380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.09.2009, 09:46
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2006 - Wohnort: 53757 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Welche Motoren werden denn 'rausfliegen. Die bieten den MiTo doch nicht auf Dauer mit 7 Benzinmotoren an?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.09.2009, 10:28
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

95, 120 und 155 PS
Nach oben Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.09.2009, 12:46
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
Hallo AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
Was den Preis für den 170 PS Mito betrifft. Falls der Wagen, wie schon mal angekündigt, in "Quadrifoglio Verde" Ausstattung kommt, könnte er dann recht teuer werden. Bei 17-Zoll-Felgen, Klimaautomatik o.a. serienmäßig kann ich mir locker den Preis jenseits von 20 000 € vorstellen.

Gruß, R
Hallo,

Preise werden zwar noch nicht genannt, aber ein paar Bilder und Daten gibt es zum Mito QV: Mito QV auf der IAA

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.09.2009, 13:01
Enterobius Enterobius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 83 Trostberg
Alfa Romeo: Mito QV
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen

Preise werden zwar noch nicht genannt, aber ein paar Bilder und Daten gibt es zum Mito QV: Mito QV auf der IAA
Hi,

auf Alfaromeopress steht noch etwas mehr, leider auch sehr viel bla-bla. Der Wagen soll neues Fahrwerk und ein überarbeitetes Getriebe kriegen. Ich vermisse konkretere Informationen: Preis, Farben, Erscheinungstermin und ein paar Bilder vom Innenraum. Auf jeden Fall sieht er von außen m.E. extrem kremig aus. Hoffentlich muß man nicht allzu lange auf ihn warten.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.09.2009, 14:10
bella rosso bella rosso ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2008 - Wohnort: 1 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bella rosso keinen mehr
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
.....Auf jeden Fall sieht er von außen m.E. extrem kremig aus.
Was bedeutet "extrem kremig"? Anderes Wort für "komisch"

Der sieht doch aus wie immer.........
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September-mitofeldman.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.09.2009, 14:30
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 17489 Greifswald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Weil beim 170PS Motor garantiert Komponenten wie z.B. Turbolader, usw. anders sein werden. Es ist nicht so wie es den Anschein macht, dass es einen Motor mit verschieden Programmständen/Daten und damit einfach verschiedenen Leistungsstufen gibt. Da gehört mehr dazu.
Siehe Abarth und Abarth SS kit.
Wie auch immer die Leistungssteigerung realsiert ist, der Motor in seiner Mechanik ist doch der gleiche, oder nicht? Daraus kann ich doch schließen, dass die inneren Verluste vergleichbar sind, oder nicht?
Und beide Motoren sind in der gleichen Karosserie. Somit sind die aerodynamischen Widerstände wohl auch vergleichbar.
Daraus schließe ich noch immer, dass die Verbräuche bei gleichem Fahrzyklus vergleichbar sind.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.09.2009, 14:33
Enterobius Enterobius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 83 Trostberg
Alfa Romeo: Mito QV
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von bella rosso Beitrag anzeigen
Was bedeutet "extrem kremig"? Anderes Wort für "komisch"

Der sieht doch aus wie immer.........

Ist ein Rechtschreibfehler drin, sollte man mit "c" schreiben. Kommt aus dem Film "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit". Wird wohl von "Creme" abgeleitet und ist ein Synonym für "gut". Keine Ahnung, ob es im Duden steht. Wollte keine Verwirrung stiften. -)

Man hat die Optik leicht überarbeitet. Dunkle Scheinwerferreflektoren machen schon was aus. Und die Felgen sind sowieso die Schönsten, die ich je gesehen habe. Leider scheint Alfa sie nur für Präsentationen entwickelt zu haben.

Geändert von Enterobius (09.09.2009 um 14:48 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.09.2009, 15:06
Lightmare Lightmare ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 85737 München
Alfa Romeo: MiTo 120ps
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
Und die Felgen sind sowieso die Schönsten, die ich je gesehen habe. Leider scheint Alfa sie nur für Präsentationen entwickelt zu haben.
Die Felgen gibts auch auf der Alfa HP unter Zubehör.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.09.2009, 18:22
Sportkarton Sportkarton ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: May 2009 - Wohnort: 00 HH
Alfa Romeo: 00
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Das mit den neuen Motoren klingt alles sehr gut, wenn die in der Praxis dann tatsächlich auch was taugen, und man es irgendwann auch mal wieder schafft um diese Motoren endlich wieder einen richtigen und schönen Alfa drumherum zu bauen, dann könnte man sich vorstellen auch wieder einen Alfa zu kaufen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.09.2009, 19:53
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Der 170 PS MultiAir kommt Anfang 2010 und zusätzlich wird gegen Aufpreis ein elektronisch geregeltes Fahrwerk "Dynamic Suspension" angeboten.

Quelle Italiaspeed
Nach oben Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.09.2009, 21:51
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von NB-TT Beitrag anzeigen
Wie auch immer die Leistungssteigerung realsiert ist, der Motor in seiner Mechanik ist doch der gleiche, oder nicht? ...
Daraus schließe ich noch immer, dass die Verbräuche bei gleichem Fahrzyklus vergleichbar sind.
Hast du nicht gelesen? Turbolader, etc. ist doch Mechanik oder? Wie auch immer, der Motor wird auch anders abgestimmt sein usw. Das zieht sich durch, weswegen ich sagte, es ist nicht so einfach.

Mein Punto hat auch den 1.4l Sauger und ist bis auf die Verdichtung ähnlich aufgebaut, warum verbraucht der genausoviel wie der Turbo?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.09.2009, 10:36
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 17489 Greifswald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Hast du nicht gelesen? Turbolader, etc. ist doch Mechanik oder? Wie auch immer, der Motor wird auch anders abgestimmt sein usw. Das zieht sich durch, weswegen ich sagte, es ist nicht so einfach.

Mein Punto hat auch den 1.4l Sauger und ist bis auf die Verdichtung ähnlich aufgebaut, warum verbraucht der genausoviel wie der Turbo?
Sorry, aber die Frage muss ich zurückgeben: Hast du nicht gelesen? Ich schrieb nicht von Mechanik im Allgemeinen, sondern vom MOTOR IN SEINER MECHANIK, womit ich den MECHANISCHEN AUFBAU desselben meine (sprich Motorblock mit seinen Innereien; ok, der Zylinderkopf mag unterschiedlich sein). Und da sehe ich den Turbolader nicht. Natürlich ist der Turbolader ein mechanisches Bauteil, das ist die Fahrertür aber auch.

Noch mal sorry, aber was hat Dein Punto mit dem Vergleich zweier Mitos zu tun?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.09.2009, 22:08
scipio scipio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2009 - Wohnort: xx Erde
Alfa Romeo: xxx
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

wegen "Start-Stop" würde mich mal interessieren Es wird doch immer behauptet, dass man Kurzstrecken vermeiden soll. Dieses Start-Stop-System provoziert ja im Stadtverkehr geradezu "synthetisches Kurzstreckenfahren", da ja der Motor alle paar 100 Meter ausgeht. Haben die Erfinder und CO2-Vermeider auch daran gedacht, dass der Motor auf Dauer Schaden nehmen könnte oder geht's jetzt nur nur noch um den Umweltgedanken. (Klimaveränderung kommt m.E ohnehin von der verstärkten Sonnenaktivität )
Nach oben Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.09.2009, 22:11
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 80xx Graz
Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von scipio Beitrag anzeigen
wegen "Start-Stop" würde mich mal interessieren Es wird doch immer behauptet, dass man Kurzstrecken vermeiden soll. Dieses Start-Stop-System provoziert ja im Stadtverkehr geradezu "synthetisches Kurzstreckenfahren", da ja der Motor alle paar 100 Meter ausgeht. Haben die Erfinder und CO2-Vermeider auch daran gedacht, dass der Motor auf Dauer Schaden nehmen könnte oder geht's jetzt nur nur noch um den Umweltgedanken. (Klimaveränderung kommt m.E ohnehin von der verstärkten Sonnenaktivität )
Der Motor kühlt in der "Stop" Phase aber doch nicht dermaßen ab.

Der bleibt doch auf Betriebstemperatur, ansonsten wird Start- Stop gar nicht aktiv.


Gruß Philipp
Nach oben Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.09.2009, 22:19
scipio scipio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2009 - Wohnort: xx Erde
Alfa Romeo: xxx
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

ich lese gerade bei wiki

Aus Sicherheitsgründen arbeitet die Start-Stopp-Automatik nicht bei Außentemperaturen unter 3 °C und über 30 °C oder bei stark entladenen Batterien. Des Weiteren arbeitet das System auch nicht, wenn der Motor Heizleistung für den Innenraum oder die Scheiben zur Verfügung stellen muss.

ganz schön unausgereift...bei der stetig zunehmenden Erderwärmung
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort