiAir
Nach oben Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.09.2009, 15:23
Enterobius Enterobius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 83 Trostberg
Alfa Romeo: Mito QV
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Offizielle Infos vom Händler. Das Meiste ist schon bekannt. Die Ausstattung entspricht weitgehend dem Turismo mit Sportpacket 1. Etwas mehr Fantasie bei der Innenraumgestaltung hätte ich mir schon gewünscht.

Gruß, R.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September-mito-multiair-qv-170ps_0002.jpg   Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September-mito-multiair-qv-170ps_0003.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.09.2009, 21:02
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Dynamic Suspension: "Preis inklusive Mwst. 600€"
Also ganz ehrlich, wenn das aktive Fahrwerk nur 600€ Aufpreis kostete, wäre es ja der Hammer! Für 600€ bekommt man normalerweise nicht einmal das große Navi oder das Schiebedach. Gekauft!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.10.2009, 12:14
HomerJ HomerJ ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2008 - Wohnort: 383 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von HomerJ 156 JTS SW, 147 JTD
Post AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Hier
Premieren: MultiAir - die "übersehene" Revolution auf der IAA - Auto bei Motorsport-Total.com

ein Artkel über die Multiair Motoren. Wobei ich mich frage was der Autor geraucht hat und ob ich was haben kann, denn das Zeug muss super sein.

Spass beiseite der Artikel ist sehr euphorisch geschrieben.


ciao homerJ
Nach oben Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.10.2009, 12:37
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von HomerJ Beitrag anzeigen
Spass beiseite der Artikel ist sehr euphorisch geschrieben.
Klar ist er euphorisch, dafür aber zu Recht. Der Kerl hat einfach verstanden worum es geht!
Ich persönlich teile die selbe Begeisterung, wobei ich verstehen kann warum es bei der Öffentlichkeit noch nicht angekommen ist.
Habe auf der IAA ein Gespräch mit einem Alfa-Marketing Fuzzi und einem Interessenten gelauscht. Der Alfamensch hat sehr gut erklärt was das System kann - sehr einfach und verständlich! - aber der Kerl (ca. 45) hat nicht verstanden was das bedeutet. Ich hätte es verstanden, wenn er Fachausdrücke verwendet hätte, aber er hat es nicht, da er ja nicht vom Fach war. Aber was bitte versteht man nicht an der Aussage "weniger Verbrauch und mehr Leistung im realen Test und nicht auf der Rolle" nicht?

Nun ja, Fiat verschläft u.U. wirklich diese Technik mehr zu bewerben. Das können andere besser... Marketing Note 6!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.10.2009, 13:35
ArnoNym ArnoNym ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 51 GL
Alfa Romeo: Impreza, Elise, ...
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Klar ist er euphorisch, dafür aber zu Recht. Der Kerl hat einfach verstanden worum es geht!
Ich persönlich teile die selbe Begeisterung, wobei ich verstehen kann warum es bei der Öffentlichkeit noch nicht angekommen ist.
Habe auf der IAA ein Gespräch mit einem Alfa-Marketing Fuzzi und einem Interessenten gelauscht. Der Alfamensch hat sehr gut erklärt was das System kann - sehr einfach und verständlich! - aber der Kerl (ca. 45) hat nicht verstanden was das bedeutet. Ich hätte es verstanden, wenn er Fachausdrücke verwendet hätte, aber er hat es nicht, da er ja nicht vom Fach war. Aber was bitte versteht man nicht an der Aussage "weniger Verbrauch und mehr Leistung im realen Test und nicht auf der Rolle" nicht?

Nun ja, Fiat verschläft u.U. wirklich diese Technik mehr zu bewerben. Das können andere besser... Marketing Note 6!
Du sagst es ja selbst, der Durchschnittskunde versteht es nicht, auch wenn man es einfach und verständlich formuliert.

Also würde es dem FIAT-Marketing nichts helfen wenn es die Technik erklären würde, die Leute würden es nicht verstehen.

Die von Dir zitierte Aussage "weniger Verbrauch und mehr Leistung im realen Test und nicht auf der Rolle" verstehen die Leute.

ABER

Das traut FIAT keiner zu!
Gerade nicht nach der Geschichte mit Opel, wo jede Opel-Betriebsratpfeife die den Knall noch nicht gehört hat (sorry, regt mich unheimlich auf), den Leuten erklärt hat, dass FIAT für Opel ein nationales Unglück wäre weil die es ja nun wirklich nicht drauf haben. Dann schon lieber ein nach Übersee ausgewanderter Schluchtenpi**er, der den Laden an die Russen verschachert...

Die technische Kompetenz für diese Entwicklung traut FIAT keiner zu, weil die ja eh den ganzen Tag nur Rotwein saufen und allenfalls rostende Kleinwagen zusammenbraten können.

Porsche, BMW, die können so etwas entwickeln, aber FIAT?

Schau Dich mal in den Foren der Automobilzeitschriften um, unter den Beiträgen und Meldungen kann man ja oftmals Kommentare schreiben.
Überall wo was über MultiAir steht, schreiben irgendwelche verstrahlten Leser, dass es sich hierbei um eine Entwicklung (!) der Schaeffler Gruppe handelt, genau wie es sich bei Common Rail ja auch um eine Entwicklung von Bosch handelt...
Also MultiAir als Musterbeispiel deutscher Ingenieurskunst, welches sich der listige Italiener (wie Opel) unter den Nagel reißt.

Kurz und gut, das Marketing von FIAT ist nicht schlecht (ist es natürlich schon, aber nicht weil es MultiAir nicht zu verkaufen wüßte), die können einfach nichts machen, weil ihnen keiner glaubt (hierzulande).
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort