380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.09.2009, 12:12
qadmaster qadmaster ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2009 - Wohnort: 64 Süd-Hessen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von qadmaster atm andere Marke!
AW: Multi air Technologie im MiTO

Zitat:
Zitat von adrem Beitrag anzeigen
... 0-100 in 8,4 s
Wow, nach dem Datenblatt kommt er ja leistungstechnisch verdammt nah an den 155er ran ....aber auch vom Preis her!
Naja, dafür hab ich 6 Gänge und die besseren Bremsen
Bin immer noch auf Direktvergleiche und "reale" Messungen gespannt!


°greetz° Marcel
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.09.2009, 12:25
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
Reichen 135 bzw. 170 PS nicht?
Sag jetzt nicht, du würdest dir einen kaufen, wenn er nur genug Leistung hätte
Das nicht, aber bei neuen Flagschiffmotoren hätte ich mehr erwartet.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.09.2009, 13:36
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von bella rosso Beitrag anzeigen
was hat BMW? StartStop, ja. MultiAir, nein.... mit Vanos verwechselt?

Gruss
Er meinte den Entfall der Drosselklappe durch Valvetronic. Und die hat BMW nunmal seit ein paar Jahren.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.09.2009, 14:14
Enterobius Enterobius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 83 Trostberg
Alfa Romeo: Mito QV
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Das nicht, aber bei neuen Flagschiffmotoren hätte ich mehr erwartet.
Ich schätze, damit man den größeren Modellen nicht die Konkurrenz aus eigenem Hause macht. M.E wird der Milano den 1.8 TBi als Top-Motorisierung kriegen, während für den 159 und Brera ein V6 kommt. Außerdem sind 170 ps aus 1.4 Hubraum nicht gerade wenig. VW holt da auch nicht mehr raus.

Da mein Mito seit kurzem einen Hagelschaden hat, spiele ich mit dem Gedanken, den Wagen gegen einen 170 ps Multiair-Mito zu tauschen. Den Wagen soll es in einer Quadrifoglio Verde Version geben. Bin gespannt.

Gruß, R.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.09.2009, 14:27
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Dieser Thread wurde mit einem anderen kombiniert.
Einen ersten Erfahrungsbricht von Bernie@Alfa156 findet Ihr unter Beitrag #7


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.09.2009, 15:38
Enterobius Enterobius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 83 Trostberg
Alfa Romeo: Mito QV
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Ich schiebe meinen Kurzbericht vom 31.08. den ich in einem anderen Thread gepostet habe hierher:

"In Bruckmühl steht bereits seit kurzem ein Multiair-Mito mit 135 ps. Ich durfte ihn zufälligerweise als Erster Probe fahren.
Ersteindruck durchaus positiv. Vom Sound her etwas leiser als mein 155 ps TB und eine Spur "heller". Was Leistung angeht, ist der Unterschied zw. Dynamic und Normalmodus durchaus spürbar, wenn auch nicht so enorm, wie beim stärkeren Modell. Vor allem im Dynamic-Modus kommt der Schub von unten raus und bleibt bis über 5000 Touren konstant im Gegensatz zum 155 ps-Mito, der bereits ab ca 4500 U/min spürbar abbaut. Der Drehmoment-Anstieg ist nicht so vehement, wie beim großen Bruder, dafür aber besser dosierbar.
Start-Stopp war nicht verfügbar, da laut Händler, die Batterie nicht genug aufgeladen war. Beim Anhalten kam im Display die ensprechende Meldung. Im Normalmodus werden außerdem Pfeile mit Schaltempfehlung angezeigt. Ich habe nicht versucht sie zu befolgen, da sie nach meinem Geschmack viel zu früh kamen. Bereits ab 2000 Touren oder sogar darunter. So macht das Fahren kein Spaß.
Der Hauptkritikpunkt (an meinem Testwagen) - das Getriebe: teigig, schwergangig, kaum Feedback, so stelle ich mir einen FIAT Panda vor, aber keinen Alfa. Keine Ahnung, ob das 5-Gang Getriebe beim Mito grundsätzlich so schlecht ist, kann es mir fast nicht vorstellen.
Zum Verbrauch kann ich leider wenig sagen. Die Zahl war im unteren 2-steligen Bereich. Aufgrund meiner Fahrweise (recht agressiv, viel Beschleunigung) , kurzen Strecke ( ca 10 km.), und der Tatsache, das der Wagen bis dahin ganze 14 km gelaufen war ist die Angabe m.E. nicht zu verwerten.

Ach ja, die Autobahn stand nicht zu Verfügung. Also ebenfalls keine Angaben zum Verbrauch / Fahrverhalten."

Gruß. R.

Geändert von Enterobius (02.09.2009 um 15:41 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.09.2009, 15:48
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Das nicht, aber bei neuen Flagschiffmotoren hätte ich mehr erwartet.
Dito. Soll es den 1.8 dann auch mit der neuen Technik geben? Dieser Motor hätte dann wohl ca. 240 Ps, das wäre dann passabel und insgesamt akzeptabel, wenn endlich auch der Verbrauch stimmt.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.09.2009, 15:58
Pedro1 Pedro1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 58... n/a
Alfa Romeo: Kein Alfa mehr....
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
... während für den 159 und Brera ein V6 kommt. Außerdem sind 170 ps aus 1.4 Hubraum nicht gerade wenig. VW holt da auch nicht mehr raus.


Gruß, R.
Ein neuer V6!? Wird langsam Zeit Aber bestimmt erst in 3,4 Jahren, wenn überhaupt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.09.2009, 16:09
Anderl Anderl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 80 MUC
Alfa Romeo: GTV6 3l
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Ich denke, dass es das für die 939-Reihe bzgl. grundlegender motorischer Neuerungen war.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.09.2009, 16:51
Caosmaker Caosmaker ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2009 - Wohnort: 807xx MUC
Alfa Romeo: Spider 3.0 24V 2002; und viele zuvor.
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Enterobius Beitrag anzeigen
während für den 159 und Brera ein V6 kommt.
Kann ich nicht glauben.

Die stecken einen Haufen Geld in kleinhubige Turbomotoren, bzw. neue Techniken (Multiair) mit dem Ziel Hub, Sprit, CO2 zu sparen und sollten auf einmal einen neuen, reinrassigen und ge*len V6 bringen?

Ich könnte mir maximal vorstellen das der 169 einen "gescheiten bekommt".
Oder aber sowas wie einen 2l Twinturbo oder sowas, wäre sogar fast naheliegender.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.09.2009, 16:57
Bernie@Alfa156 Bernie@Alfa156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2002 - Wohnort: 55 n/a
Alfa Romeo: 33 QV, 146 Trofeo,156 2.4 JTD, 159 2.4 JTDm ti, Giulia Super 2.0
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
Reichen 135 bzw. 170 PS nicht?
Wie gestern bereits geschrieben ist man mit der 135 PS-Version richtig flott unterwegs, der mit 170 PS sollte also im MiTo richtig Spaß machen....

Gruß,
Bernie
Nach oben Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.09.2009, 19:14
keilform keilform ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 61 n/a
Alfa Romeo: alfa gtv 3.0 24v bj 1998 - 2016, alfa 159 1.8 TBI SW 2016 - ?
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

soweit ich das verstehe dürfte sich technisch betrachtet das mulitairsystem + ein großvolumiger 3L v6 nicht wiedersprechen -> toll wäre natürlich ein arese ähnlicher v6 mit ca. 280PS und um die 10L verbrauch.

was ich gelesen habe kommt aber als nächster multiair motor ein 2 zilinder mit 70 PS
Nach oben Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.09.2009, 22:28
Pianeta75 Pianeta75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 33 n/a
Alfa Romeo: Alfa 75 TS & 156 2.0 TS
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Die zukünftigen V6 Motoren in den neuen Alfas werden wohl von Chrysler
kommen. Fiat spezialisiert sich mehr auf die kleinen Motore und den Gasantrieb.

Von Chrysler kommen dann die Phönix V6 Maschienen.

Das Multiair-System hat m.E. die Schäfflergruppe im Auftrag von Fiat entwickelt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.09.2009, 22:36
Sportivo Sportivo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 84 Niederbayern
Alfa Romeo: GTDa Silva, (MiTo, 156)
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Hat Chrysler dann eigentlich auch die berühmten Hemi-Moteren im Angebot?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2009, 22:48
Sportivo Sportivo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 84 Niederbayern
Alfa Romeo: GTDa Silva, (MiTo, 156)
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

ja, haben sie
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort