380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 02.11.2009, 16:40
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
War ich, danke der Nachfrage... Wenn aber behauptet wird, 11-13l sei bei einem Corsa OPC (mit geföhntem 1.6l Motörchen) ein praxisnaher Verbrauch ist das schlicht schwachsinn...
Wieso? Ist doch bei meinem 2.0TS auch kein Problem. Im Berufsverkehr bleibt's eher bei 10-11, aber wenn die Strecke nur halbwegs frei ist... Wieso nicht? Die Schweiz vermeide ich beim Fahren eh, wenn es irgendwie geht...

Rennstreckenverbräuche liegen bei 30 Litern/100 km.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 06.11.2009, 21:13
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: A-63xx n/a
Alfa Romeo: kein MiTo!
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
Man könnte auch sagen robuste deutsche Konstruktion vs. südländischer Unsolidität...
Wenn ich sowas lese weiss ich das jemand von Technik wenig Ahnung hat.

Aber träume weiter von der Grundsoliden deutschen Wertarbeit.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 07.11.2009, 08:56
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 17489 Greifswald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von stephanV6 Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese weiss ich das jemand von Technik wenig Ahnung hat.

Aber träume weiter von der Grundsoliden deutschen Wertarbeit.
Wenn Du sowas liest, solltest Du auch die gesamten Beiträge von ihm in ihrem Zusammenhang lesen. Vielleicht hättest Du dann mitgekriegt, wie seine Worte zu werten sind.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 23.12.2009, 13:36
fabi fabi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 10625 Berlino
Alfa Romeo: FIAT 500 (Bj. 69) + Ur-Panda 34 (Bj. 84)
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

in der MTZ von Dezember ist ein halbwegs gut übersetzter Essay über MultiAir von den Fiat-Ings. Falls jemand ein paar mehr Details über die Funktionsweise wissen möchte.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.12.2009, 17:56
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Ja leider steht hier nicht mehr als in den letzten Veröffentlichungen. Das einzig Erwähnenswerte sind die Tatsachen über das Öl und damit die Haltbarkeit des Systems und der Vergleich mit den aktuellen Systemen z.B. Vanos.
Schön aber, dass MultiAir ernst genommen wird.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 23.12.2009, 18:51
delta88 delta88 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 30 Hannover
Alfa Romeo: ehemals 147 1.6 + Vorfreude auf neuen Spider ! ;-)
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

wenn wir schon bei Multiair sind usw., was ist denn nun eigentlich mit den neuen V6 Multiair Motoren , an denen doch der Herr Martinelli arbeitet. Debüt sollte nach den 1.4 Multiair Motoren und dem 1.8 TBi sein wenn ich mich nicht irre oder ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.12.2009, 18:59
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Der wird bestimmt in nächster Zeit in einen Chrysler werkeln.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 23.12.2009, 19:39
delta88 delta88 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 30 Hannover
Alfa Romeo: ehemals 147 1.6 + Vorfreude auf neuen Spider ! ;-)
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Das ist denke ich eher unwahrscheinlich, denn Chrysler hat gerade den komplett neu entwickelten Pentastar V6 vorgestellt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.12.2009, 19:42
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Den kann FPT bestimmt auch zum MultiAir umbauen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 23.12.2009, 20:04
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Den kann FPT bestimmt auch zum MultiAir umbauen
Wenn die das wollen sollte es kein Problem sein. Haben das Multiair auch schon an einem Ferrari V8 auf Hochdrezahlfestigkeit geprüft.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.12.2009, 20:15
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Hab ich gelesen, dass das bereits getestet wurde, doch die wollen einen anderen Weg gehen, wenn ich mich nicht irre.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.12.2009, 20:19
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
... doch die wollen einen anderen Weg gehen, wenn ich mich nicht irre.
Ferrari? Ja es ging in diesem Test in erster Linie auch "nur" um die Hochdrehzahlfestigkeit. Ferrari ist momentan eh im Begriff seine Motorpalette neu zu planen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.12.2009, 20:33
delta88 delta88 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 30 Hannover
Alfa Romeo: ehemals 147 1.6 + Vorfreude auf neuen Spider ! ;-)
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ferrari? Ja es ging in diesem Test in erster Linie auch "nur" um die Hochdrehzahlfestigkeit. Ferrari ist momentan eh im Begriff seine Motorpalette neu zu planen.
Details ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.12.2009, 21:58
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Zitat:
Zitat von delta88 Beitrag anzeigen
Details ?
Sorry, aber das geht nicht!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 25.12.2009, 18:48
GTVUwe GTVUwe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 42xx Im Land der Wikinger
Alfa Romeo: Alfa Romeo von GTVUwe GTV (916) 2.0TS L '01; Fiat Tipo SW 1.4 T-Jet.
AW: Mehr Leistung, weniger Verbrauch – MultiAir-Motoren starten ab 5. September

Mal ins blaue geschossen:

Hybrid oder Elektro, ist der gängie Hype im Moment.
Diesel kann und will ich mir nicht vorstellen, Wasserstoff kommt nicht in die Gänge.

Aber warum sollte MulitAir nicht für alle Fiat-Marken interresant sein?
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort